Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Ding mit dem Holzhammer als Eingabe-Standard durchdrücken - eben für Menüs, Spiele usw. Falls Entwickler nicht mehr drauf zählen können, dass Kinect bei jedem Konsolenbesitzer standardmäßig zuhause steht, wird der Kinect-Support in etwa wie auf der 360 aussehen.

Echt? Das soll alles sein? Hmm... Kinect Support wird so oder so bei Null sein, es werden ein paar Dance Games kommen etc. aber nicht viel anders als letzte Gen. Oder wie bei Ryse schreien "Shields Up", was ja das Gameplay unglaublich bereichert... gabs sonst noch Beispiele?

Naja, imo ziemlich lame Strategie, aber mal gucken was noch kommen wird.

wo mit der Cloud die Physik besser läuft, wie am Demo Beispiel von mir im letzten Post, für alle die es nicht verstanden haben, das war nur ein Beispiel!

Nach dem MS meeting wurde doch schon in den ganzen Interviews gesagt das die cloud nur für Dinge genutzt werden kann die keine niedrige Latenz benötigen, wie Nebel oder AI die irgendwo auf ner riesen map rum läuft und nicht ständig im Abstand von wenigen ms aktualisiert werden muß.
Bei deinem Beispiel würde der lag bei der Physik Berechnung ziemlich scheiße aussehen wenn du deine Spielfigur bewegst und ne Sekunde später wird die Mantel Bewegung simuliert.
Deswegen wäre es einfach besser sie hätten mehr in die physx Berechnung über die GPU investiert wie Sony.
Denn die können das ganze zeug später auch über gaikai machen wie AI usw. hat Cerny ja schon mehrfach gesagt, und dann hat MS wieder keinen Vorteil.

Vertrauenswürdiger Gaf-leaker CBOAT hat noch mehr infos:

- Indies gleichzeitig im Windows 8 store
- Indies können nur 3 GB Ram nutzen
- 2014 kommt ein Kinect-loses Xbone Modell

Vor allem letzteres ist wirklich schwer vorstellbar um ehrlich zu sein. Damit würde MS (wiedermal) seine ganze Strategie übern Haufen werfen.
Die ersten beiden Sachen ergeben so viel Sinn, das es unglaublich ist warum das nicht von Anfang an so geplant wurde. Wozu hat das Ding einen Hypervisor mit einer Win8-Kernel Partition. Dafür hat MS sogar Dave Cutler ins Projekt geholt.

Diese User würden auch rumheulen wie schlecht Kinect ist, wenn es für alle anderen ein wahrlich neues Spielgefühl ist.

Es geht gar nicht ob Kinect schlecht ist oder gut, es geht eher darum das es einfach für viele Games nutzlos ist. Wie stellst du dir das vor? Dance-Games funktionieren z. B. am besten mit Kinect, das kann man nicht abstreiten aber ansonsten? Ohne konkrete Beispiele bleibt Kinect einfach nur Gimmick.

Ich verstehe auch nicht wieso manche so an Kinect Strategie beharren. Ihr würdet trotzdem eure Kinect Games wie Dance Central, Fantasia und Kinect Adventures bekommen, dafür müssten andere Spieler die keine Lust auf Kinect haben viel weniger für die One bezahlen, und könnten die 150-200 Euro in 3-4 Games investieren. Ist doch nur eine WinWin Situation.

Es geht gar nicht ob Kinect schlecht ist oder gut, es geht eher darum das es einfach für viele Games nutzlos ist. Wie stellst du dir das vor? Dance-Games funktionieren z. B. am besten mit Kinect, das kann man nicht abstreiten aber ansonsten? Ohne konkrete Beispiele bleibt Kinect einfach nur Gimmick.

Ich verstehe auch nicht wieso manche so an Kinect Strategie beharren. Ihr würdet trotzdem eure Kinect Games wie Dance Central, Fantasia und Kinect Adventures bekommen, dafür müssten andere Spieler die keine Lust auf Kinect haben viel weniger für die One bezahlen, und könnten die 150-200 Euro in 3-4 Games investieren. Ist doch nur eine WinWin Situation.

ein wahrlich neues Spielgefühl ist.

Das war eine rein hypothetische Aussage um die Handlungen einiger Menschen zu beschreiben - Ich hätte auch ein anderes Beispiel bringen können - Manche Anti-Menschen bleiben halt immer Anti. Ein Diskussion über Kinect habe ich nicht gesucht.

ein wahrlich neues Spielgefühl ist.

Das war eine rein hypothetische Aussage um die Handlungen einiger Menschen zu beschreiben - Ich hätte auch ein anderes Beispiel bringen können - Manche Anti-Menschen bleiben halt immer Anti. Ein Diskussion über Kinect habe ich nicht gesucht.

Manche bleiben Anti, manche sind dagegen immer pro Hersteller (egal was sie machen), manche schauen am meisten aus ihrem Geld rauszuholen etc., gibt ja immer solche und solche ;-)

Hatten wir die Müller Vorbesteller Aktion schon?

Xbox One für 484€ Obendrauf gibt's noch 3 Monate Xbox Live gratis.

Zum Kinect Thema.
Ich mochte die erste Version nicht. War mir alles zu träge und die Spiele haben mir auch nicht so gefallen.
Aber ich gebe der neuen Version eine zweite Chance.

Wo sagt CBOAT in dem Post was darüber, dass es so ein Modell geben wird?

Er findet sogar, dass das Schwachsinn ist:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=72480071#post72480071
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=72467011&postcount=1
Verdammt, das kommt davon wenn man nicht genau liest. Irgendwie hatte ich den ersten Satz in dem von mir zitierten Neogaf Post so gelesen als wenn das Gerücht von Cboat kommt. :ugly:

Sorry Leute, Kommando zurück was das eine Gerücht angeht. Wäre sowieso Schwachsinn gewesen. :P

Hatten wir die Müller Vorbesteller Aktion schon?

Xbox One für 484€ Obendrauf gibt's noch 3 Monate Xbox Live gratis.

Zum Kinect Thema.
Ich mochte die erste Version nicht. War mir alles zu träge und die Spiele haben mir auch nicht so gefallen.
Aber ich gebe der neuen Version eine zweite Chance.

Das ist die richtige Einstellung!

Mir hat The Witcher 1 auch nicht gefallen, aber der 2te Teil ist richtig cool! Mir hat Terminator 1 auch nicht so gut gefallen wie der 2te Teil usw, genau so hat mir Mass Effect 2 besser gefallen!

Wenn ich so nachtragend wäre, hätte ich sehr viele gute Spiele und andere Dinge in meinen Leben verpasst ...

Manche bleiben Anti, manche sind dagegen immer pro Hersteller (egal was sie machen), manche schauen am meisten aus ihrem Geld rauszuholen etc., gibt ja immer solche und solche ;-)

gut geschrieben, zum Glück ist es auch so :) es muss immer ein paar Querdenker geben, egal welches Thema, das sichert das überleben der Menschheit, es müssen ja nicht immer Alle richtig oder falsch liegen! :scan:

BTT

Indie-Entwickler-Förderprogramm wurde jetzt offiziell von Microsoft bestätigt!

Our vision is that every person can be a creator. That every Xbox One can be used for development. That every game and experience can take advantage of all of the features of Xbox One and Xbox LIVE. This means self-publishing. This means Kinect, the cloud, achievements. This means great discoverability on Xbox LIVE. We'll have more details on the program and the timeline at gamescom in August.

Zuletzt bearbeitet:
EIne XBOX One ohne Kinect kann es nicht geben, dass wäre als ob man damals eine PS3 Slim ohne BluRay Laufwerk, eine Wii ohne Wiimote gebracht hätte. Solche Hardwareteile kann man nicht einfach weglassen, weil diese ja Grundvoraussetzung der Kompatiblität sind, wenn jetzt Battlefield 4, Forza 5, Zoo Tycoon uvm. mit Kinect Features kommen, dann kann ja nicht ein halbes Jahr später Konsolen kommen, die das alles nicht unterstützen, das würde totales Chaos bedeuten, vor allem auch online, weil dann die Kinect User stark im Vorteil wären.

Und wenn doch eine XBOX One ohne Kinect kommt, dann müsste MS von Anfang an geplant haben, dass Kinect nur optional wäre, sprich das es ne Lüge war, was sehr sehr dreist wäre, weil ich gebe doch nicht Ende des Jahres 500 Euro aus, damit Kinect wieder nur steifmütterlich behandelt wird. Dann will ich nämlich Kinect auch nicht mehr haben, aus dem Grund hab ich es schon nicht für die 360 gekauft.

Achja und was ist bitte positiv daran, das Indies keine professionelle Huilfe mehr brauchen, ehrlich das richtige Publisher da mit machen ist ein Qualitätsmerkmal, dass sollte man mal realistisch betrachten, außerdem wird hier Indie Entwickler ständig mit professionellen Mini-Budget Entwicklungen. Wenn ich Gameone´s Indietonne mir anschaue, dann wird doch bereits jeder Indie Müll darauf veröffentlich, ich frag mich wer da ein Problem haben soll von den Indies???

Das Problem ist ja das "Firma $ & Friends" allen möglichen Mist labern und MS da hinterher rennt, ey ich will keine "Konsole 4 mit tollen casual/social live Features", da können die mit sonst wie vielen blonden Topmodel Frauen werben die total auf Nerds abfahren, welche online Videos posten, wie sie in Ego Shootern andere erledigen... es ist wie zur Dreamcast Zeit, die Konsole wurde auch fertig gemacht, weil soviel scheiße über die PPX2 geredet wurde..

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
jede xbox ist ein devkit =

gL50vyZ.jpg

damit ist ms allen anderen vorraus

außerdem =

jczSYx8yMfrPE.png

böses microsoft mal wieder :lol2:

EIne XBOX One ohne Kinect kann es nicht geben, dass wäre als ob man damals eine PS3 Slim ohne BluRay Laufwerk, eine Wii ohne Wiimote gebracht hätte. Solche Hardwareteile kann man nicht einfach weglassen, weil diese ja Grundvoraussetzung der Kompatiblität sind, wenn jetzt Battlefield 4, Forza 5, Zoo Tycoon uvm. mit Kinect Features kommen, dann kann ja nicht ein halbes Jahr später Konsolen kommen, die das alles nicht unterstützen, das würde totales Chaos bedeuten, vor allem auch online, weil dann die Kinect User stark im Vorteil wären.

Ach honey, alles ist möglich. Man muss einfach mal abwarten wie Kinect 2.0 ankommen wird bzw. wie sich die One überhaupt verkaufen wird.

Was genau sollen diese tolle Vorteile sein? Beim Zoo Tycoon reagieren die Tiere auf eigene Stimme... Battlefield 4 wird glaub ich bestimmt nicht wirklich davon gebrauch machen, ausser ein paar Sprachbefehle wie bei Ryse. Was wird es bei Forza 5 sein? Das selbe wie bei Horizon, oder was anderes?

Ich sehe kein Feature was nicht auch ohne Kinect funktionieren würde. Und der Vergleich mit der Wii hinkt a bissle, da die One immer noch einen normalen Kontroller hat und alle Spiele nur damit spielbar sind, ausser Games wie Dance Central oder Kinect Adventures, wäre die One nur mit Kinect spielbar würde der Vergleich passen.

Und wieso würdest du dich verarscht fühlen wenn Microsoft später eine Version ohne Kinect anbieten sollte? Du kannst immer noch Spaß mit Kinect haben, werden weiterhin Kinect-Games bzw. in vielen Spielen auch Kinect "Extras" angeboten wie Sprachbefehl oder sonst was.

Jede Technologie bringt genau so viele Nachteile wie Vorteile für sich. Manche finden die Vorteile gut und übersehen dabei die Nachteile, andere werden eher von den Nachteilen beeinflusst. Ich persönlich habe vieles schon ausprobiert und bis jetzt nichts gefunden was mein Spielerlebnis bereichert, ganz im Gegenteil. Trotzdem freu mich schon auf den Tag wenn was neues Bahnbrechendes erscheint, doch dieser Tag ist noch ein paar Jahre, wahrscheinlich sogar Jahrzehnte entfernt.

@Indies
Weil Publisher der größte Dreck auf Erden sind, sie halten den Fortschritt auf, sie lassen viele Ideen fallen uvm. Wieso sollen kleine Indie Entwickler an solche gebunden sein? Die Publisher würden auch nicht viel machen und trotzdem das meiste Geld kassieren? Ergibt doch kein Sinn. Wieso funktioniert das bei Apple überhaupt? Weil dort alles geprüft wird, genau so kann es Microsoft doch auch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja da gebe ich dir recht, viele Indie Games, wären ohne die Publisher nicht so gut geworden wie Sie sind!
Aber solange Spieler für Versprechungen zahlen, ist es auch für Indie-Entwickler möglich, Spiele halbfertig zu verkaufen ... ich persönlich hoffe nicht, dass die Spiele in diese Richtung gehen ... just my 2 cent!

Bin für heute raus :sleep:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom