Gehypt bin ich 0,0 und zwar von allen drei.
Nicht ein Einziger vom Trio liefert mir auch nur im geringsten Anlass, mir eine neue Konsole zu kaufen. Das liegt zum Einen an der Zeit, die ich noch zum Spielen hab (hab ja sogar kaum noch Zeit, den Bannhammer zu schwingen

) und zum Anderen an den Preisen.
Es ergibt für mich einfach keinen Sinn, jetzt in einem Monat 400€ bzw. 500€ für eine neue Konsole auszugeben, wenn ich mit drei "aktuellen" Konsolen und einem Naja-PC in Spielen förmlich ersticke.
Durch Steam habe ich knapp zwanzig Spiele, die alle auf mich warten und ich häng immer noch bei meinem dritten Oblivion-Durchgang.
Auch haben mich die Konzepte von allen drei nicht überzeugt. Microsoft hat sich mit seinen PR-Desastern selbst ins Aus geschossen, Nintendo hat dermaßen ins Klos gegriffen, dass es jeder Beschreibung spottet.
Sony hat meiner Meinung nach eigentlich auch nichts Großartiges geliefert. Die Stärke von Sony ist vielmehr die unendliche Schwäche von Nintendo und Microsoft.
Ich werde mich dem Konsum erst einmal verweigern und bei der aktuellen Gen bleiben. Ich hole mir lieber Killzone 3 für 10€, als Killzone Shadow Fall mit der PS4 für 450€.
In vier bis fünf Jahren, wenn ich diese Generation abgegrast habe, werde ich eventuell umsteigen.
Sollte ich nächstes Jahr im August ausziehen, kommt eventuell die WiiU mit allen bis dahin relevanten Spielen. Ist aber eher unwahrscheinlich, wenn ich in meine Steam-- und Origin-Bibliothek schaue.