Wie gehypt seid ihr von der NextGen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie gehypt seid ihr von den Nextgen-Konsolen?

• Phänomenal!

Stimmen: 54 22,1%
  • Bin positiv überrascht.

Stimmen: 31 12,7%
  • So lala.

Stimmen: 97 39,8%
  • Enttäuschend!

Stimmen: 61 25,0%
  • Keine Angabe.

Stimmen: 1 0,4%

• Stimmen insgesamt
    244
Sprichst du jetzt in Rätseln weil du nicht mehr weiter weisst? oder war die Aussage nicht dein Ernst?. Sarkasmus riecht man ja nicht falls es so war.

ich spiele immer mit offenen karten. ^^

der ":v:" wird bei mir nie ohne grund gepostet.

und ja ich stehe weiterhin zu meiner meinung:
die ps4 bietet von allen multigames die beste konsolenversion. ^^

ich spiele immer mit offenen karten. ^^

der ":v:" wird bei mir nie ohne grund gepostet.

und ja ich stehe weiterhin zu meiner meinung:

ja dann entschuldige mich hiermit für meine Antwort. (Und die Backpfeife war im Sinne von aufwachen gemeint)
Kenne deinen Forumnamen nicht wirklich und kann dich daher nicht so wirklich einschätzen
Und ich hab hier schon so einen scheiss gelesen da überrascht mich garnichts mehr :-P
Beim nächsten mal weiss ich es besser ;)

Mal ganz davon abgesehen, dass ich deine Posts bisher bejahe. Woher nimmst du diese Erkenntnis?
Der optische Mehrwert zwischen PS4 ggü. X1 muss sich doch erst noch beweisen. Und wem es darauf ankommt, kann gleich zur PC-Version greifen. Ich habe gesunde Augen, aber möchte jetzt schon wetten, dass sich die Konsolenfassungen der meisten Multi-Spiele nichts nehmen werden. Die X1 hätte hier sogar den Vorteil des Rumble-Pads und evtl. eines geschmeidigeren OS' (was sich noch in der Praxis ergeben muss).
Aber jetzt schon zu sagen, die PS4 hat immer und überall automatisch die Nase vorn, halte ich für kurzsichtig. Der Fehler der X1 liegt beim Preis. 500eu ist aberwitzig für die Kiste, kann man nicht anders bezeichnen.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich deine Posts bisher bejahe. Woher nimmst du diese Erkenntnis?
Der optische Mehrwert zwischen PS4 ggü. X1 muss sich doch erst noch beweisen. Und wem es darauf ankommt, kann gleich zur PC-Version greifen. Ich habe gesunde Augen, aber möchte jetzt schon wetten, dass sich die Konsolenfassungen der meisten Multi-Spiele nichts nehmen werden. Die X1 hätte hier sogar den Vorteil des Rumble-Pads und evtl. eines geschmeidigeren OS' (was sich noch in der Praxis ergeben muss).
Aber jetzt schon zu sagen, die PS4 hat immer und überall automatisch die Nase vorn, halte ich für kurzsichtig. Der Fehler der X1 liegt beim Preis. 500eu ist aberwitzig für die Kiste, kann man nicht anders bezeichnen.
das ist leicht. 600 gflop.

Lies seine Antwort einfach nochmal ganz in Ruhe durch dann wirst du es verstehen :awesome:

ja dann entschuldige mich hiermit für meine Antwort. (Und die Backpfeife war im Sinne von aufwachen gemeint)
Kenne deinen Forumnamen nicht wirklich und kann dich daher nicht so wirklich einschätzen
Und ich hab hier schon so einen scheiss gelesen da überrascht mich garnichts mehr :-P
Beim nächsten mal weiss ich es besser ;)

81749-Jesse-Pinkman-WHAT-gif-pink-WA-a0go.gif

Das ist ja fast so schlimm wie beim Provi, der nicht weiß wer George R.R. Martin ist. :v:

Wir werden sehen, wie "leicht" "das" ist. Wenn ich Ryse mit KZ4 vergleiche, sehe ich keinerlei Unterschiede, die irgendwelche technische Ziffern suggerieren wollen.

Ernsthaft? 1080p gegenüber 900p ist schon einmal ein Anfang. 1080p 60fps gegenüber 900p 30 fps ist sogar schon eine Hausnummer (Multiplayer) Und sollte Driveclub auf 60 fps hochgedreht werden und das bei gleichbleibender Grafik, dann zerfetzt es Forza 5. (Zur Erinnerung Forza ist neben Halo das beste was Microsoft zu bieten hat). Und als Bonbon am Ende das Wasser in Ryse ist Ps2 Niveau. Kein Witz guck es dir an.

Nicht zu vergessen das du in Ps4 Spielen mit jedem Update von einem Upgrade nach dem anderen hörst kleines Zitat aus Killzone

"Most importantly, though, what has changed since February? “Since the PlayStation Meeting, the lighting has improved, the frame rate has improved, there have been a lot of changes to character animation and streaming, and texture quality is now about four times higher than it was back then, so it’s come a long way."

