Fallout 4

ich bin ja grad eben erst aus dem vault geplumpst und muss sagen, dass ich mir ein bisschen mehr führung alá witcher wünschen würde. das problem hab ich bei bethesda spielen aber öfter. ich will ja nichts lineares, nur eine art roten faden. warum soll ich jetzt plötzlich irgendwelche dinge bauen? das erschließt sich mir gar nicht.

Kleiner Tipp, damit du nicht den Faden verlierst: Folge so lange der Story bis du die erste Stadt erreichst. Dann mache, worauf du Lust hast. Pfeiff erstmal auf den Siedlungsbau. Der Anfang ist tatsächlich komisch.

Ich hatte irgendwie mit Fallout 3 mehr Spaß bislang, naja mal sehen was noch kommt... Ein neues, gutes Borderlands wäre aber auch mal wieder angebracht, daran erinnert mich Fallout 4 irgendwie, wohl wegen der ebenso tristen Umgebung und dem minimalistischen Grafikstil.

Kann mir mal jemand überhaupt bitte den Sinn der Siedlungsbaus erklären?

Timesink um Spielzeit künstlich zu erhöhen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde bislang F4 deutlich besser als F3!
Und auch wenn mir Witcher 3 verdammt viel spass gemacht hat toppt F4 sogar dieses Spiel, mMn...
Die Welt, das Design und das Mittendringefühl machen da den Ausschlag! Jedes Skelett scheint seine Geschichte zu erzählen, die Levels sind klasse Designt, mit viel Liebe zum Detail! Da kommt ne enorme Atmosphäre auf!
Dann das Levelsystem und die Situationen, in die man gerät... Hatte heute echt nen 1h Kampf mit nem Legendären Supermutanten mit Raketenwerfer wo echt nicht leicht war :ugly:
Ggü F3 hat sich einiges verbessert, alleine schon das Gegnerverhalten! So aggressiv hab ich die Todeskrallen oder Ghule jedenfalls nicht in erinnerung! Oder die mr Gutsys ...

Jedenfalls schön, dass es mit guten VKZ und Wertungsspiegel belohnt wird :goodwork:

Irre durch das Med-Tek Research.

Die Schleusen kann ich nicht öffnen, hat nichts mit der Skillstufe zu tun. Habe mich bis ganz nach oben gekämpft und dort gibt es ein weiteres Terminal, für das ein Schlüssel benötigt wird. Zudem gibt ws einen Weg nach unten zur Schleuse. Scheint also an sich der richtige Ort zu sein. Allerdings finde ich keinen (Zugangs-)Schlüssel für das Terminal. Habe schon gefühlt alle Ghule, Schränke usw abgesucht. Weiß wer Rat?

Jetzt auch ein paar Stunden gespielt. Vieles gefällt mir, vieles wirkt aber auch lieblos und haut mich auch nicht um. Dass man ins Spiel auch selbst für Bethesda Verhältnisse einfach reingeschmissen wird, ist auf der einen Seite nett, aber auf der anderen leidet darunter der narrative Part der Sache, weil man manchmal gar nicht wirklich den Grund erkennt warum man gewisse Dinge nun macht. Hund? Nehme ich mit. Minuteman? Ja, schließen wir uns gleich einmal an. Einstieg einfach überhastet wenn man mich fragt.

Jetzt auch ein paar Stunden gespielt. Vieles gefällt mir, vieles wirkt aber auch lieblos und haut mich auch nicht um. Dass man ins Spiel auch selbst für Bethesda Verhältnisse einfach reingeschmissen wird, ist auf der einen Seite nett, aber auf der anderen leidet darunter der narrative Part der Sache, weil man manchmal gar nicht wirklich den Grund erkennt warum man gewisse Dinge nun macht. Hund? Nehme ich mit. Minuteman? Ja, schließen wir uns gleich einmal an. Einstieg einfach überhastet wenn man mich fragt.

naja man erwacht in einer komplett neuen welt wo man von riesenkakerlaken begrüsst wird ;)

da hat man allein nicht viele chancen und muß sich über jeden verbündeten freuen.

Das Menü ist ja mal wirklich unterirdisch.

Ansonsten gefällt mir das Spiel wirklich gut. Lese jeden Terminal, jede Infirmation. Mache ich nicht bei jedem Spiel.

Dringende Frage. Sehe mir gerade meine Stats an und vor zwei SPECIAL Punkten ist ein Minus, vor den andereb beiden ein Plus, der Rest ist neutral. Was heißt das? Und wie kann ich das ändern?

Evtl. Ausrüstung die deine Specials ändern? Minus hab ich bisher noch nicht gesehen, aber schon Kleidung gefunden die mein Charisma steigert.

Das würde das Plus erklären. Möglicherweise bin ich drogenabhängig :banderas:
Weiß jemand, wie man sich davon heilt? :v:

ob du drogenabhängig bist kannst du im stats bildschirm sehen, da wo der vaultboy mit den gesundheitsanzeigen für die körperteile zu sehen ist, in dem du R1 drückst, heilen kannst du das unter anderem bei einem arzt z.b. in diamond city für 75 kronkorken.

Das würde das Plus erklären. Möglicherweise bin ich drogenabhängig :banderas:
Weiß jemand, wie man sich davon heilt? :v:

Irgendein Zeug mit "A"... Musste es auch schon nehmen. :) Das Zeug ist aber extrem selten zu finden. Vielleicht kann man es jedoch kaufen.

Edit: Zum Patch. Es wäre wirklich gut wenn einer kommen würde. Dieses Geruckel sollen sie irgendwie bitte entfernen. Oder das rumspinnen beim Drehen. Manchmal (eigentlich kann man es gar nicht mehr "manchmal" nennen, so oft wie das passiert) kann man sich nur in Zeitlupe umgucken und um einen herum läuft alles normal ab. Ist besonders lustig wenn man beschossen wird. Oder das festbuggen an Terminals, wo man sich dann nicht mehr entfernen kann. Oder die Ausgangspunkte beim Schnellreisen. Es gibt einige Orte, wo man sofort unter Feuer steht, wenn man dort hin gereist ist.

Oder, oder, oder...

Zuletzt bearbeitet:
Lol, ich bin Buffout-Abhängig und habe die Maulwurfsrattenkrankheit :lol:

Edit: Die Abhängigkeit konnte ich heilen, aber die Krankheit...hmm..da gab es keine Option für.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom