Mittelerde: Mordors Schatten

Hab das Spiel jetzt auch durch, wobei ich noch zurückgehe und die letzten paar Sidequests machen möchte. Das Spiel hat mich echt positiv überrascht. Ich war im Vorfeld extrem skeptisch, aber das Nemesis-System ist wirklich fantastisch, aber wenn man dieses wegnimmt bleibt immer noch ein solides OW-Spiel. Die Bosskämpfe sind auch in den Batman-Spielen meistens nicht besser, damit hatte ich jetzt nicht so das Problem. Die Geschichte wird gegen Ende interessanter und vor allem die 2. Hälfte des Spiels machte mir noch eine Ecke mehr Spaß. Vielleicht lag es auch daran, dass das Spiel so schön. Ich habe massenhaft Screenshots gemacht. Die werde ich vielleicht in den nächsten Tagen hier posten.

Gibt einen netten Season Pass Trailer. Freu mich schon drauf.

[video=youtube;5AossBGjKb4]https://www.youtube.com/watch?v=5AossBGjKb4[/video]

Lg

Der Endkampf war allerdings schon n bisschen lächerlich.....
Ansonsten war das für mich so ziemlich das beste was ich bisher auf der PS4 gezockt hab.

Mich nervt irgendwie die KI in den Schleichmissionen wirklich, manchmal merken die Orks nichts, und manchmal kommen auf einmal von unten Orks hochgeklettert usw, und es ist irgendwie nicht ersichtlich, warum die mich jetzt gesehen haben, wenn sie nichtmal aufmerksam waren usw....das nervt mich bei Stealthmissionen tierisch.

Bin jetzt kurz vorm Ende, bei den vielen Games muss man sich das auch wirklich einteilen^^
Aktuell Mission 18 von 20 abgeschlossen und das Spiel ist inzwischen viel zu leicht. Durch die ganzen Fähigkeiten ist man irgendwann an sich unbesiegbar...

Habe das Spiel sogar komplettiert. Das Nemesis-System war trotzdem ätzend. :ugly:

Was mir auch nicht gefallen hatte, war die Welt an sich. Die war eher eine Weltkarte, als wirklich eine Welt mit Städten, Dörfern, Häusern. Ich bin zu einem Punkt gelangt und in der Sequenz war ich plötzlich in einem Haus oder sogar in einer Burg, obwohl nirgends auf der Weltkarte so was gibt. Kommt genauso komisch wie wenn ich einen Punkt in der Karte im Wasser markiere, hinlaufe und dann eine Sequenz mit nem Vulkan kommt. :ugly:

Einfach nicht nahtlos und völlig ohne Zusammenhang alles. Die Welt war schlicht nicht stimmig und realistisch genug.

Hab das Game seit dem Launch liegen und am Samstag endlich mal richtig angefangen. Gefällt mir bisher verdammt gut, aber nach gut 10 Stunden habe ich gerade mal knapp 24% abgeschlossen. Anstatt der Story bin ich eigentlich nur am rennen, skillen und killen der Orks und Ihrer Anführer xD Das Gameplay hat einen tollen Flow, auch wenn es sich natürlich wie Batman und AC spielt, aber trotzdem eine tolle Eigendynamik besitzt. Hab jetzt nicht alles zum Game verfolgt und hier mitgelesen, aber wieviele Abschnitte gibt es denn? Bin ja immer noch in dem ersten Gebiet.

So, habs jetzt auch mal durch
So ein geniales Spiel und ausgerechnet in den letzten Missionen schwächelt es.
Naja was solls, hat trotzdem extrem viel Spaß gemacht :-D

@eima
Gibt zwei Bereiche ;-)

@eima
Gibt zwei Bereiche ;-)
Alles klar, Danke :)

Hab gestern mal die ersten drei Warlords gekillt und hab das Gefühl, dass ich es mit dem skillen etc. etwas übertrieben habe, da irgendwie keiner der Jungs mehr ein Problem ist und bei dem Schwert, den Dolch und den Bogen schon fast alle Upgrades habe. In dem einen Lager drei Anführer fast zeitgleich gekillt :ugly: Hab dann noch einen Hauptmann Level 20 gemeuchelt und der Freak kam plötzlich auch wieder, war aber Feuer anfällig was die Geschichte sehr vereinfach hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist für mich auch das größte Problem am Spiel, irgendwann ist man unbesiegbar. Warte mal ab bis du Gegner zu Sklaven machen kannst, die hacken dann auch auf Gegner für dich ein. Da sterben dann öfters mal Hauptmäner ohne das du was machen musst.

Das ist für mich auch das größte Problem am Spiel, irgendwann ist man unbesiegbar. Warte mal ab bis du Gegner zu Sklaven machen kannst, die hacken dann auch auf Gegner für dich ein. Da sterben dann öfters mal Hauptmäner ohne das du was machen musst.

Anfangs hatte ich ja noch auf die Fresse bekommen, aber da halt noch nicht so genau auf die Schwachpunkte geachtet ;) Sobald man dann den Flow ganz gut drin hat, ist es ganz gut machbar. Macht trotzdem mächtig Laune :D

Anfangs hatte ich ja noch auf die Fresse bekommen, aber da halt noch nicht so genau auf die Schwachpunkte geachtet ;) Sobald man dann den Flow ganz gut drin hat, ist es ganz gut machbar. Macht trotzdem mächtig Laune :D

Das ist die ganz normale Entwicklung im Spiel...ich glaube jeder kommt irgendwann an den Punkt ab dem man das Kampfsystem so verinnerlicht hat und so aufgelevelt ist, dass man alles niedermetzelt :-D. Mir hat das allerdings richtig Spaß gemacht, wenn man im Flow ist und dann bei großen Kämpfen Kombowerte jenseits der 50 erlangt. Da ergibt sich ein wahrer Blutrausch :-D. Das Kampfsystem macht wirklich sehr viel Laune...umso mehr, wenn man anschließend Assassins Creed spielt...das wirkt in den Kämpfen im Vergleich zu Mordor fasst schon hölzern.

Das ist die ganz normale Entwicklung im Spiel...ich glaube jeder kommt irgendwann an den Punkt ab dem man das Kampfsystem so verinnerlicht hat und so aufgelevelt ist, dass man alles niedermetzelt :-D. Mir hat das allerdings richtig Spaß gemacht, wenn man im Flow ist und dann bei großen Kämpfen Kombowerte jenseits der 50 erlangt. Da ergibt sich ein wahrer Blutrausch :-D. Das Kampfsystem macht wirklich sehr viel Laune...umso mehr, wenn man anschließend Assassins Creed spielt...das wirkt in den Kämpfen im Vergleich zu Mordor fasst schon hölzern.
Ist auch einer Gründe warum Ich Mordor durgesuchtet hab und AC nie beendet habe. Das KS ist ne ganz andere Liga und hält einen viel mehr bei der Stange.

Ist auch einer Gründe warum Ich Mordor durgesuchtet hab und AC nie beendet habe. Das KS ist ne ganz andere Liga und hält einen viel mehr bei der Stange.

Absolut...da ist Mordor oder auch Batman der AC Reihe deutlich voraus. Ändert nichts daran, dass Unity auch ein richtig tolles Spiel geworden ist. Nur wenn man vorher Mordors Schatten gespielt hat, kommen einem die Kämpfe dann doch recht lahm und zäh vor :-D.

Absolut...da ist Mordor oder auch Batman der AC Reihe deutlich voraus. Ändert nichts daran, dass Unity auch ein richtig tolles Spiel geworden ist. Nur wenn man vorher Mordors Schatten gespielt hat, kommen einem die Kämpfe dann doch recht lahm und zäh vor :-D.

Bezog mich auch eher auf ältere AC's, da ich Unity noch gar nciht gespielt hab:-) (Hoffe immer noch das sich da an der Performance noch was tut, bevor ich evtl mal zuschlag)

Bin immer noch drüber, habe aber die Story endlich fertig und muss sagen, dass es sehr viel Spaß gemacht hat. Die Geschichte war nicht schlecht, die Grafik schick und das Gameplay, auch das Klettern, hat doch sehr gut funktioniert war sehr dynamisch.
8,5/10.

Bin immer noch drüber, habe aber die Story endlich fertig und muss sagen, dass es sehr viel Spaß gemacht hat. Die Geschichte war nicht schlecht, die Grafik schick und das Gameplay, auch das Klettern, hat doch sehr gut funktioniert war sehr dynamisch.
8,5/10.

Für mich bisher auch eine der größten Überraschungen. Nur der Endkampf war echt grottenschlecht...Das hat vieles kaputt gemacht vom ansonsten tollen Flair

Habs inzwischen auch durch.
Tolles game.
Grafik meistens recht gut.
Nette story und viel zu erkunden.
Was mir nicht so gefiel war die manchmal etwas hackelige steuerung, beim klettern bzw.wenn man nicht ganz exakt stand und wo runterspringen wollte. Auch das bei der wand anlehnen, bzw hängenbleiben war nervig.
Ist aber meckern auf hohem niveau.
Game ist gut. ?

Zurück
Top Bottom