PS4 The Order: 1886

Spät aber doch bin ich auch fertig geworden, hat mir gut gefallen. Klar kann man gewisse Dinge besser machen oder ausbauen aber das is oft so bei Spielen : )

Der Soundtrack gefällt mir sehr gut, passt perfet zum Setting, hoffe auf einen 2ten Teil, mag die düstere Stimmung & den Kerl den man spielt.

[Hidden=Option]Naja Ihr wisst aber schon das Galahad nach Perceval's Tod so ein wenig am Durchdrehen und nicht mehr ganz Herr der Lage ist oder? Das Ganze trifft ihn sehr emotional, zuvor geht er ja davon aus das die Rebellen die Bösen sind und den Frieden in London gefährden. Da muss er als Ritter eben für Recht und Ordnung sorgen bis er merkt das da etwas nicht so ganz stimmen kann. So viele Logiklöcher die Ihr Euch hier zusammenreimt gibt es eigentlich gar nicht, dass ist in meinen Augen also völlig überzogen. :rolleyes1:

Das er bei der Verhandlung nichts sagt ist auch absolut passend da er weiß das er sich irgendwo auch in eine eher ausweglose Situation gebracht und auch keine richtigen Beweise zum Vorzeigen hat. Das er hilft das Lagerhaus mit den Vampiren niederzubrennen ist auch eher eine logische Konsequenz als er bei der Entdeckung wohl selber innerlich zusammenzuckt und als Kurzschlussreaktion das Übel kurzzeitig erst gar nicht für andere zur Gefahr werden zu lassen. Auch wenn es bezüglich eines möglichen Beweises eher dumm gewesen ist (im Nachhinein gesehen) - soweit denkt er in dem Moment nicht und das ist auch nachvollziehbar. Außerdem, wer sollte ihm ohne Beweise schon glauben? Das weiß er im Nachhinein einfach. Und deswegen ist er ruhig und steht zu seinem Handeln (sich ja auch zuvor den Befehl zu widersetzen zum Rat zurückzukehren und auf der Brücke stattdessen seinen Aggressionen freien Lauf zu lassen). Da war es kurzzeitig ein Amoklauf von ihm.

Das Izzy beim Sprung von Galahad nach dem Ausbruch kurz nach ihm ruft ist auch nicht ganz so unnormal da sie anscheinend eine zeitlang mit sich selber zu kämpfen hat ob sie ihm noch trauen soll oder nicht. Das heißt Ihr kommen zwischenzeitlich kurze Zweifel da sie es kurzzeitig immer noch emotional etwas mitnimmt und muss abwägen inwiefern sie noch zu ihm hält oder nicht. Dann versucht sie das Ganze eher rational (so wie die Beweislage aussieht) einzuordnen und deswegen ist sie dann wieder mehr sauer.

Ich finde die Story sehr gut, es bleiben (bewusst!) viele Fragen offen und wie RaD bereits vor dem Release zu The Order 1886 gesagt hat gebe es noch viele Geschichten zu erzählen!
[/Hidden]

Kann dir bezüglich der Verurteilung beim Rat nur zustimmen. Außerdem hätten
sowohl Alistair als auch Lord Hastings die versammelten, unbewaffneten(!) Mitglieder des Ordens einfach aus dem Verkehr ziehen können, wenn man sie in die Ecke getrieben hätte.

@Lady Igraine: Die Reaktion ist ganz natürlich. Hat denn noch keiner von euch bemerkt, dass die Gute verliebt ist? :love2:

Kann dir bezüglich der Verurteilung beim Rat nur zustimmen. Außerdem hätten
sowohl Alistair als auch Lord Hastings die versammelten, unbewaffneten(!) Mitglieder des Ordens einfach aus dem Verkehr ziehen können, wenn man sie in die Ecke getrieben hätte.

@Lady Igraine: Die Reaktion ist ganz natürlich. Hat denn noch keiner von euch bemerkt, dass die Gute verliebt ist? :love2:

Bin auch gerade Fertig geworden.

Izzy ist hauptsächlich glaub ich ziemlich angepisst wegen Lakshmi. Erinnert die euch auch so an Jada Pinkett Smith?

Habe eben google befragt. Ich kenne die nicht. Aber ja, da gibt es gewisse Ähnlichkeiten.

