Xbox One XBOX One Anfänger und Probleme Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gibt es auf der One eigentlich noch andere Vorteile bis auf GwG wenn man Gold Member wird? Hab schon Ps+ und eigentlich wenig Lust auf beiden Systemen zu zahlen für online Spiele^^
 
Gibt es auf der One eigentlich noch andere Vorteile bis auf GwG wenn man Gold Member wird? Hab schon Ps+ und eigentlich wenig Lust auf beiden Systemen zu zahlen für online Spiele^^

Die neue Sektion, das Xbox One Game Preview Programm ist zum Beispiel auch nur für Goldmitglieder zugänglich.
 
Da ich ja seit Samstag jetzt auch eine zu Hause habe, hätte ich da mal ein paar Fragen:

1. Welche exklusiven Titel außer die MCC (Hab' ich bereits) und Project SPARK (interessiert mich nicht) könnt ihr denn für die Konsole empfehlen?

2. Ist die Xbox One region locked?

3. Kann man die Arcade games, die man sich mit der 360 gezogen hat, irgendwie auf der One zocken?


Vielen Dank schon einmal im Voraus^^
 
Finde Sunset Overdrive sehr genial. Dead Risisng trifft auf Jet Set Radio.
Die Arcade Game snur wenn die AK nach und nach kommt. Ich kann aktuell Toy Soldiers zocken wenn ich möchte ;-)
 
1. Sunset Overdrive, Fantasia (!), Elite Dangerous (Vorabversion), Ryse, Max-Curse of Brotherhood....
2. Region locked nicht. Man kann die Box einfach auf ein anderes Land stellen; benötigt für den Einkauf allerdings einen länderentsprechenden Account nebst "einheimischer" Währung/Zahlungsmittel
3. Als Preview-Mitglied gibt es schon einige wenige Arcade-Titel (Meat Boy z.B.). Mehr sollen folgen. Ab Weihnachtssaison 2015 wird es für die breite Masse freigeschaltet und soll dann über 100 Titel verfügbar machen. Welche davon Arcade-Titel sein werden etc. weiß man nicht. Per Uservoice lässt sich aber darüber abstimmen.
 
Cool, danke euch allen!^^

Und nochmal bezüglich des region locks... Ich kann mir retail-Fassungen importieren und dann darauf abspielen, wenn ich die Ländereinstellungen ändere, ja?

edit: Ach... Elite Dangerous ist exklusiv, ja?
 
Zuletzt bearbeitet:
Retail-Fassungen laufen auch so - da muss keine Region umgestellt werden. Nur bei Einkäufen im Store in anderen Regionen.

Zu Elite:
Kein Plan - bisher aber nur PC und Xbox One. Evtl. wird das ja noch erweitert?
 
Hallo Leute,

ich bin seit gestern frischer Xbox One Besitzer und hab ein großes Problem:

Immer wenn ich etwas stärker auf die RT Taste (rechter Trigger) drücke, ploppt das Menü zum Ausschalten der Xbox auf! Es ist das gleiche Menü als wenn man länger auf die mittlere Xbox Taste drückt.

Das passiert überall. Im Homescreen und während eines Spiels. Besonders nervig bei Forza. Wenn man "zu stark" Gas gibt, geht das Menü auf.

Ist diese "Funktion" normal oder liegt es an meinem Controller?

Xbox und Controller sind auf dem neuesten Stand.

Danke schon mal im Voraus!
 
Das ist sicher nicht normal.
Wüsste jetzt auch nicht das man das aktivieren könnte (wäre imo auch ziemlich sinnlos)...würde das reklamieren.
 
Hallo Leute,

ich bin seit gestern frischer Xbox One Besitzer und hab ein großes Problem:

Immer wenn ich etwas stärker auf die RT Taste (rechter Trigger) drücke, ploppt das Menü zum Ausschalten der Xbox auf! Es ist das gleiche Menü als wenn man länger auf die mittlere Xbox Taste drückt.

Das passiert überall. Im Homescreen und während eines Spiels. Besonders nervig bei Forza. Wenn man "zu stark" Gas gibt, geht das Menü auf.

Ist diese "Funktion" normal oder liegt es an meinem Controller?

Xbox und Controller sind auf dem neuesten Stand.

Danke schon mal im Voraus!
Controller defekt. Umtauschen.
 
Hab mir das Halo Bundle gegönnt. Entweder bin ich blind oder der Downloadcode für die MCC fehlt..

Weiß jemand wie der normalerweise im Bundle liegt? Ist das ne Karte, ist der code irgendwo drangeklebt etc, pp?
 
Hab mir das Halo Bundle gegönnt. Entweder bin ich blind oder der Downloadcode für die MCC fehlt..

Weiß jemand wie der normalerweise im Bundle liegt? Ist das ne Karte, ist der code irgendwo drangeklebt etc, pp?

Bei FIFA war es eine dünnere Pappkarte in der Größe eines Spielcases, welche man vorne aufreissen musste um den Code lesen zu können - Denke bei der MCC wird es ähnlich sein.
 
Hey Birdie, Danke für die fixe Antwort. So eine besagte Karte fehlt auf jeden Fall. Hab mich mal mit amazon in Verbindung gesetzt und die schicken mir wohl n neuen code per mail. I like!
 
Habe mir jetzt auch endlich das Halo-Bundle gegönnt und bin nun frischgebackener Xbox-One-Besitzer. :) Habe aber ein paar absolute Anfängerfragen.
Irgendwie tue ich mich mit dem Dashboard der Xbox One aber irgendwie schwer. z.B. habe ich unter "Meine Spiele & Apps" in der Warteschlange nun zig Downloads. DLC für Assassin's Creed Unity und diverse Halo-Downloads. Ich sehe dort aber nur "Wird installiert... 90%" Aber nicht wie lange das ungefähr noch dauert oder wie groß der Download ist. Kann man das irgendwo nachsehen?
Und auch finde ich es blöd, dass der B-Knopf wohl nicht immer "zurück" bedeutet, wie bei der 360. Da muss ich mich noch dran gewöhnen.
 
Habe mir jetzt auch endlich das Halo-Bundle gegönnt und bin nun frischgebackener Xbox-One-Besitzer. :) Habe aber ein paar absolute Anfängerfragen.
Irgendwie tue ich mich mit dem Dashboard der Xbox One aber irgendwie schwer. z.B. habe ich unter "Meine Spiele & Apps" in der Warteschlange nun zig Downloads. DLC für Assassin's Creed Unity und diverse Halo-Downloads. Ich sehe dort aber nur "Wird installiert... 90%" Aber nicht wie lange das ungefähr noch dauert oder wie groß der Download ist. Kann man das irgendwo nachsehen?
Und auch finde ich es blöd, dass der B-Knopf wohl nicht immer "zurück" bedeutet, wie bei der 360. Da muss ich mich noch dran gewöhnen.

Hi, erstmal viel Spaß mit der neuen One :)

Wenn Du ein Spiel in der Warteschlange hast wähle es auch und drücke dann den linken kleinen Buttom mit den beiden Quadraten - Dann öffnet sich ein neues Fenster und du hast da stehen :

Spiel XYZ verwalten - Darunter wird angezeigt wohin es installiert wird - Die interne Festplatte oder eine Externe, wenn vorhanden, was du in den Einstellungen ja festlegen kannst - Normal ist klar die Intere.
Darunter wiederum siehst du dann auch die Größe in GB des Spieles das grad installiert wird.
Wenn Du eine Installation anhalten willst, markierst du das Spiele Logo und drückst den rechten kleinen Buttom und kannst die Installation anhalten oder auch abbrechen.

Ich hoffe das hilft etwas :)
 
Hey, vielen Dank. Ja, das hilft etwas. :) Ich finde das alles noch etwas unübersichtlich, aber mit der Zeit werde ich mich da sicher reinfuchsen. ;) Danke nochmal!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom