Vote: Nintendospiele auf PS4 und Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Würdet Ihr Mario, Zelda & Co auf einer PS4 oder Xbox One kaufen?

• Stimmen insgesamt
    133
Sollte verwarnt werden.

Rayman Jungle Run iPad:
rjrdlcglobox.jpg

Rayman Legends WiiU:
c357236c6cf68b10e53b3506220942d5.jpg

Muss sich jeder selbst ne Meinung zu bilden :v:

Hmmm... Also wenn ich von Daddeln spreche, meine ich Handygames vom Jamba-Sparabo bis hin zu heutigen Smartphonegames, wo mangels Knöpfe und dank werbung jeglicher Anspruch und spass flöten geht...

Kann sein, dass Otacon zu Jamba-Zeiten noch nicht so bewusst gelebt hat und sie somit verpasst hat :smile5:

Aber grundsätzlich habe ich "daddeln" schon ein paar mal gelesen bei GameStar, GamePro, etc. Für mich bedeutet das eher "gedankenloses Spielen" bei dem man nicht wirklich mitbekommt, was auf dem Bildschirm passiert. Wie halt "glotzen" im TV-Kontext. Ich weiß nicht, ob das eine so negative Konnotation hat, heutzutage, nachdem sehr viele Spiele eher "daddeln" entsprechen als "zocken" oder "spielen".

Kann sein, dass Otacon zu Jamba-Zeiten noch nicht so bewusst gelebt hat und sie somit verpasst hat :smile5:

Aber grundsätzlich habe ich "daddeln" schon ein paar mal gelesen bei GameStar, GamePro, etc. Für mich bedeutet das eher "gedankenloses Spielen" bei dem man nicht wirklich mitbekommt, was auf dem Bildschirm passiert. Wie halt "glotzen" im TV-Kontext. Ich weiß nicht, ob das eine so negative Konnotation hat, heutzutage, nachdem sehr viele Spiele eher "daddeln" entsprechen als "zocken" oder "spielen".

Kann sein dass es jeder anders interpretiert! Bei Zeitschriften, TV-Reportagen usw. hab ich das sogar im Kontext zum richtigen Spielen gehört :oops: !
Naja, ich grenz das ganze für mich ab! Alles aufm Handy ist mMn Daddelbereich...

Ich kenn nicht daddeln unter was negatives? kA aber ich krieg auch keine Krampfreaktionen wenn ich Causal Gamer lese, assoziere nichts negatives damit

Ich mag das Wort auch nicht, es kommt schließlich aus dem Niederdeutschen :oops:

Wenn es keine Nintendokonsole mehr geben würde müsste ich diese Spiele natürlich auf einer anderen Konsole kaufen um diese zu spielen.

Wird aber zum Glück nie passieren. Und jeder dem das Medium Videospiele etwas am Herzen liegt sollte sich glücklich schätzen das das nicht passiert. Würde Nintendo nur mehr Spiele entwickeln wäre das der Tod einiger Serien bzw. würden es so riskante Projekte wie W101, Bayonetta 2, X oder manch andere die sich nicht so gut verkaufen würden nicht mehr geben sondern nur mehr Mario Kart und Super Mario Bros.

Die Pikas bilden sich bisschen zu viel auf ihre Nintendo Games was ein.
Wenn Nintendo mal ein neues Star Fox bringen würde, wäre das ja schon cool.
Aber ständig nur Jump n Runs .....uff ziemlich langweiliges Genre zur Zeit.

Die Pikas"...und schon danach aufgehört, weil nach so einer Verallgemeinerung nur Mist kommen kann.

auja, so ein railshooter wie SF64 ist ja so viel geiler als ein mario galaxy :ugly:
btw kleiner protip: es gibt mehr als nur jnr von nintendo :-)

Zurück
Top Bottom