Bei Xbox hörst du eigentlich nur von Downgrades.

Zwei verschiedene Spiele auf zwei verschiedenen Plattformen miteinander direkt zu vergleichen, ist jetzt nicht grad die optimale Lösung.^^
Das wird dann bei Spielen wie Battlefield 4 und Assassin's Creed IV evident. (Und da ist es nicht sonderlich schwer sich schon vorher den Ausgang zu erdenken.)

Aber in diesem Thread geht es ja nicht darum, hier sollten die Leute, die sich auf die Next-Gen total freuen diese als Gesamtes verteidigen und nicht wieder realisieren, dass man ja mit dem ach so bösen "Feind" grad nicht streitet. Na ja, hat auch auch seinen Grund wieso ich nicht oft im WAR-Bereich poste...

EDIT: Trippy, du musst noch viel lernen: shakehead: :v:

touché! ^^

im zweifelsfalle spielen da aber einfach die bekannten specs sony in die karten.
auch wenn diese neulich erst gepostete schaubild in vielerlei dingen noch unvollständig bzw fehlerhaft ist, macht es doch das wichtigste deutlich:
3gawuj75.png

von der rohen power bei ähnlicher architektur ist die ps4 also schon mal besser gerüstet.
auch wenn es natürlich immer noch sein kann, dass publisher beide versionen auf einem niveau (aus welchen gründen auch immer) halten wollen. ^^
aber selbst dann würde man bei der ps4 immer noch die bessere bildqualität bekommen.
jedenfalls glaube ich nicht, dass die x1 jemals in einem multispiele vergleich irgendwie gewinnen könnte. ^^
den technischen schlagabtausch hat m$ dieses mal einfach in der ersten runde verloren. so arrogant und naiv es sich auch anhört. es ist einfach so.

und dinge wie OS oder gamepad sind mir zu sehr vom eigenen geschmack abhängig. einige mögen ja das metrodesign. warum auch nicht? andere mögen es eben schlichter, wie nun bei ps4. von der performance wird es da keine wirklich gravierenden unterschiede geben.

aber das ist eigentlich auch wieder eher ein thema für den konsolenwar-thread. nur leider kann man dort schlecht diskutieren, da eine vernünftige diskussion im keim erstickt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Das Vergleichsbild hat ein paar blöde Fehler wie "DDR5 RAM" bei der PS4. Und wieso muss man den ganzen #ps4nodrm-Kram groß bei der PS4 erwähnen, wenn das bei der Xbox auch der Fall ist. Ist aber eh OT. :sorry:

Das Vergleichsbild hat ein paar blöde Fehler wie "DDR5 RAM" bei der PS4. Und wieso muss man den ganzen #ps4nodrm-Kram groß bei der PS4 erwähnen, wenn das bei der Xbox auch der Fall ist. Ist aber eh OT. :sorry:

schon klar. das entscheidende ist auf dem bild dennoch drauf.

Trippy, du musst noch viel lernen: shakehead: :v:

So hab jetzt mal nachgesehen. Ist der Schriftsteller von Game of Thrones. Und naja wenn man damit nichts am Hut hat dann kennt man ihn halt nicht. Und Provi... das einzige was ich mir vorstellen kann auch wenn weit hergeholt. Das es eine ABkürzung von dir für den User Provence ist. Falls ja dann aaaaaaaaalllterr... woher soll ich das denn wissen?:o
Falls nein naja dann lass ich es hiermit gut sein ...:-P

Am wenigsten Hype haben die Nintendo-Fans... nachdem ihr Hype zu einem Sturz geführt hat, der immer noch andauert... ist aber halt auch doof, schon das zweite Mal hintereinander in einer alten Gen gefangen zu sein :v:

Nachdem mein PS4-Lineup für 2014 sich letzte Woche zerbröselt hat, ist der Hype nochmal ein Stück kleiner als ich abgestimmt habe. :ugly:

Mein Plan war Drive Club und AC4 zum Launch, Watchdogs dann zu Weihnachten.

Ernsthaft? 1080p gegenüber 900p ist schon einmal ein Anfang. 1080p 60fps gegenüber 900p 30 fps ist sogar schon eine Hausnummer (Multiplayer) Und sollte Driveclub auf 60 fps hochgedreht werden und das bei gleichbleibender Grafik, dann zerfetzt es Forza 5. (Zur Erinnerung Forza ist neben Halo das beste was Microsoft zu bieten hat). Und als Bonbon am Ende das Wasser in Ryse ist Ps2 Niveau. Kein Witz guck es dir an.
Ernsthaft? Vergleichen wir wieder komplett verschiedene Titel?
1080p/60FPS vs 900p/30FPS wird es bei identischen Titeln wegen gerademal 1/3 Leitsungsunterschied nicht geben, ausser aufgrund kompletter Inkompetenz seitens der Programmierer!
KZ & DC haben ja auch beide noch so einige Baustellen, den Ball kannste vorerst auch noch etwas flach halten!

Zurück
Top Bottom