Nintendo E3 2014 - Non-Specific Pika Edition

Ich habe es schon mal gesagt, aber das kann man nicht oft genug sagen: Mario Galaxy 3, dass neue Retro Game und Zelda HD und Nintendo hat weiterhin gezeigt, dass sie Delivern können.

Welches neue Retro Game? Du meinst das, das seit ein paar Monaten in Entwicklung ist? Ja klar, träum schön :lol:

Naja, was heißt hier oft? Das ist doch die einzig richtige E3 für die Wii U bisher. Jetzt weiß man ja, dass mit 3rd Party nix läuft und die zahlen im keller sind. Das wusste man bei der letzten E3 noch nicht so deutlich. Wenn dieses mal nix kommt, dann verstehe ich Nintendo nicht. Also mindest drei neue große Ips, erwarte ich schon.

Ich habe es schon mal gesagt, aber das kann man nicht oft genug sagen: Mario Galaxy 3, dass neue Retro Game und Zelda HD und Nintendo hat weiterhin gezeigt, dass sie Delivern können.

Und wenn sie es vor einen Jahr noch nicht wussten, sollen sie nun innerhalb von einen Jahr drei neue große IPs aus der Taufe heben?

Ach ja Zelda... so ne IP die mir am Arsch vorbei geht, wenns nicht wenigstens für nen HH kommt :P
Wobei ich den Warriors Zelda Titel sehr reizvoll finde.

Zelda gehört aber auf einen großen Bildschirm, mit Konsolengrafik :brit:

Und ja, ich erwarte auch einiges nach dieser E3 Ankündigung. Die meisten sind begeistert von dem Video, das Smash Tournament wird gut ankommen, die Treehouse Geschichte ist sehr spannend. Mich stört es nicht mal mehr, dass es keine normale Konferenz geben wird, Stream bleibt Stream und man erspart sich technische Fehler etc.

Naja, was heißt hier oft? Das ist doch die einzig richtige E3 für die Wii U bisher. Jetzt weiß man ja, dass mit 3rd Party nix läuft und die zahlen im keller sind. Das wusste man bei der letzten E3 noch nicht so deutlich. Wenn dieses mal nix kommt, dann verstehe ich Nintendo nicht. Also mindest drei neue große Ips, erwarte ich schon.
:rofl4:
.
.
.
:neutral:
.
.
.
:shakehead:
.
.
.
... und dann wieder rumtrollen, wie scheiße Nintendo ist, ne?
Ich bitte dich...

Lustiges Video, aber dass es wieder keine PK geben wird zieht meinen Hype nahezu ins Bodenlose... mal wieder nix aus den Fehlern gelernt, das ist Nintendo...

Ist doch Quatsch. Das Konzept der E3 ist längst überholt, völlig egal auf welcher Plattform Nintendo seine Neuheiten vorstellt, berichtet wird so oder so darüber. Ich finds gut dass Nintendo hier mit Konventionen bricht und seinen Weg geht. Die PKs von Sony und MS werden auch nicht besser dadurch, dass sie auf einer Bühne stattfinden und peinliche Momente vorprogrammiert sind.

Ist doch Quatsch. Das Konzept der E3 ist längst überholt, völlig egal auf welcher Plattform seine Neuheiten vorstellt, berichtet wird so oder so darüber. Ich finds gut dass Nintendo hier mit Konventionen bricht und seinen Weg geht. Die PKs von Sony und MS werden auch nicht besser dadurch, dass sie auf einer Bühne stattfinden und peinliche Momente vorprogrammiert sind.

Vor Live Publikum ist alles besser. Ich erinnere nur an Zelda TP und was für ne Stimmung in der Halle war. Sowas kann keine Direct ersetzten imo.

Lustiges Video, aber dass es wieder keine PK geben wird zieht meinen Hype nahezu ins Bodenlose... mal wieder nix aus den Fehlern gelernt, das ist Nintendo...

Ändert sich dadurch irgendwas für dich? Du würdest so oder so vor dem Bildschirm hocken und nen Stream sehen. Es zählt nur der Inhalt.

Vor Live Publikum ist alles besser. Ich erinnere nur an Zelda TP und was für ne Stimmung in der Halle war. Sowas kann keine Direct ersetzten imo.

Ja und ich erinnere mich auch an das Skyward Sword Debakel. Hat beides Vor und Nachteile, am wichtigsten ist mir was sie zeigen.

Letztes Jahr hatte man:

-Neuer Pokemon X/Y Trailer
-Enthüllung von Super Mario 3D World
-Enthüllung von Mario Kart 8
-Ankündigung von Donkey Kong Country Returns
-Neuer X Trailer
-Neuer Bayonetta 2 Trailer
-Enthüllung von Super Smash Bros.

