Risen 3: Titan Lords

Alt+Enter ging nicht, ich hab das am Ende so ähnlich gemacht, wie das was bei Steam steht. Aber nur bei Fullstrea, "false" in "true" geändert, nun hab ich 16:10 mit nem schwarzen Rand links und rechts. Ist genau wie in den 90ern, so hab ich damals auch bei DK2 oder C&C Tibrian Sun die Auflösung manipuliert. Man muss sich schon wundern, was sich alles geändert hat und was nicht :-D

Ich verstehe aber nicht, wieso es im Optionsmenü kein Vollbild gibt zum ein- und ausschalten gab.

Kann mir hier jemand sagen, wie ich einen Fernseher über HDMI zusätzlich anschließe und einen AC Receiver? Meine Soundkarte soll 5.1 unterstützen. Darf leider im PC Bereich nicht fragen.... :neutral:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Alt+Enter ging nicht, ich hab das am Ende so ähnlich gemacht, wie das was bei Steam steht. Aber nur bei Fullstrea, "false" in "true" geändert, nun hab ich 16:10 mit nem schwarzen Rand links und rechts. Ist genau wie in den 90ern, so hab ich damals auch bei DK2 oder C&C Tibrian Sun die Auflösung manipuliert. Man muss sich schon wundern, was sich alles geändert hat und was nicht :-D

Ich verstehe aber nicht, wieso es im Optionsmenü kein Vollbild gibt zum ein- und ausschalten gab.

Kann mir hier jemand sagen, wie ich einen Fernseher über HDMI zusätzlich anschließe und einen AC Receiver? Meine Soundkarte soll 5.1 unterstützen. Darf leider im PC Bereich nicht fragen.... :neutral:

Wenn ich es richtig verstanden habe, solltest du darauf achten:

1. Fernseher über HDMI mit PC verbinden

2. Wenn das Bild nicht automatisch übertragen wird: Auf Desktop; Rechtsklick; Bildschirmauflösung; Anzeige. Bei Anzeige solltest du deinen Fernseher auswählen können. Darüber sollte ein Bildschirmsymbol mit einer 1 sein. Dort kann man in der Regel einstellen, ob dein Fernseher ein erweiterter Monitor sein soll, alleiniges Anzeigegerät oder ob Monitor und Fernseher gleichzeitig dasselbe Bild ausgeben sollen.

3. Zum AC-Receiver: Wenn du alles richtig verkabelt hast, dann solltest du mit Rechtsklick auf das Lautsprecher-Symbol unten rechts bei "Optionen für Lautstärkeregelung" zwischen deinen PC-Boxen und deinen externen Boxen wählen können.

Edit: Meine Angaben gelten für Win8.

Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich da Bockwurst an. Im Steam Big Picture Mode kann man mittlerweile übrigens auswählen, auf welchem Monitor Spiele gestartet werden sollen (Einstellungen > Anzeige) und da dann deinen TV auswählen.

Wieso Steam? Ich hab die DRM Free Version im Laden gekauft. Was auch besser, da liegt auch Risen 1 dabei... und vor allem man Herr seiner Software ist, ein Gefühl, welches man heute nur noch selten am PC hat.

Ich probiere das morgen mal aus mit dem TV anschließen. Aufm PC läuft es nun wunderbar, nur der Sound und der kleine Bildschirm sind natürlich ungewohnt.

Welchen Gilden habt ihr euch eigentlich angeschlossen? :awesome:

Also bei mir sind es die Wächter. Der erste Run wird ganz klassisch gemacht^^.

Hm, ich hab bei denen jetzt (fast) alle Quests abgeschlossen weil ich beitreten wollte und alles was mit der Chef da sagt ist, dass ich raus in die Welt soll oder sowas :ugly:

Ja, du musst
erst noch zu Alvarez :-P. Da gab es doch am Anfang noch diesen Hinweise von Bones ;)

Ich hab eine Frage, bin noch gant am Anfang, wo man eine Insel auswählen muss, wie man weiter vorgehen muss. Hab da irgendwie nur die Auswahl zwischen Magiern und "Kanonenleuten", also so hört sich das für mich zumindest an.

Wo muss ich denn nach dem "aufstehen" hin, wenn ich Schwertkämpfer werden möchte? Oder kommt das später?

Ich hab eine Frage, bin noch gant am Anfang, wo man eine Insel auswählen muss, wie man weiter vorgehen muss. Hab da irgendwie nur die Auswahl zwischen Magiern und "Kanonenleuten", also so hört sich das für mich zumindest an.

Wo muss ich denn nach dem "aufstehen" hin, wenn ich Schwertkämpfer werden möchte? Oder kommt das später?

Dann würde ich dir empfehlen, dich

den Dämonenjägern in Calador anzuschließen, die sind glaube ich sehr auf Nahkampf fixiert, auch wenn alle Gilden auch Magie anbieten

Ja okay, da gehe ich hin. Also bei Risen 1 haben die das viel selbsterklärender gestaltet fand ich. Da wusste ich gleich, wo ich hin muss. Wie es bei Teil 2 war ist mir irgendwie entfallen.

Also bisher finde ich das Spiel absolut genial 8-)

Teil 2 war Linear zu Anfang, daher man sich auch nicht verlaufen konnte.

Wenn dann nur die PC Version und das meine ich nicht als Bash, sondern wegen dem schlechten Port.

Zurück
Top Bottom