Heroes of the Storm

Findet ihr es nicht auch komisch, dass Uther plötzlich aus der Meta verschwunden ist und uns auf einmal dieser geheimnisvolle Utherbraten vorgesetzt wird?
 
Ich erwarte nen Uther-Nerf. :ugly:

Erwarte ich schon lange. Aber scheint nicht ganz einfach zu sein, den auf ein gutes Level zu patchen. Vor allem haben sie mit Brightwing schon den letzten God-Tier :)-P ) Supporter versaut mit einem einzigen Patch.
Das selbe soll wohl mit Uther nicht passieren. BW ist zwar mittlerweile wieder halbwegs spielbar, auf bestimmten Maps vllt. auch ganz ordentlich - aber gehört halt nicht mehr zu den guten Supportern im Spiel.
 
Findet ihr es nicht auch komisch, dass Uther plötzlich aus der Meta verschwunden ist und uns auf einmal dieser geheimnisvolle Utherbraten vorgesetzt wird?

Never gets old!

Erwarte ich schon lange. Aber scheint nicht ganz einfach zu sein, den auf ein gutes Level zu patchen. Vor allem haben sie mit Brightwing schon den letzten God-Tier :)-P ) Supporter versaut mit einem einzigen Patch.
Das selbe soll wohl mit Uther nicht passieren. BW ist zwar mittlerweile wieder halbwegs spielbar, auf bestimmten Maps vllt. auch ganz ordentlich - aber gehört halt nicht mehr zu den guten Supportern im Spiel.

Irgendwie schafft, es Blizzard selten innerhalb der ersten zwei Patches jemand auch nur halbwegs gut balancen zu können und dann wollen die auch noch alle 3 Wochen neue Helden rauspumpen.:ugly:
Mittlerweile sahen die letzten Patches eher aus wie Hotfixes + Neuer Held.

Ich erwarte nen Uther-Nerf. :ugly:

Man sollte bei Uther aber beachten, dass der im Gegensatz zu sowas wie Malfurion, Li Li, oder Kharazim die nur leicht unter seinen Tier sind, er gleich 5 mehr Skills hat. LiLi aimed man bis auf den Drachen keinen Skill und Malf hat einen zusätzlichen Skill der aber dauerhaft auf Auto-Cast ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
4+ neue Helden und 2 Maps auf der Blizzcon. :win: :p
... sehr wahrscheinlich aber WarCraft Heroes (-> WoW:Legion). Von denen es eh schon genug gibt. :ugly:

Hoffe aber, sie haben sonst generelle Verbesserungen vorgesehen. Was ich aber am meisten hoffe:
-> Unranked Draft Modus, bei dem auch die F2P Helden spielbar sind. Derzeit ist es einfach bescheuert, dass man zu 3. und zu 4. nur Quickmatch mit dem idiotischen QM-System spielen kann.

-> Wenn es diesen unranked Draft Mode gibt, kann man in Ranked Games endlich Hero Banns einführen. Braucht man dann halt 14 Helden, statt wie bis anhin 10, aber da Unranked danach endlich spielbar ist, sollte das in Ordnung sein.

-> Map Banns. So langsam aber sicher werden es zu viele Maps. :ugly:
Hätte aber lieber ein Bann System als eine Map Rotation pro Season.

-> Season Start. Das Game ist ein halbes Jahr aus der Beta und steht noch immer in der Pre-Season. :ugly:

... achja: Je länger je mehr fällt mir auf, dass das Hero Level als Goldquelle gewisse Mängel hat. Die Motivation einen Helden den ich auf 9 habe weiterzuspielen ist quasi nicht vorhanden. :ugly:
Auf 15 bekommt man die Helden eh nicht, also spiel ich lieber andere Helden auf 9. Grundsätzlich sinnlos, weil ich das Gold eh nicht brauche (mir fehlen noch Rexxar, Gazlowe, Hammer, Azmodan, Tyrael, Diablo, Arthas, Murky und Tyrande. Habe noch >10k Gold und will keinen davon haben. :ugly: ) , aber einen Helden über Level 9 hinaus zu spielen ist halt trotzdem sinnlos. :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Master Chen nähert sich gerade LV15. :v:

Aber ja, alles über 9 ist derweil relativ sinnlos und endet in ein Grindingfest. 10 geht irgendwie noch, wenn man den Master Skin haben möchte.
 
Mal eben die Blizzcon News zusammengefasst. Manche Videos halt nur als Link, man kann ja nur eher wenige Videos posten :v: :awesome:

Trailer:
[video=youtube;2men9QUBgGk]https://www.youtube.com/watch?v=2men9QUBgGk[/video]


Fähigkeiten der Helden

Lunara [Fernkampf Assassine]
https://www.youtube.com/watch?v=FjkQ64BXvIg

Greymane [Shapeshifter; Fern-/Nahkampf Assassin]
https://www.youtube.com/watch?v=9_aAmYmdQVc

Cho'Gall [Zwei-Spieler-Hero Ranged Assassin&Krieger
https://www.youtube.com/watch?v=IMSt_WVQwP4

Event startet am 17. November und dauert bis zum 1. Dezember
- Käufer des Virtual Tickets und Besucher der diesjährigen Blizzcon (+einige andere) bekommen Cho'Gall umsonst.
- Wer 2 Spiele als Teil von Cho'Gall erfolgreich bestreiten, bekommt ihn auch.
- Wer 4 Spiele zusammen mit einem Spieler, der Cho'Gall nicht besitzt, erfolgreich bestreiten, bekommt 2'200 Gold
- Ab dem 1. Januar wird Cho'Gall normal verkauft.

Tracer [Keine Informationen]
Bisher nur bekannt, dass er Teil der Overwatch Origins Version ist.

Neue Karte, Türme des Unheils

[video=youtube;KHOcX7xsIPo]https://www.youtube.com/watch?v=KHOcX7xsIPo[/video]

Neuer Spielmodus: Arena

[video=youtube;tdUTmQvDNwg]https://www.youtube.com/watch?v=tdUTmQvDNwg[/video]

Im Panel haben sie dann noch über andere Dinge gelabert:

Grundsätzliche Dinge:
-> Seasons kommen + Grandmaster Rank (ähnlich wie Hearthstone Legend)
-> Talentgating verschwindet komplett.
-> Rank-System scheint überarbeitet zu werden.
-> Death Recap (Die letzten 10 Aktionen vor dem Tod werden gezeigt)
-> Banns kommen 2016 für Team- und Heroleague (+ wahrscheinlich Erhöhung der
-> Hero Rotation wird von 7 auf 10 erhöht.

MMR-Änderungen:
-> Spiele sollen ausgeglichener werden
-> MMR wird nicht nur durch Sieg/Niederlage bestimmt, sondern durch die individuelle Performance. (wtf? :o )
-> Hero-spezifisches MMR (wtf?)
 
-> MMR wird nicht nur durch Sieg/Niederlage bestimmt, sondern durch die individuelle Performance. (wtf? :o )

Wahrscheinlich wird da ein Wert ähnlich der XP im Match berechnet, der dann für das MMR benutzt wird.

-> Hero-spezifisches MMR (wtf?)

Ermutigt auch mal neue Heroes auszuprobieren, da man durch schlechtere Spiele sein MMR nicht verschlechtern kann.

Zumindest verstehe ich so den Sinn von den Änderungen.
 
4+ neue Helden und 2 Maps auf der Blizzcon. :win: :p
... sehr wahrscheinlich aber WarCraft Heroes (-> WoW:Legion). Von denen es eh schon genug gibt. :ugly:

Ja, finds auch etwas blöd, dass WC-Helden nahezu immer 50% des Rosters einnehmen werden. Da bleibt die Warcraft-Helden-Quest halt immer die unbeliebteste und wird immer gemacht während die anderen beiden Fraktionen in der Quest-Liste bleiben.

Hoffe aber, sie haben sonst generelle Verbesserungen vorgesehen. Was ich aber am meisten hoffe:
-> Unranked Draft Modus, bei dem auch die F2P Helden spielbar sind. Derzeit ist es einfach bescheuert, dass man zu 3. und zu 4. nur Quickmatch mit dem idiotischen QM-System spielen kann.
Durch die Erhöhung auf 10 Helden in der Free-Rota wird es fürs erste nur Draft ohne Bans möglich sein.

-> Season Start. Das Game ist ein halbes Jahr aus der Beta und steht noch immer in der Pre-Season. :ugly:

Gefühlt ist das Spiel noch immer in der Beta. Schätz fast, das der "echte" Release bzw. ein besser aufpoliertes Spiel dann erst nächstes Jahr gibt.

... achja: Je länger je mehr fällt mir auf, dass das Hero Level als Goldquelle gewisse Mängel hat. Die Motivation einen Helden den ich auf 9 habe weiterzuspielen ist quasi nicht vorhanden. :ugly:
Auf 15 bekommt man die Helden eh nicht, also spiel ich lieber andere Helden auf 9. Grundsätzlich sinnlos, weil ich das Gold eh nicht brauche (mir fehlen noch Rexxar, Gazlowe, Hammer, Azmodan, Tyrael, Diablo, Arthas, Murky und Tyrande. Habe noch >10k Gold und will keinen davon haben. :ugly: ) , aber einen Helden über Level 9 hinaus zu spielen ist halt trotzdem sinnlos. :v:

