Stammtisch Future Racing Games Club

Welches Game ist Euer Lieblings Future Racer Game?


  • Stimmen insgesamt
    205
Na, weil F-zero sich total anders spielt als Fast RMX und es deswegen nicht zählt, wenn ich sage, dass ich schon seit dem SNES Future Racer gespielt habe.

Der besondere Plottwist: Unterschiedliche IPs spielen sich unterschiedlich. Breaking Story.

Achso. :v: Erschreck mich doch nicht. xD

Könnte ein Mod vielleicht mal AiRace Speed löschen und mich noch zusätzlich, neben WipEout für Killerloop abstimmen lassen? :ugly:
 
Ich kann per Tablet leider keine Videos einbinden. :sad5: Aber das sieht echt genial aus!

[video]https://youtube.com/watch?v=WrgC-SqEF90[/video]
 
Das hab ich schon gespielt, ist aber halt mehr so ein Rhythmusspiel.^^ :happy2:
 
Anlässlich der WipeOut Collection geht es im Retro Klub um Future Racer :)

[video=youtube;q-Dg9OTHSAc]https://www.youtube.com/watch?v=q-Dg9OTHSAc[/video]
 
Vorfreude. :aargh: Ich schau mir nachher das Video mal in Ruhe an. :D
 
Gregor hätte ruhig mehr bringen können ) :

Hab ja wirklich Lust die WipeOut Games von der PS1 jetzt mal zu spielen, habe bisher nur WipeOut HD Fury <3
WipeOut hat ein ganz speziellen Vibe den ich auch sehr mag,
relaxter und tranceartiger als z.B F-Zero <3

Jetzt drücke ich die Daumen dass sich die Collection gut verkauft, dass Sony vielleicht mal ein GO gibt wegen der Nachfrage
^^ *daumendrück*
 
Wer sehen will, wie wipEout in äußerst fähigen Händen aussieht (Vorhin ein 130+ Zonen Run), sollte hier mal reinschauen:

Livestream zur Omega Collection:

[video=youtube;iXy48O9hQ2o]https://www.youtube.com/watch?v=iXy48O9hQ2o[/video]
 
Fast 11 stündiger Stream, unter anderem ein Run mit 183 Zonen. (SOL/2048)
Ein großer Teil des Entwickler und Producer schaute auch zu und war im Chat vetreten, ebenfalls von seinen Fähigkeiten beeindruckt und schon vorgenommen seine Zeiten zu kontern.

Übrigens wird es online einen sogenannaten ''Pure Mode'' geben, für alle die gerne ohne Power-ups fahren.

Eine Art TimeTrial im VS. - pure flying skills - ein Fest für BarrelRolls. :aehja:

Pure Mode:
No weapons, no collisions, no energy cost for barrel rolls, and a boost gifted every lap. (Including, for the first time) 2048

[video=youtube;-noq2W0ATLY]https://www.youtube.com/watch?v=-noq2W0ATLY[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird Zeit für ne PS4.

Du hast noch keine? Hol dir eine mit der Wipeout Omega Collection und platziere dich wieder ganz oben in den Top Listen!

2lxtlj8.gif


:awesome:
 
Ich hab jetzt auch die Omega Collection. :banderas:

Gott, diese Grafik, der Speed, einfach ein Traum! Kaum zu glauben das Wipeout bei seiner Geburtsstunde in dem Film "Hackers" (mit Angelina Jolie) selbst als Renderfilm nicht mal ansatzweise so aussieht wie heute. Faszinierend. :ika: Ich liebe das Spiel jetzt schon, und suchte gerade die 2048'er Kampagne.

Wird Zeit das F- Zero auf die Switch kommt. Fast RMX interessiert mich leider nicht ganz so.
 
Ja Wipeout macht echt laune und sieht klasse aus.
So kann es jetzt weitergehen.

