PS4 The Order: 1886

...
...wird jetzt ein ziemlich cooler Charakter (Igraine) zu einem Bösewicht aufgebaut, weil sie eifersüchtig ist. ...
Da sie nicht die ganze Wahrheit kennt wie Galahad - und diese sicher auch nicht von Ihrem Vater, dem Lordkanzler, erfahren wird - nachvollziehbar.
Denke, da wird in einem Nachfolger diesbezüglich eventuell schon eine Kehrtwendung stattfinden

Da sie nicht die ganze Wahrheit kennt wie Galahad - und diese sicher auch nicht von Ihrem Vater, dem Lordkanzler, erfahren wird - nachvollziehbar.
Denke, da wird in einem Nachfolger diesbezüglich eventuell schon eine Kehrtwendung stattfinden

Ja, definitiv nachvollziehbar, zumindest

solange sie nicht wirklich durchdreht und anfängt, "böse" Dinge zu tun auf Ihrer Suche nach Rache. Es wäre wirklich schade, wenn Galahad sie am Ende töten müsste aufgrund von praktisch nichts anderem als Eifersucht.

Aber warten wir es ab, ob überhaupt ein Nachfolger kommt. Die Verkaufszahlen scheinen ja nicht berauschend zu sein, aber es könnten schon insgesamt 1 Million Verkäufe zusammenkommen. Damit könnte dann zumindest der Break Even erreicht sein. Und einen Nachfolger könnte man bestimmt mit viel weniger Budget realisieren, als diesen Teil.

Bin jetzt Kapitel 12.
Wielange hab ich jetzt noch ungefähr vor mir?

Bisher muss ich sagen versteh ich nicht warum so wenig Spielzeit angegeben ist?! Irgendwie hab ich jetzt so 6 std mit dem Spiel verbracht...Netto Spielzeit hab ich jetzt nicht gestoppt.

Also ich find das Spiel bis hier ganz geil. Story is gut gemacht und Gameplay bockt auch.

Manche QTEs sind wirklich überflüssig, aber es ist nicht so störend, dass ich den kompletten Titel verreissen würde.

Es gibt 15 Kapitel + eine Mid-Credits Szene. Kapitel 13 ist eine Film-Sequenz, Kapitel 14 großteils ebenfalls. Das Spiel endet dann recht abrupt nach Kapitel 15 .

Ok...dann is es echt kurz.....ich denke insgesamt verbringt man dann mit dem Spiel ca 8 Stunden?!

Die Spielzeit ist für mich fast der größte Kritikpunkt, gerade da schon viel "Spielzeit" für Zwischensequenzen draufgeht. Netto bleiben da vielleicht noch 5-6 Stunden übrig, die dann noch durch Passagen gestreckt werden, in denen man nur langsam gehen kann.

Abgesehen davon ist das Ballern eigentlich wirklich ganz spaßig, auch wenn ich mir natürlich etwas komplexeres Gameplay erhofft hätte.

nach den ersten 4 kapiteln kann ich die teils sehr harten kritiken echt nicht verstehen :nix:
ist halt ein game für leute die eher wenig zocken und sich einfach gut unterhalten lassen wollen aber warum das so gehated wird ist imo ein rätsel...

einfach zurücklehnen und geniessen !
und morgen in die videothek zurückbringen ;)

Spiele mal weiter ^^
Am Anfang fand ich das Spiel auch noch ok, besser als ich es selbst erwartet hatte. Im Laufe des Spiels kehrte sich meine Meinung wieder und es war doch kacke xD

nach den ersten 4 kapiteln kann ich die teils sehr harten kritiken echt nicht verstehen :nix:
ist halt ein game für leute die eher wenig zocken und sich einfach gut unterhalten lassen wollen aber warum das so gehated wird ist imo ein rätsel...

... was dann wohl nicht ganz im Sinne Sonys ist. :ugly:

Wird bei mir aber genauso laufen.

Bevor Sony jetzt über Videotheken weint: Für 60 Euro hätte ich es auch so nicht gekauft. :nix:

ich bin grad auch irgendwo in kapitel 4 und einfach nur heilfroh, kein geld dafür verpulvert zu haben. der freund von dem ich es geliehen habe, meinte auch, ich solle mich beeilen, weil er es verkaufen will. die schlechten wertungen sind absolut gerechtfertig.

das spiel macht einfach zu viel falsch. leider wäre vieles vermeidbar gewesen.

auf der pro seite sehe ich
+ tolle grafik (vollkommene flimmerfreiheit)
+ gute atmo
+ gute musik
+ nette waffen

aber die contra seite ist schon nach der kurzen zeit viel zu lang:

- kameraperspektive unangenehm zu nah am protagonisten (cinematic balken my ass)
- man kann nur rennen, wenn das spiel es zulässt
- mal rennt man mit L3, mal mit analogstick im anschlag, das spiel entscheidet das
- man kann nur leuchten, wenn das spiel es erlaubt
- man kann nur die waffe ziehen/wechseln, wenn das spiel es erlaubt (und das ist selten)
- deckungssystem WTF? viel zu eng, viel zu zappelig und hektisch. manchmal bin ich einfach gestorben, weil ich aus einer deckung nicht richtig herauskam und der shotgun typ schon neben mir stand.
- nahkampf quasi nicht gezielt einsetzbar
- KI der gegner und auch der NPC nicht wahrnehmbar.
- items nicht mehr sammelbar, weil man unvorhergesehen in cutscenes hineinstolpert (no-go)
- dreieck, dreieck, gelaber, gelaber, quicktime, quicktime, gelaber, gelaber, schlechtes gunplay, uninteressante sammelobjekte, gelaber, gelaber, gelaber

da fällt mir das durchspielen trotz der kürze schwer.

