Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
problem ist halt das MS in jetziger situation sich sowas nicht leisten kann.
MS muss liefern, deswegen müssen sie die vorschläge akzeptieren.
deswegen finde ich schon das es besser wäre wenn MS in hauseigene studien mehr investiert hätte.

Microsoft braucht eine Idee für eine neue Ip entwerfen und dann Studios kontaktieren. Kein unabhängiges Studio lehnt Geld und einen sicheren Arbeitsplatz für die nächsten 3 Jahre ab. Solche Verhandlungen sind nur mit Third Party Publishern wie Ea und co nicht möglich

Zuletzt bearbeitet:
Man darf aber auch nicht vergessen dass durch die schlechten Verkäufe es immer schwieriger (bzw. inzwischen nahezu unmöglich) sein wird Exklusivtitel zu bekommen. Also entweder setzt sich MS jetzt mal selbst ans Reißbrett oder es gibt kaum Exklusives mehr. Dürfte aber nicht einfach werden hohe Investitionen bei hohem Risiko zu tätigen in der derzeitigen Situation.

Man kann nur hoffen dass der Preiscut etwas ins Rollen bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Man darf aber auch nicht vergessen dass durch die schlechten Verkäufe es immer schwieriger (bzw. inzwischen nahezu unmöglich) sein wird Exklusivtitel zu bekommen. Also entweder setzt sich MS jetzt mal selbst ans Reißbrett oder es gibt kaum Exklusives mehr. Dürfte aber nicht einfach werden hohe Investitionen bei hohem Risiko zu tätigen in der derzeitigen Situation.

Was für exclusives? Von wem?

Man darf aber nicht vergessen ,das viele Entwickler Geld Sorgen haben und genau in das Vakuum kann MS stossen.

xbox.jpg

:coolface:

in jedem MM? oder nur in einem bestimmten?

dafür ist er zu niedrig.

MS muss jetzt tatsächlich auf die Jugend zurückgreifen. für 249,- plus free onlinegaming ist die One wieder konkurrenzfähig und wäre sogar eine Gefahr für die Ps3. Da die jungen Gamer wohl ein paar Kompromisse eingehen, wenn sie dafür weniger zahlen müssen.

dafür ist er zu niedrig.

MS muss jetzt tatsächlich auf die Jugend zurückgreifen. für 249,- plus free onlinegaming ist die One wieder konkurrenzfähig und wäre sogar eine Gefahr für die Ps3. Da die jungen Gamer wohl ein paar Kompromisse eingehen, wenn sie dafür weniger zahlen müssen.

Ist wohl die einzige Möglichkeit die PS4 einzuholen.

Ich denke nicht das MS zwingend die PS4 einholen muss. Schon jetzt verdienen die Publisher auf der XBOX One ein vielfaches von dem was sie mit eine PC Version verdienen.

Wichtig ist ja nur das man am Ende finanziell gut da steht.

Ich denke nicht das MS zwingend die PS4 einholen muss. Schon jetzt verdienen die Publisher auf der XBOX One ein vielfaches von dem was sie mit eine PC Version verdienen.

Wichtig ist ja nur das man am Ende finanziell gut da steht.

Es läuft nicht gut. Die nächste Preissenkung steht bevor. Wenn es so weitergeht wird die One keine lange Lebensdauer haben.

Die PS4 wird doch schon seit nem Monat mit inoffiziellen Preissenkungen/Bundles überschüttet. Aktuell ist der Abstand der XBOX One zur PS4 doch ähnlich wie in der vorigen Gen der von 360 zur Wii. Und das jetzige Verhältnis ist wahrscheinlich tausendmal besser als das der XBOX gegen die PS2.

Was ich sagen wollte war aber nur das man die XBOX One als solches sehen sollte und nicht nur wie es VKZ zu PS4 aussieht. Das machte in den vorigen Gens schon keinen Sinn.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Es läuft nicht gut. Die nächste Preissenkung steht bevor. Wenn es so weitergeht wird die One keine lange Lebensdauer haben.

