Wie gehypt seid ihr von der NextGen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie gehypt seid ihr von den Nextgen-Konsolen?

• Phänomenal!

Stimmen: 54 22,1%
  • Bin positiv überrascht.

Stimmen: 31 12,7%
  • So lala.

Stimmen: 97 39,8%
  • Enttäuschend!

Stimmen: 61 25,0%
  • Keine Angabe.

Stimmen: 1 0,4%

• Stimmen insgesamt
    244
Das ist eine schöne Umschreibung dafür, dass man sich am aufgepeppten Einheitsbrei mehr als satt gesehen hat ;) Ist aber schön zu sehen dass Du nicht auf die Seite der Nörgler gewechselt hast ^^

Bei mit genau anders je älter ich werde desto mehr bevorzuge ich kurze spiele wo man richtig was erlebt. Meist sind explosionen ein grosser bestandteil des ganzen :)

das mit "kurz" versteh ich jetzt nicht.....die intensivsten und "andersten" erlebnisse sind ja oft kurz. ^^

ist aber nun wirklich kein weiterer "erwachsene sind so und so"-post.

ich bin in sachen stories und medien ein elitärer und hypersubjektiver schnösel...sind zwar die meisten aber ich weiß das auch. :lol:

das mit "kurz" versteh ich jetzt nicht.....die intensivsten und "andersten" erlebnisse sind ja oft kurz. ^^

ist aber nun wirklich kein weiterer "erwachsene sind so und so"-post.

ich bin in sachen stories und medien ein elitärer und hypersubjektiver schnösel...sind zwar die meisten aber ich weiß das auch. :lol:

Mit kurz meine ich spiele die ich jederzeit unterbrechen kann bzw überall abspeichern kann oder halt alle 5 min autosave (war ein wenig unglücklich ausgedrückt). Und dann auch eine woche später noch problemlos fortsetzen kann. Freu mich wie irre auf dark souls 2 aber keine ahnung ob ich das überhaupt zocken kann. Da kommt es ja auch schon einmal vor das man 1 stunde und mehr ohne save spielt. Und nach einer woche weiss man auch nicht mehr was genau man vorhatte.

is kla

ibl7W6uyEqqQWH.gif

Sieht aus wie die PC-Fassung auf Mittel. Insofern echt gut für Konsolenverhältnisse :) Aber ich finde es dennoch merkwürdig, dass die Palme im Hintergrund immer auf die selbe Art und Weise beleuchtet wird. Real Time-Lighting sieht anders aus.

Aber: Mich wundert der Umstand, dass die PS4-Fassung "wie die PS3-Fassung" aussehen soll - da hat sich Ubi beim Portieren aber gar nicht mal so reingehängt :ugly:

Sieht aus wie die PC-Fassung auf Mittel. Insofern echt gut für Konsolenverhältnisse :) Aber ich finde es dennoch merkwürdig, dass die Palme im Hintergrund immer auf die selbe Art und Weise beleuchtet wird. Real Time-Lighting sieht anders aus.

Aber: Mich wundert der Umstand, dass die PS4-Fassung "wie die PS3-Fassung" aussehen soll - da hat sich Ubi beim Portieren aber gar nicht mal so reingehängt :ugly:

das ist cross gen game mist, gepart mit ubis unfähigkeit games zu machen. Warte da mal lieber nen jahr. Da können vergleiche gezogen werden.

@Tripjunior und darkganon: Es macht sehr viele Spiele kaputt, wenn man versucht, etwas erprobtes zu nehmen und das immer und immer mehr aufbläht. Finde ich.

