nach den ersten 4 kapiteln kann ich die teils sehr harten kritiken echt nicht verstehen

ist halt ein game für leute die eher wenig zocken und sich einfach gut unterhalten lassen wollen aber warum das so gehated wird ist imo ein rätsel...
einfach zurücklehnen und geniessen !
und morgen in die videothek zurückbringen
ich bin grad auch irgendwo in kapitel 4 und einfach nur heilfroh, kein geld dafür verpulvert zu haben. der freund von dem ich es geliehen habe, meinte auch, ich solle mich beeilen, weil er es verkaufen will. die schlechten wertungen sind absolut gerechtfertig.
das spiel macht einfach zu viel falsch. leider wäre vieles vermeidbar gewesen.
auf der pro seite sehe ich
+ tolle grafik (vollkommene flimmerfreiheit)
+ gute atmo
+ gute musik
+ nette waffen
aber die contra seite ist schon nach der kurzen zeit viel zu lang:
- kameraperspektive unangenehm zu nah am protagonisten (cinematic balken my ass)
- man kann nur rennen, wenn das spiel es zulässt
- mal rennt man mit L3, mal mit analogstick im anschlag, das spiel entscheidet das
- man kann nur leuchten, wenn das spiel es erlaubt
- man kann nur die waffe ziehen/wechseln, wenn das spiel es erlaubt (und das ist selten)
- deckungssystem WTF? viel zu eng, viel zu zappelig und hektisch. manchmal bin ich einfach gestorben, weil ich aus einer deckung nicht richtig herauskam und der shotgun typ schon neben mir stand.
- nahkampf quasi nicht gezielt einsetzbar
- KI der gegner und auch der NPC nicht wahrnehmbar.
- items nicht mehr sammelbar, weil man unvorhergesehen in cutscenes hineinstolpert (no-go)
- dreieck, dreieck, gelaber, gelaber, quicktime, quicktime, gelaber, gelaber, schlechtes gunplay, uninteressante sammelobjekte, gelaber, gelaber, gelaber
da fällt mir das durchspielen trotz der kürze schwer.