Vote: Nintendospiele auf PS4 und Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Würdet Ihr Mario, Zelda & Co auf einer PS4 oder Xbox One kaufen?

• Stimmen insgesamt
    133
Wenn es gut läuft und Nintendo Erfolg mit QoL hat, dann kann es gut sein dass QoL das neue Kerngeschäft wird. Wäre auch am naheliegendsten wenn die anderen Bereiche weiter im Sinkflug sind. Wobei Absturz wohl das bessere Wort zur Zeit ist.

Wenn, wenn wenn...

natürlich kann das passieren. Die haben ja auch mal mit Kartenspielen angefangen. Und Nokia hat mal Gummistiefel produziert.

Wenn Nintendo Geld damit machen würde, würden sie auch Klobürsten produzieren. Nur: Bis sich sich in dem Bereich das Renommee aufgebaut haben, was sie momentan im Gamingbereich haben, wird es ewig dauern, falls sie das je schaffen sollten. Und was dann mit MS und Sony ist, weiß auch kein Mensch. gibts dann noch Konsolen?

Von daher lässt sich imo dieser Umfrage ein gewisser metaphysischer Charakter nicht ganz absprechen ;).

Wenn es gut läuft und Nintendo Erfolg mit QoL hat, dann kann es gut sein dass QoL das neue Kerngeschäft wird. Wäre auch am naheliegendsten wenn die anderen Bereiche weiter im Sinkflug sind. Wobei Absturz wohl das bessere Wort zur Zeit ist.

Ja, träum weiter Finley. bis das passiert hat sich MS komplett aus der branche zurückgezogen :) In die Zukunft kann niemand blicken, solange sich für nintendo das Geschäft mit Videogames rentiert werden sie es auch verfolgen und gerade Nintendo ist ein traditionsreiches Unternehmen, nicht so wie ein MS, dass die branche überhaupt nur betreten hat um Sony zu schaden. Kritisier mal lieber deinen Lieblingskonzern, das ist ne Krake.

Du spielst die Spiele auf der N Konsole, nicht die Konsole.

Bleibt eben die Frage, ob Nintendo auf anderer Hardware die gleichen Spiele produzieren würde. Ich sage da immer noch entschlossen Nein ;) Hätte keinerlei Sinn mehr irgendwelche nischigeren Sachen zu produzieren. Dann hätten wir wirklich nur noch Mario, 2D Jump and Runs und alle 6 Jahre ein Zelda (mit Glück).

Bleibt eben die Frage, ob Nintendo auf anderer Hardware die gleichen Spiele produzieren würde. Ich sage da immer noch entschlossen Nein ;) Hätte keinerlei Sinn mehr irgendwelche nischigeren Sachen zu produzieren. Dann hätten wir wirklich nur noch Mario, 2D Jump and Runs und alle 6 Jahre ein Zelda (mit Glück).

Mehr Spiele, mehr Umsatz, mehr Gewinn... Nintendo wird doch dann nicht nur 2 Spiele im Jahr bringen und nur ihr Mario und Zelda melken.

Aber bin ja auch eigentlich dafür, dass Nintendo als Hardwarehersteller erhalten bleibt, nur fände ich gute Hardware schön.

Die Vorlage ist fast zu gut :v:

Ich sehe Nintendo als 3rd aber auch nicht auf erfolgreichen Weg. NFC auf WiiU wird noch der Gamechanger, denk an meine Worte :v:

Nein weil wir den Müll nicht auch noch auf den anderen Konsolen vorgesetzt bekommen wollen :x

Die Vorlage ist fast zu gut :v:

Oh-I-know-What-You-Mean-Mr.-Beans-e1389860108991.jpg

habe für "Nein, Mario & Zelda sollte man nur auf Konsolen von Nintendo spielen können" gestimmt.
Allerdings finde ich die Antwortmöglichkeiten nicht ganz passend. Denn ich würde diese Spiele auch auf den anderen Systemen spielen. Also trifft "Nein" eigentlich nicht zu. Dafür spiegelt der Rest am besten meine Meinung wieder. Denn ich glaube, dass Nintendo als 3rd Party viel stärker Mario & Zelda melken würden, während Spiele wie Fire Emblem, Xenoblade, Excite Truck, F-Zero, Starfox und Pikmin viel eher keinen Nachfolger bekommen würden bzw. gar nicht erst entstehen würden. Und ich mag Mario & vor allem Zelda sogar sehr.
Außerdem gefällt mir ein Markt besser, der auch über stark unterschiedliche Produkte verfügt. Die Wii oder die WiiU sind ganz unabhängig von den anderen Systemen einfach interessant und machen Spaß, weil die Spiel- und Hardwarekonzepte den Markt vielfältiger machen. Wobei ich auch ein Zocker bin, der (fast?) alle Genres spielt - mit abwechselndem Fokus.

Ehrlich gesagt, machen mir seit der Wii Nintendo ihre Spiele mit der miesen Technik einfach madig. So macht es kaum noch Freude
Freude durch bessere Technik? Mit Freunden macht auch Super Mario 3D World Spaß, glaub mir. Auch mit "mieser Technik". ;-)

Ab 11:30 schauen.

[video=youtube;oIgBtr-eh1U]http://www.youtube.com/watch?v=oIgBtr-eh1U[/video]

Dieses Level ist aber wirklich ein Troll-Level. :lol:

Sicher nicht, wen dann sollen doch Sony und MS exklusiv entwickeln, allem voran Sony geht es eh bescheiden..

Klar, wenns Nintendo nicht mit ihren Heimkonsolen gebacken bekommt. Für die Bone würd' sowieso nix von Nintendo kommen, so bräuchte ich auch nur die PS4.

Wer Nintendospiele will, der muss sich halt eine WiiU kaufen, so teuer ist das Ding ohnehin nicht. (Mir wurde sie praktisch geschenkt)

Moment, afaik hast du dir eine gebrauchte auf ebay gekauft?
Würde sie wenn dann neu wollen und wenn die neu den fans schon zu teuer ist sagt das wohl alles. Oder ist gebraucht besser?
Btw nintendo spiele gibts nicht wiiu exklusiv :-)

At umfrage - ist bullshit

Die Wii U Verluste waren sicher nicht Nintendos Ziel, werden sie auch nächste Gen nicht sein. Das Ziel ist an Hardware, Lizenzen und Software zu verdienen und das so viel wie möglich. Nintendo dürfte sich nicht damit zufrieden geben, Geld an Sony abzudrücken und das bei steigenden Entwicklungskosten. Auch ist der Thread unsinnig, da es nicht passieren wird. Die paar Kröten die man auf der PS4 verdienen könnte hat Nintendo nicht nötig, momentan sind die NG Verkaufszahlen bei der Software ohnehin nicht riesig und der Imageschaden wäre für Nintendo als Konsolenhersteller weit dramatischer als die Wii U Verluste :nix: Nintendo wird wie angekündigt die WiiU durchziehen und dann eben eine neue Hardware bringen, irgendwelche Ausflüge auf Konkurrenzsysteme etspringen nur den feuchten Träumen der Konkurrenzfanboys. Wer Nintendospiele will, der muss sich halt eine WiiU kaufen, so teuer ist das Ding ohnehin nicht. (Mir wurde sie praktisch geschenkt)

Natürlich wars Nicht ihr Ziel Verluste zu machen xD -Ändert aber nichts daran, dass die WiiU ganz offensichtlich unfassbar hohe Verkäufe von Pokemon und Co. einfach auffrisst. Das Ding ist ei Geldgrab sondergleichen geworden. Wenn man sich die Finanzen Nintendos zu GameCube/GBA Zeiten ansieht schaudert es einem!

Vor Allem da der Cube für 99 Euro mit Game verschleudert wurde und der GBA deutlich schwächer als der 3DS performte zumindest von den Software VKZ her. Dennoch lief alles gut für Nintendo damals. Teifschwarze Zahlen jedes Quartal.

Iwata ist nach dem Wii Erfolg größenwahnsinnig geworden und mit der WiiU wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Oder doch nicht: Jetzt kommt die nächste Farce mit QoL...

Freude durch bessere Technik? Mit Freunden macht auch Super Mario 3D World Spaß, glaub mir. Auch mit "mieser Technik". ;-)

Ab 11:30 schauen.

[video=youtube;oIgBtr-eh1U]http://www.youtube.com/watch?v=oIgBtr-eh1U[/video]

Dieses Level ist aber wirklich ein Troll-Level. :lol:

Habs doch hier und auch versucht. Aber es wirkt nach PS4 und One doch schon sehr veraltet. Also meins ist es so nicht. Technisch macht es mir schon fast alles kaputt. Leider. Dabei habe ich es wirklich immer, und immer wieder versucht. Aktuell spiele ich lieber auf dem Gamepad, da sieht es nicht ganz so Banane aus, obwohl auch hier, jedes neuere VITA Spiel das Ding in der Pfeife raucht. Es ist schon wirklich erschreckend WIE schlecht die Nintendo Hardware ist.Auf einem grösseren LCD ist es fast unspielbar für mich.

Das Video ist einfach schrecklich. Ab 11:30 scheinen auch die Spieler eher angewidert vom Spiel. Sowas kann ich mir aufm iPad auch kostenlos runterladen. :-)

Ich verstehe die Nintendo Fans auch hier nicht, wie sie immer von dem "Artstyle" und Gameplay schwärmen. Das ist für mich alles kalter Kaffee den Nintendo immer wieder aufwärmen möchte.. Technisch grottenschlecht. Da wäre man doch sehr froh, wenn ein Mario in 1080p auf einer aktuellen Konsole erscheint. Was da möglich wäre! Ich will nicht sagen, des wäre ein traumhaft schön, aber zumindest hätte Nintendo dann die Hardware auch mal wieder zu zeigen, was sie machen können. Auf der Wii U... schafft ja kein Entwickler was schönes auf die Beine zu stellen.

Zur Zeit ist es mir ehrlich gesagt ziemlich egal.

Hab diverse Top Nintendogames immer noch ungeöffnet daheim rumliegen und kein Interesse diese zu spielen.
zB: Mario Galaxy 2, Zelda Between Worlds, Luigis Mansion 2, Mario 3D Land, Kid Icarus, Xenoblade Chronicals, The Last Story usw.

Mir daher egal was Nintendo macht. Nur eines ist mir klar ein Zelda oder Mario ist für mich kein Kaufgrund mehr für eine Nintendokonsole weshalb ich mir die Wii U gleich erspart habe.

Gebe es aber Mario für die PS4, welche in der Gen meine Hauptkonsole is, würde ich es vermutlich kaufen. Ob ich es aber spielen würde ist ein anderes Thema. Dafür sind mir die Nin-Games zu sehr Retro geworden was man Anhand der tatsächlichen Next Gen Games The Order 1886, Infamous Second Son, Killzone SF, Dargon Age Inquisation oder Witcher 3 sehr gut erkennt.

Zurück
Top Bottom