PS4 PlayStation 4

Naja. Es ist aber nun mal so dass die jenigen die ein Problem haben sich eher zu Wort melden als diejenigen bei denen alles problemlos funktioniert.

So oder so hoffe ich einfach mal dass sich bis zum Release des Killzone Bundles am 13.12. zumindest die Probleme mit dem 1.5 Patch geklärt haben.

Natürlich ist das normal, genauso dass bei release eines neuen elektronikproduktes eine gewisse ausfallrate vorkommt. Ich warte da ganz entspannt die nächsten Tage/Wochen ab.

Man muss da realistisch sein. Elektrogeräte haben heutzutage ne Ausfallrate im niedrigen Prozent Bereich. Angenommen 5% der PS4 Konsolen sind defekt, dann kämen bei 500k Konsolen zum Launch 25000 Konsolen mit Defekt daher. Wenn davon dann auch nur ein Bruchteil der User Stunk im Internet macht entsteht dann schnell der Eindruck es gibt ein riesen Problem.
Wenn sich die Defektrate dagegen natürlich im zweistelligen Prozent Bereich liegt oder gar RROD Ausmaße annimmt sieht die Sache dagegen schon anders aus. Aber darauf deutet imo noch nichts hin.

Man muss da realistisch sein. Elektrogeräte haben heutzutage ne Ausfallrate im niedrigen Prozent Bereich. Angenommen 5% der PS4 Konsolen sind defekt, dann kämen bei 500k Konsolen zum Launch 25000 Konsolen mit Defekt daher. Wenn davon dann auch nur ein Bruchteil der User Stunk im Internet macht entsteht dann schnell der Eindruck es gibt ein riesen Problem.
Wenn sich die Defektrate dagegen natürlich im zweistelligen Prozent Bereich liegt oder gar RROD Ausmaße annimmt sieht die Sache dagegen schon anders aus. Aber darauf deutet imo noch nichts hin.

Sehe ich auch so, aber abwarten und genau schauen sollte man jetzt schon. Nur bitte bei der anderen Seite dann nicht draufschlagen. ;)

Wie Wombadillo versucht einen möglichen Shitstorm abzuwenden :v:

Atram hats schon im War geschrieben. Genaueres werden wir sowieso erst in sechs Monaten zu hören kriegen. Von der "normalen" Ausfallrate hören wir gerade. Wie viele wirklich krasse Probleme haben, wird erst die Zeit zeigen.

Am update liegt es wohl nicht. Im gaf sind welche deren ps4 schon direkt kaputt war bzw kein Bild ausgegeben hat ohne dass sie uberhaupt die Möglichkeit hatten das fw update runterzuladen. Es scheint auch verschiedene Versionen des HDMI ports zugeben.

Ob der eine Typ der seine PS4 mit nem Sniper Überschallmantelgeschoss zerlegt hat wohl auch auf Amazon mit 1nem Stern bewertet hat? :coolface:

Ne ich sags mal ehrlich heraus. Ich will da garnicht wissen wie die mit ihren Geräten umgehen. Ich hab hier nen 3 Wege System das immernoch einwandfrei läuft seit 9 Jahren, ne PS3 die 6 Jahre ihre Arbeit macht, nen TV der 4 Jahre seinen Dienst verrichtet. Kurz gesagt ich mach mir da keine Sorgen.

Autsch, dass mit den Amazon.com Bewertungen macht wirklich etwas Sorgen... Es sind ja mehr Ausfälle berichtet als glückliche Rezensionen... Klar melden sich die bei denen es nicht funktioniert zu erst, aber bei 70 1 Stern Bewertungen von 141 kann man schon von einer signifikanten Fehlerrate ausgehen... :( Wird also bisschen Lotterie ob die eigene funktioniert. Ich hoffe mal ich hab Glück und meine funktioniert, hab ja schon nen defekten DS4 bekommen. Zweimal Pech werd ich ja hoffentlich net haben :uglylol:

Und für die Verschwörungstheoretiker... Die Reviews kommen net von Xbros, 2/3 der Rezensionen haben die amazon Bestätigung, dass sie dort gekauft worden sind... Und bitte, macht Euch net lächerlich und sagt es liegt daran, wie die Leute mit ihren Geräten umgehen :facepalm:

Am update liegt es wohl nicht. Im gaf sind welche deren ps4 schon direkt kaputt war bzw kein Bild ausgegeben hat ohne dass sie uberhaupt die Möglichkeit hatten das fw update runterzuladen. Es scheint auch verschiedene Versionen des HDMI ports zugeben.

Es liegt wohl bei denen, die Probleme haben, meist an einer der beiden Gründe:

1) Update wurde automatisch runtergeladen + installiert. Das scheint manchmal Probleme zu machen, man kann es aber wohl fixen, indem man die Konsole dann im Safe-Mode startet und das Update dann nachträglich über USB installiert. Das wissen natürlich viele aber nicht und ist natürlich auch nicht akzeptabel.

2) "Defekter" HDMI-Steckplatz. Man kann es wohl selbst fixen, allerdings würde ich persönlich die Konsole trotzdem eher zurückschicken und Sony ne Briefbombe gleich dazu. ;) Das scheint bei manchen Konsolen aufzutreten, die im August/September produziert wurden.

Haben die meisten das Problem bekommen, weil sie mit der PS4 das Update gezogen haben? Ich hätte eher vermutet das das Update über USB zu Problemen führt.

Autsch, dass mit den Amazon.com Bewertungen macht wirklich etwas Sorgen... Es sind ja mehr Ausfälle berichtet als glückliche Rezensionen... Klar melden sich die bei denen es nicht funktioniert zu erst, aber bei 70 1 Stern Bewertungen von 141 kann man schon von einer signifikanten Fehlerrate ausgehen... :( Wird also bisschen Lotterie ob die eigene funktioniert. Ich hoffe mal ich hab Glück und meine funktioniert, hab ja schon nen defekten DS4 bekommen. Zweimal Pech werd ich ja hoffentlich net haben :uglylol:

Sorry, aber wenn etwas ganz sicher nicht repräsentativ ist, dann die Anzahl der +/- Reviews bei Amazon nach dem ersten Tag :neutral:. Du kannst ja auch genauso gut sagen, dass 200 negative Bewertungen bei der Anzahl an verkauften Konsolen äußerst gering ist. In Zeiten des Internets macht im Fall einer defekten Konsole jeder seinem Unmut Luft, postet Videos auf Youtube oder vergibt die negative Bewertung bei Amazon. Auf der anderen Seite, werden die Glücklichen mit einer sauberen Konsole wohl gerade an den ersten Tagen mit Spielen beschäftigt sein und wenig Zeit haben erstmal eine Bewertung bei Amazon abzugeben. Ich würde ja - wie wahrscheinlich 90 % der Leute hier - genauso handel und zwar in beiden Fällen, positiv wie negativ ;-)

Und für die Verschwörungstheoretiker... Die Reviews kommen net von Xbros, 2/3 der Rezensionen haben die amazon Bestätigung, dass sie dort gekauft worden sind... Und bitte, macht Euch net lächerlich und sagt es liegt daran, wie die Leute mit ihren Geräten umgehen :facepalm:

70 von 140?

wie wäre es mit über 200 von 500 :o
http://www.amazon.com/PlayStation-4...dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

:v:

die einzige sorge, die sich bei mir entwickelt, ist die frage, ob ich nicht lieber zu einem lokalen händler gehe und ob ich meine launch ps4 wirklich bei ebay verkaufe. am ende geht der käufer mir auf den sack, wenn das ding abkackt.

Warum bei einem lokalen Händler? Amazon ist doch sehr kulant und das der lokale Händler eher neue Geräte zum austauschen bekommt als Amazon glaube ich auch nicht.

Ein Vid vom Party System, sieht ziemlich gut aus

[video=youtube;pPGBpqrLwQQ]http://www.youtube.com/watch?v=pPGBpqrLwQQ[/video]

Zurück
Top Bottom