Das war es glaub ich. Hätte Iwata vor der E3 nicht groß rumposaunt das es erste Trailer zu Super Mario, Mario Kart und Smash geben würde könnte man all die "Enthüllungen" richtige Ankündigungen nennen. Smash hat der gute ja auf der E3 2011 angekündigt! Als Sakurai noch mitten in der Entwicklung von Kid Icarus Uprising steckte.

Das ein Retro Titel kommen würde war ja auch klar. Ich denke die meisten haben Metroid erwartet und nicht noch ein DKC und waren deshalb enttäuscht.

Wenn man jetzt noch Spiele wie Zelda Wind Waker HD, Zelda A Link between Worlds, FE x SMT, Yoshi's Yarn und Yoshi's New Island nicht schon in den Directs vorher angekündigt hätte, dann hätte man auch eine Direct gehabt die einer E3 würde gewesen wäre.

Bei der WiiU kann ich mir folgende Neuankündigungen vorstellen:

Animal Crossing, Super Mario (3D World 2, Galaxy 3 oder New 64), 3D Metroid oder 3D Donkey Kong von Retro, NFC Spiel(e), Zelda U.

Trailer und Releasedate (zumindestens für die 2014er Spiele) zu allen angekündigten WiiU Spielen

Beim 3DS:

Majora's Mask, Pokemon, Advance Wars, Monolith RPG, Golden Sun, Fire Emblem, 2D Metroid. Da ist vieles möglich keine Ahnung was davon kommen wird.

Warst du damals live dabei?

Außerdem, vor Live-Publikum kann vieles schief gehen, außerdem ist es unnötig teuer. Nun hat Nintendo alles fest im Griff und dieses Jahr wird das Konzept ja nochmal um ein paar nette Features erweitert. Das was Nintendo da vor hat werden Sony und MS eines Tages kopieren.

Sehe ich auch so. Pannen hin oder her, aber Iwata sollte nicht das Rampenlicht einer großen Bühne im Namen seiner Produkte scheuen. Am besten wäre ein weltweiter Live- Stream, Material von dem (hoffentlich pompösen) Auftritt auf Heft DVD/Blu- Ray in den noch letzten verliebenen Games Magazinen oder, wie bei der PS4- Bühnenvorstellung letztes Jahr, kurze Berichte darüber in den täglichen TV- Nachrichten. Nur so kann Nintendo imo auch alle Winkel abdecken und möglichst viele Leute erreichen. Und genau darum sollte es mMn gehen.

Ja und ich erinnere mich auch an das Skyward Sword Debakel. Hat beides Vor und Nachteile, am wichtigsten ist mir was sie zeigen.

Wenn sie so ne Scheiße fabrizieren, selbst schuld :lol:

Warst du damals live dabei?

Außerdem, vor Live-Publikum kann vieles schief gehen, außerdem ist es unnötig teuer. Nun hat Nintendo alles fest im Griff und dieses Jahr wird das Konzept ja nochmal um ein paar nette Features erweitert. Das was Nintendo da vor hat werden Sony und MS eines Tages kopieren.

Geld sparen ist es also. Man hat Milliarden, aber man muss Geld sparen. Das soll also die Zukunft sein. Fans nicht mehr wichtig.

Sehe ich auch so. Pannen hin oder her, aber Iwata sollte nicht das Rampenlicht einer großen Bühne im Namen seiner Produkte scheuen. Am besten wäre ein weltweiter Live- Stream, Material von dem (hoffentlich pompösen) Auftritt auf Heft DVD/Blu- Ray in den noch letzten verliebenen Games Magazinen oder, wie bei der PS4- Bühnenvorstellung letztes Jahr, kurze Berichte darüber in den täglichen TV- Nachrichten. Nur so kann Nintendo imo auch alle Winkel abdecken und möglichst viele Leute erreichen. Und genau darum sollte es mMn gehen.

Das Internet ist doch heutzutage viel wichtiger als Games Magazine und TV-Nachrichten. Das hat Nintendo komischerweise als erster erkannt. Was das angeht, sind sie tatsächlich mal Vorreiter :lol:

Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, dass ich es schade finde, dass es dieses Jahr wieder keine klassische Präsi gibt.

Ich fand anfangs die Idee einer Direct zwar nicht schlecht, hatte aber von der Darstellung dieser mehr erwartet, als man es von normalen Directs kennt/kannte und das war nicht der Fall.
Sprich mehr Showeinlagen haben mir gefehlt. Wenns dieses Mal wieder so ist, dann naja.

Trotzdem zählt natürlich im Wesentlichen der Inhalt, das stimmt, und der wird sich dadurch ja nicht ändern.

Zurück
Top Bottom