Stammtisch Future Racing Games Club

Welches Game ist Euer Lieblings Future Racer Game?


  • Stimmen insgesamt
    205
Was ich immer faszinierend finde ist die Community rund um den Dolphin Emu. Es gibt Texture Packs usw. Voll Geil. Allein das einige Spiele auf 4K skaliert werden können ist zwar kein Must Have aber es sieht verdammt nice aus.

[video=youtube;OIxHA_6P5Wk]https://www.youtube.com/watch?v=OIxHA_6P5Wk[/video]
 
REDOUT: LIGHTSPEED EDITION LAUNCHTRAILER
DER WIPEOUT CLONE BETRITT DIE BÜHNE


Gestern erschien auch in Europa der Wipeout Clone Redout vom italienischen Studio 34BigThings. Auf der PlayStation 4 und Xbox One erscheint das Spiel als Lightspeed Edition - Hierbei handelt es sich um eine erweiterte Fassung des Spieles.

Die erweiterte Fassung beinhaltet laut Publisher 505 Games einen Splitscreen-Modus, sowie die Download-Erweiterungen Europa, Neptune und Vertex. Die Spieler haben die Auswahl aus insgesamt 30 Strecken mit 6 verschiedenen Umgebungen. Darüber hinaus enthalten die Konsolenversionen je eine Format-exklusive Lackierung, welche für alle eigenen Schiffe verfügbar sein wird.

Selbstverständlich brachte 34BigThings auch einen Launchtrailer zum Titel.

[video]https://youtu.be/XGBwxNRIMec[/video]

34BigThings CEO Valerio Di Donato machte in einem Interview auch einige Angaben zu den unterschiedlichen Versionen und ihren technischen Möglichkeiten.

So gab er zu verstehen, dass die PlayStation 4 Pro Version in 4K mit Checkerboard Verfahren und 60 FPS laufen wird. Die Einstellungen im Spiel würden hier in den meisten Grafikeinstellungen der PC-Version auf 'Episch' entsprechen.

Die kommende Xbox One X Version wird gegenüber der PlayStation 4 Pro Version in nativer 4K Auflösung laufen. Neben 60 FPS werden hier dann auch alle Grafikeinstellungen der PC-Version auf 'Episch' entsprechen.

Der Titel kostet Retail wie Digital 39,99€

fetchpicscrop.php
fetchpicscrop.php
 
Hätte ich mir direkt im Mai geholt als es zuerst erscheinen sollte.
Nun habe ich aber der Wipeout Omega Collection den vortritt gegeben und bin gut damit beschäftigt.
Und danach werde ich mir erstmal noch Dirt4 als Racer zulegen.
Wird dieses Jahr also nichts mehr mit Redout bei mir.
Vllt kommen ja aber auch noch ein paar Performance patches bis in einem halben bis dreiviertel Jahr.
 
Hätte ich mir direkt im Mai geholt als es zuerst erscheinen sollte.
Nun habe ich aber der Wipeout Omega Collection den vortritt gegeben und bin gut damit beschäftigt.
Und danach werde ich mir erstmal noch Dirt4 als Racer zulegen.
Wird dieses Jahr also nichts mehr mit Redout bei mir.
Vllt kommen ja aber auch noch ein paar Performance patches bis in einem halben bis dreiviertel Jahr.

Ich bin auch gerade noch gut bedient mit der WipEout Omega Collection. Redout wird irgendwann mal geholt.
 
Redout scheint auf der Base PS4 absolut erbärmlich zu laufen, einige Strecken schwanken zwischen 30-45 FPS. Also entweder auf der Zwischengen spielen oder gleich am PC, dort scheint das Spiel sehr gut zu skalieren und läuft auch auf schwächeren Systemen gut.

Irgendwo ironisch, dass man jetzt schon für grafisch schwache Indies eine PS4 Pro braucht. Ist ja bei weitem nicht das erste Indie-Spiel, das auf der Base PS4 nicht gut läuft.
 
Ich sehe das so, dass einige Indie Entwickler die Pro wohl als "Entschuldigung" sehen, auf der Base PS4 unsaubere Arbeit abzuliefern.
So nach dem Motto "wenn du mit der Performance nicht zufrieden bist, dann hol dir halt die neue Version der Konsole LUL".