@Tripjunior und darkganon: Es macht sehr viele Spiele kaputt, wenn man versucht, etwas erprobtes zu nehmen und das immer und immer mehr aufbläht. Finde ich.

seit wann nennst du mich mal bei ganzem und unverballhornten nick? :D und zum thema...gib mir da vllt n beispiel, dann versteh ich auch was du meinst. ^^

seit wann nennst du mich mal bei ganzem und unverballhornten nick? :D
Mir war danach. ;)
und zum thema...gib mir da vllt n beispiel, dann versteh ich auch was du meinst. ^^
Ich weiß, ich stoß damit bei nem N-Fan vielleicht auf Unverständnis, aber... Twilight Princess ist ein recht gutes Beispiel, wie man eine recht gut funktionierende Formel einer Serie durch Verändern der Größe killt. Die Oberwelt mit ihren langen Laufstrecken ist da eigentlich das Indiz schlechthin.

Das Next-Gen LineUp muss wirklich schlechter sein, als ich gedacht habe, wenn in diesem Thread ernsthaft über TP diskutiert wird :v:

Ich weiß, ich stoß damit bei nem N-Fan vielleicht auf Unverständnis, aber... Twilight Princess ist ein recht gutes Beispiel, wie man eine recht gut funktionierende Formel einer Serie durch Verändern der Größe killt. Die Oberwelt mit ihren langen Laufstrecken ist da eigentlich das Indiz schlechthin.

ich sagte nicht, dass man altes unbedingt erneuern muss...wobei nin da auch einige sehr gute beispiele hinkriegt....geht mir eher um den nachfluss neuer ideen. :D

Gehypt bin ich nicht, aber optimistisch. Es war lange klar dass MS und Sony keine subventionierten Monster bauen werden, dementsprechend "klein" fällt dann halt der Sprung von Current Gen zu den ersten Spielen aus.

Letzlich geht es bei Konsolen aber doch immer um eins: Spiele. Und da beide Next Gen Konsolen anscheinend sehr einfach zu programmieren sind und vor allem Sony ja auch versucht, viele unabhängige Devs mit an Bord zu holen, bin ich zuversichtlich dass wir sehr schnell einiges an Software für diese Systeme abkriegen werden.

Und die grafischen Toptitel werden schon noch kommen. Killzone 4 und Ryse geben da ja bereits einen guten Vorgeschmack.

wundert mich das es bei m$ so klar gewesen sein soll. ist bill gates doch nicht mehr so reich ? :o

winner rote zahlen schreibendes pleitesony :kruemel:

ich sagte nicht, dass man altes unbedingt erneuern muss...wobei nin da auch einige sehr gute beispiele hinkriegt....geht mir eher um den nachfluss neuer ideen. :D
Ajo. Wobei ich sagen muss, es ginge noch einiges, aber da fühle ich, dass die AAA-Industrie nicht hinterher kommt/kommen kann. Andererseits besteht gegenüber bestimmten Themen noch eine gewisse Ablehnungshaltung... muss mich tatsächlich mal mit dem Wraith-Universum und Charnel: Houses of Europe – The Shoah auseinandersetzen, wäre aber ein echter Gewinn für die Industrie, wenn man in diese Richtung ginge. Vielleicht (den Spott muss man mir jetzt lassen) kann ja der große Visionär Cage da was machen, wäre ein erster, echter Schritt in Richtung einer Spieleindustrie, die en par mit ihren Vorgängern Buch und Film ist.

@madball: Gates' Privatvermögen hat mit Microsoft herzlich wenig zu tun. Soweit ich weiß, bekleidet er nur noch einen Ehrenposten und nutzt seine Finanzen für humanitäre Zwecke.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich finde es dennoch merkwürdig, dass die Palme im Hintergrund immer auf die selbe Art und Weise beleuchtet wird. Real Time-Lighting sieht anders aus.

Weil die Blitze immer von hinten kommen, daher wird die Palme immer von hinten beleuchtet. Sie haben eher vorne die Fehler gemacht, denn wenn wirklich Blitze im Vordergrund sind, dann hat die Figur einen echt guten Tarnanzug. Außerdem sehe ich eh nur zwei verschiedene Einstellungen des Lichtes im Vordergrund, wenn es hoch kommt zweieinhalb.

@sevensonic

wann deiner meinung nach bricht bei wii U die große causual kauf welle los die die wii so erfolgreich gemacht hat?

In meinen Augen gar nicht mehr, da Nintendo es versäumt hat einen Hype zu erzeugen. Sie müssen grundlegend was an der Werbung und an ihrer Marketingstrategie ändern, vor allem sollten sie mal herausfinden was sich verkauft, aber das ist bei der Masse an Spielen, Film- und Fernsehumsetzungen anscheinend gar nicht so einfach. Sie wollten aus den erfolgreichen Serien (Wii Sports, Wii Party, Wii Fit, etc.) Kapital schlagen und das hat nicht funktioniert. Genau das habe ich anfangs bei der PS3 so bemängelt und Nintendo macht tatsächlich den gleichen Mist. Ich hoffe nach 3D Wörld war es das erst mal mit Mario und Nintendo macht mal was wirklich frisches. 6 Jahre Wii waren in Ordnung, aber Nintendo braucht einfach mehr als Mario und Wii Party, selbst wenn sie nur die Causuals begeistern wollen.

@Dingo
Ah ja tiefe in der Story, dann hat Nintendoland eben tiefe im Gameplay. Also mir gefällt Gameplay besser als eine Geschichte zu verfolgen. Das respektiere ich auch, andersrum wird sich hier nur über Nintenodland lustig gemacht und mit Smarphonespielen verglichen, das ist eher traurig. Wenn man schon nicht mitreden kann, weil man es nicht gespielt hat, sollte man bei Zeiten auch die Klappe halten. Wer die Spiele von Nintendo nicht mag, der soll sich die Konsole nicht kaufen und anscheinend haben sehr viele kein Interesse an der Wii U. Aus verschiedenen Gründen. Auf Videospielseiten, wo zu 90% Männer abhängen die vielleicht grade erwachsen werden liegt der Grund allerdings auf der Hand. Viele können mit der bunten Heileweltgrafik nichts anfangen. Sie brauchen spiele mit viel Explosionen, Gewalt und bösen Menschen. Ein Spiel wo man den Weg nach draußen finden muss, so in etwa wie wenn sich ein pubertierendes Kind von seinen Eltern abnabelt, um die große weite Welt zu entdecken... und um sich aus den Klauen der Verantwortung zu befreien. ->"Los Junge räum endlich dein Zimmer auf und dann wird mit Opa ne Runde Zelda gespielt, verstanden!!!!!elf.

Mit seiner ganzen Werbekampagne, den Trailern, Videos schafft es Sony bei mir aus der schon vorhandenen Vorfreude immer mehr nen kleinen Hype auszulösen... wie einst nach der PS4-Präsentation.

[video=youtube;e1KFlyzsDdU]http://www.youtube.com/watch?v=e1KFlyzsDdU#t=31[/video]

Hinzu kommt der immer näher rückende Termin, ja doch. ^^

Und da beide Next Gen Konsolen anscheinend sehr einfach zu programmieren sind und vor allem Sony ja auch versucht, viele unabhängige Devs mit an Bord zu holen, bin ich zuversichtlich dass wir sehr schnell einiges an Software für diese Systeme abkriegen werden.

Die Frage ist aber ob die Software dann überhaupt gut ist :nix:

Zumal ja selbst von Sony eine Aussage kam das man erst 2-3 Jahre nach Launch wirklich neuartige Spiele sehen werden, warum also jetzt schon zuschlagen wo zum Launch sowieso fast nur Ports von PS360 Games kommen :nix:

Bis auf wenige Ausnahmen ist da imo nix spannendes dabei und den grafischen Next-Gen Sprung sehe ich auch noch nicht außer bei BF4. Ich kann die leute absolut verstehen die kein Stück gehyped oder sogar enttäuscht sind, wobei mir die neuen XBone Spots schon gefallen haben und in mir ein bissl Lust ansteigen lässt, aber da muss einfach noch ne ganze Menge mehr kommen :)

Zurück
Top Bottom