PS4/XOne/PC Assassin's Creed Unity

Die Performance Probleme geben manchmal keinen Sinn. Bei großen Menschenmengen und imposanten Bauten würde ich es ja verstehen aber manchmal geht die an den simpelsten Stellen total in die Knie. Da müssen wohl einige Prozesse im Hintergrund laufen trotz Offline.

Das spiel ist grafisch wirklich ne wucht :lick:

Hier 3 mit free cam hack auf ultra
15607471550_a32d6c54ce_o.jpg

15607141427_45e3b0e841_o.jpg

ibsKjNpbPYea9J.jpg

igjwooyfwHvIS.jpg

ibq68SVO2Qphbu.jpg

15599568497_65cb9e094a_o.png

15603736507_f78aac5bf5_o.png

15604151810_0e43775596_o.png
von dir die bilder?
was für'n system und wieviel fps?

Was für ein quatsch. Spiel es erstmal selber bevor du so einen Unsinn schreibst. Lächerlich wie sich die Leute immer das Recht rausnehmen über etwas zu urteilen wovon sie keine Ahnung haben.

https://www.youtube.com/watch?v=Z24Brf9BuKs&list=PLuQiMsnxqsXmXnTC9YFl_pEmGOFXJSzsi&spfreload=10

Nunja, wenn das so auf einem High End System läuft, dann läuft mächtig was falsch bei Unity in der Engine. Viele Bugs kommen aber auch auf der Konsole vor die dort gezeigt worden. Nichts gegen PC's aber das darf nicht passieren. Zeigt einfach wie schlampig Ubisoft ist.

Zuletzt bearbeitet:
Grafisch ist das Spiel aber einfach eine Wucht. Die Größe, der Detailgrad, die Menschenmaßen, die Weitsicht, die Lichteffekte...da hat Ubisoft mit seinem Slogan "Next Gen starts here" wirklich nicht zu viel versprochen. Da hat auch ein inFamous imo klar das Nachsehen.

Abseits der Technik und der Performance und dass es auf einem potenten PC natürlich nochmal 'ne Ecke hübscher ist.

Grafisch ist das Spiel aber einfach eine Wucht. Die Größe, der Detailgrad, die Menschenmaßen, die Weitsicht, die Lichteffekte...da hat Ubisoft mit seinem Slogan "Next Gen starts here" wirklich nicht zu viel versprochen. Da hat auch ein inFamous imo klar das Nachsehen.

Abseits der Technik und der Performance und dass es auf einem potenten PC natürlich nochmal 'ne Ecke hübscher ist.

Grafisch ist es am PC auf Ultra sicherlich spitze (selbst in den niedrigeren Einstellungen immer noch schön), was man kritisieren kann ist die schlechte Optimierung (gerade bei AMD) und all die Bugs, Glitches. Das Spiel ist einfach unfertig. Die Grafik hätten sie auch locker so lassen können, einfach ein paar NPCs weg, um die CPUs zu entlasten und eine bessere Nutzung der Kerne.... Vermutlich würde letzteres reichen, gibt UBI ja selbst zu.

Die Aktie von Ubisoft ist nach dem Launch erstmal um 8% gefallen, weil niemand mehr daran glaubte, dass Ubisoft fertige Spiele zum Launch schafft xD

Aber wenigstens versprechen sie Besserung und wenn sie das AMD Problem fixen und das Spiel so hinkriegen, wie es sein sollte, dann werde ich es mir vielleicht sogar kaufen, aber nicht im jetzigen unfertigen Zustand.

http://www.gamespot.com/assassins-creed-unity-bug-and-glitch-fixes-incoming/

Und auf den Konsolen könnten sie versuchen die CPUs durch GPGPU ein wenig zu entlasten.

Grafisch ist es am PC auf Ultra sicherlich spitze (selbst in den niedrigeren Einstellungen immer noch schön), was man kritisieren kann ist die schlechte Optimierung (gerade bei AMD) und all die Bugs, Glitches. Das Spiel ist einfach unfertig. Die Grafik hätten sie auch locker so lassen können, einfach ein paar NPCs weg, um die CPUs zu entlasten und eine bessere Nutzung der Kerne.... Vermutlich würde letzteres reichen, gibt UBI ja selbst zu.

Die Aktie von Ubisoft ist nach dem Launch erstmal um 8% gefallen, weil niemand mehr daran glaubte, dass Ubisoft fertige Spiele zum Launch schafft xD

Aber wenigstens versprechen sie Besserung und wenn sie das AMD Problem fixen und das Spiel so hinkriegen, wie es sein sollte, dann werde ich es mir vielleicht sogar kaufen, aber nicht im jetzigen unfertigen Zustand.

http://www.gamespot.com/assassins-creed-unity-bug-and-glitch-fixes-incoming/

Und auf den Konsolen könnten sie versuchen die CPUs durch GPGPU ein wenig zu entlasten.

Man munkelt Ubisoft und AMD haben auf dem PC irgendwie immer Probleme oder irre ich mich da? Stellt sich die Frage, kann AMD nicht mit Ubi oder Ubi nicht mit AMD? Man munkelt es könnte an der Partnerschaft mit Nvidia liegen.

Man munkelt Ubisoft und AMD haben auf dem PC irgendwie immer Probleme oder irre ich mich da? Stellt sich die Frage, kann AMD nicht mit Ubi oder Ubi nicht mit AMD? Man munkelt es könnte an der Partnerschaft mit Nvidia liegen.

Die Spiele sind besser auf NVidia optimiert, in diesem Fall deutlich. Aber deshalb müsste es im Vergleich nicht soo schlecht bei AMD abschneiden, laut Ubi wird daran gearbeitet, das will ich erstmal sehen. Dass ein Entwickler mal mehr zu Nvidia oder AMD tendiert finde ich an sich nicht dramatisch (manche Spiele profitieren ja auch durchaus von Mantle), solange das Ergebnis auf beiden einigermaßen erträglich bleibt, was die Performance angbelangt.

Wenn das Spiel billiger wird und ein paar weitere Optimierungen erfahren hat, dann werde ich es eventuell mal testen.

von dir die bilder?
was für'n system und wieviel fps?

Wie schon geschrieben sind aus dem GAF, da mir uplay zu schlechte bilder macht.
Ich zocke alles auf Ultra in 1440p downsampled auf 1080p mit FXAA da in dem game besser als 4xMSAA, und habe es auf 30fps gelockd.
So läuft es ohne jegliche ruckler, da ich sonnst so zwischen 40-60fps habe.
Ist einfach wahnsinnig, und jedem fällt das kin runter wenn er es so auf meinem 50" sieht, da durch das downsampling das game keinerlei alising mehr hat :lick:

Was für ein quatsch. Spiel es erstmal selber bevor du so einen Unsinn schreibst. Lächerlich wie sich die Leute immer das Recht rausnehmen über etwas zu urteilen wovon sie keine Ahnung haben.

Ich habe es, ich spiele es und habe mich dazu schon geäußert, du Witzbold. :kruemel:

Ich bleibe dabei: Die Framerate ist gar nicht das Problem, das Texturnachladen der Menschenmasse erzeugt eine abartige Unruhe im Bild. Und durch die 900p ist es leider zusätzlich sichtbar unscharf, wenn man es mit Black Flag vergleicht. Letzteres habe ich Anfang der Woche noch den DLC fertig gespielt.

Allerdings wirkt Black Flag ebenso wie AC Rogue viel zu Cartoon-like. Dann nehme ich lieber die Framerate in Kauf aber genieße die teils fotorealistische Grafik von Unity.

Ich warte noch bis es mal für 20-30 Euro im PSN vertickt wird, bin da einfach auf der sicheren Seite nach AC3.

Infamous Second Son hat auch nicht das Budget, die mehreren Studios, welche Unity aufweisen kann.

Ich habe es, ich spiele es und habe mich dazu schon geäußert, du Witzbold. :kruemel:

Ich bleibe dabei: Die Framerate ist gar nicht das Problem, das Texturnachladen der Menschenmasse erzeugt eine abartige Unruhe im Bild. Und durch die 900p ist es leider zusätzlich sichtbar unscharf, wenn man es mit Black Flag vergleicht. Letzteres habe ich Anfang der Woche noch den DLC fertig gespielt.

Ultra Ruckel ist aber übertrieben. Das Texturennachladen ist mir aber auch schon aufgefallen.

Mal 'ne Frage. Ich bin jetzt "Elite Lehrling" (oder so). Inwiefern steigt der Rang da eigentlich? Hängt das mit den Punkten zusammen, die man für bestimmte Dinge bekommt ("Gnadenstoß" bspw.)? Bin noch nicht so ganz dahinter gestiegen :D

Zurück
Top Bottom