Überlege mir gerade das Amazon The Order PS4 Bundle zu zu kaufen. Verkaufen bringt ja nicht so viel, die Preise dafür sind total im Keller.

Mal so gefragt packt es die Grafik nach der Hälfte des Spiels auch noch zu begeistern und ist die Story schon ganz gut? Weil bei Ponglers "Review" scheinen die vielen Gameplay Mängel schon erdrückend zu sein.

Die Grafik bleibt durchgehend auf sehr hohem Niveau. Habs gestern auch endlich gezockt und gleich platiniert.

Vorallem die Schusseffekte der Waffen sind der reinste Wahnsinn, übertrifft sogar Killzone um einiges. Nur ist das Game halt wirklich steif und eindimensional.

Naja ich könnte mich damit abfinden, dass es mega linear ist und das Gameplay eher stupide ist, wenn ich wüsste dass man auch nach 4h noch Stellen hat wo man denkt "Das sieht genial aus" und bei der Story neugierig bleibt wie es weiter geht.

Hat alles mit Erwartungshaltung zu tun und die Stärken dürfen sich halt nicht abnutzen.

Die Grafik bleibt durchgehend auf sehr hohem Niveau. Habs gestern auch endlich gezockt und gleich platiniert.

Vorallem die Schusseffekte der Waffen sind der reinste Wahnsinn, übertrifft sogar Killzone um einiges. Nur ist das Game halt wirklich steif und eindimensional.

ja, steif ist ein gutes adjektiv dafür. das spiel wechselt ständig von einem korsett ins nächste. dagegen fühlt sich uncharted nach open world an. es nervt einfach ungemein, dass das spiel ständig willkürlich die steuerung kastriert.

ja, steif ist ein gutes adjektiv dafür. das spiel wechselt ständig von einem korsett ins nächste. dagegen fühlt sich uncharted nach open world an. es nervt einfach ungemein, dass das spiel ständig willkürlich die steuerung kastriert.

TLOU hat es ja ähnlich gemacht wenn auch nicht in dem Ausmaß.
Was ich viel weniger verstehe ist das man Räume designed und für den Spieler öffnet, nur um ein Ceylon Tee zu entdecken, da dachte ich mir wtf?

Wenn es wenigstens mehrere Räume zum entdecken gäbe, aber die sind so rar und dann gibt es dort wo man mal randarf echt garnichts zu entdecken ausgenommen von der Teedose xD

Bei Uncharted und TLOU konnte man wenigstens noch ab und zu nach hinten gucken falls man was vergessen haben sollte, aber hier geht das echt nur an die Schnurr gezogen, da war ich echt baff gestern.

TLOU hat es ja ähnlich gemacht wenn auch nicht in dem Ausmaß.
Was ich viel weniger verstehe ist das man Räume designed und für den Spieler öffnet, nur um ein Ceylon Tee zu entdecken, da dachte ich mir wtf?

Wenn es wenigstens mehrere Räume zum entdecken gäbe, aber die sind so rar und dann gibt es dort wo man mal randarf echt garnichts zu entdecken ausgenommen von der Teedose xD

Bei Uncharted und TLOU konnte man wenigstens noch ab und zu nach hinten gucken falls man was vergessen haben sollte, aber hier geht das echt nur an die Schnurr gezogen, da war ich echt baff gestern.

AUCH bei TLOU gibt es ja Momente, wo das rennen abgeschaltet wird, aber eben wirklich nur Sekunden und da weiß man dann aber auch intuitiv, dass man gleich in einer Cutscene landet. Bei TO hat man das Gefühl, es wurde gemacht, um das Spiel zu strecken.

Items aufgrund von Cutscenes zu verlieren, ist bei TLOU auch eine absolute Seltenheit. Die Kapitel sind so gestaltet, dass man immer relativ sicher ist, wann Zeit zum erforschen ist und wann nicht. Erinnere mich da eigentlich nur an eine Stelle, wo eine Schublade zu nah an der Türklinke war und ich plötzlich kopfüber in einer Ballerei hing und mich geärgert hab, dass die Schublade nicht mehr erreichbar war. Die Probleme von TO kennt wohl jedes cinematische Spiel in gewissem Maße, aber bei TO sind es einfach nicht Ausnahmen, sondern die Regel. Ich muss mich echt überwinden, gleich noch mal so eine nervige Werwolf-Quicktime-Szene zu überstehen, bei der ich gestern genervt hingeschmissen habe.

Es ist einfach nur Schade, weil das vermeidbare Probleme gewesen wären.

Zurück
Top Bottom