Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Hier ein gutes Einstiegsvideo wie der Aktienmarkt überhaupt funktioniert. ;)


[video=youtube;R2ZFgLROtTY]http://www.youtube.com/watch?v=R2ZFgLROtTY[/video]
 
Im neuesten Focus Money ist eine kurze Aktienanalyse zu Sony, die den Turnaround vorhersagt und für einige interessant sein könnte.

o7nih5.png
 
Sollte Morpheus floppen hat es Sony immerhin das Vertrauen der Aktionäre gewonnen ;)

Really? Wenn das Teil floppt, welchem laut Artikel anscheinend ein Großteil des Firmenpotentials zugeschrieben wird, dann wird das Vertrauen sicherlich gedämpft. Und von Vertrauen würde ich bei dem Kurs gerade auch nicht sprechen. Finde auch lustig, dass in dem Artikel mit den Verkaufszahlen aller Playstation Modelle geprotzt wird, dass diese insgesamt kaum Gewinn gebracht haben wird verschwiegen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Gibt es überhaupt jemanden hier der sich vorstellen kann, dass Morpheus ein Megaerfolg wird?

Also so richtig mit dicker Werbekampagne, zweistellige Mio.-Zahl verkaufter Brillen, massig Spieleunterstützung und das Must-Have überhaupt für Playstation-Besitzer?


Ich kann mich ja irren, aber imho ladet das Ganze in der gleichen Ecke wie Google Glass. Glass und Morpheus haben zwar wenig miteinander zu tun, aber eine Gemeinsamkeit: Null Tauglichkeit für den Massenmarkt.
 
Jetzt nicht nur Crispstation 4 kaufen sondern auch Sony Aktien. :goodwork:
 
Waren anscheinend etwas über 8% an SE-Aktien. Hatten die eigentlich noch irgendwelche Vorteile Aktien von SE zu haben? Wenn nicht, macht der Verkauf durchaus Sinn.
 
Waren anscheinend etwas über 8% an SE-Aktien. Hatten die eigentlich noch irgendwelche Vorteile Aktien von SE zu haben? Wenn nicht, macht der Verkauf durchaus Sinn.

Ursprünglich hatten sie Aktien von Squaresoft, durch die Fusionierung von Squatesoft und Enix ist aber der relative Anteil stark geschrumpft.
 
Gibt es überhaupt jemanden hier der sich vorstellen kann, dass Morpheus ein Megaerfolg wird?

Also so richtig mit dicker Werbekampagne, zweistellige Mio.-Zahl verkaufter Brillen, massig Spieleunterstützung und das Must-Have überhaupt für Playstation-Besitzer?


Ich kann mich ja irren, aber imho ladet das Ganze in der gleichen Ecke wie Google Glass. Glass und Morpheus haben zwar wenig miteinander zu tun, aber eine Gemeinsamkeit: Null Tauglichkeit für den Massenmarkt.

sinnlose Diskussion, wenn du wüsstest was für den Massenmarkt tauglich wäre und was nicht wärst du reich, gilt für viele anderen hier. Kann floppen, mega hit werden, moderat. Kommt auf den Bereich an (Sony stellt auch vieles für die Medizin her z. B. und nicht nur für Konsomer), wann es kommt, unter welchen Eckpunkten und wie es dann aufgenommen wird.


SE Aktien: meh, nix besonders
 
Ursprünglich hatten sie Aktien von Squaresoft, durch die Fusionierung von Squatesoft und Enix ist aber der relative Anteil stark geschrumpft.

Jup, anfangs waren sie ja der 2. Größte Aktionär bei Square, das hätte durchaus was gebracht. Aber die Fusion von Square und Enix hat das recht unwichtig gemacht. 100 Mio Euro haben sie damit "verbrannt"
 
Ursprünglich hatten sie Aktien von Squaresoft, durch die Fusionierung von Squatesoft und Enix ist aber der relative Anteil stark geschrumpft.

Sony ist damals auch nur eingesprungen nachdem Square mit FF Spirits Within so viel miese gemacht hat. Einen Vorteil hatte der Anteil nie wirklich für Sony.

Sie hätten aber am besten vor 2 Monaten verkaufen sollen als SE wegen dem mobile DQ einen Höhenflug hatten.
 
sinnlose Diskussion, wenn du wüsstest was für den Massenmarkt tauglich wäre und was nicht wärst du reich, gilt für viele anderen hier. Kann floppen, mega hit werden, moderat. Kommt auf den Bereich an (Sony stellt auch vieles für die Medizin her z. B. und nicht nur für Konsomer), wann es kommt, unter welchen Eckpunkten und wie es dann aufgenommen wird.

Jetzt mal nur auf den Videospielmarkt bezogen. Das Ganze ist noch viel nerdiger als WiiMote, Kinect und Move und zusätzlich eine ganze Ecke teurer.

Da muss man kein Prophet sein, dass man damit den Massenmarkt nicht im Sturm erobern wird. Das weiß auch 100%ig Sony. Warum sie es trotzdem entwickeln? (1) Prestige-Objekt und (2) natürlich um für den Fall der Fälle den Fuß in der Tür zu haben.
 
Jetzt mal nur auf den Videospielmarkt bezogen. Das Ganze ist noch viel nerdiger als WiiMote, Kinect und Move und zusätzlich eine ganze Ecke teurer.

Da muss man kein Prophet sein, dass man damit den Massenmarkt nicht im Sturm erobern wird. Das weiß auch 100%ig Sony. Warum sie es trotzdem entwickeln? (1) Prestige-Objekt und (2) natürlich um für den Fall der Fälle den Fuß in der Tür zu haben.
Nope, denke weiterhin das du oder kein anderer das wissen kann.
 
Also ich bin recht aktuell informiert was die Videospielbranche angeht.(leider ohne Insiderwissen)


Lassen sich bestimmte Ankündigung/Events mit Spieler Reaktionen auf den Aktienkurs ableiten?
hab bis jetzt EA und Ubisoft Aktien überprüft.
Sony und Microsoft schließe ich aus (Hauptgeschäft ist nicht/(nur teilweise) die gaming Software Entwicklung)

Gibt es noch weitere Aktien die man untersuchen könnte? (also außer EA,Ubisoft)

dangge :-D
 
Zurück
Top Bottom