Deine Meinung bezieht sich allerdings auf eine outdated Version, die viel weniger Content hatte. Mittlerweile gibt es aber doppelt soviele Strecken wie damals, mit den ganzen DLCs sind es mittlerweile 40 + 8 Boss Strecken. Soviel Content bietet fast kein anderer Racer. Die Grafik und der Look der Strecken wurde mittlerweile auch overhauled, nicht nur sieht nun alles noch hübscher aus, der Streckenverlauf ist nun auch einfacher zu erkennen. Nen neues Racing Team gibts auch. Die KI hat mittlerweile auch einen neuen höheren Schwierigkeitsgrad bekommen, der immer noch komplett ohne Rubberbanding auskommt. Selbst der Soundtrack wurde nochmal remastered. Evtl. willst du dem Spiel ja nochmal eine Chance geben und den Rest komplettieren
. Platin in allen Karriereevents zu holen ist auch sehr trickreich und herausfordernd.
Für mich ist Redout auch aufgrund des Handlings und Controlschemes eins der besten Future Racer. Das Strafing mit dem zweiten Controlstick kann ich mir jetzt irgendwie kaum noch wegdenken. Dadurch hat man einfach noch viel mehr Kontrolle über da Fahrzeug und kann richtig schön um Curven sliden.
Gut ist imo auch, dass das Spiel ohne irgendwelche Gimmicks auskommt und es einfach voll auf schnelles, geiles Handling setzt. An Fast RMX stört mich da z.B. das aufgepappte Gimmick mit den wechselnden Boostfarben. Wenn ich nen Racer spiele, dann will ich mich auch 100% auf das eigentliche Steuern des Fahrzeugs konzentrieren können und nicht nebenbei noch eine Art Reaktions-Minigame spielen müssen. Ansonsten ists aber sehr löblich, dass RMX nun auch weitere Strecken spendiert bekommt.
Auf Steam gibt es übrigens nach wie vor ne Demo zu Redout, wenn ihr es vorher antesten wollt. Ansonsten läuft die PC Version auch sehr gut auch auf nicht so neuer Hardware, falls ihr nicht auf optimierte Konsolenversionen warten wollt.
Die Lightspeed Edition für Konsolen hat übrigens 35+7 Strecken, nicht 30 wie in der weiter vorn verlinkten News.