Bei 2048 ist mir aufgefallen das man die Speedpads kaum noch sieht. Zum Glück kenne ich alle Strecken auswendig und kann sie fast blind fahren. :lol:

Die Collection ist einfach der Hammer, und ich hoffe das die guten Verkaufszahlen einen neuen Mainteil nach sich ziehen.
 
@Viel besserer Threadname Avi ! :shaded:

Ja die Collection ist einfach herausragend!
Es nicht mal unbedingt ein Pro nötig, es läuft so stabil und flüssig, haut mich immer noch um, nochmal eine Steigerung zur PS3 und war es schon ein Brett.
Auch ein ehemaliger wipEout creator sagt, Omega ist außerordentlich gut geworden. Clever Beans und Epos haben sehr gute Arbeit geleistet, wissen um die Legende und wem Sie zu danken haben.

Sol und Altima sind :love5:

Aber mein Favorit ist momentan Subway > herrlich temporeiche Strecke mit vielen Rollen und Skill Cuts. :lick2:

Dazu noch Clean Racing Mode, Splitscreen in 60fps habe ich auch noch nicht probiert. :banderas:

vaAT3ok.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
@Viel besserer Threadname Avi ! :shaded:

Der Dank geht (auch von mir) direkt an die CW Crew! :goodwork:


Ja die Collection ist einfach herausragend!
Es nicht mal unbedingt ein Pro nötig, es läuft so stabil und flüssig, haut mich immer noch um, nochmal eine Steigerung zur PS3 und war es schon ein Brett.
Auch ein ehemaliger wipEout creator sagt, Omega ist außerordentlich gut geworden. Clever Beans und Epos haben sehr gute Arbeit geleistet, wissen um die Legende und wem Sie zu danken haben.

Sol und Altima sind :love5:

Aber mein Favorit ist momentan Subway > herrlich temporeiche Strecke mit vielen Rollen und Skill Cuts. :lick2:

Dazu noch Clean Racing Mode, und Splitscreen in 60fps habe ich auch noch nicht ausprobiert. :banderas:

Splitscreen muss ich auch noch testen, aber momentan schaut mir meine Frau gerade viel lieber zu, weil sie sich wundert wie ich da wie ein Bindfaden über die Strecken rase. Dabei bin ich noch bei den lahmen Geschwindigkeitsklassen. Richtig spannend wird es erst ab A oder A+ usw. :lol:

Die Grafik, und da hast du Recht, rockt auch auf einer Vanilla PS4. :D

Edit: Geniales Gif! :banderas:
 
Ich habe mal neues Futter für den Thread, obwohl das Mobile Game schon etwas angestaubt scheint. Aber vielleicht kennt ihr ja aktuellere Games auf diesen Geräten? :)

AG Drive (iOS: iPhone / iPad, Android)
[video=youtube;gSV0XJzj8gM]https://www.youtube.com/watch?v=gSV0XJzj8gM[/video]

Und hier ist Distance mit der Occolus Rift:
[video=youtube;ma0ZNT6M9ac]https://www.youtube.com/watch?v=ma0ZNT6M9ac[/video]

Wäre cool wenn ein neues WipEout Spiel für Playstation VR rauskommen würde. :scan:
 
Der Dank geht (auch von mir) direkt an die CW Crew! :goodwork:

Dann kann ich mich nur anschließen. :smile3:

Splitscreen muss ich auch noch testen, aber momentan schaut mir meine Frau gerade viel lieber zu, weil sie sich wundert wie ich da wie ein Bindfaden über die Strecken rase. Dabei bin ich noch bei den lahmen Geschwindigkeitsklassen. Richtig spannend wird es erst ab A oder A+ usw. :lol:

Die Grafik, und da hast du Recht, rockt auch auf einer Vanilla PS4. :D

Edit: Geniales Gif! :banderas:

Wenn dir andere bei wipEout zusehen und sich fragen wie du bei der irren Geschwindkeit überhaupt klarkommst:

MichaelCobbinsOKStateOpenMouthStare.gif


@Gif
Bin nicht ich, aber ja. :happy:
 
Zurück
Top Bottom