Sehe ich absolut nicht ein für sowas Geld auszugeben
 
Naja ist ja jetzt nicht so das es unter 30fps fällt.
Aber mich nervt das einfach mit dieser f*cking Pro konsole, hier hat man schon das gefühl als PS4 User benachteiligt zu sein :hmm:
Wipeout läuft schließlich auch butterweich und sieht sicher nicht schlechter aus.
 
omg xD

Nicht falsch verstehen aber ich habe das Spiel vor über 1 1/2 Jahren mit konstanten 75Hz & FPS durchgespielt.
Heute würde es mit meinem neuen Monitor sogar mit +100 FPS @144Hz G-Sync laufen. Für eine 30 FPS Version dann fast 2 Jahre warten? :neutral:
 
omg xD

Nicht falsch verstehen aber ich habe das Spiel vor über 1 1/2 Jahren mit konstanten 75Hz & FPS durchgespielt.
Heute würde es mit meinem neuen Monitor sogar mit +100 FPS @144Hz G-Sync laufen. Für eine 30 FPS Version dann fast 2 Jahre warten? :neutral:
Das Spiel hat vllt nicht die beste Grafik bzw Technik, aber trotzdem muss man wenigstens etwas Zeit mit optimieren aufbringen, was bei der PS4 Version offensichtlich nicht getan wurde. Stattdessen verkauft man die gelockten 60fps als "Feature" der Pro Version :ugly:
 
Das Spiel hat vllt nicht die beste Grafik bzw Technik, aber trotzdem muss man wenigstens etwas Zeit mit optimieren aufbringen, was bei der PS4 Version offensichtlich nicht getan wurde. Stattdessen verkauft man die gelockten 60fps als "Feature" der Pro Version :ugly:

Ja eben, das ist ja noch schlimmer.
Die PS4 ist nicht gerade high end, aber 60 FPS sollten bei Redout locker drinn sein auf Medium Details in 1080p.
 
Das meinte ich ja mit dem Wipeout vergleich.
Auf der PS4 performt das mit 1080p und butterweichen 60frames, jederzeit.

Aber was heisst 1 1/2 jahre warten?
Ich war bis jetzt komplett ausgebucht mit Games und werde ab jetzt noch ein halbes Jahr warten bis ich es spielen kann zeittechnisch :nix:
 
Das meinte ich ja mit dem Wipeout vergleich.
Auf der PS4 performt das mit 1080p und butterweichen 60frames, jederzeit.

Da gebe ich dir recht, umso fieser, dass Redout so schlecht läuft. Damit rechnet niemand, der nicht weiß, was eine Unreal Engine 4 ist und dass viele Spiele mit der Engine Probleme haben, die 30 FPS zu halten. Besonders wenn man die Grafik ansieht, die imo nicht mal an FAST ran reicht.
 
30 FPS Rennspiele sind broken und wären für mich direkt ein Grund zum refunden.
 
Da gebe ich dir recht, umso fieser, dass Redout so schlecht läuft. Damit rechnet niemand, der nicht weiß, was eine Unreal Engine 4 ist und dass viele Spiele mit der Engine Probleme haben, die 30 FPS zu halten. Besonders wenn man die Grafik ansieht, die imo nicht mal an FAST ran reicht.

Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. FAST auf der Switch ist optisch in der Tat um ein deutliches Stück beeindruckender als Redout, und das läuft mit 60 FPS.
Ist schon sehr dreist wie schlecht der Redout Port für Konsole optimiert ist obwohl der Port fast 2 Jahre nach dem PC Release gedauert hat. :-?
 
30 FPS Rennspiele sind broken und wären für mich direkt ein Grund zum refunden.

30 FPS kann man unter Umständen noch durchgehen lassen (hey, erst gestern hab ich wieder F-Zero auf dem GBA angeworfen), mich machen diese stark fluktuierenden FPS völlig kirre, weil man das nicht nur sieht, sondern auch in einem merkwürdig “schmierigen“ (ich weiß nicht, wie ich dieses merkwürdige Gefühl sonst beschreiben soll) Steuerung spürt. Bei 30 FPS kann man sich drauf einstellen, bei unlocked FPS nicht. Die Locked 30 FPS finde ich angenehmer.

Dieser zunehmende Trend, das Zeug, das auf 35-40 FPS optimiert wurde unlocked laufen zu lassen, weil die “Zwischen-Gen“ mit ein wenig mehr Power das dann vernünftig handelt finde ich ziemlich dreist. Am PC hast du dann zumindest noch die Wahl zwischen “Medium in locked 30 FPS,“ oder “Low in locked 60 FPS“. Hier ist es friss oder stirb (oder rüste eben auf). Als ob die Gametester die Kunden der PS4 oder Original Xbox One als Kunden zweiter Klasse sehen, die sich mit jedem Mist zufrieden geben. Können sich ja eine Pro / One S / One X kaufen, wenn sie vernünftig Spielen wollen.

