PS4 The Order: 1886

Grafik, Design und Inszenierung sind einfach nur eine Wucht. Habe jetzt ca. 2 Stunden hinter mir und ich kann mich einfach nicht an diese Optik gewöhnen.^^ Das Spiel ist Gewiss kein Meilenstein, aber all den Hate es nicht verdient.
 
Grafik, Design und Inszenierung sind einfach nur eine Wucht. Habe jetzt ca. 2 Stunden hinter mir und ich kann mich einfach nicht an diese Optik gewöhnen.^^ Das Spiel ist Gewiss kein Meilenstein, aber all den Hate es nicht verdient.

So empfinden das ca. 90% der Gamer wenn sie the Order erst mal selbst gespielt haben. Mir ging es ebenso. :)
 
Wenn ein Spiel die bis dato beste Grafik bietet (systemübergreifend), inklusive atmosphärisch "dreckigen" Look, und dann noch in so einem unverbrauchten Setting stattfindet wie im London des 19. Jahrhunderts, KANN man eigentlich nur begeistert sein. In meinem Freundeskreis haben mehr als 10 Leute The Order 1886 seit Day 1, und kein einziger davon war enttäuscht. Es ist halt ein Blick in die Grafik-Zukunft der Spiele, und bereits die PS5 wird so eine Optik dann locker in Open World-Games schaffen. Ist doch mehr als ironisch, dass nicht mal der PC, welcher technisch jetzt schon deutlich weiter ist, so eine Optik bieten kann. In dieser Hinsicht ist das Spiel einzigartig, und das darf man honorieren.
 
Grafik, Design und Inszenierung sind wie bereits erwähnt wirklich top notch imo und der Rest des Games hat für ein Erstlingswerk recht gute Ansätze. Es gibt einiges das verbessert werden kann, aber das Game ist für mich eine 7-8 und keinesfalls hat es meiner Meinung nach Wertungen unter 6/10 verdient.
 
Grafik, Design und Inszenierung sind wie bereits erwähnt wirklich top notch imo und der Rest des Games hat für ein Erstlingswerk recht gute Ansätze. Es gibt einiges das verbessert werden kann, aber das Game ist für mich eine 7-8 und keinesfalls hat es meiner Meinung nach Wertungen unter 6/10 verdient.

Es gibt sehr viel Luft nach oben. Die Cutscene-Dichte darf bei einem Nachfolger auch gerne beibehalten werden, aber wenn man dann mal selbst am Steuer ist, dann gibt es nicht besonders viel abseits vom Ballern.

Designtechnisch aber gehe ich sogar so weit, dass ich noch nichts besseres gesehen habe. Nicht nur grafisch schön, sondern gar hollywoodreif.
 
Es gibt sehr viel Luft nach oben. Die Cutscene-Dichte darf bei einem Nachfolger auch gerne beibehalten werden, aber wenn man dann mal selbst am Steuer ist, dann gibt es nicht besonders viel abseits vom Ballern.

Designtechnisch aber gehe ich sogar so weit, dass ich noch nichts besseres gesehen habe. Nicht nur grafisch schön, sondern gar hollywoodreif.

Sehe ich ziemlich ähnlich und kann deshalb Wertungen von 2/10-6/10 auch nicht wirklich verstehen bzw. nachvollziehen.:neutral:

Ich hoffe auf einen 2. Teil in dem RaD die gröbsten Fehler ausbessert und etwas mehr auf Gameplay setzt. Bin übrigens überzeugt dass diese neue IP großes Potential hat. Hoffentlich machen RaD und Sony etwas daraus.
 
Sehe ich ziemlich ähnlich und kann deshalb Wertungen von 2/10-6/10 auch nicht wirklich verstehen bzw. nachvollziehen.:neutral:

Ich hoffe auf einen 2. Teil in dem RaD die gröbsten Fehler ausbessert und etwas mehr auf Gameplay setzt. Bin übrigens überzeugt dass diese neue IP großes Potential hat. Hoffentlich machen RaD und Sony etwas daraus.

Ich finde die CW-Wertung vollkommen in Ordnung. Gameplay 4-5/10, aber alles andere ungefähr 9-10/10. Da würde ich auch zwischen 7-8 landen. Nun kann man mir vorwerfen, dass ich erst 2 Stunden gespielt habe, aber wenn das Spiel so bleibt, dann ist es sicherlich weit entfernt von einem Totalausfall.

Ich hoffe immer noch, dass RE4 und Dead Space für den nächsten Teil zum Vorbild genommen werden. Das gesamte Spiel würde sich jetzt schon perfekt diese Art von Spiel eignen. Selbst mit etwas Backtracking wäre ich einverstanden.
 
Die Verkaufszahlen sind ja sehr gut (Platz 1 in UK, US) und ich bin mir sicher dass ein Nachfolger kommen wird. Mich haben die Balken zwar nie gestört, weil ich auf 120 Zoll per 1080p-Beamer zocke, aber ich bin mir sicher dass die PS4 beim Nachfolger volle 1080p/30fps packen würde. Wenn RaD in Ruhe an die Sache rangehen dürfte, könnten die einen 2.Teil machen der die Bude rockt. Ich wäre wieder Day 1 dabei, weil The Order ein unverbrauchtes Setting mit Referenz-Optik und Referenz-Atmo kombiniert. Sollten die Level dann weitläufiger und "freier" sein - umso besser.
 
Die Verkaufszahlen sind ja sehr gut (Platz 1 in UK, US) und ich bin mir sicher dass ein Nachfolger kommen wird. Mich haben die Balken zwar nie gestört, weil ich auf 120 Zoll per 1080p-Beamer zocke, aber ich bin mir sicher dass die PS4 beim Nachfolger volle 1080p/30fps packen würde. Wenn RaD in Ruhe an die Sache rangehen dürfte, könnten die einen 2.Teil machen der die Bude rockt. Ich wäre wieder Day 1 dabei, weil The Order ein unverbrauchtes Setting mit Referenz-Optik und Referenz-Atmo kombiniert. Sollten die Level dann weitläufiger und "freier" sein - umso besser.

Balken? Unwichtig... Gut, dass du mich daran erinnerst.

Die erste Baustelle sollte das Gameplay bleiben. Ballern und Deckung suchen, macht nicht mehr oder weniger Spaß als bei anderen Vertretern dieses Genres, aber es ist trotzdem stupide und repetitiv. Warum dann aber ein Spec Ops oder Gears reihenweise 90% bei den Kritikern erhalten, will sich mir auch nicht erschließen.
 
Endlich platin :v:
So und weg mit dem game :lol:

haha ja, platin gesynced und deinstalliert

game war nett aber mehr leider auch nicht. 7/10

- das ballern macht nicht viel verkehrt, aber mehr als zweckmässig würde ich es auch nicht bezeichnen. alle waffen fühlen sich irgendwie gleich ein, treffer feedback der gegner ist dürftig

- werwolf kämpfe, furchtbar, einfach nur furchtbar. in ne ecke stellen und schauen ob die viecher von links oder rechts kommen, das wars. dead space 2 mit den stalkern hat das vor 5 jahren schon nervenaufreibender gemacht

- stealth passagen. großer gott, imo der frustrierenste part im ganzen spiel

- spiellänge...zu kurz, egal wie mans dreht und wendet die länge ist ein witz. es gibt, was, 5 richtige level? der rest der 18 (!) kapitel sind nur cutscenes und es gibt keinen grund das spiel noch weiter zu spielen

- story...imo das größte manko, die hätte es nochmal rausreissen können aber für ein spiel dass so sehr versucht ein film zu sein gibts einfach zu viele logikfehler, ich mein wer hat den mist geschrieben?

lord hastings und lucan/alistor offenbaren sich als werwölfe aber weder wo isi reinstürmt und galahad verhaftet, noch bei seiner verhandlung, kommt er auf die idee mal in den raum zu werfen "hey isi, dein bruder ist ein werwolf" oder "hey lord kanzler, der typ von der united indian company ist ein werwolf UND will amerika mit vampiren überschütten"

what? wie konnte dieser orden jahrhunderte überdauern mit solchen vollidioten?

