PS4/XOne/PC Assassin's Creed Unity

Kann mir gerade richtig vorstellen wie angepisst die Entwickler gerade sind, aber nix sagen können wegen Ubi...

Fehlende Zeit, jedes Jahr ein neuer Teil undso.
 
Bitteschön

First Impressions: How Well Does Assassin's Creed Unity Actually Run on PS4?

Let's start with the graphics themselves. As we've come to expect from the franchise, there's quite a lovely art direction at work here, and the title does a great job of capturing the period. Paris in general looks great – at least, until you start to look a little closer. When you're out and about, hopping over rooftops and dashing through the streets, you'd be hard pressed to notice anything too bad, but stop to take in some details, and you'll catch some jarringly blurry textures, even during cutscenes.

Of course, Unity plays host to a massive game world, so some muddy visuals are to be expected in places, but there appears to be a huge difference in visual quality depending on whether you're inside a building or outside on the streets. Inside, everything's nicely detailed, and there are usually some incredibly pretty, dynamic lighting effects to gawk at. Outside, however, where spaces are far busier, pop-in is a fairly frequent issue.

As you draw closer to crowds, you'll notice their details pop into existence, with facial features and more detailed clothing textures forming over the ugly basics. One of the title's most talked about points, the city is absolutely bustling with activity – if you imagine Dynasty Warriors set in a built up European setting, then you're on the right track – and at times, the amount of characters on screen is thoroughly impressive, but perhaps, unsurprisingly, this seems to have a direct and noticeable effect on the game's performance.

Capped at 30 frames-per-second, the release has already come under fire from those who expect more from their machine, and unfortunately, those same people really won't be happy when that framerate drops into the 20s. These annoying dips occur on a frequent basis, particularly when you're weaving through the aforementioned crowds. It's a real shame, too, because as far as fluidity of movement goes in an Assassin's Creed game, Unity has set the benchmark with some superbly slick animations – but it's ultimately belittled by such a frustrating framerate.

And that's without mentioning the bugs and glitches. Peasants popping out of the ground and then disappearing a minute later? Check. Opponents suddenly dying and getting caught in looping animations during combat? Check. These issues aren't anything new to the series – and they're hardly enough to ruin the experience – but with so many more NPCs roaming the city, they're more likely to catch your attention. Unfortunately, to top it all off, the loads times after finishing missions or restating from a checkpoint are rather lengthy, too.

All in all, Unity seems like another solid sandbox romp in the gameplay department, and there's no doubt that some of its flaws have been greatly exaggerated – don't worry, it's perfectly playable – but when a developer is so keen to point out the technical and graphical prowess of its creation, we expect much better than this.

http://www.pushsquare.com/news/2014...oes_assassins_creed_unity_actually_run_on_ps4

Alles die Schuld von schwachen Konsolen CPUS.
 
Kann mir gerade richtig vorstellen wie angepisst die Entwickler gerade sind, aber nix sagen können wegen Ubi...

Fehlende Zeit, jedes Jahr ein neuer Teil undso.

Mir kommt es so vor als ob Rogue der eigentlich geplante Release war, aber Ubisoft hat dann eventuell entschieden Unity vorher zu bringen, aus mehreren Gründen. Eventuell ist der Einfluss durch einen Release in diesem Herbst größer, unabhängig von der schlechteren Qualität des Produkts(gemessen an den Titeln der Konkurrenz, weil nächstes Jahr kommen viele große Produkte) und man will vielleicht auch noch experimentieren und sehen ob sich ein Current-Gen only Titel gut genug verkaufen kann.
Vielleicht ist das auch alles Humbug. Denn auch ohne die technischen Schwierigkeiten scheint das Spiel alles andere als perfekt zu sein. Und dann kommen noch so Dinge wie die Companion App, Mikrotransaktionen, usw. Echt frustrierend, dass die französische Revolution so "vergeudet" wird wie es scheint. Ich werde das Spiel irgendwann holen, aber nicht bei so eklatanten Mängeln muss ich erst mal passen.

Dass eine PS4/Xbox One Fassung von Rogue Anfang 2015 kommt ist abzusehen. Die erhält wohl bei mir den Vorzug.
 
Ok, ein Reinfall.
Vielleicht wird ja das nächste AC was. In spätestens 365 Tagen wissen wir mehr.

P.S.: Zusammen mit Driveclub Anwärter auf die goldene Himbeere dieses Jahr?
 
Bin jetzt echt so abgetörnt, das ich es später mal als gebraucht Game nachholen werde.
Klar wird teilweise auch von mir, etwas übertrieben. Weil Hunde schon Kotzen gesehen-
bei Mittlerweile WürgeSoft....... .

Aber teils sieht es schon richtig schön aus! Und im nächsten Moment dann wieder, so so
technisch gruselig! Aber viel spaß! Euch schon Handanlegern. :-)

Klar UBI die CPU´s sind Schuld! Selbst wenn! Meine dann fährt man halt ein paar, von
denn zu CPU intensiven Elementen zurück? Eine Aussage wie gegen den Wind Pixxen,
und ja kann mir als niemand- so ne Aussage erlauben. :-D
 
Ich bin im Moment wirklich RICHTIG angepisst auf das Vorbestell-Feature im PSN.
Das kann doch nicht sein, dass man das Spiel auf der Xone schon Wochen vorher preloaden kann, während ich auf der PS4 zwei Abende vorher immer noch nicht die Möglichkeit dazu habe...

Ich hoffe mal, ich komme noch dazu, die fast 40GB herunterzuladen, bevor das Wochenende vorüber ist (laut Downloadspeed-Rechner im Netz wird der Download bei mir stolze 81 Stunden laufen).
Danke, Sony...
 
Ich werde es lieber doch stornieren, es gibt ja diesen Monaten noch eine, mengen anderen spiele.
Und irgendwann im April sollte es doch fertig gepatche sein:-P

Für die PC ver. sind auch schon zwei Patches erschienen OH

Und wieso bekommen sie es dann nicht mal auf den deutlich schnelleren PC-CPUs vernünftig zum Laufen?

Wahrscheinlich sind die Konsolen die Lead Plattform, wieso sollten man für die PC optimieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja nicht das es keine Bugs gibt, jedoch wird das Spiel als Mess hingestellt, obwohl es gar keine ist. Streamern mag ich glauben, Reviewern sollte man schon seit Äonen nicht mehr glauben (Beispiel IGN Alien Isolation). Naja scheint ja wohl verboten zu sein Spaß zu haben mit nem Spiel 8D.

Ach quatsch, zudem sitzen wir im selben Boot....meine Vorbestellung, die ich mal vor Monaten getätigt habe, wurde verschickt :lol: Na mal gucken, was ich damit mache.
 
Sicher doch! Wahr die ONE/PS4, oder doch Wii U die Lead Plattform! :lol:

Jeder Laie der nur 10sec. auf die Hardware Spezifikationen, der ONE und
PS4 schaut. Erkennt doch das schwächste Glied in der Kette.... .

Das war schon gut 1 Jahr, vor dem eigentlichen Release -per Leaks abgezeichnet.
Und Große Firmen wie ein UBISoft, sind ja wohl frühestmöglich involviert. Wo in
etwa der Weg, Hardwareseitig hingeht etc. .

Das ist einfach ne Frechheit, nur schnell schnell raus damit! Wird eh gekauft
wie bekloppt! Warum noch groß Optimieren, und zeit für den Nachfolger vergeuden!

Die Große Masse die das Geld einspielt, kauft es doch eh...... . :neutral:
 
So ersten vier Mission gezockt. Erst einmal ein Grafikflash abgeholt, im positiven Sinne ;)
Das Lightnig ist der Wahnsinn, noch nie auf Konsole so etwas gesehen!!!
Die Innenräume sehen fast so aus wie von den Trailern, manche Möbelstücke sind fast echt!

Die Ingame Sequenzen sind auch neue Referenz teilweise. Die Gesichter, die Haut, echt genial.

Die Musik ist fantastisch! Die Atmosphäre am Anfang sehr stimmig, Kaum flimmern an den Kanten. Habe das Game auf meiner externen USb 3.0 Festplatte drauf (Xbox ONE) und es kommt mir bisher vor als ob die Pop Ups/ Ins nicht so heftig sind wie in den Videos bisher!
Es wird im letzten Moment nachgeladen aber es proppenvoll keine Massen ins Bild plötzlich.

Ja und ruckeln tut es, eine Szene waren für 3sek bestimmt 10fps nur :o :o

Weiß nicht ob der Day1 Patch schon drauf ist?! Xbox ist immer stand by und zieht updaten von alleine, da gibt's keine Meldung drüber.....

Grafisch absolut NewGen, Preformance mehr als patchwürdig!!!!!!
Hoffe Ubi kriegt das noch ausgemerzt. Ansonsten bisher positiv überrascht, klettern viel besser und flüssiger nun. Kampfstarken viel dynamischer, fühlt sich irgendwie runder an nun.

Denke das Team hätte noch mehr Zeit benötigt, Release Ende November oder gar Dezember hätte bestimmt geholfen.
 
Ich bin im Moment wirklich RICHTIG angepisst auf das Vorbestell-Feature im PSN.
Das kann doch nicht sein, dass man das Spiel auf der Xone schon Wochen vorher preloaden kann, während ich auf der PS4 zwei Abende vorher immer noch nicht die Möglichkeit dazu habe...

Ich hoffe mal, ich komme noch dazu, die fast 40GB herunterzuladen, bevor das Wochenende vorüber ist (laut Downloadspeed-Rechner im Netz wird der Download bei mir stolze 81 Stunden laufen).
Danke, Sony...
Wieso holst nicht Retail?


@ Calvin: auf'm pc bekommt man es doch in 60fps zum laufen.
 
Ich zock auf PS4 und muss sagen dass ich absolut enttäuscht bin. Ich seh im Gegensatz zu Fanti absolut nix was New Gen würdig ist. Ein MGS5, inFamous oder Black Flag sieht wesentlich polierter aus. Ich war am Anfang sogar regelrecht entsetzt wie schlecht die Gesichter und Animationen der NPC´s sind. Die Fragerate empfinde ich bisher gar nicht so negativ aber die Pop Ins und Texturfehler sind absolute Immersionskiller.
Zusätzlich war eine Szene dabei, da fragte ich mich ob Ubisoft EA um Erlaubnis gefragt hat dass sie einfach dass FIFA 08 Publikum in ihr Spiel kopiert haben.

Und die 900p merkt man einfach. Das ganze sieht matschig aus, wie bei Ryse oder Watch Dogs.

EDIT:

Shit got real

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-assassins-creed-unity-performance-analysis

Xbox One besser als PS4.

In the meantime, the reasons behind the resolution parity and Xbox One's performance advantage remain something of a mystery. We know that the Microsoft hardware has more CPU time available, and that animation and AI tend to stress processor hardware heavily. The sheer volume of objects on-screen means that the CPU is working overtime in order to prepare the draw-call data for the graphics hardware. There's also the possibility that the Microsoft compiler may be producing more efficient code than its Sony equivalent, though it's hard to believe that even this combination of potential factors could explain the performance differential we see here in many places. Quite why PS4 isn't rendering at a higher resolution is certainly a bit of a puzzler - in addition to GPU resources, it is worth bearing in mind that memory could be a factor too, especially bearing in mind the complexity of Assassin's Creed Unity's next-gen renderer. Of course, the reality may be rather more mundane: we may simply be looking at a game where the developers ran out of time - there's certainly the sense that both console versions of the game aren't running at their best.


Ein Fall für Amin Abdallah und die Knoff Hoff Show :rofl3:
 
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