Aber gut, ich belasse es dabei, das hier ist kein WAR. Ich musste mich nur mal auskotzen. Bin momentan an the Last Guardian dran, da könnte ich ein ganzes Buch drüber schreiben, was mich dort technisch so alles stört bei sehr mittelmäßiger Grafik.
 
Zuletzt bearbeitet:
FAST RMX: DAS NEUE UPDATE ERSCHEINT KOMMENDE WOCHE
1.3 BRINGT NEUE STRECKEN UND MEHR
Nintendo Switch // Donnerstag, 07. September 2017 um 06:30 von miperco


logo.png


Shin’en Multimedia kündigte zuletzt Version 1.3 zu FAST RMX für Nintendo Switch an. Dabei handelt es sich um die Portierung des ursprünglichen Wii U Spiels mit einigen Verbesserungen. Gestern gab der deutsche Entwickler den genauen Release von 1.3 bekannt.

Ab 13. September steht das Update zu, Download bereit. Sechs neue Strecken, zwei neue Cups und japanische Sprachunterstützung werden dann geboten. Am kommenden Mittwoch wird FAST RMX nämlich auch in Japan veröffentlicht.

screenshot03.jpg
 
lol Redout habe ich seit knapp einem Jahr komplettiert (alle Vehikel alle Upgrades usw.), es war eigentlich ganz nett aber im Nachhinein betrachtet... nach nur ~16h war sowas von die Luft raus weil alle Strecken einfach ziemlich gleich aussehen, das Handling nicht super spannend war und die Geschwindigkeit auch nicht so hoch war.

Grip hingegen sieht sehr vielversprechend aus, Rollcage revived.

Deine Meinung bezieht sich allerdings auf eine outdated Version, die viel weniger Content hatte. Mittlerweile gibt es aber doppelt soviele Strecken wie damals, mit den ganzen DLCs sind es mittlerweile 40 + 8 Boss Strecken. Soviel Content bietet fast kein anderer Racer. Die Grafik und der Look der Strecken wurde mittlerweile auch overhauled, nicht nur sieht nun alles noch hübscher aus, der Streckenverlauf ist nun auch einfacher zu erkennen. Nen neues Racing Team gibts auch. Die KI hat mittlerweile auch einen neuen höheren Schwierigkeitsgrad bekommen, der immer noch komplett ohne Rubberbanding auskommt. Selbst der Soundtrack wurde nochmal remastered. Evtl. willst du dem Spiel ja nochmal eine Chance geben und den Rest komplettieren :). Platin in allen Karriereevents zu holen ist auch sehr trickreich und herausfordernd.


Für mich ist Redout auch aufgrund des Handlings und Controlschemes eins der besten Future Racer. Das Strafing mit dem zweiten Controlstick kann ich mir jetzt irgendwie kaum noch wegdenken. Dadurch hat man einfach noch viel mehr Kontrolle über da Fahrzeug und kann richtig schön um Curven sliden.

Gut ist imo auch, dass das Spiel ohne irgendwelche Gimmicks auskommt und es einfach voll auf schnelles, geiles Handling setzt. An Fast RMX stört mich da z.B. das aufgepappte Gimmick mit den wechselnden Boostfarben. Wenn ich nen Racer spiele, dann will ich mich auch 100% auf das eigentliche Steuern des Fahrzeugs konzentrieren können und nicht nebenbei noch eine Art Reaktions-Minigame spielen müssen. Ansonsten ists aber sehr löblich, dass RMX nun auch weitere Strecken spendiert bekommt.

Auf Steam gibt es übrigens nach wie vor ne Demo zu Redout, wenn ihr es vorher antesten wollt. Ansonsten läuft die PC Version auch sehr gut auch auf nicht so neuer Hardware, falls ihr nicht auf optimierte Konsolenversionen warten wollt.