und dann noch das abrupte unbefriedigende ende...ready at dawn sollte the order 1887 als (gratis) DLC epilog nachreichen wo man noch ihr-wisst-schon-wen platt macht, damit wenigstens diese story beendet ist

für den nachfolger will ich nen komplett neues setting wie bei assassins creed, die ritter leben sowieso ewig also statt 1887 (was ja nochmal genau das selbe wär) sollen sie lieber gleich 1986 oder 1586 machen
 
Grafik, Design und Inszenierung sind einfach nur eine Wucht. Habe jetzt ca. 2 Stunden hinter mir und ich kann mich einfach nicht an diese Optik gewöhnen.^^ Das Spiel ist Gewiss kein Meilenstein, aber all den Hate es nicht verdient.

nur gameplay ist echt misst.Und das die Entwickler für uns für sehr dumm halten macht es nicht besser.
Und viel zu viele klick einlagen
 
Gestern auch mal begonnen und bis Kapitel 8 gespielt.
Was soll ich sagen... Optisch und akkustisch eine Granate, wie oft ich nicht geschnallt habe das die Cutscene zu ende ist und ich weiterspielen muss weil die Grafik nahtlos übergeht. Diesbzgl. auf jedenfall ein Meilenstein.

Der Rest ist echt so naja bis jetzt. Gameplay reißt mich nicht vom Hocker, Story find ich jetzt auch nicht SO pralle. Da is schon noch ganz schön Luft nach oben. Kein Totalausfall, aber schon ein klein wenig enttäuscht da ich hab ich mir mehr erwartet habe / evtl. zuviel.

Will aber noch kein definitives Urteil fällen bis ichs ganz durch hab. Bis jetzt so 6,5/7 von 10 in meinen Augen.
 
nur gameplay ist echt misst.Und das die Entwickler für uns für sehr dumm halten macht es nicht besser.
Das Gameplay ist bei den Shootereinlagen nicht schlechter als bei der Konkurrenz und definitiv schön wuchtig.

Und das die Entwickler für uns für sehr dumm halten macht es nicht besser

Machen doch aktuell fast alle Entwickler. Aktuell ist es leider in Mode bei fast jeden Titel die Tasten einzublenden, leider. Jetzt aber nur RaD da den Miesepeter zuschieben zu wollen, ist doch Quatsch. Das es allerdings keine Option gibt diese auszublenden, muss man definitiv den Entwicklern ankreiden und könnte man locker patchen. Bei Resident Evil Revelations 2 ist das ständige einblenden der Symbole aktuell imo noch aufdringlicher und nerviger als bei Order.

Bin nun durch und bleibe bei meiner 8 von 10. Habe direkt einen zweiten Durchgang gestartet und hoffe auf eine tolle Fortsetzung :)
 
haha ja, platin gesynced und deinstalliert

game war nett aber mehr leider auch nicht. 7/10

- das ballern macht nicht viel verkehrt, aber mehr als zweckmässig würde ich es auch nicht bezeichnen. alle waffen fühlen sich irgendwie gleich ein, treffer feedback der gegner ist dürftig

- werwolf kämpfe, furchtbar, einfach nur furchtbar. in ne ecke stellen und schauen ob die viecher von links oder rechts kommen, das wars. dead space 2 mit den stalkern hat das vor 5 jahren schon nervenaufreibender gemacht

- stealth passagen. großer gott, imo der frustrierenste part im ganzen spiel

- spiellänge...zu kurz, egal wie mans dreht und wendet die länge ist ein witz. es gibt, was, 5 richtige level? der rest der 18 (!) kapitel sind nur cutscenes und es gibt keinen grund das spiel noch weiter zu spielen

- story...imo das größte manko, die hätte es nochmal rausreissen können aber für ein spiel dass so sehr versucht ein film zu sein gibts einfach zu viele logikfehler, ich mein wer hat den mist geschrieben?

lord hastings und lucan/alistor offenbaren sich als werwölfe aber weder wo isi reinstürmt und galahad verhaftet, noch bei seiner verhandlung, kommt er auf die idee mal in den raum zu werfen "hey isi, dein bruder ist ein werwolf" oder "hey lord kanzler, der typ von der united indian company ist ein werwolf UND will amerika mit vampiren überschütten"

what? wie konnte dieser orden jahrhunderte überdauern mit solchen vollidioten?

und dann noch das abrupte unbefriedigende ende...ready at dawn sollte the order 1887 als (gratis) DLC epilog nachreichen wo man noch ihr-wisst-schon-wen platt macht, damit wenigstens diese story beendet ist

für den nachfolger will ich nen komplett neues setting wie bei assassins creed, die ritter leben sowieso ewig also statt 1887 (was ja nochmal genau das selbe wär) sollen sie lieber gleich 1986 oder 1586 machen

Sicher, dass
Lord Hastings ein Werwolf ist
?

Habe das ein bisschen anders (falsch?) aufgefasst...
 
Das Gameplay ist bei den Shootereinlagen nicht schlechter als bei der Konkurrenz und definitiv schön wuchtig.



Machen doch aktuell fast alle Entwickler. Aktuell ist es leider in Mode bei fast jeden Titel die Tasten einzublenden, leider. Jetzt aber nur RaD da den Miesepeter zuschieben zu wollen, ist doch Quatsch. Das es allerdings keine Option gibt diese auszublenden, muss man definitiv den Entwicklern ankreiden und könnte man locker patchen. Bei Resident Evil Revelations 2 ist das ständige einblenden der Symbole aktuell imo noch aufdringlicher und nerviger als bei Order.

Bin nun durch und bleibe bei meiner 8 von 10. Habe direkt einen zweiten Durchgang gestartet und hoffe auf eine tolle Fortsetzung :)
Das und, das schon meilenweit Objekte sichtbar sind was man aufheben kann.
Und das bei denn sehr Schlauchigen Spiel noch gekennzeichnet ist wo man springen kann.
Und das jede Kleinigkeit erklärt wird.
ja.die halten uns für sehr dumm
 
war recht enttäuscht .. Grafik ist klasse aber gameplay und Story fand ich nicht so toll .. alleine die Kämpfe gegen die lykaner war einfach nur billig gemacht .. und viel zu kurz .. und naja der endgegner Kampf war auch lächerlich ^^ was ich auch noch schade fand das es extrem linear war und man sehr wenig Sachen finden sammeln konnte .. zu viele Videos gab es auch .. also von mir

6/10
 
Sicher, dass
Lord Hastings ein Werwolf ist
?

Habe das ein bisschen anders (falsch?) aufgefasst...

imo ist

Lord Hastings ein Vampir.

Keine Ahnung ob das in der deutschen Übersetzung nicht richtig rüberkommt, aber im englischen ist es definitv der Fall.


war recht enttäuscht .. Grafik ist klasse aber gameplay und Story fand ich nicht so toll .. alleine die Kämpfe gegen die lykaner war einfach nur billig gemacht .. und viel zu kurz .. und naja der endgegner Kampf war auch lächerlich ^^ was ich auch noch schade fand das es extrem linear war und man sehr wenig Sachen finden sammeln konnte .. zu viele Videos gab es auch .. also von mir

6/10

Kauf dir lieber Assassin's Creed Unity oder Dying Light. etc. Da kannst du dann 30 Std. sinnlose Sammelquests abarbeiten nachdem die 7-9 Std. Hauptstory durch ist.

Mit den Lykanerkämpfen gebe ic dir natürlich recht. Immer dasselbe und Öde. Was du gegen den Endgegnerkampf hast verstehe ich nicht wirklich. imo muss sowas nicht als QTE ablaufen, aber für ein QTE wars imo eines der besseren der letzten Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir lieber Assassin's Creed Unity oder Dying Light. etc. Da kannst du dann 30 Std. sinnlose Sammelquests abarbeiten nachdem die 7-9 Std. Hauptstory durch ist.

Dito, hoffentlich verschont man uns mit dem Zeug auch bei Teil 2. Man kann ja gerne wie bei Uncharted und Gears die Gebiete der Gefechte erweitern und den Anteil der Action hochschrauben, aber bitte kein OW und Co.

Bezüglich des Spoilers,
Hastings ist ein Vampir
, einen anderen Hinweis gab es ja nicht.
 
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