Ich spiel grundsätzlich nur Helden, die ich mag, weshalb mir das Level egal ist. Tassadar-Lv-11 und so.
Mein Ziel war es nur die 10 Helden für die Leagues zu haben. Das Level geht jetzt einfach nebenher beim Spielen und neue Helden werden dann ab 30k in Erwägung gezogen, was ich bald wieder habe. Passion>Tier-List/Op-ness

@Blizzcon:
Von den neuen interessiert mich in erster Linie nur Lunara und der irgenwann bald kommende Gul'Dan, der sehr notwendig ist um endlich mal mehr Mages zu haben. Ein Gnom soll später wohl auch noch kommen und D2 Helden könnten die nächsten in der Diablo-Rota sein. Also die nächstes 12 Helden stehen mehr oder minder fest. Man sieht im Arena-Pic einen Magier-Stab (D2?) und ein Paar Dolche, die zu einem neuen Helden gehören.

Zudem wird Kerrigan und Nova etwas reworked bzw deren Talente. Lili braucht nerfs sowie Murky. Uther kriegt im High-Level Play einen Nerf auf zwei seiner Cooldowns (Ult+Trait).

Statt Talentgating muss da was anderes her Vielleicht nochmals Gold oder Master-Skin/Portrait für alle freigeschaltet, oder kA.
Ist dann recht leer zwischen 20 und 30.
 
Und wenn wir schon dabei sind: Die Rotation für diese Woche:


Malfurion
Valla
Tyrael
Thrall
Chen
Sgt. Hammer (Available after player level 12)
Lt. Morales (Available after player level 15)
 
"Wer 2 Spiele als Teil von Cho'Gall erfolgreich bestreiten, bekommt ihn auch."
Also ist er erstmal für jeden freigeschaltet ? Oder wie versteh ich das ?
 
"Wer 2 Spiele als Teil von Cho'Gall erfolgreich bestreiten, bekommt ihn auch."
Also ist er erstmal für jeden freigeschaltet ? Oder wie versteh ich das ?

Es ist für bestimmte Leute schon freigeschaltet und die können den verteilen indem andere Spieler die besser Hälfte spielen und zwei mal gewinnen. Also es müssen zwei Spiele gemacht werden. In diverse Foren hat man sich dafür schon einen Cho'gall ingame Chat ausgedacht um es schneller zu verbreiten.

Nur um sicher zu gehen: Cho'gall sind zwei Spieler. Je Kopf ist ein Spieler und hat eigene Skills. Movement geht an einen Spieler und der anderen kann sich auf seine Skills konzentrieren. Also das Team, dass Cho'gall hat, besteht aus 4 Helden, aber 5 Spieler.
 
Ich hatte kein Ticket, aber ich werde Cho'Gall am 17. durch einen Kumpel bekommen. Von daher kann ich den danach weiterverteilen.
 
Ich hatte kein Ticket, aber ich werde Cho'Gall am 17. durch einen Kumpel bekommen. Von daher kann ich den danach weiterverteilen.

*handheb* Könnte ich den haben? Ich lass den durch unsere Leute-Rotation gehen und der Letzte von uns wird einfach den dann jemanden weitergeben aus deinem Freundeskreis. Wäre das okay für dich?
 
Ich glaube, ich kann den einfach so oft weiter verteilen wie ich will? Also... wenn ich Cho'Gall besitze und du 2 Spiele mit mir gewinnst, bekommst du ihn. Wenn ich danach 2 Spiele mit einem anderen Spieler gewinne, bekommt der ihn auch. Zumindest glaube ich, dass die Quest um Cho'Gall freizuschalten beim Empfänger auftaucht, nicht beim Verteiler. Von daher kann den hier jeder von mir haben, der ihn will. Wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich kann einfach nur 1x die 2'200 Gold kassieren.

Aber eben, muss man am 17. November schauen, wie das denn effektiv aussieht.
 
Soweit ich das verstanden habe, kann man den Chara nach zwei gewonnenen Matches bekommen.
Und halt dich heute Abend bereit, gegen 21 Uhr werden wir mit Urbs, Ganon und Umaro wahrscheinlich zocken. :ugly:
 
Die neue Map ist super gewöhnungsbedürftig, weil die sich eben auch anders spielt. Ist bis jetzt die einzige Map, wo das Objective wichtiger ist als sonst. Besonders, weil man den Core nie angreifen kann. Nur ist die kaum gut mit KI/AI zu spielen.
 
Ich hab ChoGall jetzt. Also wenn ihn jemand braucht einfach ne PM schicken und dann machen wir schnell zwei Matches vs AI und ihr habt ihn.

Edit: Also ich hab jetzt zwei Leuten Chogall verschafft. Vielleicht wollen jetzt andere ihr Gold verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom