Vote: Nintendospiele auf PS4 und Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Würdet Ihr Mario, Zelda & Co auf einer PS4 oder Xbox One kaufen?

• Stimmen insgesamt
    133
Wäre ein großer Absatzmarkt den Nintendo nutzen könnte. Sie müssten nur wollen.

Gleiches gilt wohl für Microsoft. Dann müssten die auch keine Millionen mehr für Reparaturen und Nachbesserungen verpulvern. Auch müsste man sich nicht der Peinlichkeit hingeben, dass die eigene Konsole als StasiBox verschmäht wird und von vornherein bestenfalls Nummer 2 sein wird. Man könnte seine Entwicklerstudios ganz einfach auf die anderen Konsolen los lassen. Das das dann sogar event. besser klappt mit den Spielen zeigt Rare ja eindeutig. Microsoft müsste nur wollen!

auja, so ein railshooter wie SF64 ist ja so viel geiler als ein mario galaxy :ugly:
btw kleiner protip: es gibt mehr als nur jnr von nintendo :-)

Bis auf Pikmin gibts auf der Wii U tatsächlich quasi nix spielenswertes und neues jenseits des JnR Genre! Und das wird sich bis auf weiteres auch nciht ändern!

Also ich hab mir ein paar Videos zu Mario 3D World angesehen und mir ist die Lust darauf vollkommen vergangen, statt ner WirDu für 199 hab ich mir jetzt ne PS Vita bestellt, ist sicher besser angelegt das Geld :goodwork:

also ich muss mir auch ned viel überlegen wenn ich mario zocke
genau dafür sind die spiele ja da

Die Pikas bilden sich bisschen zu viel auf ihre Nintendo Games was ein.
Wenn Nintendo mal ein neues Star Fox bringen würde, wäre das ja schon cool.
Aber ständig nur Jump n Runs .....uff ziemlich langweiliges Genre zur Zeit.
Und 90% von dem Müll den Nintendo bringt ist sowieso 2d Abfall da Nintendo Studios zu dämlich sind um richtige 3D Games zu entwickeln. :fp:

Und 90% von dem Müll den Nintendo bringt ist sowieso 2d Abfall da Nintendo Studios zu dämlich sind um richtige 3D Games zu entwickeln. :fp:

Ich finde in diesem 2D-Abfall die plastische Darstellung besonders gut gelungen.

angrybeaverghaud.gif

Also ich hab mir ein paar Videos zu Mario 3D World angesehen und mir ist die Lust darauf vollkommen vergangen, statt ner WirDu für 199 hab ich mir jetzt ne PS Vita bestellt, ist sicher besser angelegt das Geld :goodwork:

Auf alle Fälle ist die VITA eine deutlich bessere Investition!

lieber tot als nintendospiele für sonies! :scan:

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hol ich mir ja Rayman Legends Definitive Edition für die Vita :banderas:

@Marmul: jop bin ich mir sicher. Hab nur angst, meinen 3DS danach nicht mehr zu ertragen :angst2:

Ich kanns generell nicht verstehen, wie man sich heute noch über Technik abnerven kann! Die Standards sind schon seit der PS360 dermassen hoch, dass viele Spiele schon sehr Real aussehen! natürlich ist immer noch mehr Feinschliff drinnen! Das bietet auch die PS4One, aber der Generations-Schritt ist unterm Strich kleiner denn je und wird weiterhin immer kleiner werden...

Die Produktionskosten für zukünftige AAA Titel sind immens hoch, wieviele Grafiker und IT-Leute anstellen muss???. Das wissen nur die jeweiligen Marketingfritzen aus den Chefetagen.

Und ausserdem sind die jetzigen Nintendo Titel dank hoher Auflösung für mich absolut wunderschön auf meinem 50Zoll Plasma sieht die Grafik total schön und sauber aus.

Je, mehr Zeit verinnt desto mehr liebe und spiele ich die Wii U als meine 360 und PS3.

Und was wäre wenn es Nintendospiele auf anderen Platformen ganz einfach die würden wahrscheinlich nieee erscheinen weil alles zu Oldschool wirkt. Komplette Games, ich bitte euch wer verkauft schon heutzutage noch komplette Games, ohne DLC´s usw.???

All diese Marketingstretegen die meinen irgendetwas extra anbieten zu müssen damit die Kasse klingelt. Es ist auch kein Wunder das Kickstarter sowie Indies immer mehr in Rampenlicht rücken.

Zuletzt bearbeitet:
Vom Feeling her sind Nintendo-Spiele selbstverständlich auf Nintendo Konsolen besser. Ich war selbst mal ziemlicher N-Fanboy und hab seit der N64/Gameboy Color-Gen jede Nintendo Konsole und jeden Handheld besessen.

Aber ich glaube gar nicht, dass Nintendo so schlecht auf der Playstation aufgehoben wär. Auf der Xbox könnt ich mit das echt nicht vorstellen, auch wenn ich in der letzten Gen hauptsächlich auf der 360 gespielt hab.

Aber Sony hat nun auch schon knapp zwei Jahrzehnte Videospiel-Tradition und wird Nintendo sicherlich nicht verramschen. Nintendo ist ein Videospielgigant mit einer unfassbaren Fanbase - ich stelle mir eher eine Partnerschaft zwischen Sony und Nintendo auf relativ gleicher Augenhöhe vor.
So könnte sich Nintendo 100%ig auf seine Stärken, nämlich Handhelds und die Herstellung von Software im Bereich der Heimkonsolen konzentrieren.

Und dass Nintendo-Games nur auf Nintendo-Konsolen möglich sind, halte ich für Schwachsinn, auch wenn das oft behauptet wird. Für die Wii mag das einigermaßen gegolten haben, wegen der Wiimote, aber selbst da hätten viele der großen N-Spiele leicht auf die PS3 portiert werden können, was die Steuerung angeht.

Auf der One würden Nintendogames übrigens keinen Sinn machen. Besser aussehen würden sie nicht und mehr als 720p@60FPS packt die Bone ja sowieso nicht. Wenn dann müssten sie auf die PS4.

Auf der One würden Nintendogames übrigens keinen Sinn machen. Besser aussehen würden sie nicht und mehr als 720p@60FPS packt die Bone ja sowieso nicht. Wenn dann müssten sie auf die PS4.

Trollpost?
Stärker als die Wii U ist die Bone doch mit Sicherheit. Mich würd an Nintendospielen auf ner MS-Konsole nur stören, dass sie dort sicher nicht so gut supportet werden und so viel Freiheit genießen würden, wie auf der PS4.

durch den upscaler der beiden konsolen und die cloud werden nin games wie Pixxar filme aussehen :nix:

Und der spezielle Charme der Spiele würde verloren gehen.

Das seitenverkehrte Zündschloß – ehemals übernommen aus dem Rennsport – hat bei Porsche Tradition auch wenn alle anderen es rechts positionieren. Es gibt halt Sachen die sollte man nicht ändern, wenn man sich selbst treu bleiben will.

Zurück
Top Bottom