Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mit der heutigen Ryse Meldung und den Informationen um die Ryse Ip kann man davon ausgehen , dass die Partnerschaft zwischen Ms und Crytek vorbei ist. Wiedermal f.ckt sich Microsoft ins eigene Knie weil es ihnen ja so schwer war sich von Anfang an die Ip zu sichern. Mit Sunset Overdrive und Insomniac werden die auch auf die Schnauze fallen. Jede Gen verliert die Xbox starke Ips. Es gibt Lichtblicke wie Gears, State of Decay, Quantum Break, Ori und hoffentlich auch Scalebound aber es gibt auch dunkle Flecken wie Mass Effect. Man pumpt Geld rein und lässt sich dann irgendwann von hinten nehmen weil man es nicht gebacken bekommt sich die Ips von Anfang an zu sichern. So geil auch die Halo, Gears und Forza Ip ist Phil muss neue finanzierte Ips als das Eigentum von Microsoft sichern sonst kann man die Xbox als Marke wirklich in die Tonne klopfen.

Ich würde Ryse jetzt nicht als starke IP bezeichnen, aber es stimmt schon, dass sich MS dämlich anstellt, aber das der einzige Weg ist die fehlenden Studios irgendwie zu kaschieren. Ori kommt übrigens zeitgleich fürn PC und das "neue" State of Decay wird auch aufn PC kommen. Keine Ahnung wieso Du das als Lichtblicke bezeichnest wenn es um Plattformen geht. Ist dasselbe wie mit Ryse und Dead Rising.

Bei Quantum Break wird es wohl auch so kommen. Siehe Alan Wake...

Im großen und ganzen hat MS eigentlich nur noch sicher:

Halo
Gears of War
Forza
Fable
Crackdown

Verstehe bis heute nicht wieso sie nicht Bioware gekauft haben.

Das wird man sehen. Im gegensatz zu Alan Wake hat MS dieses Mal wesentlich mehr Mitspracherecht, wenn sie es zulassen, dann hast aber antürlich recht. Und Fable ist auch aufm PC sehr aktiv.

Habe es schon in den Ryse Thread geschrieben, aber ich würde Phil Spencer mal gerne fragen, wofür die Leute noch ne XBox kaufen sollten, wenn doch eh alles exklusive für den PC kommt. Mich würde es nicht wundern, wenn an dem Halo MCC Gerücht tatsächlich was dran ist, auch wenn es vielleicht erst Monate später kommt.

Der Ryse-Deal wurde Jahre vorher gemacht, da waren noch ganz andere Leute bei MS tätig und das Spiel sollte auch für die 360 erscheinen. Spencer hat auch bereits gesagt, dass man in Zuklunft IPs gerne selbst behalten will.

Die Leute kaufen die XBOX, weil niemand sowas am PC spielen möchte. Immer wieder kommen Leute wie du aus dem Loch gekrochen um einen "hahahahahaha" zu machen.

Klar Iro. Weil ich hier im Forum auch dafür bekannt bin, die XBox zu bashen. Die ganz nebenbei erwähnt meine Hauptkonsole ist. :shakehead:

Aber ok, ich kenne dich hier im Forum ja schon länger. So eine Aussage von dir, sollte mich eigentlich nicht verwundern.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Quantum Break wird es wohl auch so kommen. Siehe Alan Wake...

Im großen und ganzen hat MS eigentlich nur noch sicher:

Halo
Gears of War
Forza
Fable
Crackdown

Verstehe bis heute nicht wieso sie nicht Bioware gekauft haben.
Von den 5 waren nur Forza und Crackdown nie auf dem Pc. Hat bisher auch niemanden gejuckt oder hat der Qualität geschadet.

Jemand der ne PS4 hat wird sich das Spiel dann wohl eher für den PC kaufen anstatt sich ne Xbox One zuzulegen. Das ist das Problem. Kann natürlich sein dass das aber auch nur bei uns auf CW ein Thema ist und total überbewertet wird.

Jemand der ne PS4 hat wird sich das Spiel dann wohl eher für den PC kaufen anstatt sich ne Xbox One zuzulegen. Das ist das Problem. Kann natürlich sein dass das aber auch nur bei uns auf CW ein Thema ist und total überbewertet wird.

Nein, das Thema wird auf allen Boards überbewertet. EA wird auch überall gehatet, Activision ebenfalls, Ubisoft ebenfalls. Komischerweise haben diese Studios aber letztendlich die erfolgreichsten Konsolenspiele.

Das mit Pc stört mich imo ganz und gar nicht... ist doch egal ... geht doch in erster Linie um Konsolenexklusivität :)

Denke mal QB wird ein Brett ... Alan Wake war schon geil. Remedy wird mit einem vielfachen an Leistung auch ein Vielfaches mit Quantum Break bieten. :goodwork:

Ich würde Ryse jetzt nicht als starke IP bezeichnen, aber es stimmt schon, dass sich MS dämlich anstellt, aber das der einzige Weg ist die fehlenden Studios irgendwie zu kaschieren. Ori kommt übrigens zeitgleich fürn PC und das "neue" State of Decay wird auch aufn PC kommen. Keine Ahnung wieso Du das als Lichtblicke bezeichnest wenn es um Plattformen geht. Ist dasselbe wie mit Ryse und Dead Rising.

