EIne XBOX One ohne Kinect kann es nicht geben, dass wäre als ob man damals eine PS3 Slim ohne BluRay Laufwerk, eine Wii ohne Wiimote gebracht hätte. Solche Hardwareteile kann man nicht einfach weglassen, weil diese ja Grundvoraussetzung der Kompatiblität sind, wenn jetzt Battlefield 4, Forza 5, Zoo Tycoon uvm. mit Kinect Features kommen, dann kann ja nicht ein halbes Jahr später Konsolen kommen, die das alles nicht unterstützen, das würde totales Chaos bedeuten, vor allem auch online, weil dann die Kinect User stark im Vorteil wären.
Und wenn doch eine XBOX One ohne Kinect kommt, dann müsste MS von Anfang an geplant haben, dass Kinect nur optional wäre, sprich das es ne Lüge war, was sehr sehr dreist wäre, weil ich gebe doch nicht Ende des Jahres 500 Euro aus, damit Kinect wieder nur steifmütterlich behandelt wird. Dann will ich nämlich Kinect auch nicht mehr haben, aus dem Grund hab ich es schon nicht für die 360 gekauft.
Achja und was ist bitte positiv daran, das Indies keine professionelle Huilfe mehr brauchen, ehrlich das richtige Publisher da mit machen ist ein Qualitätsmerkmal, dass sollte man mal realistisch betrachten, außerdem wird hier Indie Entwickler ständig mit professionellen Mini-Budget Entwicklungen. Wenn ich Gameone´s Indietonne mir anschaue, dann wird doch bereits jeder Indie Müll darauf veröffentlich, ich frag mich wer da ein Problem haben soll von den Indies???
Das Problem ist ja das "Firma $ & Friends" allen möglichen Mist labern und MS da hinterher rennt, ey ich will keine "Konsole 4 mit tollen casual/social live Features", da können die mit sonst wie vielen blonden Topmodel Frauen werben die total auf Nerds abfahren, welche online Videos posten, wie sie in Ego Shootern andere erledigen... es ist wie zur Dreamcast Zeit, die Konsole wurde auch fertig gemacht, weil soviel scheiße über die PPX2 geredet wurde..