Bossti
L14: Freak
Beim Klettern zum Beispiel: ich schwinge so nah an eine Kante wie ich kann, springe ab und Nathan spring in den Abgrund. Beim nächsten Versuch springe ich früher ab, denke mir "oh fuck, nicht weit genug" und Nathan schafft den SprungWas meinst du mit Element der Zufälligkeit?

Bei Kämpfen komme ich mir manchmal total schlecht vor, komme aber durch die Konfrontation durch. Dann gibt es Kämpfe bei denen ich durch die Gegnergruppen durchgehe wie bei CS:GO mit der M4A, recht Kopfschüsse, links Kopfschüsse, die Gegner treffen mich kaum, ich weiche perfekt aus. Ich werde zweimal in den Rücken getroffen und darf den kompletten Kampf von vorne anfangen.
Bei den Stealth Abschnitten ist es am wenigsten schlimm. Da kann ich nur mit dem Zeitindikator der Gegner wann man entdeckt wird nichts anfangen. Manchmal entdecken sie mich sofort auf 20 Meter Entfernung wenn ich kurz aus dem hohen Gras aufstehe. Und dann wieder kann ich quasi an einer Felskante hängend 5 Sekunden klettern während sich der Indikator langsam füllt und schaffe es vorbei.
Kleinere Sachen die nicht Uncharted 4 exklusiv sind wären dann z.B. wenn Elena & Co. einem vor der Nase rumtanzen während man versucht Gegner mit dem Scharfschützengewehr zu erledigen und so "standard" Problemchen.
Es ist wirklich kurios, anscheinend spiele ich dieses Spiel falsch oder mache immer genau das, was die Entwickler in der Situation vom Spieler nicht sehen wollen. Naja, zweiter Durchlauf wird vielleicht besser und zur Not spiele ich halt dann nur noch Multiplayer (der mir schon in der Beta sehr gut gefallen hat, die Gameplay Mechaniken des Spiels sind also nicht grundsätzlich mies aber irgendwas an der Kampagne trollt mich permanent).