Lichtblick weil State of Decay, Quantum Break, Ori und hoffentlich Scalebound das Eigentum von Microsoft sind. Wenn man Spiele finanziert und als große neue Ips verkauft dann sollte man auch der Inhaber dieser Ips sein . Das ärgert mich und nicht eine Pc Version. Ein Ryse 2 unter Microsoft kann man wohl schon vergessen.

Mit der heutigen Ryse Meldung und den Informationen um die Ryse Ip kann man davon ausgehen , dass die Partnerschaft zwischen Ms und Crytek vorbei ist. Wiedermal f.ckt sich Microsoft ins eigene Knie weil es ihnen ja so schwer war sich von Anfang an die Ip zu sichern. Mit Sunset Overdrive und Insomniac werden die auch auf die Schnauze fallen. Jede Gen verliert die Xbox starke Ips. Es gibt Lichtblicke wie Gears, State of Decay, Quantum Break, Ori und hoffentlich auch Scalebound aber es gibt auch dunkle Flecken wie Mass Effect. Man pumpt Geld rein und lässt sich dann irgendwann von hinten nehmen weil man es nicht gebacken bekommt sich die Ips von Anfang an zu sichern. So geil auch die Halo, Gears und Forza Ip ist Phil muss neue finanzierte Ips als das Eigentum von Microsoft sichern sonst kann man die Xbox als Marke wirklich in die Tonne klopfen.

golom das Thema hatten wir schon mal. Sunset Overdrive kommt überhaupt erst auf die Xbox One gerade weil MS sich die IP nicht gesichert hat. Insomniac will die IP behalten.

Aber die Sache mit Ryse kann ich nicht im Geringsten nachvollziehen. MS was soll das Ganze? Für was habe ich die Konsole hier stehen, wenn wirklich ALLES auch auf dem PC erscheint. Wenn auch noch Halo auf den PC kommen sollte raste ich aus...

Zuletzt bearbeitet:
Lichtblick weil State of Decay, Quantum Break, Ori und hoffentlich Scalebound das Eigentum von Microsoft sind. Wenn man Spiele finanziert und als große neue Ips verkauft dann sollte man auch der Inhaber dieser Ips sein . Das ärgert mich und nicht eine Pc Version. Ein Ryse 2 unter Microsoft kann man wohl schon vergessen.

Naja das hat nix zu heißen. Alan Wake kam auch auf PC und nie auf andere Plattformen. Oder GoW.

Ja, aber selbst Eigentum von MS kommt aufn PC und teilweise wie im Falle von Ori sogar zeitgleich, wo ist jetzt der große Unterschied zu Ryse oder Dead Rising? Ich bin auch dafür, dass MS die IPs für sich beansprucht und das veruscht man doch, aber wir waren bei den Verträgen nicht dabei und wissen um die Details wenig. Evtl. war das der einzige Weg Dead Rising und Ryse konsolenexklusiv zu bekommen. Evtl. war es nur möglich Insomniac Sunset Overdrive für die One zu machen, wenn man ihnen die IP überlässt. Wissen wir halt nicht. Ich sehe es so wie Du, dass MS in erster Linie in seine eigenen Studios investiert und auch neue eigene Studios finanziert.

golom das Thema hatten wir schon mal. Sunset Overdrive kommt überhaupt erst auf die Xbox One gerade weil MS sich die IP nicht gesichert hat. Insomniac will die IP behalten.

Weil Insomniac sich ein Hintertürchen für einen möglichen Sunset Overdrive 3 für PS 5 Und Xbox Two offen lassen möchte und das finde ich scheiße. Microsoft pumpt Geld und irgendwann heißt es dann tschüss wie bei Ryse und Mass Effect. Diesen Weg finde ich falsch. Microsoft soll die Rechte an finanzierten Spielen halten und nicht die Studios. Wenn es bei State of Decay und co klappt dann sollte es bei den anderen Projekten auch klappen. Es soll zum Standard werden.

Naja das hat nix zu heißen. Alan Wake kam auch auf PC und nie auf andere Plattformen. Oder GoW.

Wir wissen das Crytek die Ryse Ip nicht an Microsoft verkaufen wollte und deshalb ein 2 Teil nicht stattfinden wird. Crytek tut sich jetzt mit Deep Silver zusammen um die Pc Version zu vertreiben. Die Zeichen sind klar , dass dies das Ende für ein mögliches exklusives Ryse 2 unter Microsoft wars.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber selbst Eigentum von MS kommt aufn PC und teilweise wie im Falle von Ori sogar zeitgleich, wo ist jetzt der große Unterschied zu Ryse oder Dead Rising? Ich bin auch dafür, dass MS die IPs für sich beansprucht und das veruscht man doch, aber wir waren bei den Verträgen nicht dabei und wissen um die Details wenig. Evtl. war das der einzige Weg Dead Rising und Ryse konsolenexklusiv zu bekommen. Evtl. war es nur möglich Insomniac Sunset Overdrive für die One zu machen, wenn man ihnen die IP überlässt. Wissen wir halt nicht. Ich sehe es so wie Du, dass MS in erster Linie in seine eigenen Studios investiert und auch neue eigene Studios finanziert.

Der Unterschied ist die Ips können nicht für die Konkurrenz Plattformen erscheinen. Mir ist es lieber Microsoft steckt das Geld in Ips die Ihnen dann gehören werden anstatt in solche wie Sunset Overdrive wo es nur die Frage der Zeit ist bis es für andere Konsole erscheint. Ich verspüre auch viel mehr Hype für Quantum Break und das nächste State of Decay als für Sunset Overdrive weil ich im Unterbewusstsein weiß , dass diese Ips Microsoft gehören und zu großen und langfristigen Marken werden können.

Der Unterschied ist die Ips können nicht für die Konkurrenz Plattformen erscheinen. Mir ist es lieber Microsoft steckt das Geld in Ips die Ihnen dann gehören werden anstatt in solche wie Sunset Overdrive wo es nur die Frage der Zeit ist bis es für andere Konsole erscheint. Ich verspüre auch viel mehr Hype für Quantum Break und das nächste State of Decay als für Sunset Overdrive weil ich im Unterbewusstsein weiß , dass diese Ips Microsoft gehören und zu großen und langfristigen Marken werden können.

Sunset Overdrive wird genauso wenig für andere Konsolen erscheinen wie Ryse oder Dead Rising 3. Dinge wie Mass Effect sind nur für die andere Konsole erschienen aufgrund starker Maßnahmen und auch EA hatte damals Probleme Mass Effect auf die PS3 zu bringen. Mircosoft wird kein Spiel komplett finanzieren ohne Sicherheiten.

Sunset Overdrive wird genauso wenig für andere Konsolen erscheinen wie Ryse oder Dead Rising 3. Dinge wie Mass Effect sind nur für die andere Konsole erschienen aufgrund starker Maßnahmen und auch EA hatte damals Probleme Mass Effect auf die PS3 zu bringen. Mircosoft wird kein Spiel komplett finanzieren ohne Sicherheiten.

Eine Komplette Sicherheit hat man erst dann wenn man der Inhaber dieser Ips ist. Phil Spencer und das " neue" Microsoft begreifen es ja langsam und es wird auch besser. Ich denke da können wir uns ja einig sein oder ? Trotzdem ärgern mich solche Geschichten wie jetzt mit Ryse und Sachen wie mit Sunset Overdrive.

warum rastet du dann aus? :-? gerade halo wäre doch am pc so geil mit m/t und mp! finde man sollte gewisse spiele möglicht vielen spielern auf möglichst vielen systemen anbieten.

warum? weil das einer DER Xbox-Titel überhaupt ist. Wenn die ganzen wichtigen Exklusivtitel auch noch auf den PC erscheinen, welchen Sinn hat dann die Konsole? Den Controller kann ich auch am PC anschließen. Die Games definieren die Konsole und wenn alles auf den PC kommt, kann ich auch gleich PC-only werden und meine Xbox verkaufen

warum? weil das einer DER Xbox-Titel überhaupt ist. Wenn die ganzen wichtigen Exklusivtitel auch noch auf den PC erscheinen, welchen Sinn hat dann die Konsole? Den Controller kann ich auch am PC anschließen. Die Games definieren die Konsole und wenn alles auf den PC kommt, kann ich auch gleich PC-only werden und meine Xbox verkaufen

Genau dass ist ja das, was ich meine. Games definieren eine Konsole und wenn jetzt größtenteils alle Games auf dem PC kommen, wofür brauche ich dann noch meine Xbox? Ich verstehe nicht, was ms damit bezwecken möchte. Titanfall, dead Rising und ryse gibt es auf PC. Die Gerüchte um Halo MCC halten sich hartnäckig. Fehlt eigentlich nur noch Forza.

Ich will hier keine Panik schieben, aber ich verstehe den Sinn und zweck dahinter nicht. Ist ja nicht so, dass die One weggeht wie warme Semmel. Ich habe das Gefühl, man will sich so langsam alle Alleinstellungsmerkmale nehmen lassen.

Konsolenspieler wollen nicht am PC spielen und umgekehrt. Das ist so einfach, MS bringt seit der ersten XBOX Gen seine Spiele auch fürn PC mit vernichtenden Erfolg. Es ist nichts Neues, nur halt ne Gelegenheit für Zornies... erst war Ryse das miese Launchgame und nun ist es der Grund zusagen das MS keine exklusives hätte...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom