Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
IRO sollte langsam mal einsehen dass es nicht nur Sony Fanboys sind, die Kritik üben. Ich und viele andere hatten viel Spaß mit der XBox 360 und entscheiden sich trotzdem (vorerst) gegen die XBox One - und das aus nachvollziehbaren Gründen.

Ich habe mir die PS4 ja z.B. vor allem zum Lauch geholt da viele meiner Online Freunde bzw. genau die Truppe mit der ich richtig viel Spiele sich halt erstmal für die PS4 entschieden hat. Ich muss auch sagen das es wirklich eine tolle Konsole ist und wenn es einem wirklich zu 100% und ohne ausnahme nur ums Spiele und da vielleicht nicht nur ums MP Spielen geht abseits der Exklusiven die ja eh Geschmackssache sind wohl auch die etwas besserer Wahl ist.

Inzwischen habe ich aber ja auch lange eine One und liebe die Konsole! Wenn mir meine Freunde mit denen ich beim Online Zocken die meiste Zeit an den Konsolen verbringe vollkommen egal wären und ich allgemein nur mit Fremden Online Zocken oder SP Spielen würde dann wäre die One wohl deutlich öfters an wie die pS4. Das liegt bei mir aber auch daran das ich halt gerne mal so Sachen wie Amazon Instant Video oder TV andocke wen ich Zocke und die One for all Idee nach wie vor total Genial finde und allgemein ausgiebig nutze!

Trotzdem gibt es nun mal bei beiden Konsolen Dinge die man Kritisieren kann und Dinge die den einen halt Null stören und für andere halt trotzdem ein Problem bzw. Negativer Punkt sind. Mir geht IROs denke das jeder der Kritik übt bzw. nicht seiner Meinung ist der One sowieso nur etwas böses möchte und vermutlich Sony Fanboy ist einfach nur auf den Sack und ich finde sein Verhalten, gerade weil er ja offensichtlich auch Kritik übt (siehe mein Zitat von ihm heute Nacht) und das wohl etwas ganz anderes und in Ordnung ist, schlicht lächerlich!

Klar kommen hier auch Leute rein die tatsächlich vor allem Bashen wollen und keinerlei Interesse an einer One haben, das finde ich genau so blöd wie er, aber direkt hinter jedem der etwas Kritisches anspricht einen Hater usw. zu vermuten ist einfach nur dämlich!

MS hätte sich die IP's sichern sollen?
schon mal daran gedacht das die thirds da nicht mitmachen wollen?

Funktioniert bei Ori, Quantum Break und co doch wunderbar. Microsoft muss eben härter mit unabhängigen Studios verhandeln damit es nie eine PS oder Nin Version geben wird.

einzigste was man MS vorwerfen kann ist, das sie das ganze geld was sie letzte und anfang der aktuellen gen für "no ps version auf zeit" ausgegeben haben, lieber in hauseigene/neue/sterbende gamestudios investieren sollen (bizarre zb).
dann hätten wir insgesamt mehr spiele und sogar arbeitsplätze, was ein schöner nebeneffekt wäre.

Man braucht keine eigene Studios um eigen Marken zu besitzen. Microsoft muss eben konsequenter werden und nur Studios/Spiele finanzieren wo ihnen die Ip zugesprochen wird. Phil meinte in einem Tweet das sei das Ziel welches man erreichen möchte. Ich bin gespannt ob er dies einhalten wird.

IRO sollte langsam mal einsehen dass es nicht nur Sony Fanboys sind, die Kritik üben. Ich und viele andere hatten viel Spaß mit der XBox 360 und entscheiden sich trotzdem (vorerst) gegen die XBox One - und das aus nachvollziehbaren Gründen.

Das Problem ist einfach das du ließt, was du lesen willst und nicht das was ich schrieb.

Ich meine ich muss jetzt schon zum zweiten mal darauf hinweisen das ich extra "zum größten Teil" schrieb. Damit habe ich nach wie vor gemeint, dass es sich eben größten Teil um Zornies handelt, dass weiß ich weil die User ja schon aus anderen Threads kenne...

Es liegt glaub ich daran das du dich angesprochen fühlst. ;-)

Also ich bin jetzt auch seit 2 Wochen besitzer einer One (362€ Neu :D), aber ich kanns verstehen das einige enttäuscht sind das die Exklusiv Spiele wegrennen.
Verstehe nicht wo das Problem ist.

Ich hole mir in 2 Wochen auch eine One, freue mich aber sehr, wenn MS den PC wieder mehr mit Games stärkt. Es werden genug exklusive Games für die One kommen.

Wieso wartest nicht einfach auf die PC Version? Eine Konsole wegen einem Spiel kaufen ist, naja.

Ich denke mal Jumper wird auch Halo 5 spielen wollen und das kommt sehr sicher nicht auf dem PC raus. Und ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass die Masterchief Collection auf den PC kommt. Wenn ja, dann ist MS nicht sehr schlau :ugly:

Außer sie machen es wie bei Ryse und DR3 wi es immer hieß "only on Xbox One" und auf ein Mal kommt es für PC. Da komme ich mir aber ein Bisschen verarscht vor und ich glaube da bin ich nicht der einzige, der so denkt

Außer sie machen es wie bei Ryse und DR3 wi es immer hieß "only on Xbox One" und auf ein Mal kommt es für PC. Da komme ich mir aber ein Bisschen verarscht vor und ich glaube da bin ich nicht der einzige, der so denkt

Im Gegensatz zu Ryse und DR3 hat Microsoft die Rechte an Halo, also wird mit Sicherheit keine PC-Version von irgendeinem Halo-Teil in Zukunft erscheinen.

Ja ok stimmt auch, aber warum dann großtönig als "Xbox One only" ankündigen und in Interviews noch mal bestätigen, dass es auf keine andere Plattform kommt. Also ich finde das ist Verarsche

Das war der plan von ms.
Aber wenn ihnen die ip nicht gehört, was sollen sie da machen?
Es gab auch eine menge games wo es funktioniert hat: saints row, dead rising, ace combat: fires of liberation, ridge racer 6...
sind alle bis heute exklusiv geblieben.
Manchmal läuft es halt nicht so, wie man es sich vorgestellt hat. ;-)

Funktioniert bei Ori, Quantum Break und co doch wunderbar. Microsoft muss eben härter mit unabhängigen Studios verhandeln damit es nie eine PS oder Nin Version geben wird.

ich meinte eigentlich die publisher, aber hier hast du recht.
unabhängige studios kann man auf jedenfall an land ziehen und deren spiele zu publishen ist auch löblich, hätte ich dazuhängen sollen.
wobei ich remedy eigentlich schon fast als eine hauseigene MS studio sehe ^^

Man braucht keine eigene Studios um eigen Marken zu besitzen. Microsoft muss eben konsequenter werden und nur Studios/Spiele finanzieren wo ihnen die Ip zugesprochen wird. Phil meinte in einem Tweet das sei das Ziel welches man erreichen möchte. Ich bin gespannt ob er dies einhalten wird.

problem ist halt das MS in jetziger situation sich sowas nicht leisten kann.
MS muss liefern, deswegen müssen sie die vorschläge akzeptieren.
deswegen finde ich schon das es besser wäre wenn MS in hauseigene studien mehr investiert hätte.

Ja ok stimmt auch, aber warum dann großtönig als "Xbox One only" ankündigen und in Interviews noch mal bestätigen, dass es auf keine andere Plattform kommt. Also ich finde das ist Verarsche

es hieß auch das xboxone ohne kinect, drm und allways on niemals funktionieren würde.
dieser major nelson kam sogar in einem interview mit dem spruch "bist du in der entwicklergruppe? also hör auf zu behaupten dass es einfach wäre allways on rauszuhauen" oder sowas in der art (war glaub angry joe oder wie dieser youtube heini heisst).
das sind PR fuzzis, die müssen das sagen um die kunden anzuziehen.
schon vergessen was sony und MS letzte gen gelabert und behauptet hatten :ugly:

ps:
tadaaa hab das interview gefunden
spul mal vor auf 11:33

[video=youtube;6RtSGFryKwo]https://www.youtube.com/watch?v=6RtSGFryKwo[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom