DayZ

Habe nun die Demo zu Arma 2: Operation Arrowhead installiert, getestet und muss sagen: Die Performance ist nicht schlecht; ergo das Game läuft gut. Konnte die Steuerung etc. im Trainingslager in recht guter Qualität spielen. Im Menü gibt es aber auch eine Option mit der Bezeichnung "Benchmarks": Darin ploppen die Fassaden der Gebäuden und besonders das Gras arg auf. :blushed: Ich will bloß vermeiden, dass DayZ bei mir in "schlechter" Qualität läuft und ich im Game selber einen Nachteile habe. :blushed: 24 Euro auszugeben, nur um zu sehen, dass das Game danach schlecht läuft, will ich aber auch nicht.

Was sagt mir das jetzt? DayZ ist auf meinen Rechner in recht guter Qualität spielbar; "Sehr hoch" und "Hoch" kann ich zumindest in den meisten Grafikoptionen vergessen. Hier und da müssen wohl noch einige Performance-Tweaks im Game her.
 
was hast du eig für ein system?
vllt finden sich ja welche mit änlichen systemen, die day z spielen.
 
Zu den Systemanforderungen von DayZ schreibt Steam:

Minimum:
Processor: Intel Dual-Core 2.4 GHz or AMD Dual-Core Athlon 2.5 GHz
Memory: 2 GB RAM
Graphics: NVIDIA GeForce 8800GT or AMD Radeon HD 3830 or Intel HD Graphics 4000 with 512 MB VRAM

Recommended:
Processor: Intel Core i5-2300 or AMD Phenom II X4 940 or better
Memory: 4 GB RAM
Graphics: NVIDIA GeForce GTX 560 or AMD Radeon HD 7750 with 1 GB VRAM or better
Mein System:

Core i5; 2.9GHz
8GB RAM
GeForce GT 650M 512 MB
 
Also in meinen Augen sollte es wohl laufen.

http://www.notebookcheck.net/NVIDIA-GeForce-GT-650M.71887.0.html

Hier ist aber genau deine Karte beim Arma 2 Test nicht mit dabei, nur ne 450 er so im Test.
Aber man sieht das deine Karte z.b. Crysis 2 in High mit 60 fps abspielt.. also denke ich mal das DayZ in High wohl keine Probleme machen sollte. Vorallem wenn du ja auch schon Arma ausgetestet hast und es läuft.

Die 512 MB VRAm sind halt etwas wenig, aber solange man nicht ultra Texturen wählt, sollte es wohl gehen.
 
Man braucht in dayz nicht alles auf max. Zu spielen. Du bist eher im nachteil wenn du das tust. Um ehrlich zu sein hab ich auf full hd nur objektdetails, das anti aliasing und anisotrop filtering auf max. Details. Denn rest hab ich auf aus oder low. Ich finde das bild viel zu überladen wenn schatten, terrain, usw auf ultra ist.

Ich hock gern auf hügeln zwischen 2 bäumen und schau runter in die stadt um auf bewegliche ziele zu snipern. Auf 60 zoll brauch ich nur ein ruhiges natives full hd bild möglichst flimmer frei. Aufgrund der gròße fehlt das extrem auf aber ich würde nie wieder auf was kleinerem spielen wollen.
 
mouse reaction will be 1:1 for everyone now

ok wird direkt getestet das Game. Hoffentlich gibts dafür schon Server.

edit: und direkt wieder deinstalliert, ich kann diese unpolishedness einfach nicht ertragen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte das Game jetzt ausgiebiger testen und muss sagen: Die Alpha ist eine Pre-Alpha. :v::p

Die Grundbasis vom Game läuft aber. Für mich zählt an erster Spiele sowieso die Interaktion zwischen den Spielern. Mit einen fremden Spieler zu reden ist einfach zweigeteilt: Vertraut man ihm oder eher nicht. Inklusive der Hinterhalt-Taktik. Herrlich. Freue mich deshalb auch auf Sony's Lösung H1Z1. :)

Aber mal eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit einen Spieler nach der Spielsession erneut aufzufinden? Habe dort einen Mitspieler gefunden, der mir viel weitergeholfen hat. Danach aber verschwand; haben uns wohl in der Spielwelt verloren. Gibt es da eine Möglichkeit? Der Server-Name ist mir noch bekannt, auch der Spielername im Game.
 
spielername müsste doch steamname sein?! wenn ja dann einfach steam adden ^^
dann steht in zukunft bei den servern dran ob er drauf is oder net ;>
 
spielername müsste doch steamname sein?! wenn ja dann einfach steam adden ^^
dann steht in zukunft bei den servern dran ob er drauf is oder net ;>
Meinst du den festen Steam Account-Name (Login-Name) oder der Account-Name (Community-Namen), der beliebig geändert werden kann? Wenn letzteres, dann könnte der Mitspieler den Spielername bei jeder Session ändern - ergo nicht mehr auffindbar. Soweit ich weiß, kann man bei den letzteren Versionen von DayZ den Spielername ändern: Beim Menü direkt nach den Start unten rechts in der Ecke draufklicken und einfach sich einen neuen Spielername geben.

Sieht man bei DayZ nur den Community-Namen oder/und auch den Login-Name?

wie heißt needcafe denn bei steam? :-?
Der Steam-Account gehörte mir nicht; zockte eine Session beim Freund, der sich das Game gekauft hatte.
 
Zur Namen-Thematik:

The new name-system no longer uses your Steam name, and will probably default to your computer's name if you haven't had a prior profile. (Only applicable to Closed Alpha users as far as I'm aware.)

TO CHANGE YOUR NAME, CLICK IT IN THE MAIN MENU, AND TYPE.
YOUR NAME CAN ONLY BE 15 CHARACTERS LONG.
It's as simple as that, although understandably not that easy to notice.

Your character is not bound to your name, even now. Your character is bound to your Steam account regardless of the name you've chosen for yourself!

@Steam||DayZ
Man kann wohl den Spielername im Game immer ändern; auch ist der Spielername seit Version 0.32.xx nicht mehr mit dem Steam Account-Name gebunden. Kann das jemand so bestätigen?

Ich werde wohl die Person nicht mehr finden. Danke Drake trotzdem für die Hilfe. :king2::-D
 
Man kann wohl den Spielername im Game immer ändern; auch ist der Spielername seit Version 0.32.xx nicht mehr mit dem Steam Account-Name gebunden. Kann das jemand so bestätigen?

Ich werde wohl die Person nicht mehr finden. Danke Drake trotzdem für die Hilfe. :king2::-D

Jop der Name lässt sich im Menü ändern, mach ich immer gerne wenn ich heimlich einigen Kumpels nachjoine und ärgern möchte. ;)
 
Jop der Name lässt sich im Menü ändern, mach ich immer gerne wenn ich heimlich einigen Kumpels nachjoine und ärgern möchte. ;)
Ändert man aber immer seinen Namen, so ist das Steam Profil nicht mehr aufrufbar bzw. kann ich auch dann von DayZ InGame auf das Steam-Profil zugreifen, wenn ich immer den Spielername ändere?
 
Ich dachte ich hätte die Namensfrage schon lange geklärt:

Accountname = Nur für Login. Name ist einzigartig.
Steamname = Foren- und Ingamename, der jederzeit änderbar ist. Name kann von verschiedenen Leuten benutzt werden. Frühere benutzte Name können im Profil des Spielers angesehen werden (auf den Pfeil neben dem Namen klicken).

Dann gibt es noch selten Spiele, bei denen nicht der Steamname benutzt wird, sondern ein eigener Ingamename (z.B. DayZ und Loadout). Name kann von verschiedenen Leuten benutzt werden.

Es passiert überhaupt nix, wenn man seinen Namen ändert. Man hat dann einfach nur einen anderen Namen.

Und um bestimmte Leute zu finden, benutzt man einfach die Custom-URL, die man unter "Profil > Edit Profil" einstellen kann.
 
Vielen Dank für die Erläuterungen. :)

Frühere benutzte Name können im Profil des Spielers angesehen werden (auf den Pfeil neben dem Namen klicken).

Dann gibt es noch selten Spiele, bei denen nicht der Steamname benutzt wird, sondern ein eigener Ingamename (z.B. DayZ und Loadout). Name kann von verschiedenen Leuten benutzt werden.
Wie viele eigene Spielernamen kann man sich geben? Unendlich viele? Oder gibt es da ein Limit, und die früheren Spielernamen werden automatisch gelöscht?
 
Vielen Dank für die Erläuterungen. :)


Wie viele eigene Spielernamen kann man sich geben? Unendlich viele? Oder gibt es da ein Limit, und die früheren Spielernamen werden automatisch gelöscht?

Ja, den Namen kann man unendlich mal ändern. Im Profil werden immer die letzten 10 Namen angezeigt.

Änderbare Namen gehören fest zum PC-Gaming dazu imo.
 
[video=youtube;9glmXZk_bxA]https://www.youtube.com/watch?v=9glmXZk_bxA[/video]

:v::shakehead:
 
Zurück
Top Bottom