PS4/XOne/PC Assassin's Creed Unity

aaahhh so.
ja, das stimmt.
1080p und 30fps bei fc4.
frage ist da noch, wie es auf'm pc aussieht.
da werden die review codes ja erst am release tag verschickt.

Unity werd ich erst anfassen wenn es ausreichend gepatcht ist. Kein Bock auf so eine Framrate inklusive massive Textur PopIns und Glitches....
Glaub UBI hat sich da mit der Engine übernommen.

Die missionen haben doch die selbe Tageszeit, und DF testet eigentlich immer die selben bedingungen, denn sonst hätte das ganze Video garkeinen sinn, da auch die P version bei weniger tageslicht mehr fps hat, da eben das lighting verändert wird.
Wäre ja ein riesen fail von DF.

Was mir aber auch aufällt, zumindest war es in der Kapelle bei der Mission "die Wiedergeburt" so, dass die Lichtstimmung sich auf der PS4 auf einmal grundlos ändert. Ich würde auf die Bilder nix geben.

Was mir aber auch aufällt, zumindest war es in der Kapelle bei der Mission "die Wiedergeburt" so, dass die Lichtstimmung sich auf der PS4 auf einmal grundlos ändert. Ich würde auf die Bilder nix geben.

Die lichstimmung ändert sich nicht grundlos. Es ändert sich zwar nicht mehr die Tageszeit von alleine aber es kann passieren das Wolken die Sonne verdecken.

Das Bugfest wird einfach nicht besser ...

dd9f8dc68f0f1106e424e4c7c75b5f64.gif

Performance ist nach dem Patch auf PS4 schlechter... Könnte aber auch an den Uplay Server liegen, der wieder online ist.

Durfte heut auch endlich mal mit dem Spiel anfangen und hab bis zur ersten Zeitanomalie gespielt und naja...
Fast genau so schlimm wie die Framerate finde ich die wieder mal ziemlich ungenaue Steuerung.

Bei Black Flag kams mir etwas angenehmer vor, was aber vielleicht auch nur daran lag, dass die Areale wesentlich offener waren, als die engen Straßen von Paris, die noch dazu mit Passanten geradezu überflutet werden.

Ich hab selten das Gefühl, dass ich beim Sprinten und beim Klettern die komplette Kontrolle über Arno hab. Dass es besser geht, hat erst letztens z.B. Tomb Raider gezeigt. Da war die Kletter- und Sprungsteuerung wirklich superb (was vllt zum Teil auch an der stärkeren Mid-Air-Control lag).

Aber als interaktives bewegliches Diorama taugt das Spiel echt was. Bisher bereue ich den Kauf nicht, da ich mir den Preis eh mit meinem Bruder geteilt hab :)

Ja aber keine Wucht auf Konsolen.

Auch auf Konsolen ist das Spiel optisch eine Wucht...für mich das optisch schönste OpenWorld Spiel bisher auf der Next Gen. Das Lightning ist einfach fantastisch! Über die technischen Mängel bezüglich der Framerate oder PopIns braucht man nicht diskutieren, das Spiel hätte einfach noch ein paar Wochen gebraucht. Aber ich hoffe, dass Ubi daran noch etwas verbessern kann. Wobei diese meinen Spielspaß bisher nicht getrübt haben, bin da aber auch nicht so anspruchsvoll. Die Framerate merke ich gelegentlich, die anderen Dinge um mich herum fallen mir meistens kaum auf, wenn ich konzentriert im Spiel bin.

Was mir bsiher besonders gut gefällt sind insbesondere die neuen Nebenmissionen...die gefallen mir nun deutlich besser als in den Vorgängern und bieten deutlich mehr Abwechslung. Der Weg zur nächsten Hauptmission kann dann auch mal ein bis zwei Stunden dauern, weil ich andauernd abgelenkt werde und hier und da noch etwas abseits der Story erledige. Das Spiel gefällt mir bisher sehr gut, ohne die technischen Probleme würde ich es sogar großartig finden.

