PS4 The Order: 1886

Wer weiß was uns bei einen möglichen Nachfolger erwartet und wenn du schon bei der Person im Kontext meckelst, was ist dann mit Waffen, Werewölfen etc. All dies gab es auch nicht zu der Zeit. :keks::unschuldig:

HEHEHE ich sag ja nicht, dass das spiel deswegen unglaubwürdiger wird. das eine hat mit dem anderen ja nix zu tun. :-P
aber wenn sich der geschichtliche Hintergrund ansonsten an unserer Realität orientiert (East India Company, Doyle, Nikola Tesla,…) dann macht es von dem Standpunkt her keinen Sinn, die Ereignisse um JtR um zwei Jahre nach vorne zu verschieben… :D

Auf der anderen Seite - Tesla hat zu dem Zeitpunkt glaube ich auch schon in New York gelebt… HEHE

Ich hab The Order bei einem Kumpel jetzt mal angespielt und finde es ziemlich geil. :goodwork:

Mag nach längerer Zeit eintönig sein und zu wenige Freiheiten bieten, wer das Spiel aber wohldosiert in mehreren kurzen Sessions durchspielt wird sicher seinen Spaß haben. :)

Ich habe gestern auch mal ein bisschen zugesehen. Das eigentliche Spielen wird wohl so ähnlich sein. Jedenfalls sah es jetzt nicht so übertrieben schlecht aus wie die Wertungen sind.

So, hab's jetzt durch.

Ist schon nice, wie RaD die Hauptdarsteller allesamt stark und glaubwürdig charakterisiert hat.

Hatte meinen Spaß mit dem Spiel :-)

Bin nun Kapitel 15 nach gut 8-9 Stunden und bleibe bei meinen guten 8 Punkten. Ich wurde bisher durchgängig hervorragend unterhalten und für mich eine richtig geile IP. Weiß nicht wieso, bei mir hat man aber genau den Nerv getroffen und ich bin jetzt schon absolut heiß auf einen Nachfolger. Auch das Gameplay gefällt mir persönlich bei den Shooterpassagen sehr gut, dazu die ganzen abgefahren Waffen und auch der tolle Score wissen zu gefallen. Das die letzten 3-4 Kapitel so überhastet ablaufen, hinterlässt aber dennoch einen faden Beigeschmack und wirkt etwas unglücklich. Ich denke aber das RaD weiß wo man bei einen Nachfolger ansetzten muss und diesen konsequent verbessert, das Grundgerüst in Sachen Technik steht ja nun.

Bin nun Kapitel 15 nach gut 8-9 Stunden und bleibe bei meinen guten 8 Punkten. Ich wurde bisher durchgängig hervorragend unterhalten und für mich eine richtig geile IP. Weiß nicht wieso, bei mir hat man aber genau den Nerv getroffen und ich bin jetzt schon absolut heiß auf einen Nachfolger. Auch das Gameplay gefällt mir persönlich bei den Shooterpassagen sehr gut, dazu die ganzen abgefahren Waffen und auch der tolle Score wissen zu gefallen. Das die letzten 3-4 Kapitel so überhastet ablaufen, hinterlässt aber dennoch einen faden Beigeschmack und wirkt etwas unglücklich. Ich denke aber das RaD weiß wo man bei einen Nachfolger ansetzten muss und diesen konsequent verbessert, das Grundgerüst in Sachen Technik steht ja nun.

Ja hoffe und fand ich auch. Gerade das Thermitgewehr und den Bums der Schrotflinten fand ich richtig gut.

The Order: 1886 – Fokus des Nachfolgers liegt laut einem Insider auf den Gameplay-Elementen

In der vergangenen Woche wurde der düstere Shooter “The Order: 1886″ exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht. Bedauerlicherweise kristallisierte sich schnell heraus, dass dieser den hohen Erwartungen der PS4-Community nicht gerecht wurde.

Stattdessen sorgten die geringe Spielzeit und der streng linearer Spielablauf für zum Teil harsch formulierte Kritik. Dem für gewöhnlich glaubwürdigen Industrie-Insider shinobi602 zufolge sind die spielerischen Macken von “The Order: 1886″ auf die Tatsache zurückzuführen, dass Ready at Dawn gerade einmal über 120 bis 130 Angestellte verfügt. Zu wenig, um eine neue Engine zu optimieren und gleichzeitig ein Spiel zu entwickeln. Daher mussten diverse ursprünglich geplante Features gestrichen werden.

shinobi602 weiter: “Was mich allerdings besonders freute, war dass der Schwerpunkt beim Sequel auf den Gameplay-Elementen liegt. So wurde es mir erklärt. Die Engine ist nun vorhanden und sie haben die Möglichkeit, all ihre Bemühungen in das Gameplay-Design zu stecken.”

“Und genau das wollen sie machen. Das ist keine Reaktion auf die Kritiken am Design von The Order: 1886. Sie wollen es als Team. Sie sind keineswegs der Meinung, dass ihr Spiel perfekt ist, so wie es ist.”

Laut shinobi602 steht derzeit allerdings noch in den Sternen, ob Sony einem möglichen Nachfolger zu “The Order: 1886″ in der Tat grünes Licht erteilt. Hier bleibt zunächst wohl abzuwarten, wie sich der Erstling kommerziell schlägt.

Quelle: http://www.play3.de/2015/02/24/the-...aut-einem-insider-auf-den-gameplay-elementen/

Dann bin ich mal gespannt wie sich The Order nun verkauft und ob es trotz der schlechten Kritiken ein kommerzieller Erfolg auf der PS4 wird. Ich hoffe, dass die IP fortgesetzt und nun nicht fallengelassen wird.

Das habe ich nie gezockt. Obwohl mein bester Kumpel so oft davon geschwärmt hat :lol:
Aber The Order würde ich auch nicht ohne Weiteres empfehlen.

Kann ich verstehen, Heavenly Sword hab ich mal angefangen dann bei Seite gelegt weil es mir keinen Spass bereitet hat um es dann wieder 2 Jahre später in Angriff zu nehmen. War dann beim zweiten Spielversuch doch sehr überrascht wie gut es eigentlich war. Der Beginn ist etwas zäh aber wenn man mal über die Hälfte ist will man unbedingt weiter machen.

Und die Minibosse und deren Darstellung (z.B. Schlangenfrau) war schon sehr skuril aber auch irgendwei cool.
Würde mich daher über einen zweiten Teil von Heavenly Sword freuen.

Heavnly Sword war nice, hat mich nur genervt das man nicht Springen konnte, sowie gab es etwas an der Grafik das mich genervt hatte, ka ob es geflimmert hatte oder ob es irgendwas anderes war. Dennoch war die Story sehr interessant etc fand alles hat sonst gepasst, war halt imo ein gutes spiel 7,5-8/10 Punkten Game, kein Spiel das alles richtig gemacht hat, aber jetzt auch nicht viel falsch.

Wieso veröffentlicht ein Entwickler ein Spiel, wenn er selber der Meinung ist, das Spiel ist nicht perfekt oder zumindest nicht ein so gutes Produkt wie sie hätten abliefern können/wollen?! Da war wohl Druck im Spiel.

Wieso veröffentlicht ein Entwickler ein Spiel, wenn er selber der Meinung ist, das Spiel ist nicht perfekt oder zumindest nicht ein so gutes Produkt wie sie hätten abliefern können/wollen?! Da war wohl Druck im Spiel.

Find schwach dass sie nicht hinter ihrem Produkt stehen. Die haben vor einem Jahr gesagt das sie den Fokus nicht auf Gameplay legen weil sie eine Geschichte erzählen wollen und nun schmeissen sie das über den Haufen weil ihnen Gameplay doch wichtig ist? :-?

Find schwach dass sie nicht hinter ihrem Produkt stehen. Die haben vor einem Jahr gesagt das sie den Fokus nicht auf Gameplay legen weil sie eine Geschichte erzählen wollen und nun schmeissen sie das über den Haufen weil ihnen Gameplay doch wichtig ist? :-?

wer sagt das sie nicht hinter ihr produkt stehen? sie wollen es nur verbessern. irgendwie schon witzig das es für euch nur entweder oder gibt. man kann genausogut auch focus auf gameplay UND storytelling legen.
the order würde nichts an ihrer mechanik verlieren, wenn die ruhigen passagen zb mit rätsel erweitert wären (hinweise, codes usw auf fotos, dokumente usw) oder mehr gegnerabwechslung.

wieso veröffentlicht man knack, wieso veröffentlicht man ryse, wieso veröffentlicht man driveclub, wieso veröffentlicht man mcc, wieso veröffentlicht man assa unity........

und jetzt rate mal, alle haben den selben grund.

Zurück
Top Bottom