PS4/XOne/PC Assassin's Creed Unity

20FPS :rofl3: Jetzt übertreibt ihr aber Ubi, das ist schon ein bisschen zu cinematic. :v: Game ist eindeutig gerushed, mal schauen ob das noch was Patchmäßig kommt, aber bezweifle ich mal.
 
Na Gott sei Dank gibt es keinen Marketingdeal mit MS so dass man auf dumme Gedanken kommt. :v:
 
Ich zock auf PS4 und muss sagen dass ich absolut enttäuscht bin. Ich seh im Gegensatz zu Fanti absolut nix was New Gen würdig ist. Ein MGS5, inFamous oder Black Flag sieht wesentlich polierter aus. Ich war am Anfang sogar regelrecht entsetzt wie schlecht die Gesichter und Animationen der NPC´s sind. Die Fragerate empfinde ich bisher gar nicht so negativ aber die Pop Ins und Texturfehler sind absolute Immersionskiller.
Zusätzlich war eine Szene dabei, da fragte ich mich ob Ubisoft EA um Erlaubnis gefragt hat dass sie einfach dass FIFA 08 Publikum in ihr Spiel kopiert haben.

Und die 900p merkt man einfach. Das ganze sieht matschig aus, wie bei Ryse oder Watch Dogs.

EDIT:

Shit got real

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-assassins-creed-unity-performance-analysis

Xbox One besser als PS4.

In the meantime, the reasons behind the resolution parity and Xbox One's performance advantage remain something of a mystery. We know that the Microsoft hardware has more CPU time available, and that animation and AI tend to stress processor hardware heavily. The sheer volume of objects on-screen means that the CPU is working overtime in order to prepare the draw-call data for the graphics hardware. There's also the possibility that the Microsoft compiler may be producing more efficient code than its Sony equivalent, though it's hard to believe that even this combination of potential factors could explain the performance differential we see here in many places. Quite why PS4 isn't rendering at a higher resolution is certainly a bit of a puzzler - in addition to GPU resources, it is worth bearing in mind that memory could be a factor too, especially bearing in mind the complexity of Assassin's Creed Unity's next-gen renderer. Of course, the reality may be rather more mundane: we may simply be looking at a game where the developers ran out of time - there's certainly the sense that both console versions of the game aren't running at their best.


Ein Fall für Amin Abdallah und die Knoff Hoff Show :rofl3:

Geil, wenn es auf der ONE nicht so schlimm ist, dann zock ich es vielleicht doch :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso holst nicht Retail?

Ich share die meisten PS4-Spiele mit meinem Bruder, da wir uns so den Preis teilen und sogar miteinander zocken können, ohne das Spiel doppelt kaufen zu müssen.
(Für die vollen 70 Euro würde ich sowas wie AC Unity oder auch GTA V demnächst vermutlich gar nicht kaufen, aber für 35... :-P)

Und wenn man ne Woche früher pre-loaden könnte, wär ja auch alles tutti. Dann stellt man halt jede Nacht die PS4 auf Standby und saugt sich bis zum Release dumm und dämlich. Nur ist ein Tag vorher schon echt etwas knapp bemessen...
 
Ich habe mal kurz in ein Let´s Play reingeschaut.

Die Innenlevel sehen verdammt gut aus. Die Grafik draußen fällt da in meinen Augen schon ein ganzes Stück ab, sieht aber noch lange nicht schlecht aus. Was die Perfomance betrifft, so kann ich noch nicht viel dazu sagen, da ich nur etwas mehr als 30 Minuten gesehen habe.
 
One nicht so schlimm? Dachte die meisten Seiten haben die One-Version getestet, bei Metacritic sind zumindest fast alle Wertungen bei der One drin und kaum was bei PS4.
 
Das wird wieder ein Titel welcher die Massen spaltet! Gerade in der Ballsaal Szene gewesen, da ist auch einiges zusammen gebrochen! Wieder zu sehen, Innenräume perfekt modelliert, NPCs am Rande auf 360/PS3 Niveau!

