Vote: Nintendospiele auf PS4 und Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Würdet Ihr Mario, Zelda & Co auf einer PS4 oder Xbox One kaufen?

• Stimmen insgesamt
    133
Zur Zeit ist es mir ehrlich gesagt ziemlich egal.

Hab diverse Top Nintendogames immer noch ungeöffnet daheim rumliegen und kein Interesse diese zu spielen.
zB: Mario Galaxy 2, Zelda Between Worlds, Luigis Mansion 2, Mario 3D Land, Kid Icarus, Xenoblade Chronicals, The Last Story usw.

Mir daher egal was Nintendo macht. Nur eines ist mir klar ein Zelda oder Mario ist für mich kein Kaufgrund mehr für eine Nintendokonsole weshalb ich mir die Wii U gleich erspart habe.

Gebe es aber Mario für die PS4, welche in der Gen meine Hauptkonsole is, würde ich es vermutlich kaufen. Ob ich es aber spielen würde ist ein anderes Thema. Dafür sind mir die Nin-Games zu sehr Retro geworden was man Anhand der tatsächlichen Next Gen Games The Order 1886, Infamous Second Son, Killzone SF, Dargon Age Inquisation oder Witcher 3 sehr gut erkennt.

Da die Nintendogames ohnehin nicht mit den von dir genannten Titeln konkurieren wollen, ist es halt dein Geschmack ;) Für solche Games braucht man imo auch nicht unbedingt eine PS4, Shooter gibt es zur genüge am PC und Witcher wird ohnehin wohl wieder am PC am besten aussehen. Die Nintendospiele gibt es nirgendwo anders und das ist auch gut so.

Habs doch hier und auch versucht. Aber es wirkt nach PS4 und One doch schon sehr veraltet. Also meins ist es so nicht. Technisch macht es mir schon fast alles kaputt. Leider. Dabei habe ich es wirklich immer, und immer wieder versucht. Aktuell spiele ich lieber auf dem Gamepad, da sieht es nicht ganz so Banane aus, obwohl auch hier, jedes neuere VITA Spiel das Ding in der Pfeife raucht. Es ist schon wirklich erschreckend WIE schlecht die Nintendo Hardware ist.Auf einem grösseren LCD ist es fast unspielbar für mich.
:lol:

Ich nehme mal nicht an, dass du die PS2 Zeit miterlebt hast (zu jung?), sonst würdest du nicht solchen Müll schreiben.

Was du bei einem Mario technisch noch mehr erwartest musst du mir mal erklären, dass würde auch auf einer PS4 nicht viel anders aussehen, ausser eben noch ein wenig "sauberer".

Ich nehme mal nicht an, dass du die PS2 Zeit miterlebt hast (zu jung?), sonst würdest du nicht solchen Müll schreiben.

Was du bei einem Mario technisch noch mehr erwartest musst du mir mal erklären, dass würde auch auf einer PS4 nicht viel anders aussehen, ausser eben noch ein wenig "sauberer".

Ich kanns generell nicht verstehen, wie man sich heute noch über Technik abnerven kann! Die Standards sind schon seit der PS360 dermassen hoch, dass viele Spiele schon sehr Real aussehen! natürlich ist immer noch mehr Feinschliff drinnen! Das bietet auch die PS4One, aber der Generations-Schritt ist unterm Strich kleiner denn je und wird weiterhin immer kleiner werden...

Ich kanns generell nicht verstehen, wie man sich heute noch über Technik abnerven kann! Die Standards sind schon seit der PS360 dermassen hoch, dass viele Spiele schon sehr Real aussehen! natürlich ist immer noch mehr Feinschliff drinnen! Das bietet auch die PS4One, aber der Generations-Schritt ist unterm Strich kleiner denn je und wird weiterhin immer kleiner werden...

Ist das so seit dem alle Third Parties pleite gehen oder danach?

[x Nein]

Wenn's am Ende darauf hinausläuft, dass Kratos nicht Platz 4 oder 5 macht, weil Link, Mario, Samus, Pit, etc. vor ihm platziert werden, dann ist es wohl besser, wenn Nintendo-Spiele auf Nintendo-Konsolen veröffentlicht werden. Das Letzte, was ich nämlich erleben möchte, sind dann diese dummen Fanboy-Wars wie es schon zu Zeiten von Cloud VS Squall stattgefunden hat.

Da die Nintendogames ohnehin nicht mit den von dir genannten Titeln konkurieren wollen, ist es halt dein Geschmack ;) Für solche Games braucht man imo auch nicht unbedingt eine PS4, Shooter gibt es zur genüge am PC und Witcher wird ohnehin wohl wieder am PC am besten aussehen. Die Nintendospiele gibt es nirgendwo anders und das ist auch gut so.

Bin kein PC Gamer von daher, wem interessiert der PC
Der PC wird hier immer zu wichtig genommen :P

Ist das so seit dem alle Third Parties pleite gehen oder danach?

Das sind nintendounabhängige fakten :sorry:
Mir klar dass der eine oder andere Sony glaubt dass Grafiksprünge noch die nächsten 10 Gens die gleiche grösse hätten, nur hätten wir dann mittlerweile in Sachen Optik die Realität überstiegen, was wohl kaum gehen wird...

Mir klar dass der eine oder andere Sony glaubt dass Grafiksprünge noch die nächsten 10 Gens die gleiche grösse hätten, nur hätten wir dann mittlerweile in Sachen Optik die Realität überstiegen, was wohl kaum gehen wird...

Wieso steigern? Die Spiele sehen doch seit der PS3 fast genau so aus wie real. Ist standard

Selbst Filme sehen selten wie die Realität aus und das völlig gewollt. Und hier rede ich nicht von CGI.

Nein

Ich will Nintendo-Spiele nur auf Nintendo-Konsolen. Nintendo muss nur endlich damit aufhören veraltete Hardware mit sinnlosen Gimmicks zu viel zu hohen Preisen zu verkaufen.

Selbst Filme sehen selten wie die Realität aus und das völlig gewollt. Und hier rede ich nicht von CGI.

Meinetwegen, aber wenn sie aussehen wie realität, dann kann man das kaum mehr steigern! Bei Filmen ist es ja sogar kontraproduktiv mehrs als 24fps-30fps zu verwenden!

Spiele haben auch schon zur PS360-Ära sehr realistische grafiken geboten! Eine Uncharted 2-Grafik wird in 10 jahren noch gut aussehen! Anders z.B. ein Metal gear solid aus der PS1-Ära welches 10 Jahre später einfach nur grottig hoch 10 aussah! Jene grafischen Disgrepanzen gibt es einfach nicht mehr! Heute ist alles ein Heulen auf hohen Niveau! Die Sonys sind total aufgegeilt, weil sie ein AC4 in 1080p geniesen dürfen und lästern über die XOneianer, weil sie das nur in 900p spielen können :dizzy4: ...
MMn ist das höchstgradigst lächerlich über solche minimalistischen Sachen Tagtäglich zu diskutieren! Wenn Die XOne ne miese Grafik bietet, dann sollte man mit einer kaum besseren PS4 nicht über sie lästern :-) ...

Wenn das ein Plädoyer dafür war dass es nur noch 720p Schlauchgames geben soll dann war das für mich so überzeugend wie das Wii U Konzept für die 3rds :nyah:

Zuletzt bearbeitet:

Nein, ich hatte sogar alle Nintendo Konsolen, vom NES angefangen.. Ich kenne sie eigentlich alle. ABer seit der Wii, ist die Luft durch die veraltete Technik komplett raus. Damals gab es HDTVs.. was macht Nintendo? Bringt eine 480p Konsole auf den Markt. URKS.. jetzt sind die TVs ca. 50 bis 80 Zoll groß und was macht Nintendo? Bringt den Standard von vor 8 Jahren auf den Markt, als 720p Standard war.. heute bei den TV Größen ist es einfach eine Zumutung was Nintendo hier abliefert. Von der fehlenden Innovation ganz zu schweigen. Für mich spielt Nintendo seit der Wii keine Rolle mehr.. Und dies sehen wohl andere genauso. Muss ja einen Grund haben. Vielleicht hat man nach 30 Jahren Mario doch mal die Nase von dem Klempner voll. Die Technik gibt einem dann den Rest.

Also entweder bringt Nintendo selber wieder eine technisch aktuelle Konsole auf den Markt, sie entwickeln für die anderen beiden, oder aber die können vom Markt verschwinden, ich brauche die in der Form nicht mehr... Denn den Käse, in der Grafik will doch eigentlich keiner sehen, ausser den Hardcore Fans. Dabei bin ich alles andere als gegen Nintendo. Doch die haben bei der Wii für mich so ziemlich alles falsch gemacht, was nur ging. Die Wii U hatte ich mir nur gekauft, weil sie meinten die Spiele seien schöner als auf der 360 / PS3, was ja auch da nichtmal stimmte. Das ist einfach zu viel des "Guten"!

Zurück
Top Bottom