Ja aber keine Wucht auf Konsolen.

Oh doch, es ist ein wenig schärfer auf dem PC da Full HD, mehr aber auch nicht. Gibt es überhaupt ne Single GPU, die das Spiel auf Ultra und 4K packt? Das Spiel frisst ja jeden High End PC zum Frühstück.

Mal was anderes, funktioniert bei irgendjemanden überhaupt die Companion App? Ich krieg die weder auf iPhone noch iPad zum laufen, beim Einloggen erzählt der mir schon seit Tagen etwas von "Synchronisieren fehlgeschlagen" Ich kriege langsam ne richtige Hasslatte wenn ich an diesen blauen Nomadtruhen vorbei laufe.

Oh doch, es ist ein wenig schärfer auf dem PC da Full HD, mehr aber auch nicht. Gibt es überhaupt ne Single GPU, die das Spiel auf Ultra und 4K packt? Das Spiel frisst ja jeden High End PC zum Frühstück.

Mal was anderes, funktioniert bei irgendjemanden überhaupt die Companion App? Ich krieg die weder auf iPhone noch iPad zum laufen, beim Einloggen erzählt der mir schon seit Tagen etwas von "Synchronisieren fehlgeschlagen" Ich kriege langsam ne richtige Hasslatte wenn ich an diesen blauen Nomadtruhen vorbei laufe.

Gestern lief die App bei mir...heute habe ich aber auch keine Verbindung bekommen. Ich renn zu den Truhen mittlerweile schon garnicht mehr hin :-D.

Am Freitag spontan geholt und habe es gerade zum Verkauf reingesetzt. Mache dann zwar etwa 15€ Verlust fürs antesten aber das ist mir egal. Habe nun bis in die 5. Sequenz reingespielt und bin von der Technik und der ungenauen Steuerung total genervt. Klettern funktioniert manchmal gut und manchmal hängt man an Stellen wo Arno einfach nicht das machen will was er soll.

Und technisch ist das Spiel eine Frechheit. Framerate ist selten stabil, Animations Bugs, Popups (selbst wenn nur wenige Menschen auf dem Schirm sind wird die Kleidung viel zu spät geladen), Wegfindungs Bugs,... Das Spiel ist dermaßen unfertig. Wenn ich zumindest immer das Gefühl hätte die volle Kontrolle über Arno zu haben ginge das ja noch.

Rest halt ein typisches AC mit all seinen Stärken und Schwächen. Ob das so noch lange viele Käufer finden wird bezweifle ich.

Bei mir lief die App heute den ganzen Tag und war mit der PS4 verbunden.

Das Spiel ist echt einfach nur eine Wucht. Kann nicht genug davon bekommen durchs volle Paris zu rennen. Es sieht einfach zu gut aus und macht einfach richtig viel Spaß. Möchte gar nicht die Kampagne weiterspielen da ich eher die Nebenmissionen und Kisten erledige.

Die vielen PC Exklusives fallen nur irgendwie gar nicht in den Vergleichsvideos auf. Wer weiß ob die überhaupt enthalten sind.

Bei mir lief die App gestern auch problemlos. Das Spiel ist der erwartete Hammer. Die Bugs gehören doch irgendwie schon zur Serie und manche sind echt zum kaputtlachen. Bis auf die Einzelbilderkletterei an den schicken Kirchenfenstern aber das wird bestimmt noch behoben.

Ich hatte bis jetzt nur einen großen bug, nachdem mein charakter plötzlich nicht mehr steuerbar war und nur gerade aus laufen konnte.
das gute war das ich für die gegner unsichtbar wurde, und ich dann in den optionen nen schnell reise punkt auswählen konnte, und der bug war dann wieder behoben :D
Man, einfach hammer game, packt mich gerade wirklich :goodwork:

Zurück
Top Bottom