mit kinect, ohne kinect - who cares?
hauptsache wir können zocken.
Na, i zum Beispiel would care, weil preiswerter und so....wie eben alle anderen auch die für sich keinen nützlichen Mehrwert in Kinect und es damit nur als unnötige Zusatzkosten sehen.
Ich wüsste auch nicht wo sich die Verbesserungen im Gameplay verstecken sollen?
Das Ding kann Bewegung und Sprache verstehen, sonst nix.
Ich kann also Befehle, die ich sonst per Pad übermitteln würde dann entweder über Gesten oder über Worte übermitteln, sonst nix.
Aber selbst davon ausgehend, das es Innovativ sein könnte.....ist es dann auch sinnvoll/lustig?
Innovativ heisst ja nich zwangsläufig besser!
Abgesehen von Party/Hampelgames findet Gesten und Sprachsteuerung bis heute in keinem Genre Anklang..nichtmal beim PC, wo Kameras und Mikrofone praktisch flächendeckend seit Jahren vorhanden sind...wie auch?
Hätte echt jemand Lust darauf dauernd rumzuaffen oder zu labern, wenn man Gänge schalten, in Deckung gehen, Granaten schmeissen,..will?
die Gemütlichkeit des Couchdaddelns ist damit flöten, Knopf drücken ist schneller und gerade auf Dauer weit weniger nervig.
Selbst bei MP Games nutzt nur ein Bruchteil das Micro weil das Gelabbere nur nervig ist....und jetzt soll man auch noch mit ner Konsole reden und ihr zuwinken!?
Nüchtern betrachtet:
Auch Superduperkinect wird nichts daran ändern das sich der reelle Nutzen von Sprach- und Gestensteuerung vornehmlich auf Party- Hampelgames, ein paar Steuermöglichkeiten für die Konsole selbst (XBox go Home, XBox order a pizza!) beschränken wird....und natürlich "bessere Werbung" durch Verhaltensanalysen!
Ja vermutlich wird es (wie bei der Wii) mehr Party-/Fitness-/Wischiwaschicasual-Games geben weil die Entwickler sicher sein können das jede One so ein Ding hat. Das wars aber dann auch.