Xbox One Xbox One

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?


  • Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie kann es sein, dass manchmal meine Spieledownloads beim herunterfahren weiterladen und manchmal nicht?

Habe extra Hochleistung als Energiemodus ausgewählt.

Trotzdem wird manchmal einfach nicht weitergeladen.
 
Microsoft wollte doch die Ryse IP haben, wenn crytek da nicht mit zieht können die auch nicht viel machen.
Dann hätte crytek ryse 2 entwickeln dürfen und dann hatte MS da bestimmt mit Geld ausgeholfen und Crytek würde nun nicht den Bach runter gehen.
 
Also ich kann thereotisch auch Sachen am PC zocken und bin da auch schon viel offenere geworden, v.a. bei guten Preisen. Grade deshalb stört mich, dass man gefühlt bei jedem Xbox-Spiel fürchten muss, dass es eines Tages auch für die Konkurrenz erscheint. Das passiert Sony komischerweise fast nie - okay, sie verdienen natürlich auch nicht an Windows mit. Ich würde Spencer wirklich gerne mal fragen, was er dazu denkt, aber so etwas wird wohl kaum an ihn rangetragen werden. Und ist wohl auch nur für uns Hardcores relevant, die mehr als eine Plattform haben wollen.
 
Naja, MS bringt ja auch ihre First Party Games oft auf Windows PC. Da werden sie also mehr mit verdienen, als wenn sie nen Spiel, dass ein Jahr alt ist, exklusiv lassen, um so noch ne handvoll Konsolen mehr zu verkaufen.
 
Die Liste von Exklusivtiteln, die nicht auf dem PC erschienen sind, ist da doch noch deutlich länger...

Mich persönlich interessiert es wenig, was in der Vergangenheit erschienen ist. Vorher hat es mich wenig gestört, weil es nur ne Handvoll Titel waren die auch für dem PC kamen. Nur im hier und jetzt sehe ich, dass von den wenigen exklusivtiteln ryse, titanfall und dead Rising für den PC erscheinen. Halo MCC gerüchteweise auch, denke mal QB wird sich da auch einreihen, ähnlich wie bei Alan Wake.

Kann schon verstehen, wieso sich der ein oder andere fragt, mich eingeschlossen, wofür brauche ich dann noch meine one. Ne Konsole sollte schon ein Alleinstellungsmerkmal haben und wenn wir ehrlich sind, hat die one aufgrund der ganzen 180s, bis auf die exklusivspiele eben wenig, was sie vom PC oder anderen Konsolen unterscheidet. Denke mal, dass das der Grund ist, wieso sich hier einige aufregen.
 
Die Anschaffung eines neuen PC's ist bei mir im nächsten Jahr fest eingeplant. Wenn jetzt Microsoft seinen Kurs fortsetzt und seine Spiele (zB Quantum Break) ein paar Monate später auch für PC bringt für das meine Kaufentscheidung Xbox One - ja nein durchaus zu beeinflussen.
 
Die Anschaffung eines neuen PC's ist bei mir im nächsten Jahr fest eingeplant. Wenn jetzt Microsoft seinen Kurs fortsetzt und seine Spiele (zB Quantum Break) ein paar Monate später auch für PC bringt für das meine Kaufentscheidung Xbox One - ja nein durchaus zu beeinflussen.

Eben, dass ist ja das was ich meine. Wollen wir mal ehrlich sein. Im Normalfall werden Multiplattformspiele auf dem PC und der PS4 besser aussehen, der Hardwarenachteil der One ist halt nicht wegzudiskutieren, ist halt Fakt. Der einzige Grund, weshalb die One meine Hauptkonsole ist, ist der, das mir die XBox exklusiven Games eigentlich schon immer besser gefallen haben, Last of us und Uncharted mal ausgeschlossen. Aber wenn Microsoft jetzt eben diese Exklusivität lockern sollte, wofür sollte sich denn noch jemand für die One entscheiden, statt der "besseren" PC Version? Ist ja nicht so, das die One bei der Allgemeinheit großartig beliebt ist. Viele Alleinstellungsmerkmale hat die One halt nicht mehr. Selbst von Kinect hat man sich ja indirekt gelöst.

Ich würde gerne verstehen, was Microsoft damit bezwecken möchte. Vielleicht könnte ich das dann besser nachvollziehen. Ich denke mal der Großteil wird schon verstehen wie ich den Post hier meine, soll kein Bash sein, dafür bin ich hier auch nicht bekannt. Das ist halt meine Meinung und in diesem Fall eben keine positive.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man sowas nicht im War Bereich diskutieren? :neutral:

Wofür? Wir reden hier über die Konsole XBox One und die Exklusivspiele der XBox One. Ich wüsste nicht, was das im Warforum zu suchen hat, zumal hier kein Bash, getrolle oder sonst etwas vorliegt. Ich versuche hier vernünftig zu diskutieren und sehe auch niemand anderen hier, der versucht zu bashen. Wie soll ich vernünftig im Warforum diskutieren können, ohne das zig Kommentare über Weakbox und so einen Mist fallen? Das musst du mir bitte erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft wollte doch die Ryse IP haben, wenn crytek da nicht mit zieht können die auch nicht viel machen.

Microsoft hätte sich die Ip von Anfang an sich sichern sollen dann hätte man das Theater eben nicht. Cerli hat mit der heutigen Aussage bestätigt was ich befürchtet habe. Wird es einen 2 Teil geben dann erscheint es auch für PS4 weil Crytek kein Bock hat die Ip Microsoft zu überlassen. Wieder eine Ip die Xbox verliert. So wird es in Zukunft mit jeder neuen Marke laufen wo Microsoft zu dämlich ist sich die Rechte zu sichern. Wieso soll ich als Xbox Fan solch eine Scheiße unterstützen ? Man stelle sich vor Microsoft hätte sich Quantum Break, State of Decay, Ori und Gears als eigene Marken nicht gesichert. Jeden Tag würde man überall lesen wann eine PS und/oder Nin Version kommt. Mit sowas schadet sich Microsoft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Hier unterhalten sich Besitzer der One über die Exklusivität der Spiele. Hat im War nichts zu suchen.

@ Topic: Ich plane, mir Ende des Jahres einen kleinen Steam-PC zuzulegen, der direkt am TV hängt und... naja, eben zum Zocken von PC-Titeln dient. Ich spiele meist auf dem PC eher so Indie-Zeugs, und will das Teil aus Kostengründen nicht dermaßen ausstatten, um auch AAA-Titel zu zocken. Was ich sagen will ist: Ob Ryse und Co. nun auf dem PC erscheinen oder nicht, ist mir relativ gleich, da ich auf dem PC andere Ansprüche habe (Indie! Mods! Editor!) als auf Konsolen. Auf der One will ich AAA-Titel (mir egal ob 920p, 1080p oder 987986980p). Aber ich verstehe durchaus eure Sorgen bezüglich der Exklusivität.
 
Juckt MS offensichtlich nicht, sonst gäbe es die Zweitverwertung nicht. Genauso wie Halo oder Office fürs iPad. Einzig die Live Gebühren gehen MS durch die Lappen wenn du dir statt einer One einen Gamer-Pc kaufst.
 
Aber es ist dich nixs neues das xbox Spiele für den pc kommen.
Halo 1 und 2 , Fable 1 und 3 , Gears of War , Alan Wake und vieles mehr.
 
Ryse und Dead Rising 3 werden für den PC erscheinen weil diese Spiele nicht MS gehören. Hätte MS so wie bei Gears damals mehr gezahlt, wären diese Spiele nur auf der One geblieben. MS wollte es anscheinend nicht, vielleicht wegen den VKZ. Halo, Forza, Gears,Fable gehören MS. Ich glaube Quantum Break gehört auch MS.

Ich finde es aber auch blöd das viele Spiele wo anders erscheinen. Man kauft sich eine 500 Euro teure Konsole, wegen diesen spielen und dann erscheinen die auch noch woanders. Da kommt man sich irgendwo doch verarscht vor. So wird das nichts mit der One. Gerade jetzt wo die VKZ schwächeln, braucht man exklusive Spiele.
 
Das schlimme ist das alle Hater hier mit Playstation Logos sind, Fakten/Indizien gänzlich ignorieren usw. ist wie bei Asylanten Hetze kommt auch von denen die nichts damit zu tun haben...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
IRO, ich sehe in diesem Thread kein Getrolle, lediglich Frust. Ich habe mir die One als Zweitkonsole dieses Jahr u.a. gekauft, weil ich davon ausging, dass ich Dead Rising 3 und Ryse sonst nicht bekommen werde. Klar kommen noch ein paar andere Titel. Aber ich bin schon ein Stück weit enttäuscht jetzt. Vor allem, falls es wieder und wieder passieren sollte. Und da kann man sich scheinbar nicht sicher sein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom