Wie will man von einem kleinen Grafikupdate auch gehyped sein? Klar, die WiiU ist etwas schwach auf der Brust. Aber es müssen besondere Spiele her und die kommen nicht vor 2015. Nintendo hat was versucht und es hat nicht geklappt, vor allem haben sie die Fifa und CoD Casuals vergrault. Den Wii Sports Familienmainstream haben sie auch noch nicht erreicht, obwohl sie schon ein paar besondere Projekte gebracht haben.
Sony und MS servieren schöne Grafik mit alten Spielideen, alles etwas aufgehübscht, aber unspektakulär. Wenn man sich die Vorbestellungen anschaut, dann sind auf den vorderen Plätzen auch hauptsächlich Current Gen Titel vertreten. Selbst die Fanboys greifen eher zu AC4 oder CoD, als zu knack oder Drive Club. Die Thirds machen einen guten Job, obwohl portierungen ja längst nicht so aufwendig sind, siehe WW. Ich bin mal auf AC4 für die Wii U gespannt. Mittlerweile hat Ubi Erfahrung mit dem Pad und sie können mir ne schöne Karte etc spendieren. Seit WW und Rayman bin ich voll vom Kontroller überzeugt, aber ich freue mich auch auf die Stände von MS und Sony um endlich deren Kontroller Probe zu spielen. Das neue 100 Millionen Pad von MS scheint ja nicht so gut in der Hand zu liegen. Scheint alles gar nicht so einfach zu sein.