PS4/PC Uncharted 4: A Thief's End

Ich finde U4 besser als U1 und U3 aber schlechter als U2.

Insgesamt ein herausragendes Spiel mit etwas langsamen Start was dann aber immer mehr Fahrt aufnimmt.

Kann den negativen Tenor bei Teil 4 persönlich absolut nicht nachvollziehen. Habe meine 2x Durchläufe sehr genossen und finde jeden Teil auf seine Art absolut herausragend. Aber über Geschmäcker kann man nicht streiten ;)

ich finde sogar dass es der beste teil der reihe ist, auch wenn teil 2 und 3 wirklich knapp danach kommen. fand aber auch teil 3 immer gleichauf mit 2, haben beide ihre stärken und schwächen. der sprung von 1 zu 2 war natürlich am größten. objektiv haben sie in teil 3 aber nochmal ne mini schippe draufgelegt. vor allem die szenen als junger nate mit dem jungen sully waren genial. teil 1 fällt als einziger leicht ab aber da musste nd ja auch erst einmal die formel von uncharted finden.

WTF?! Saturn haut das Game für nur noch 34,99€ bzw. ,mit einem 5€Newsletter Gutschein, nur 29,99€ inkl. Versand :o :o

Was ist da denn kaputt?! Vier Wochen nach Release so ein Pricedrop! Hätte gedacht das bleibt bis in Juli/August Preisstabil ..... Heftig!

http://www.saturn.de/de/product/_un...te&utm_content=Textlink+Linkgenerator&et_rp=1

Toll, hätten sie das mal vor einigen Tagen gemacht, als ich mir das Spiel geholt habe. Da wollte Gamestop ein gebrauchtes Uncharted 4 für 55 € vertacken. Drecksladen.

Ich bin mittlerweile in Kapitel 13 oder 14 gelandet, also bei der Insel Lytopia oder wie auch immer. Das Spiel ist echt ein Brett. Grafisch ist es echt überwältigend, da wird selbst mein HD Ready TV erst mal dem Spiel nicht gerecht. Mit einem vernünftigen Gerät sieht das bestimmt nochmal 1 - 2 Klassen besser aus. Vor allem die Weitsicht ist immer einladend. Das Kampfsystem wurde nochmal etwas verbessert und mir kommen die Schlägereien etwas heftiger rüber. Find ich gut. Das Erwürgen geht aber schon fast zu schnell im Vergleich zu TLoU. Ansonsten ähnelt es aber nur in der Pace und Story-Präsentation dem Vorgänger von NaughtyDog. Es gibt viel mehr ruhigere Szenen, wo die Charaktere mehr zur Geltung kommen. Finde ich auch gut.

Nun zu den Spoilern:

- Bin ich der Einzige, der seinem Bruder nachgesprungen ist? Natürlich nicht überlebt. :v:
- Kann man der schwarzen Frau im Zweikampf überhaupt überwältigen? Ich habe nur auf die Schnauze bekommen. Dreieck hat nicht funktioniert. Naja, hab sie auch nicht geschlagen, weil Frau und so.
- Was fanden denn so viele an Kapitel 8 oder 9 so überragend? Einfach dieses Höhlenfeeling?
- Die E3 Jeepfahrt habe ich nicht annähernd so präsentationstechnisch durchbekommen wie ND. Den Dschungelabschnitt habe ich eigentlich zu 80% geschlichen.
- Ich spiele auf schwer. Kann es sein, dass Nate diesmal merklich weniger aushält?

Es ist wirklich ein Tripp. Wahrscheinlich habe ich einige erwähnenswerte Punkte wieder vergessen. Mein kleiner Magic Moment war bisher die Schießerei im Ballsaal, wo die Lichtreflektionen, und das Spiel fast in schwarz/weiß ablief, für ein WOW sorgten. 2/3 des Spiels habe ich nun durch. Bin gespannt, was nun noch auf mich lauert. Mir fehlen noch 1, 2 richtige Highlights, die in den 2 Vorgängern da waren. Ansonsten bisher mal wieder ein klasse Game.

Jedoch würde es für mich bisher mal wieder nicht für eine 9er Wertung reichen. Da fehlt halt noch etwas.

Auf jeden Fall freue ich mich auf NDs nächstes Projekt, was hoffentlich TLoU2 seni wird. Da kommt bestimmt noch ein 2 Teil und mit dieser Grafik wäre das atemberaubend. :banderas:

Nach Wochen mal den Epilog zu ende gespielt.

Der war nun aber überhaupt nichts besonderes..

Viel zu kurz, uninteressant und man erfährt nichts über die anderen.

Sully, Sam und vor allem Chloe.
Hätte man ruhig nochmal zeigen können.
Nicht nur in nem Brief erwähnen.

Oder halt gar nicht :(
Wo ist Chloe??

Spielt es eine Rolle wo chloe ist? Sie kam doch garnicht im Spiel vor.
Deine negativen Punkte hören sich meist sehr konstruiert an...

Sie war halt in den letzten Teilen dabei. Und wenn dies der Abschluss der Serie sein soll, hätte man alle noch mal zeigen können.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@Dingo
Chloe ist halt einfach nicht wichtig. Hatte ihren großen Auftritt in AT und eine Lückenfüllerrolle in DD. Hätte sich auch eher gezwungen angefühlt.

Sam und Sully bereisen immer noch die Welt und plündern? Cafés.

Fand das schon rund, besser als wenn man im Epilog auf einmal alle treffen würde.

Was ich nur zu gerne sehen und hören will, wenn Nate Cassie neben seinen Abenteuern von den tausenden Morden erzählt über die Jahre. :awesome:

Cassie dann: " Dad du bist ein Monster!" weinend in ihr Zimmer rennend.

XD

Ich fand den Epilog generell überflüssig. Mir hätte das Ende von Kaiptel 22 gereicht.

P.S. Ich habe den Bug, dass in Kapitel 15 der erste opionale Dialog mit Sam nicht auslöst. Hat jemand ähnlich Probleme?

So, bin jetzt auch durch. Tolle Unterhaltung, ein wirklich geniales Spiel. Mir hat das Ende und auch der Epilog sehr gut gefallen, ein würdiger Abschluss für diese durch und durch herausragende Spielereihe. Ich werden Drake vermissen... aber wer weiß, was noch alles kommt...

Gerade Kapitel 20 beendet und das erste Mal im Affekt "Ich hasse dieses Scheissspiel!" gerufen. Ich weiß nicht, fast jede Gameplaysequenz der Kampagne hat ein Element der Zufälligkeit - egal ob Stealth, Gunplay, Klettern... Ich bin so wahnsinnig zwiegespalten. Ich liebe die Charakterinteraktion, die kleinen Gespräche, was in den Zwischensequenzen passiert. Aber wenn es dann tatsächlich darum geht kritische Situationen zu bewältigen wirkt das Spiel unrund wie zuvor vielleicht Uncharted 1, aber selbst das hat mir regelmäßig ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Mal sehen ob ich mich für einen zweiten Durchlauf aufraffen kann... Ursprünglich hatte ich mir die Platinum Trophäe vorgenommen aber mir vergeht mittlerweile regelmäßig nach einer Stunde die Lust und ich spiele dann erst wieder 4-5 Tage später weiter.

Irgendwas muss mir entgehen bei den ganzen "GotY" Lobhudeleien. Easy Allies hat 5/5 vergeben und denen vertraue ich sonst blind weil ich meist konform gehe :oops:

Habe gestern Uncharted 2 durchgespielt, bin bei Uncharted 3 gerade bei 70% und dachte mir mal "Da mir UC3 bisher besser gefällt als UC2, lies doch mal paar Meinungen zu UC4 durch".

Hatte nicht damit gerechnet, soviel Negatives hier zu lesen. Aber ich lese heraus, dass gerade die UC4 etwas kritisieren. Für die UC2 der beste Teil war... und das Leute die Teil 3 sehr mochten auch von Teil 4 sehr angetan sind?

Zurück
Top Bottom