G
Gelöschtes Mitglied 8401
Guest
Ach honey, alles ist möglich. Man muss einfach mal abwarten wie Kinect 2.0 ankommen wird bzw. wie sich die One überhaupt verkaufen wird.
Ja theoretisch könnten morgen Außerirdische in meinem Garten landen, Nintendo seine Spiele exklusiv für die XBOX One bringen, Schweine fliegen etc.
Das ist aber wie ich oben beschrieben hab alles andere als realistisch. Nach jetzigen stand wird Kinect 2.0, wie du es nennst, genauso oft verkauft, wie die Konsole selbst und das macht auch sehr viel Sinn, schon als optionales Zubehör sind Spiele wie Kinect Sports oder Dance Central mit die erfolgreichste MS Serien geworden, deren Potenzial ist so viel, viel größer, sprich es könnte Just Dance Niveau erreichen.
Magst nicht hören was? Aber ja solche Spiele stellen alles mögliche was du gerne spielst (außer Halo, GTA, CoD) ziemlich in den Schatten, siehe Wii.
Was genau sollen diese tolle Vorteile sein? Beim Zoo Tycoon reagieren die Tiere auf eigene Stimme... Battlefield 4 wird glaub ich bestimmt nicht wirklich davon gebrauch machen, ausser ein paar Sprachbefehle wie bei Ryse. Was wird es bei Forza 5 sein? Das selbe wie bei Horizon, oder was anderes?
Also Sprachbefehle, wenn es denn so funktioniert, wie man es sich vorstellt, werden schneller sein, als Tasten drücken. Bei Forza kann man sich meines Wissens im Spiel leicht mit einer Kopfbewegung im Cockpit gucken.
Ich sehe kein Feature was nicht auch ohne Kinect funktionieren würde. Und der Vergleich mit der Wii hinkt a bissle, da die One immer noch einen normalen Kontroller hat und alle Spiele nur damit spielbar sind, ausser Games wie Dance Central oder Kinect Adventures, wäre die One nur mit Kinect spielbar würde der Vergleich passen.
Nein der Vergleich hängt gar nicht, es ist ein Hardwareteil, welches einfach zur Konsole gehört, wenn man es weg lässt, dann ist es optional und damit eben nicht extenziell, so wie es geplant ist.
Die One hat einen Controller + Kinect, das ist ganz einfach und nicht trennbar, du könntest genauso wie Wiimote und den Nunchuck auch trennen, weil nicht alle Spiele beider brauchen...
Und wieso würdest du dich verarscht fühlen wenn Microsoft später eine Version ohne Kinect anbieten sollte? Du kannst immer noch Spaß mit Kinect haben, werden weiterhin Kinect-Games bzw. in vielen Spielen auch Kinect "Extras" angeboten wie Sprachbefehl oder sonst was.
Kinect kann Spiele intuitiver und damit besser machen in Verbindung mit dem Controller sind großartige Dinge möglich, die nur ausgeschöpft werden können, wenn Kinect eben jeder Konsole beiliegt, deshalb ist es ne riesige Enttäuschung würde MS auch das aufgeben...
Verarscht fühle ich mich, weil MS sagte, das Kinect 2.0 fast so teuer, wie die Konsole sei und für ein später optionaler (also dann praktisch nicht zubrauchendes) Zubehör würde ich mich verarscht fühlen, weil es MS mir als Erstkäufer aufgezwungen hat.
Jede Technologie bringt genau so viele Nachteile wie Vorteile für sich. Manche finden die Vorteile gut und übersehen dabei die Nachteile, andere werden eher von den Nachteilen beeinflusst. Ich persönlich habe vieles schon ausprobiert und bis jetzt nichts gefunden was mein Spielerlebnis bereichert, ganz im Gegenteil. Trotzdem freu mich schon auf den Tag wenn was neues Bahnbrechendes erscheint, doch dieser Tag ist noch ein paar Jahre, wahrscheinlich sogar Jahrzehnte entfernt.
Ich sehe in Innovationen keinerlei Nachteile, es gibt sehr viele Forennerds, die vor allem neuen Angst haben und sich dann darüber beschweren, dass jedes CoD voll kacke wäre, da immer gleich... da gehöre ich aber nicht zu.
Ich begrüße das die XBOX One nicht nur ein technisches Update ist.
@Indies
Weil Publisher der größte Dreck auf Erden sind, sie halten den Fortschritt auf, sie lassen viele Ideen fallen uvm. Wieso sollen kleine Indie Entwickler an solche gebunden sein? Die Publisher würden auch nicht viel machen und trotzdem das meiste Geld kassieren? Ergibt doch kein Sinn. Wieso funktioniert das bei Apple überhaupt? Weil dort alles geprüft wird, genau so kann es Microsoft doch auch machen.
Bei Apple funktioniert das? Ey 90% aller Apps sind doch Müll....
Publisher sind nicht unwichtig, weil sie eben diese Spiele finanzieren, die Vermakrtung übernehmen, für Qualität sorgen, schau dir doch mal die Ouya an, was daraus geworden ist, aus diesem Indie Traum... die kreativen Ideen werden fallen gelassen, weil sie einfach keiner will... nur weil sich irgendwer ganz kreativ fühlt und man ihm die Realität erläutert ist man nicht gleich der BÖSE.
Davon ab, der Hersteller S, der seine "Indie Schützlinge" Oddworld Inhabitants/Digitla Extremes darauf gesetzt hat gegen MS groß zu labern > will sagen, dass sind gar keine Indie Entwickler und wenn doch dann ist z.B. EA auch einer... vor allem was die beiden bringen, eine Remake eines Spiels, welches keiner wollte (Oddworld XBOX Launch Flop) und einen Prototype von Dark Sector (den keiner publishen wollte). Die meckern aus 2 Gründen, erstmal weil sie keinen Publisher finden und 2. weil ihre Spiele eben exklsuvi für KX4 kommen.
Nene die Publisher sorgen für eine gewisse Qualität, welche nicht zu unterschätzen ist. Und was ich unter Indie Spiele verstehe, das findet man auf der Ouya/XBOX360 zu genüge und es ist schrecklich doof.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: