Fallout 4

... behauptet wird Fallout wäre das Skyrim dieser Generation. Technisch wirkt das Spiel auf mich wie ne Katastrophe.

Ziemlicher Blödsinn Skyrim nur auf die Grafik runterzubrechen. Hab einige Stunden gespielt. Technisch ist das Spiel sehr ordentlich auf PS4, allerdings grafisch nicht so beeindruckend wie Skyrim damals auf der 360, trotzdem ein recht hübsches Game. Wirklich enttäuschend ist eigentlich nur dass man immer noch Ladebildschirme hat wenn man Dungeons oder Gebäude betritt. "Skyrim dieser Generation" ist natürlich ebenfalls Blödsinn. Ich kann jetzt schon versprechen dass Fallout 4 nicht den Impact haben wird von Skyrim, dazu fehlt es bisher einfach an wirklichen Neuerungen.

Wirklich enttäuschend ist eigentlich nur dass man immer noch Ladebildschirme hat wenn man Dungeons oder Gebäude betritt.

Das finde ich wirklich unverständlich und hatte gehofft, dass das in dieser Gen bei Bethesda-Titel nicht mehr notwendig sein muss. Teilweise hat man Ladebildschirme für einen einzelnen Raum. Das scheint wirklich ein großer Schwachpunkt der Engine zu sein, rein von der Technik her ist das absolut nicht mehr erklärbar.

Was Fallout wirklich guttut ist aber der Baumodus. Dadurch hat man wirklich das Gefühl, frei zu sein und sich irgendwo selbst eine Bleibe aufzubauen, und muss sich das nicht mehr vom Spiel/Bethesda vorschreiben lassen wo man gefälligst zu wohnen hat. Das passt so gut in diese Welt und macht auch wirklich Laune. Sogar den Schnellreisepunkt kann man beliebig in seinem Ort umsetzen.

So gut!

nen annehmbares setting.

NPCs die wenigstens etwas menschlich aussehen im Gegensatz zu diesen "mutanten" aus Oblivion :ugly:

und Drachen :awesome:

die bessere Hauptstory (aber dafür die schlechteren nebenquests -_-), bessere Kampfsystem/Waffen - zumindest musste man sich in Skyrim (etwas) weniger zurecht modden als in Oblivion, das sagt bei Bethesda schon einiges aus :ugly:

Spiel ist der Oberhammer :scan: Wenn ich nur daran denke dieses Meisterwerk aber Dienstag mit 60fps zu zocken :-D
Das ist für mich das größte Problem der Ps4 Version die bricht teilweise auf unter 20 fps ein und ich finde die 30 fps schon arg grenzwertig
[video=youtube;c6XyEV2FAGg]https://www.youtube.com/watch?v=c6XyEV2FAGg[/video]

... behauptet wird Fallout wäre das Skyrim dieser Generation. Technisch wirkt das Spiel auf mich wie ne Katastrophe.

Schön für dich.
Fallout ist trotzdem sehr gut spielbar und Grafik passt einfach zum still.

Mit Skyrim konnte ich nichts anfangen und bei The Witcher springt der funke auch nicht über.
Fallout macht sehr viel richtig und genau mein Spiel.

Hallo, eine Frage bezüglich des Baumodus. Kann man überall bauen wo man möchte oder wie läuft das ab?

Schön für dich.
Fallout ist trotzdem sehr gut spielbar und Grafik passt einfach zum still.

Mit Skyrim konnte ich nichts anfangen und bei The Witcher springt der funke auch nicht über.
Fallout macht sehr viel richtig und genau mein Spiel.

Ist ja auch okay. Bei mir ist es halt andersrum. Wollte halt nur zu denken geben, dass es für mich halt wie ein "Last Gen Game" ausschaut. Jedem das Seine, hauptsache es macht Spaß.

Danke schön. Gib es dann unterschiedliche Sachen die man bauen kann, Optik,Einrichtung usw?

Ja sogar brutal viel.
Das ist schon wie eine Simulation.
Du hast in deiner Siedlung Bewohner und die haben eine Zufriedenheit in %
Du kannst Essen anbauen, Wasserversorgung, Stromversorgung (sogar Leitungen verlegen und Licht), Tierhaltung, Geschäfte bauen, Häuser einrichten, dekorieren usw.
Und wenn du neue Ressourcen brauchst verwandelt sich das Spiel wieder in einen Endzeit RGB-Shooter und du durchsucht die Welt nach Material

Wie weist man den Leuten denn dort Arbeit zu?

Boah das ist doch alles so scheisse, wie einem nix erklärt wird. Muss einen Generator bauen und Kabel verlegen, hab keine Ahnung wie das funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Ja sogar brutal viel.
Das ist schon wie eine Simulation.
Du hast in deiner Siedlung Bewohner und die haben eine Zufriedenheit in %
Du kannst Essen anbauen, Wasserversorgung, Stromversorgung (sogar Leitungen verlegen und Licht), Tierhaltung, Geschäfte bauen, Häuser einrichten, dekorieren usw.
Und wenn du neue Ressourcen brauchst verwandelt sich das Spiel wieder in einen Endzeit RGB-Shooter und du durchsucht die Welt nach Material

Ich danke dir nochmals, das klingt doch sehr gut, jetzt noch schnell Wasteland 2 und Disgaea 5 durchspielen^^

Weiß jemand was beim Wahnehmungs Skill "Gewehrschütze" mit dem 3ten Stern verbessert wird? Ist irgendwie genau das selbe wie beim 2ten

Zurück
Top Bottom