PS4/XOne/PC Assassin's Creed Unity

Grafisch ist das Spiel aber einfach eine Wucht. Die Größe, der Detailgrad, die Menschenmaßen, die Weitsicht, die Lichteffekte...da hat Ubisoft mit seinem Slogan "Next Gen starts here" wirklich nicht zu viel versprochen. Da hat auch ein inFamous imo klar das Nachsehen.

Abseits der Technik und der Performance und dass es auf einem potenten PC natürlich nochmal 'ne Ecke hübscher ist.

Was mich mit abstand am meisten beeindruckt sind die menschenmassen. So viel war noch nie auf den Straßen eines open worlds los.

Was mich mit abstand am meisten beeindruckt sind die menschenmassen. So viel war noch nie auf den Straßen eines open worlds los.

Beeindruckend schon, leider dann doch nicht mehr so ganz wenn die plötzlich ihre Klamotten wechseln weil da immer was aufpoppt. Und ehrlich gesagt nerven mich die Massen schon fast, wegen mir hätte Ubi ruhig die Hälfte wegpatchen können, wären dann immer noch sau viele unterwegs und es würde auch der Framerate was gut tun. :v:

Beeindruckend schon, leider dann doch nicht mehr so ganz wenn die plötzlich ihre Klamotten wechseln weil da immer was aufpoppt. Und ehrlich gesagt nerven mich die Massen schon fast, wegen mir hätte Ubi ruhig die Hälfte wegpatchen können, wären dann immer noch sau viele unterwegs und es würde auch der Framerate was gut tun. :v:

Dass es am ende nicht perfekt optimiert wurde ist klar, schade.

Aber was da auf next gen aufgeboten wird und wie zukunftsweisend solche Veränderungen sind ist schon auch zu sehen. Bei nächsten gtas und acs wird das technisch hoffentlich dann besser aussehen, die richtung stimmt aber schonmal mit den vielen npcs.

Sollen ja bei acbis zu 10000 npcs auf einem haufen sein, einfach nur fett und wurde zeit für neue konsolen :-)

Dass es am ende nicht perfekt optimiert wurde ist klar, schade.

Aber was da auf next gen aufgeboten wird und wie zukunftsweisend solche Veränderungen sind ist schon auch zu sehen. Bei nächsten gtas und acs wird das technisch hoffentlich dann besser aussehen, die richtung stimmt aber schonmal mit den vielen npcs.

Sollen ja bei acbis zu 10000 npcs auf einem haufen sein, einfach nur fett und wurde zeit für neue konsolen :-)

Mit ein paar Monaten mehr Entwicklungszeit hätte es auch bei Unity schon technisch besser ausgesehen...leider hatte man bei Ubi diese Zeit scheinbar nicht. Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, da mit Far Cry ja noch ein weiterer großer Titel fast zeitgleich erscheint.

Aber auch in dieser Fassung finde ich es optisch beeindrucken. Wenn man von einem Hausdach auf die wütend protestierenden Menschenmassen herabschaut, das hat schon was ;-).

Und jetzt nochmal eine Frage an die Leute mit einer PS4: Gibt es schon einen CW-Club oder ähnliches dem man beitreten kann?

Mal 'ne Frage. Ich bin jetzt "Elite Lehrling" (oder so). Inwiefern steigt der Rang da eigentlich? Hängt das mit den Punkten zusammen, die man für bestimmte Dinge bekommt ("Gnadenstoß" bspw.)? Bin noch nicht so ganz dahinter gestiegen :D

Unter Meine Bruderschaft/Mein Assassine kann man das auf level + Ranglist einsehen.

die man für bestimmte Dinge bekommt ("Gnadenstoß" bspw.)

Das sind die Kredo Punkte (Upgrade währung) für Waffen oder ein Neues Farbschema für die Robe.

Mal wieder ein scheiß Bug, bin jetzt in Sequenz 7 und habe für Sequenz 3 keine Trophäe erhalten? Was soll der Kack Ubi, und wenn ich die Mission wiederhole bekomme ich sie auch nicht. :cry: War die Mission mit dem Beichtstuhl (erstes Blut) wo danach die Server Brücke kam.