Die Lightspeed Edition für Konsolen hat übrigens 35+7 Strecken, nicht 30 wie in der weiter vorn verlinkten News.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Meinung bezieht sich allerdings auf eine outdated Version, die viel weniger Content hatte. Mittlerweile gibt es aber doppelt soviele Strecken wie damals, mit den ganzen DLCs sind es mittlerweile 40 + 8 Boss Strecken. Soviel Content bietet fast kein anderer Racer. Die Grafik und der Look der Strecken wurde mittlerweile auch overhauled, nicht nur sieht nun alles noch hübscher aus, der Streckenverlauf ist nun auch einfacher zu erkennen. Nen neues Racing Team gibts auch. Die KI hat mittlerweile auch einen neuen höheren Schwierigkeitsgrad bekommen, der immer noch komplett ohne Rubberbanding auskommt. Selbst der Soundtrack wurde nochmal remastered. Evtl. willst du dem Spiel ja nochmal eine Chance geben und den Rest komplettieren :). Platin in allen Karriereevents zu holen ist auch sehr trickreich und herausfordernd.


Für mich ist Redout auch aufgrund des Handlings und Controlschemes eins der besten Future Racer. Das Strafing mit dem zweiten Controlstick kann ich mir jetzt irgendwie kaum noch wegdenken. Dadurch hat man einfach noch viel mehr Kontrolle über da Fahrzeug und kann richtig schön um Curven sliden.

Gut ist imo auch, dass das Spiel ohne irgendwelche Gimmicks auskommt und es einfach voll auf schnelles, geiles Handling setzt. An Fast RMX stört mich da z.B. das aufgepappte Gimmick mit den wechselnden Boostfarben. Wenn ich nen Racer spiele, dann will ich mich auch 100% auf das eigentliche Steuern des Fahrzeugs konzentrieren können und nicht nebenbei noch eine Art Reaktions-Minigame spielen müssen. Ansonsten ists aber sehr löblich, dass RMX nun auch weitere Strecken spendiert bekommt.

Auf Steam gibt es übrigens nach wie vor ne Demo zu Redout, wenn ihr es vorher antesten wollt. Ansonsten läuft die PC Version auch sehr gut auch auf nicht so neuer Hardware, falls ihr nicht auf optimierte Konsolenversionen warten wollt.

Die Lightspeed Edition für Konsolen hat übrigens 35+7 Strecken, nicht 30 wie in der weiter vorn verlinkten News.
Mehr Strecken bringen jetzt nicht gerade viel wenn die Strecken alle optisch nahezu gleich aussehen.
Die KI war btw. eins der größten Kritikpunkte für mich, im ganzen Durchlauf hat es sich zu oft angefühlt als würde ich alleine auf der Strecke fahren weil die KI ohne Rubberband einfach nicht aufholt.

Ich fand das Spiel ehrlich nicht so prickelnd, Geschwindigkeitsgefühl mäßig, Grafikstil nach kurzer Zeit eintönig, KI keine Herausforderung. Ein paar Soundtracks waren gut und die Steuerung schön direkt. Online war ganz witzig, hat mich aber auch nicht halten können weil ich mir immer denke "Ein Online F-Zero mit richtigen 29 menschlichen Gegnern gleichzeitig mit gutem Netcode hätte ich jetzt gern".

Werds trotzdem mal wieder anwerfen um die DLC Strecken zu komplettieren, Platin hatte ich bei den Originalstrecken schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt ne bewusste Entscheidung gewesen, immer 5 Strecken im selben Gebiet anzusiedeln. Dadurch sind aber immerhin so coole Sachen wie die Bosstracks möglich, die sich trotz der Teleporter als eine Strecke anfühlen. Mit den 8 unterschiedlichen Gebieten gibt es da aber nun mittlerweile auch genug Abwechslung, finde ich, zumal sich auch die Strecken innerhalb eines Gebiets unterschiedlich fahren und andere Schwerpunkte haben. Und selbst F-Zero hat ja mehrere Strecken im selben Gebiet.

Zu deinen anderen Kritikpunkten kann ich nur sagen, dass das halt dein persönlicher Geschmack ist, den muss ich wohl akzeptieren. Ich sehe die Punkte etwas anders :) Und ja, ein neues gutes F-Zero oder Extreme-G würde ich mir auch noch mehr wünschen, aber gemessen an den Alternativen die in den letzten Jahren in dem Genre rauskamen ist Redout imo immernoch eins der besten.

Aber schön, dass dus dir nochmal anschaust (wobei du es, wenn du es echt nicht so toll fandest, wohl auch nicht tun bräuchtest). Vergiss dann aber nicht in den Optionen die KI Schwierigkeit zu erhöhen :) Wenn du bereits alles auf Platin geschafft hast, wird sie dir aber evtl. trotzdem zu schwach sein...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom