PS4/PC Uncharted 4: A Thief's End

Was meinst du mit Element der Zufälligkeit?
Beim Klettern zum Beispiel: ich schwinge so nah an eine Kante wie ich kann, springe ab und Nathan spring in den Abgrund. Beim nächsten Versuch springe ich früher ab, denke mir "oh fuck, nicht weit genug" und Nathan schafft den Sprung :neutral:

Bei Kämpfen komme ich mir manchmal total schlecht vor, komme aber durch die Konfrontation durch. Dann gibt es Kämpfe bei denen ich durch die Gegnergruppen durchgehe wie bei CS:GO mit der M4A, recht Kopfschüsse, links Kopfschüsse, die Gegner treffen mich kaum, ich weiche perfekt aus. Ich werde zweimal in den Rücken getroffen und darf den kompletten Kampf von vorne anfangen.

Bei den Stealth Abschnitten ist es am wenigsten schlimm. Da kann ich nur mit dem Zeitindikator der Gegner wann man entdeckt wird nichts anfangen. Manchmal entdecken sie mich sofort auf 20 Meter Entfernung wenn ich kurz aus dem hohen Gras aufstehe. Und dann wieder kann ich quasi an einer Felskante hängend 5 Sekunden klettern während sich der Indikator langsam füllt und schaffe es vorbei.

Kleinere Sachen die nicht Uncharted 4 exklusiv sind wären dann z.B. wenn Elena & Co. einem vor der Nase rumtanzen während man versucht Gegner mit dem Scharfschützengewehr zu erledigen und so "standard" Problemchen.

Es ist wirklich kurios, anscheinend spiele ich dieses Spiel falsch oder mache immer genau das, was die Entwickler in der Situation vom Spieler nicht sehen wollen. Naja, zweiter Durchlauf wird vielleicht besser und zur Not spiele ich halt dann nur noch Multiplayer (der mir schon in der Beta sehr gut gefallen hat, die Gameplay Mechaniken des Spiels sind also nicht grundsätzlich mies aber irgendwas an der Kampagne trollt mich permanent).

@Bossti sorry aber dann bist du nur unfähig, da Nate schon die arme nach der kante streckt, merkt man immer, das jetzt die perfekte sprungreichweite erreicht ist. Das existiert bei den meisten games nicht mal, und bei UC4 soll es dann dieser blöde zufall sein ? :lol:

@Bossti sorry aber dann bist du nur unfähig, da Nate schon die arme nach der kante streckt, merkt man immer, das jetzt die perfekte sprungreichweite erreicht ist. Das existiert bei den meisten games nicht mal, und bei UC4 soll es dann dieser blöde zufall sein ? :lol:
Ich rede nicht von den Sprüngen, bei denen ich eh schon fast an der Kante zum Festhalten bin. Sondern von den Hollywood Blockbuster Stunteinlagen, bei denen du zwischen 4 und 5 Meter "Flugstrecke" zurücklegen musst.

Diese verfügen anscheinend über Triggerzonen innerhalb dieser du abspringen sollst und von denen aus du sicher an die Kante gelangst. Wann die anfangen und wann die enden wird aber visuell nicht gezeigt zumindest ist mir nix aufgefallen.

Ich habe das Gefühl bei früheren Uncharted Spielen waren diese weniger "forgiving" angelegt, d.h. man musste bei den Sprüngen zeitlich bis zum letzten Moment warten. Wenn man das bei UC4 mehr funktioniert es dann teilweise nicht. Aber "Dinge die in alten UC Teilen funktioniert haben und jetzt nicht mehr" ist auch noch mal ein anderes Thema, z.B. Granaten zurückwerfen.

Zuletzt bearbeitet:
Granaten zurückzuwerfen hat uncharted 3 in den schwierigen Modi zu einem arcade game gemacht und die Gegner sind in uc4 ständig in Bewegung und Schläuche gibt es auch kaum das zurückwerfen wäre einfach nicht doll.

zu deinen platforming Künsten, die meisten finden es richtig gut, obwohl es doch recht einfach ist und dann kommst du mit deinen Einwänden... funktioniert einfach nicht :ugly:

Granaten zurückzuwerfen hat uncharted 3 in den schwierigen Modi zu einem arcade game gemacht und die Gegner sind in uc4 ständig in Bewegung und Schläuche gibt es auch kaum das zurückwerfen wäre einfach nicht doll.

zu deinen platforming Künsten, die meisten finden es richtig gut, obwohl es doch recht einfach ist und dann kommst du mit deinen Einwänden... funktioniert einfach nicht :ugly:
Was "funktioniert einfach nicht"? Das ist meine Spielerfahrung mit Uncharted 4 in der Kampagne (und nur da btw!), nur weil sie nicht repräsentativ ist ändert sie sich nicht :ugly:

Im Gegenteil komme ich sogar ins Forum und frage nach was ich übersehe und bekomme nur solche Antworten. Und dir Letzte behaupten die Souls Community wäre nicht hilfreich lol. Wir geben wenigstens Hilfestellungen und nützliche Tipps.

Ich muss sagen, mir ist noch keiner dieser Punkte aufgefallen. Natürlich passiert es mal, dass man einen Sprung "vermasselt", aber generell störend ist mir da nichts untergekommen. Insgesamt finde ich UC4 auch vom Gameplay das rundeste Uncharted (bisher ;)).

Ich muss sagen, mir ist noch keiner dieser Punkte aufgefallen. Natürlich passiert es mal, dass man einen Sprung "vermasselt", aber generell störend ist mir da nichts untergekommen. Insgesamt finde ich UC4 auch vom Gameplay das rundeste Uncharted (bisher ;)).
Ja, wahrscheinlich hab ich einfach Pech. Uncharted war noch nie die polierteste Spielerfahrung für mich(!!!! ist übrigens bei den Assassins Creed Spielen auch so), aber UC4 ist extrem. Deshalb dachte ich vielleicht hat Jemand Tipps oder Dinge auf die ich achten sollte.

Ja, wahrscheinlich hab ich einfach Pech. Uncharted war noch nie die polierteste Spielerfahrung für mich(!!!! ist übrigens bei den Assassins Creed Spielen auch so), aber UC4 ist extrem. Deshalb dachte ich vielleicht hat Jemand Tipps oder Dinge auf die ich achten sollte.

Man könnte dir ja helfen, wenn wir das Problem auch hätten.
Aber das Problem hast wohl nur du.
Bei mir flutscht es auch problemlos. Kann mir das auch nicht vorstellen das man da ein Problem hätte

Bei den weiten und getimten Sprüngen habe ich mich auch ein paar Mal zerlegt. Insgesamt habe ich es echt geschafft, an den coolsten Stellen den Spielflow zu unterbrechen. Wenn ich dann neugeladen hatte, habe ich mich jedes mal gefragt, wie ich das nur versemmeln konnte. Aber ich bin auch von Wänden weg ins nichts gesprungen. Von daher...

Bei den weiten und getimten Sprüngen habe ich mich auch ein paar Mal zerlegt. Insgesamt habe ich es echt geschafft, an den coolsten Stellen den Spielflow zu unterbrechen. Wenn ich dann neugeladen hatte, habe ich mich jedes mal gefragt, wie ich das nur versemmeln konnte. Aber ich bin auch von Wänden weg ins nichts gesprungen. Von daher...

klar missgeschicke passieren aber das war dann meine schuld und nicht das spiel.

klar missgeschicke passieren aber das war dann meine schuld und nicht das spiel.
Wenn ich davon überzeugt wäre dass es nur am Spiel liegt hätte ich hier gar nichts geschrieben ;) Ich denke dass es einen Visual Clue gibt (ähnlich der Animation von Nathan bei nahen Klippen wenn er schon die Hand ausstreckt) und ich ihn nur nicht sehe.

Tipps bzgl. der Schießereien nehme ich auch gerne :>

Das verstehe ich nicht ganz. Du glaubst also, es liegt nicht an dir sondern am Spiel. Aber kaum jemandem sonst fällt das auf. Das spricht doch irgendwie dagegen.

Sowohl beim Klettern, als auch bei Sprüngen vom Seil aus macht Nathan doch eine sichtbare Bewegung (Ausstrecken der Hand/des Arms) sobald das Ziel erreichbar ist und man springen kann. Hatte da eigentlich nie Probleme. Bei Sprüngen aus dem Lauf heraus, z.B. über Abgründe gibt es ein solches "Signal" nicht, aber da habe ich gerade keine Situation in Erinnerung bei der ich Probleme hatte.

Das verstehe ich nicht ganz. Du glaubst also, es liegt nicht an dir sondern am Spiel. Aber kaum jemandem sonst fällt das auf. Das spricht doch irgendwie dagegen.

Witzig, nachdem ich davor geschrieben habe dass ich die Schuld schon auch bei mir suche und deshalb gerne Tipps hätte. Ganz zauberhafter Kommentar, wirklich.

@Tommy1985: diese Sprünge sind auch kein Problem. Ich meine die Sprünge wo Nathan sich dann mit "Gewalt" in eine 5 Meter Flugkurve zwingt und dann ganz knapp den Abhang (oder was auch immer dann greifbar ist) zu fassen bekommt.

Beim Klettern zum Beispiel: ich schwinge so nah an eine Kante wie ich kann, springe ab und Nathan spring in den Abgrund. Beim nächsten Versuch springe ich früher ab, denke mir "oh fuck, nicht weit genug" und Nathan schafft den Sprung :neutral:

Es wird dir am Anfang erklärt, dass sobald Nate den Arm ausstreckt der Sprung sicher ist. Das funktioniert immer.

Also ja, es liegt an dir. ;)

Zurück
Top Bottom