Sehr schwankend die Qaulität. Das Spiel als Schrott und Schund zu bezeichnen finde ich lächerlich! Es ist nur traurig das schon ein Jahr nach Launch die Games noch unfertiger rauskommen als letztes Jahr! Und Patches werden immer größer. 0.9GB, 2,5GB, 5.3GB und zu guter letzt 15GB!!!

Wo sind wir bloß gelandet bitte?! Dann wie Rockstar machen, alle 3-5Jahre ein GTA und fertig! Das kommt erst raus wenn es fertig ist. 9Monate verschieben, alles klar sagt der TakeTwo Boss :-D

Ob da bei Ubisoft Köpfe rollen werden und drastische Umstrukturierung getroffen werden??? Denke Teil 2015 wird das noch nicht helfen aber darüber hinaus bestimmt.

Vielleicht sollte man alle zwei Jahre ein Teil bringen im Wechsel mit FarCry?und immer nur zwei bis drei Studios vier Jahre lang ein Teil entwickeln lassen.....
 
[video=youtube;CCwYw1Mn_G4]https://www.youtube.com/watch?v=CCwYw1Mn_G4[/video]
 
Das wird wieder ein Titel welcher die Massen spaltet! Gerade in der Ballsaal Szene gewesen, da ist auch einiges zusammen gebrochen! Wieder zu sehen, Innenräume perfekt modelliert, NPCs am Rande auf 360/PS3 Niveau!

Sehr schwankend die Qaulität. Das Spiel als Schrott und Schund zu bezeichnen finde ich lächerlich! Es ist nur traurig das schon ein Jahr nach Launch die Games noch unfertiger rauskommen als letztes Jahr! Und Patches werden immer größer. 0.9GB, 2,5GB, 5.3GB und zu guter letzt 15GB!!!

Wo sind wir bloß gelandet bitte?! Dann wie Rockstar machen, alle 3-5Jahre ein GTA und fertig! Das kommt erst raus wenn es fertig ist. 9Monate verschieben, alles klar sagt der TakeTwo Boss :-D

Ob da bei Ubisoft Köpfe rollen werden und drastische Umstrukturierung getroffen werden??? Denke Teil 2015 wird das noch nicht helfen aber darüber hinaus bestimmt.

Vielleicht sollte man alle zwei Jahre ein Teil bringen im Wechsel mit FarCry?und immer nur zwei bis drei Studios vier Jahre lang ein Teil entwickeln lassen.....

Ich dachte seit AC 3 auch, es würde sich bessern. Scheinbar war das aber nur ein Trugschluss wie dieses Spiel hier zeigt. :cry:
 
Es scheint mir, als sei Ubisoft bei Unity viel zu ambitioniert gewesen. Jedenfalls sehe ich Parallelen zu AC 3, was ähnlich unfertig auf den Markt gebracht wurde.

Nur das Ubisoft es dieses Mal viel besser hätte lösen können, nämlich in dem man Unity einfach um 3-6 Monate verschiebt und dafür Rogue auf die Next Gen portet. Denen muss doch schon vor Monaten klargewesen sein, dass der Zeitplan nicht ausreicht. Black Flag war auch recht erfolgreich, obwohl es ein Cross Gen-Titel ist.
 
[video=youtube;clQfCP3NFuc]https://www.youtube.com/watch?v=clQfCP3NFuc[/video]

Geht auf teils unter 20fps auf der PS4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint mir, als sei Ubisoft bei Unity viel zu ambitioniert gewesen. Jedenfalls sehe ich Parallelen zu AC 3, was ähnlich unfertig auf den Markt gebracht wurde.

Nur das Ubisoft es dieses Mal viel besser hätte lösen können, nämlich in dem man Unity einfach um 3-6 Monate verschiebt und dafür Rogue auf die Next Gen portet. Denen muss doch schon vor Monaten klargewesen sein, dass der Zeitplan nicht ausreicht. Black Flag war auch recht erfolgreich, obwohl es ein Cross Gen-Titel ist.

Es gehen ja Gerüchte um, dass eigentlich Rogue der AC Herbsttitel sein sollte und Unity eigentlich später geplant war.
 
Ich zock auf PS4 und muss sagen dass ich absolut enttäuscht bin. Ich seh im Gegensatz zu Fanti absolut nix was New Gen würdig ist. Ein MGS5, inFamous oder Black Flag sieht wesentlich polierter aus. Ich war am Anfang sogar regelrecht entsetzt wie schlecht die Gesichter und Animationen der NPC´s sind. Die Fragerate empfinde ich bisher gar nicht so negativ aber die Pop Ins und Texturfehler sind absolute Immersionskiller.
Zusätzlich war eine Szene dabei, da fragte ich mich ob Ubisoft EA um Erlaubnis gefragt hat dass sie einfach dass FIFA 08 Publikum in ihr Spiel kopiert haben.

Und die 900p merkt man einfach. Das ganze sieht matschig aus, wie bei Ryse oder Watch Dogs.

EDIT:

Shit got real

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-assassins-creed-unity-performance-analysis

Xbox One besser als PS4.

In the meantime, the reasons behind the resolution parity and Xbox One's performance advantage remain something of a mystery. We know that the Microsoft hardware has more CPU time available, and that animation and AI tend to stress processor hardware heavily. The sheer volume of objects on-screen means that the CPU is working overtime in order to prepare the draw-call data for the graphics hardware. There's also the possibility that the Microsoft compiler may be producing more efficient code than its Sony equivalent, though it's hard to believe that even this combination of potential factors could explain the performance differential we see here in many places. Quite why PS4 isn't rendering at a higher resolution is certainly a bit of a puzzler - in addition to GPU resources, it is worth bearing in mind that memory could be a factor too, especially bearing in mind the complexity of Assassin's Creed Unity's next-gen renderer. Of course, the reality may be rather more mundane: we may simply be looking at a game where the developers ran out of time - there's certainly the sense that both console versions of the game aren't running at their best.


Ein Fall für Amin Abdallah und die Knoff Hoff Show :rofl3:

Irgendwie lustig das es das 2te Spiel ist das von ms ordentlich promotet wird und zufälligerweise auf der PS4 schlechter läuft :lol:
 
Nicht nur auf der PS4. Dieses Video der XBone Version hat eben ein Gamer on gestellt. Ubi sollte sich wirklich schämen ein so unfertiges Produkt auf den Markt zu bringen.:evil:

[video=youtube;-YdgnxdzE5g]http://www.youtube.com/watch?v=-YdgnxdzE5g&feature=youtu.be[/video]

Sicher, schwankt auch auf der Bone, sieht man ja auch im DF Vergleich. Mal im ernst: Stabile 30fps sollte man eigentlich als Standard erwarten dürfen (bei absolut aufwendigen Szenarios ist auch mal nen drop auf 25 verschmerzbar), Ruckelorgien und pop ups sollte man nicht in Kauf nehmen um die bestmögliche Grafik zu erhalten. Hätte man sicherlich ohne all zu große Verluste flüssig hinbekommen das Spiel.. aber da es sogar am PC (mit zigfach so starken CPUs) schwankt (ok, da kann man selbst runterschrauben), schlechte Arbeit Ubi. So stellen sich die meisten wohl kein NG Erlebnis vor, schade um den Aufwand.
 
Nicht nur auf der PS4. Dieses Video der XBone Version hat eben ein Gamer on gestellt. Ubi sollte sich wirklich schämen ein so unfertiges Produkt auf den Markt zu bringen.:evil:

[video=youtube;-YdgnxdzE5g]http://www.youtube.com/watch?v=-YdgnxdzE5g&feature=youtu.be[/video]

Das ist doch ein schlechter Witz, da hat man ja das Gefühl, dass youtube stockt xD.
 
Zurück
Top Bottom