Da die WiiU ein ähnliches Schicksal zu ereilen sucht spricht das für einen relativ frühen Beginn der nächsten Generation. Mir ist das nur Recht wenn es ca. 2018 wieder neue Konsolen gibt :)

Aber man sollte diese Generation noch nicht unterschätzen. Es bleibt noch viel Zeit um die Konsolenverkäufe anzukurbeln. Mir war schon sofort nach der Ankündigung der Konsolen klar dass die Xbox günstiger sein muss als die PS4 und maximal genauso viel Kosten darf. Der größte Fehler war es nur eine SKU mit Kinect anzubieten. Und natürlich überhaupt der ganze Fokus auf Kinect.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit zwei FLops wie der WiiU und der One wird es bald gar keine Konsolen geben. Der ganze Markt wird diese Gen soweiso um 50% einbrechen oder glaubt jemand, dass die Gesamtzahlen der Wii. 360 und PS3 Gen wiederholt werden? Lieber langsam mit einer Mobile/PC Gen rechnen, Japan ist da schon das erste Opfer.

Also mit zwei FLops wie der WiiU und der One wird es bald gar keine Konsolen geben. Der ganze Markt wird diese Gen soweiso um 50% einbrechen oder glaubt jemand, dass die Gesamtzahlen der Wii. 360 und PS3 Gen wiederholt werden? Lieber langsam mit einer Mobile/PC Gen rechnen, Japan ist da schon das erste Opfer.

Bis jetzt startet diese neue Gen ca. 30% stärker als die letzten Gen. Das spricht jetzt nicht unbedingt für ein Schrumpfen des Marktes, eher für eine Verschiebung. Dadurch dass wir dieses mal auch keine Preise (mehr) jenseits der 399 EUR vorfinden werden die Konsolen auch schneller verkauft. Das hilft natürlich vor allem einer bestimmten Konsole dessen Vorgänger letzte Gen etwa 200 EUR teurer war ;)

Glaube aber auch nicht dass am Schluss genauso viel rauskommen wie letzte Gen.

Zuletzt bearbeitet:
btw

Microsoft teasert mögliche Highlights der Pressekonferenz

vp2qyca9.jpg

Da die WiiU ein ähnliches Schicksal zu ereilen sucht spricht das für einen relativ frühen Beginn der nächsten Generation. Mir ist das nur Recht wenn es ca. 2018 wieder neue Konsolen gibt :)

Aber man sollte diese Generation noch nicht unterschätzen. Es bleibt noch viel Zeit um die Konsolenverkäufe anzukurbeln. Mir war schon sofort nach der Ankündigung der Konsolen klar dass die Xbox günstiger sein muss als die PS4 und maximal genauso viel Kosten darf. Der größte Fehler war es nur eine SKU mit Kinect anzubieten. Und natürlich überhaupt der ganze Fokus auf Kinect.

MS wollte mit Kinect einen ähnlichen effekt wie Nintendo mit der Wii erreichen. Es sollte nicht sein. Was kann MS jetzt noch machen? Die PS3 war in einer ähnlichen Lage. Doch dank Blu Ray, grafisch starken Exklusiven spielen und free Online Gaming bekam die PS3 die Kurve. MS hat weder die stärkere Hardware, Xbox Live kostet und was exklusive Spiele betrifft, wird die PS4 irgendwann die Nase vorn haben. Denn wenn die Verkäufe auch weiterhin so schlecht laufen, wird man sich mit Exklusiven spielen zurückhalten.

Krogan@

Als flop würde ich beide Konsolen nicht bezeichnen. Die One hatte einen sehr starken Launch und verkaufte sich besser als die 360 damals im gleichen Zeitraum. Was der 360 aber geholfen hatte, war Gears of war. Das war der durchbruch für die 360. Die one hat bisher sowas nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom