Stammtisch Future Racing Games Club

Welches Game ist Euer Lieblings Future Racer Game?


  • Stimmen insgesamt
    205
Wenn dir andere bei wipEout zusehen und sich fragen wie du bei der irren Geschwindkeit überhaupt klarkommst:

MichaelCobbinsOKStateOpenMouthStare.gif

@Gif
Bin nicht ich, aber ja. :happy:

Die Gif - Auswahl war eben einfach klasse. :D

Es macht mir btw auch extrem Spaß anderen dabei zuzuschauen wie sie Future Racing Games zocken. Ich weiß auch nicht, aber Leute mit gutem Skill in diesem Genre bewundere ich einfach. Deswegen bin ich auch großer Shewebi - Fan. Ich schulde ihm btw immer noch das Foto, bei welchen er auf Platz 1 der Weltrangliste in 2048 (Vita) steht, und ich werde es bald endlich mal nachholen und hier fett reinstellen. :p

Einmal war ich btw richtig genial in Wipeout 2048 (Vita). Ich hatte meine eigene Musik am laufen und bin gedankenverloren über die Queensmall gebrettert. Ich kann mich überhaupt nicht an das Rennen erinnern, weil ich gedanklich so mit einem aktuellen Problem von mir beschäftigt war. Kaum bin ich durch's Ziel, schon kam perfekte Runde und meine derzeit persönlich Bestzeit von 32,22, wenn ich mich jetzt nicht irre. Die Weltbesten sind irgenwas bei 28 oder so. Aber ich war wirklich überrascht und schaffe mit Übung und bei vollem Bewußtsein gerade mal 32,77 mit allen relevanten Pads und Abkürzungen. :ugly:

Bei Future Racing Games also am besten nicht denken, sondern sich leiten lassen und fühlen... so wie ein Jedi eben. :ugly: xD
 
Redout: Enhanced Edition im Test - Adrenalinrausch mit tausend Sachen

Mit seiner großen Auswahl qualitativ hochwertiger Strecken, Fahrzeuge und Spielmodi ist Redout einer der besten Antigravitations-Racer seit F-Zero und Wipeout.

von Sascha Penzhorn, 17.06.2017 18:45 Uhr

1440x810.jpg


Mit über 1.000 km/h rasen wir über Rennstrecken voller Rampen und Loopings, kämpfen mit der beinharten KI um jeden Millimeter und sind hochkonzentriert. Die Streckenlayouts in Redout sind fix gelernt, doch für eine Platinmedaille, die höchste aller Auszeichnungen, spielen wir die Rennen trotzdem wieder und wieder, um sie perfekt zu meistern. Und weil es einfach wahnsinnig Laune macht!

Mit todbringender Beschleunigung und tollem Handling brettern wir über 25 großartige Strecken, spielen Upgrades und 20 Fahrzeuge frei und vergleichen unsere Bestzeiten mit Spielern rund um den Erdball. Und dazu fetzt ein Soundtrack aus den Boxen, der so reinhaut, dass wir ihn in unsere Musiksammlung packen und außerhalb des Spiels anhören.


Bonusstrecken für alle

Redout erschien im September 2016 und bekommt weiterhin neue Inhalte in Form kostenpflichtiger DLC-Pakete. Davon gibt es zum Zeitpunkt dieses Artikels zwei Stück zu jeweils rund 8 Euro. Kaufen wir beide, wird die Anzahl spielbarer Strecken auf 35, die Menge spielbarer Fahrzeuge auf 28 erhöht.

Möchten wir erst mal kein Geld zusätzlich ausgeben, müssen wir aber auch nicht fürchten, ohne DLC von Mehrspieler-Rennen ausgeschlossen zu werden. Im Gegenteil: Solange der Host einer Sitzung über die DLC-Strecken verfügt, dürfen alle Teilnehmer auf diese Pisten. Und extra gut: Wer nach diesem Test noch unschlüssig ist, kann sich in einer kleinen Demo schon mal einen Vorgeschmack holen.

Um überhaupt erst in den Genuss von Sitzungen per Online-Multiplayer zu kommen, müssen wir aber vom Discord-Server der Redout-Community Gebrauch machen. Dort werden Rennen und ganze Turniere vereinbart und auch die Entwickler selbst unterhalten sich hier mit den Spielern. Grundsätzlich hat Redout zwar auch einen eingebauten Online-Multiplayer mit Matchmaking, dort herrscht aber durchgehend tote Hose. Immerhin: Glückliche Besitzer analoger Freunde können per Splitscreen miteinander spielen!

1440x810.jpg


Cleveres Energiesystem

Jedes Fahrzeug in Redout verfügt über eine Energieleiste, die sich beim Fahren auffüllt. Die Leiste verwenden wir wahlweise für einen Turbo, um noch schneller vom Fleck zu kommen. Oder wir benutzen unsere Energie für aktive Power-ups wie Reparaturdrohnen, EMP-Stöße und ähnliche Gimmicks, die wir zuvor gegen Spielwährung freischalten. Zudem gibt es passive Power-ups, die beispielsweise unser Handling oder unsere Beschleunigung verbessern.

Obendrein verfügt jeder der insgesamt 28 Gleiter über individuelle Werte für Geschwindigkeit, Panzerung, Energie und so fort. Die Fahrzeuge sind auf unterschiedliche Rennställe aufgeteilt, deren Fuhrparks jeweils bestimmte Eigenschaften wie Handling oder Panzerung favorisieren. Wenn wir in Rennen erfolgreich sind und ordentlich Preisgelder kassieren, können wir virtuelle Kohle in Upgrades stecken und Werte so gezielt weiter verbessern.

Es gibt also haufenweise Anpassungsmöglichkeiten - zudem macht es einfach Spaß, nach und nach immer mehr Verbesserungen und Extras freizuschalten und unsere Lieblingsfahrzeuge aufzumotzen. Und das erhöht die Langzeitmotivation.

1440x810.jpg


Haufenweise Spielmodi

Neue Fahrzeuge, Strecken und Extras schalten wir über den Karrieremodus frei. Der führt uns über sämtliche Strecken, die wir mal alleine gegen die Uhr befahren, mal im Feld mit bis zu elf KI-Gegnern und auch mal in der Variante ohne Upgrades.

Zudem gibt's Spielmodi, in denen wir ohne Respawn ums nackte Überleben fahren und wahlweise auch noch Hindernissen auf der Strecke ausweichen, Ausscheidungsrennen, Arena-Rennen und Geschwindigkeitsläufe, bei denen wir durchgehend ein bestimmtes Mindesttempo halten müssen.

Richtig klasse sind zudem Boss-Rennen, in denen man fünf aneinandergereihte Strecken am Stück und ohne Unterbrechung oder Ladebildschirme absolviert. Haben wir mal keinen Bock auf ein bestimmtes Karriere-Rennen, dürfen wir auch Events auslassen. Zudem dürfen wir jedes Event beliebig oft wiederholen und so unsere Zeiten verbessern und mehr Preisgeld kassieren.

Als Sahnehäubchen obendrauf bekommen wir zwischendrin immer wieder spezielle Herausforderungen, bei denen wir ein Rennen mit einem festgelegten Gefährt oder einem bestimmten Upgrade oder ähnlichen Vorgaben gewinnen müssen. Zur Belohnung gibt's noch mehr Kohle oder auch mal ein Fahrzeug umsonst. Super!

Könnte verrückter sein

So gut uns die vielen Rennstrecken mit coolen Landschaften in Vulkanen, im Dschungel, unter Wasser, in der Wüste und in Schnee und Eis auch gefallen, kommen sie nie ganz an den Ideenreichtum eines F-Zero GX (Nintendo Gamecube) ran.

Mit kleineren Ausnahmen im Neptune-DLC teilt sich ein Streckenlauf nie, um uns verschiedene Routen zu bieten. Auch Schikanen ohne schützende Barrieren haben hier Seltenheitswert. Zudem haben die unterschiedlichen Teams keine abgedrehte Hintergrundstory, so wie es mit den kultigen Fahrern in F-Zero der Fall ist.

Derlei Features sind natürlich keinesfalls lebensnotwendig, könnten ein sowieso schon hervorragendes Spiel aber noch besser machen. Immerhin - wer über entsprechende Hardware verfügt, erlebt Redout auf Wunsch sogar in VR. Das sorgt dann erst richtig für Tunnelblick!

600x338.jpg


Fazit der Redaktion


Sascha Penzhorn
@Berserkerkitten

Auch ganz ohne DLC bietet Redout richtig gute Racing-Action für viele Stunden. Das Design der Strecken und Fahrzeuge ist klasse, die Jagd nach Upgrades und Bestzeiten motiviert ohne Ende und auch die KI ist nicht von Pappe - zumindest, bis man die Strecken wirklich gemeistert hat.

Der grandiose Soundtrack, der dynamisch zum Geschehen immer mehr Fahrt aufnimmt, gehört zu den besten, die ich je in einem Rennspiel gehört habe. Schade nur, dass im Multiplayer nichts ohne Discord läuft. Zudem vermisse ich coole Aliens, eine Story oder irgendwas, das dem Setting etwas mehr Leben einhaucht. Aber Redout ist eben Redout und nicht F-Zero. Genrefans sollten unbedingt einen Blick riskieren!

weiter zur Wertung (82)
 
Das Prinzip erinnert am ehesten an Blur, Forza Horizon oder die Rennspiele aus dem Hause Codemasters. Die Vehikel fahren hierbei auch verkehrt herum und bei ausreichender Geschwindigkeit sowohl an Wänden als auch an Decken. Technisch setzt das neue Spiel auf der Unreal Engine 4 auf.

Seit Ende November ist eine Preview Version auf Steam erhältlich - mit dem Feedback der Spieler wollen die Entwickler Grip 2017 fertigstellen, das weiterhin auch für PlayStation 4 geplant ist.
 
Ich habe sowohl auf Redout als auch auf Grip richtig bock!
Da Redout aber verschoben wurde habe ich dem grandiosen Wipeout den vortritt gegeben und bin damit erstmal genug beschäftigt.
Und nach Wipeout werde ich wahrscheinlich erstmal bei Dirt4 einsteigen.
Kam Redout mittlerweile für die Switch?
Sollte ja ende Mai rauskommen.

Jedenfalls sehr geil was da an bewegung im Racing sektor los ist.
Eine rosige Zukunft für mich :love:
 
2nlbiqf.jpg


Shewebi hatte es zwar hier schon mal gepostet, aber ich hab es dennoch den halben Thread immer wieder versprochen ein Foto von seiner weltweiten Top- Platzierung (Wipeout 2048, PS Vita) zu machen. Nun stimmt auch, im Gegensatz zu damals mit meinem alten Handy wo immer alles verschwommen war, die Fotoqualität meines Smartphones. Das war und ist von ihm noch immer eine großartige Leistung! :goodwork:

Hut ab! :awesome:

Das ist doch nichtmal ein Spiel in deinem Gif :enton:.

Das gab es aber mal als Spiel.

_-star-wars-episode-1-racer-n64-__7156.jpg


Im Spiel sah das dann so aus:

Star%20Wars%20Episode%20I%20-%20Racer%20(E)%20(M3).png


;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal von smoki aus dem Playstation VR Thread geklaut. :scan:

hab mir gerade dieses radial g gameplay video angesehen und imo schaut das nach ner menge fun aus :D
da brauch ich kein "flat screen" wipeout xD
[video=youtube;GWDI-zi2MPU]https://www.youtube.com/watch?v=GWDI-zi2MPU[/video]

Das sieht ja schon irre cool aus! :o
 
Giles Godfrey Interested In Developing ‘F-Zero’ Game, Shoots Down ‘Star Fox’ Suggestion

f-zero.jpg


Giles Godfrey is a name that’s been around the gaming scene for awhile. He worked on Super Mario 64 and 1080 Snowboarding while at Nintendo. Since then, Godfrey has started his own company, Vitei Games. In an interview with Source Gaming, the developer showed interest in making an F-Zero game.

Are there any series from Nintendo that you would like to work on? How about a Star Fox?

"No. F-Zero would be an interesting one. I don’t think they would ever….because the expectations for these old-school games are so high now. The last F-Zero game was…F-Zero GX…and that was really expensive. It has to be bigger and better than F-Zero GX, and that would be a huge risk for them. Having said that…I really like the original F-Zero. I never got into GX as it felt more and more like Wipeout. The faster and more wide angle it got, the more Wipeout it felt. To me, F-Zero is all about those tight courses with the tight bends, and the skidding around and drifting. I’d love to go back and visit that kind of control scheme but make it a smaller experience. I don’t think they would as their current philosophy is just bigger and better.”
 
Gewinnt euren Platz im Soundtrack von WipEout Omega Collection​


wipeout-omega-collection-screen-02-us-03dec16


Der siegreiche Remix wird ins Spiel eingebaut und der Gewinner erhält ein Exemplar des Spiels mitsamt PS4 Pro

WipEout Omega Collection ist endlich da – Zeit, euch ein kleines Geheimnis zu verraten. Als wir behauptet haben, dass wir die komplette Titelliste veröffentlichen, haben wir nicht ganz die Wahrheit gesagt. Wir geben nämlich euch die Chance, Titel Nummer 29 beizutragen.

Obwohl wir schon einen Mix mit den Legenden von WipEout, inklusive The Prodigy und The Chemical Brothers zusammen mit den heißesten neuen Künstlern in der Musikszene erschaffen haben, fordern wir euch heraus, euren eigenen Remix einzusenden, um die Chance zu erhalten, den heiß ersehnten letzten Platz in der von der Kritik gefeierten Titelliste zu gewinnen.

Der Titel, den ihr remixen und zu eurem eigenen machen sollt, ist Shake It von ADDIKTION. Wir haben euch die Spuren auf euer SoundCloud-Konto geladen und sie können jetzt heruntergeladen werden.

Holt sie euch einfach, kreiert euren eigenen Remix und schickt euren finalen Titel als .wav-Datei vor dem 12. August, 17:00 CEST, an wipeoutPS4@sony.com.

Unsere Expertenjury wird sich alle Einsendungen anhören und darüber entscheiden, wer nicht nur seinen Platz im Soundtrack, der ins Spiel eingebaut und weltweit verfügbar gemacht wird, sondern auch ein Exemplar des Spiels mitsamt PS4 Pro gewinnt. Die vollständigen Nutzungsbedingungen findet ihr hier.
 
Geile Sache!

Formular Fusion https://youtu.be/ZOsE0pLB4po
Infos über einen Konsolen release konnte ich leider nicht finden.

Das ist wirklich ne "geile Sache". :awesome: Danke für den Video Link!

Ich bin froh das dieses Genre, ganz gleich ob mobile, PC, Konsole oder VR, gerade so boomt. Es gibt viele geniale Future Racer, und das ist wirklich klasse. :D
 
Ich habe von Avi die Erlaubnis, hier auch mal nachzufragen :blushed:

Würde mir noch jemand helfen, in der PS3-Version von WipEout HD/Fury die Bling Brigade Trophy zu holen?
Dafür bräuchten wir 8 Mitspieler mit der Chrome skin.

Habe eine PSN-Gruppe erstellt und würde euch in diese einladen.

LG Sierra
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wenn du es bis zu dem 7. Mitspieler geschafft hast, dann werde ich mir erneut eine PS3 kaufen..., das Spiel installieren und mitmachen :D !
 
Zurück
Top Bottom