Mit ein paar Monaten mehr Entwicklungszeit hätte es auch bei Unity schon technisch besser ausgesehen...leider hatte man bei Ubi diese Zeit scheinbar nicht. Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, da mit Far Cry ja noch ein weiterer großer Titel fast zeitgleich erscheint.

Aber auch in dieser Fassung finde ich es optisch beeindrucken. Wenn man von einem Hausdach auf die wütend protestierenden Menschenmassen herabschaut, das hat schon was ;-).

Und jetzt nochmal eine Frage an die Leute mit einer PS4: Gibt es schon einen CW-Club oder ähnliches dem man beitreten kann?

Jo hab einen Club aufgemacht auf PS4. Name: Consolewars, kürzel: xCWx.

Was ist denn das für ein Endkampf? :ugly: Spielerisch genau so mau wie der Rest des Spiels. Bin nun mit der Story so wie einigen Nebensachen durch. Letztere tue ich mir nicht an weil mir das Spiel spielerisch nicht viel Spaß macht. Den Anfang der Story fand ich nett, nach dem Prolog jedoch wird das ganze nur noch schlechter. Viel wird mir von der Story nicht in Erinnerung bleiben.

Am meisten Spaß haben mir die ersten beiden Server Überbrückungen gemacht. Waren zwar auch nicht wirklich anspruchsvoll, sahen aber super aus.

Unterm Strich 3/10. Die Serie hat so viel Potenzial hat sich aber seit Teil 2 nicht mehr weiterentwickelt. Den habe ich Anfang des Jahres durchgespielt und kann daher den Vergleich gut ziehen. Von der Steuerung her ist Unity nochmals einen ganzen Tacken schlechter. Viele Ungenauigkeiten und Probleme wo man Arno nicht dahin bekommt wo man möchte. Gerade dann wenn es mal hektisch wird oder man flüchten möchte führt das zu Problemen.

Soviele Bugs einfach und die Performance ist übrigens aufm PC auch recht seltsam.

Meine GPU läuft auf mittleren Einstellungen auf etwa 40% Last, also eigentlich nix. Wenn ich jedoch was höher einstelle, dann sinds etwa 3-4% mehr, fängt aber plötzlich an nicht wirklich flüssig zu laufen. CPU sollte eigentlich ausreichend sein, aber was anscheinend da die meiste CPU Leistung wegnimmt sind die vielen NPCs. Frag mich, warum man nicht einstellen kann, wieviele angezeigt werden. Bei anderen Open-World Games gabs solche Einstellungen immer auf dem PC.

Und die Bugs. Ich hab anderthalb Stunden gespielt und schon soviele entdeckt. Einmal hab ich gegen Leute gekämpft, Arno ist auf ne Truhe gestiegen und kam nicht mehr runter. Die Leute transformieren8 sich beim Spielen von Frau zu Mann und umgekehrt, wenn man durch die Straßen rennt. Einige NPCs sind durch den Boden gefallen..

Wie ist denn das storytechnisch... Kann man Unity auch ohne die Vorgänger spielen? Mein letzter Titel war Assassin's Creed Brotherhood. Ich wollte noch Revelations, III, Black Flag und Liberation nachholen, bevor ich den neuen Teil anpacke.

Klasse...dann werde ich mal eintreten :-)

Je mehr desto besser ;-)

Wie ist denn das storytechnisch... Kann man Unity auch ohne die Vorgänger spielen? Mein letzter Titel war Assassin's Creed Brotherhood. Ich wollte noch Revelations, III, Black Flag und Liberation nachholen, bevor ich den neuen Teil anpacke.

Also bis jetzt (Sequenz 6) würde ich sagen ja. Aber da du ja eh alle Teile zocken willst ist es doch eigentlich egal oder?

@Game

Vielleicht das erste Spiel wo ich die Platin Trophie holen werde. Singleplayer mache ich eh alles da es einfach zuviel Spaß macht und für Coop finden sich hier bestimmt npch paar nette Leute oder sind schon im CW Club.

[...]Also bis jetzt (Sequenz 6) würde ich sagen ja. Aber da du ja eh alle Teile zocken willst ist es doch eigentlich egal oder?[...]

Ja, nur Unity habe ich jetzt zu Hause und überlege, damit meine PS4 einzuweihen ;-)
Wenn es aber Lücken in der story gibt, zocke ich als erstes CoD :lol:

@Game

Vielleicht das erste Spiel wo ich die Platin Trophie holen werde. Singleplayer mache ich eh alles da es einfach zuviel Spaß macht und für Coop finden sich hier bestimmt npch paar nette Leute oder sind schon im CW Club.

Stehe dafür gerne zur Verfügung...bei der einen oder anderen Koop Trophäe ist es ganz gut sich im Vorfeld abzustimmen bzw. mit jemandem zusammen zu spielen, der das selbe Ziel verfolgt ;-).

Ja, nur Unity habe ich jetzt zu Hause und überlege, damit meine PS4 einzuweihen ;-)
Wenn es aber Lücken in der story gibt, zocke ich als erstes CoD :lol:

Ne gibt es nicht soweit ich feststellen konnte. Kannst loszocken oder auf die Patches warten.

Stehe dafür gerne zur Verfügung...bei der einen oder anderen Koop Trophäe ist es ganz gut sich im Vorfeld abzustimmen bzw. mit jemandem zusammen zu spielen, der das selbe Ziel verfolgt ;-).

Ja gerade die Synchron Kills muss man absprechen und Assassin Punkte sammeln. Aber gut zu wissen an wenn ich mich schon mal wenden kann ;-)

Digital Foundry hat nur ihr endgültiges Face off fertig und was dabei herausgekommen ist, ohje...

Compared to the single-player mode, we see low frame-rates sustained for longer in demanding scenes filled with NPCs and environmental detail on both consoles when playing co-operatively online. These situations see the PS4 sticking closely to 20fps, while the Xbox One carves out 3-5fps lead. The experience is smoother on Microsoft's platform, but is hardly what we would describe as 'smooth' - judder and loss of controller response is a real issue on both consoles, regardless of which one gains a frame-rate advantage.

In less strenuous areas, frame-rates often hit a 30fps lock on the Xbox One, although the same experience doesn't translate over to the PS4 all the time, which still drops frames more often. Since we aren't dealing with scenes crammed with NPCs in these instances, it's hard to see what exactly is causing the PS4 to be hit so hard - the difference cannot be explained by the 10 per cent boost in CPU clock-speed on the Xbox One, perhaps suggesting that the underlying netcode issues are more to blame here.

On PlayStation 4, we ran into problems where sudden frame latency spikes would occur for extended periods, causing gameplay to stutter in a stop-start fashion - the issue here is that we are seeing 60-100ms pauses manifest during the action, easily noticeable when playing, and noted on our frame-time graphs (however, frame-rate is an average, so this stutter is smoothed out to a certain degree). Regardless, the end result is an obviously poor gameplay experience.

On Xbox One, we encountered a different issue entirely: a sustained drop in performance so bad that it could only be due to something going seriously wrong with the game's rendering code. The problem started after dying, with other players unable to revive our avatar - the reviving animation would kick in, but after it had finished we would just fall down and die again. After finally getting brought back to life a minute or so later we were confronted with truly horrendous sub-10fps frame-rates for an extended period, resulting in a stuttering mess of slide-show proportions. At this point, the game was unplayable, but we continued on to the next mission objective, and after a few minutes the problem subsided; the stuttering became less pronounced, but it didn't completely go away until we quit the session and returned to the main world.

Overall, it's very difficult to avoid the sense that Assassin's Creed Unity was released in an unfinished state. On PC in particular, it really feels like beta code - feature-complete, but lacking in optimisation, with bugs manifesting regularly. On console, the game is more stable, but clearly performance is unacceptable - the frequent dips to 25fps on Xbox One are jarring enough, but it remains truly remarkable that the PS4 game should drop just as often to 20fps

jpg

:o

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-assassins-creed-unity-face-off

Dieser Typ hat, was Ubisoft und Assassins Creed Unity betrifft, wirklich Recht. Würde der Junge noch weniger Jumpcuts benutzen, wäre es ein sehr schönes Video (vor allem weil er mir in fast jedem Punkt, vor allem was die derzeitige Gameindustrie betrifft, aus der Seele spricht).

[video=youtube;zNyCNYofaEU]http://www.youtube.com/watch?v=zNyCNYofaEU&list=UUxZhkxcxMRNFngoX0ajeq7g[/video]

Zurück
Top Bottom