[Hidden=Option]Und diejenigen, die behaupten, dass es komisch sei das Galahad auf einmal mit der Rebellenanführerin zusammen arbeitet nachdem er mehrere Rebellen kurz zuvor selbst umgelegt hat sollten sich daran erinnern, dass er, als er in dem Bordell nach Antworten sucht und auf die Anführerin trifft, diese ihm irgendwo sofort zum Nachdenken anregt, nachdem er das Schwarzwasser zu Gesicht bekommt. Denn das sollten eigentlich nur Ritter bzw. Mitglieder des Ordens haben. Diesen "Waffenstillstand" in dem Bordell erzwingt die Rebellenanführerin also und ab da wird Galahad so langsam etwas misstrauisch gegenüber dem Orden bzw. will es sich bis zu einem endgültigen Beweis noch nicht endgültig zugestehen. Das ist auch wunderbar in dem etwas lauter geführten Gespräch zwischen der Rebellenanführerin und Galahad rauszuhören. Insofern passt auch hier der Übergang absolut glaubhaft und Galahad will zunächst auch keine weiteren Opfer in Kauf nehmen, da er ja von vornherein sagt das nach seinen Regeln gespielt wird und unnötige Opfer vermieden werden sollen. Nur als beide selber angegriffen werden muss er sich verteidigen und ab da weiß er das da etwas nicht stimmen kann.

Und um nochmal auf den Rat zurückzukommen: Hier will der Lord Kanzler ja überhaupt nichts mehr von den zunächst vorgebrachten Dingen die Galahad in der Blackwood Werft gesehen hat hören und ist nicht mal im Ansatz daran interessiert etwas tun zu wollen - auch auf der Aussage hin das die Verschwörung bis in den Rat reicht. Wie sich am Ende herausstellt weiß er ja z.B. auch deutlich mehr (Sir Alistair bzw. Lucan ein Lykaner) und die Wahrheit darf um keinen Preis herauskommen da sonst der Orden selber in Gefahr wäre.

Irgendwie habe ich das Gefühl das einige der Story nicht so Recht folgen können bzw. auf Teufel komm raus alles in Frage stellen wollen.
Und wenn man sich mal überlegt, dass in Wirklichkeit auch über Jahrhunderte Verschwörungen existierten bzw. es immer noch tun, wie kann man sowas dann als merkwürdig bei The Order ansehen? Glaubt ihr in der heutigen Welt geht immer alles mit rechten Dingen zu? Außerdem, Recht haben und Recht bekommen sind 2 Paar Stiefel - und hier finde ich The Order 1886 einfach nur authentisch und sehr gut umgesetzt. ;)
[/Hidden]

Zuletzt bearbeitet:
@Scream: Oh ja, wir koennen der Story nicht folgen....:ugly: Hast dir ja richtig Muehe gegeben dich mit dieser anspruchsvollen und stets schluessigen Geschichte auseinander zu setzen....dafuer bekommst du sogar den hier :keks: Noch ein "Spiel" in der Form und das nach 5 Jahren Entwicklungszeit kann sich RaD schieben. Sollen sie lieber wieder GoW Spinoffs machen!

Ich finde auch das die Story in sich geschlossen, nachvollziehbar und schlüssig ist abgesehen von den offenen fragen am ende die vermutlich in teil zwei beantwortet werden.

Naja... wenn man die story von The Order kritisiert (bzw. das Schweigen/Nichthandeln von Galahad vor dem Gericht), dann kann man gleich 95% aller Filme bzw. das Agieren der darin handelnden Protagonisten kritisieren :nix:

@Scream: Oh ja, wir koennen der Story nicht folgen....:ugly: Hast dir ja richtig Muehe gegeben dich mit dieser anspruchsvollen und stets schluessigen Geschichte auseinander zu setzen....dafuer bekommst du sogar den hier :keks: Noch ein "Spiel" in der Form und das nach 5 Jahren Entwicklungszeit kann sich RaD schieben. Sollen sie lieber wieder GoW Spinoffs machen!

Dante und Sierra haben es wenigstens begriffen. Danke ihr beiden!

Schon mal daran gedacht das die Engine mit am meisten Zeit in Anspruch genommen hat? Außerdem bleiben bewusst viele Fragen offen um diese in wahrscheinlich mehreren Nachfolgern komplett zu beantworten. Die Story ist auch besser als in 90% der Titel die es aktuell überhaupt auf dem Markt gibt.

Behalt den :keks: , Du brauchst ihn dringender.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wird sind ja nicht mehr in den Zeiten wo Engine, Leveldesign, Gameplay, Story, Animation von den selben Typen gemacht werden.

Ist ja schon alles aufgeteilt in verschiedenen Abteilungen,

Was interessiert nen Gamer ob die ne halbe Ewigkeit an der Engine sitzen, die anscheinend nur gut fuer Schlauchlevel ist. Wenn so ein maues Filmspiel dabei herauskommt in dem die Haelfte der Kapitel aus Sequenzen und lahmarschigen Herumgelatsche besteht.... Und mal ehrlich das Ding ist doch 08/15 Popcorn Kino, ich empfehle mal mehr als Hype Produkte zu spielen wo subtile Geschichten erzaehlt werden!

So, hab es nun nach ca. 10 Stunden durch. Was soll ich sagen? Keine totale Enttäuschung, aber leider auch nicht der erhoffte Hit. Für einen reinen Singleplayertitel ist die Spielzeit meiner Meinung nach gerade so noch akzeptabel. Leider aber bewegt sich der Widerspielwert gegen Null; mir fehlen noch eine Hand voll Collectibles, dann ist das Ding auch schon platiniert. Das ist dann doch ein wenig enttäuschend.

Von der Story her war es auch ziemlich cool, wenn auch manchmal übertrieben wurde mit der Anzahl der Zwischensequenzen.
Nur 2 Sachen fand ich komisch
1. Was sollte das mit den Vampiren in den Frachtkisten? Ich dachte, der Orden bekämpft Werwölfe?
2. Wie der Nachfolger wohl betitelt wird, wenn Gallahad wieder die Hauptfigur ist. Ist ja kein Ritter mehr

Das Gameplay an sich war auch durchwachsen imho. Klar, seit Gears of War muss sich eigentlich jeder 3rd Person Shooter damit messen lassen. Und die meisten schaffen das leider nur bedingt an dessen Gunplay heranzukommen. Auch The Order. Bei Gears "flutscht" es einfach, hier fühlt es sich einfach nur halbgar an irgendwie.

Fazit: 7/10

@Ernie: Das ist schon klar und ich will da auch keine Ausreden suchen aber es war der erste große Konsolentitel von RaD. Im Übrigen bin ich beruflich selber Softwareentwickler und aus Erfahrung kann ich Dir sagen das jede neutrale Person, die sich mit der Materie nicht selber tagtäglich beschäftigt, immer leicht reden hat. Ich wäre da etwas vorsichtig. Der Aufwand bei der Detailverliebtheit und alleine so einer Engine ist immens. Klar bin ich kein Spieleentwickler aber ich kann durchaus realistisch einschätzen wie es in der Praxis aussieht. Von daher stellt euch das nicht immer zu einfach und mal eben schnell machbar vor. Ein möglicher 2. Teil wird mehr Gameplay besitzen und nicht mehr ganz so lange dauern wenn es gewünscht ist.

Ich bin jetzt im Luftschiff wo sie die Leute da mit den Rettungskapseln rausschicken.

Das Spiel macht schon Spaß, aber zu 80ern Titeln wie Resistance 3, Infamous Second Son, Castlevania Lords of Shadows usw fehlt dann doch noch einiges.

Es erinnert mich vom Gameplay und Inszenierung sehr an James Bond Bloodstone was ja einen ähnlichen Wertungsduchschnitt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, ist The Order von Aufbau des Spiels ähnlich wie Max Payne 3 ? also immer 2 bis 3min ein Wechsel zwischen Gameplay und Sequenz??

@Cohen: Der Anfang....so passend und die Szene mit den Lykanern. :lol: Hab mir mal das ganze Review gegeben und es war mal wieder unterhaltsamer als das eigentliche "Game"! Und der beste Satz passend zu den "Bossfights": "it took 5 years to come up with this shit?! Reeeeeaaaaaallllllyyyyy?!" Hey, aber sie haben 5 Jahre an der Schlauch-Engine gefeilt, na das ist doch was! Prolog-Techdemo zum Vollpreis....4/10 perfekte Wertung! :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom