PS4 The Order: 1886

mellowdy: du würdest ne 1- geben, obwohl du nach einem 10st playthrough keinen bock auf nen 2. run hast? dann müssen die 10 st ja orgiastisch gewesen sein :smoke:

mellowdy: du würdest ne 1- geben, obwohl du nach einem 10st playthrough keinen bock auf nen 2. run hast? dann müssen die 10 st ja orgiastisch gewesen sein :smoke:

Nein, ich geb ne 2+ mit Tendenz zur 1- ... aber es bleibt trotzdem eher ne 2+ ... You understand?! :v:
Als Gesamtpaket war es ein tolles Erlebnis: Story, Grafik, Musik, Atmosphäre.
R@D hat hier wirklich gute Arbeit geleistet.

2. Run macht für mich keinen Sinn, da es keinen Anreiz für mich gibt (kein höherer Schwierigkeitsgrad, kein Interesse an den restlichen Collectibles) ... und ich im ersten Run schon die Story verstanden habe :v:

Der Prolog war geil, dann kam ne kleine Phase, die etwas durchwachsen war, aber dann hat das Pacing richtig angezogen und ich konnte nicht mehr aufhören ... zum Epilog sag ich mal nix :-P

Du darfst aber nicht den Fehler machen und es mit Gears & Konsorten vergleichen. Das will es nicht sein.
Du wirst deinen Orgasmus auf subtilere Art und Weise bekommen :v:

Nein, ich geb ne 2+ mit Tendenz zur 1- ... aber es bleibt trotzdem eher ne 2+ ... You understand?! :v:
Als Gesamtpaket war es ein tolles Erlebnis: Story, Grafik, Musik, Atmosphäre.
R@D hat hier wirklich gute Arbeit geleistet.

2. Run macht für mich keinen Sinn, da es keinen Anreiz für mich gibt (kein höherer Schwierigkeitsgrad, kein Interesse an den restlichen Collectibles) ... und ich im ersten Run schon die Story verstanden habe :v:

Der Prolog war geil, dann kam ne kleine Phase, die etwas durchwachsen war, aber dann hat das Pacing richtig angezogen und ich konnte nicht mehr aufhören ... zum Epilog sag ich mal nix :-P

Du darfst aber nicht den Fehler machen und es mit Gears & Konsorten vergleichen. Das will es nicht sein.
Du wirst deinen Orgasmus auf subtilere Art und Weise bekommen :v:

mkaaaay :lol: ich steh auf subtile orgasmen :uglylol:
naja danke schon mal für die eindrücke! :)

trotzdem klingt es für mich so, als hätten sie wiederspielwert verschenkt ...
dabei ist das doch ganz einfach: beim schaffen des zu beginn höchsten schwierigkeitsgrades,
wird ein neuer schwerer freigeschaltet für den es dann wiederum eine trophy gibt.
so wird sicher vielen ein anreiz gegeben, einen 2. run zu machen.

und auch bei den collectibles sollten schon pro kapitel angezeigt werden, wieviele noch fehlen,
um den sammeltrieb des spielers anzuheizen.

sowas versteh ich dann einfach nicht, sorry. gaaanz einfache mittel, um für mehr spielspaß zu
sorgen und auch nicht aufwendig. trotzdem wird es nicht implementiert. schwach.

aber man kann ja nachpatchen ...... :oops:

dabei ist das doch ganz einfach: beim schaffen des zu beginn höchsten schwierigkeitsgrades,
wird ein neuer schwerer freigeschaltet für den es dann wiederum eine trophy gibt.
so wird sicher vielen ein anreiz gegeben, einen 2. run zu machen.

Trophies für einzelne Schwierigkeitsgrade gibts nicht. Theoretisch reicht durchspielen auf dem leichtesten SG und die Collectibles einsammeln, und man hat die Platin.

Trophies für einzelne Schwierigkeitsgrade gibts nicht. Theoretisch reicht durchspielen auf dem leichtesten SG und die Collectibles einsammeln, und man hat die Platin.
ja, wie gesagt, ich versteh sowas nicht. damit machen sie das game
zum idealen videotheken- oder second hand-spiel. :fp: gerade bei der spielzeit.

denen scheinen vkz anscheinend nicht besonders wichtig zu sein.

Die Trophäen finde ich auch ein wenig merkwürdig...ich glaube man konnte sich noch nie so leicht so viele Gold und Silber-Trophäen verdienen :-D.

Wobei ich den Wiederspielwert nicht in einem höheren Schwierigkeitsgrad sondern - ähnlich wie bei The Last of Us - einfach in der tollen Geschichte und unglaublichen Atmosphäre sehe. Ich werde definitiv einen 2. Run starten und später bestimmt auch nochmal einen dritten. Alleine das 4. Kapitel ist mir ein nochmaliges Spielen wert.

Also gibt's einen Cliffhanger für Teil 2?

Das habe ich nicht gesagt ... Es gibt einen Prolog, einen Hauptteil und einen Epilog ... wie das alles zu deuten ist, überlässt das Spiel ganz dir 8-)
Ich fand das Ende zufriedenstellend mit genug Potential für ein Sequel (was hoffentlich kommt).

@machito

Ja, das sind halt diese Kleinigkeiten.
Aber vielleicht hat R@D einfach ne ganz andere Intention und erachtet sowas nicht für wichtig.
Don't know.

Auf YT gibt's n 5 1/2 Stunden Playthrough (ohne cuts). Ist also kein "Bullshit".

Da man sich von Trophies eh nichts kaufen kan, sind die mir vollkommen egal. Finde es eher anstrengend, was man für manche Trophy so alles machen muss. Das artet schnell in Arbeit aus und ist kein Genuss mehr.

Der Wiederspielwert von The Order wird bei mir davon abhängen, ob es viele kleine Details gibt, die man beim ersten Durchspielen übersieht oder erst im Kontext vom Spielverlauf bzw. Ende versteht. Dass es keinen MP hat, finde ich auf jeden Fall vernünftig. Die Spiele sollen sich mal alle schön auf ihre Stärken besinnen und nicht immer je nach Fokus halbgare MPs oder SPs einbauen.

Auf YT gibt's n 5 1/2 Stunden Playthrough (ohne cuts). Ist also kein "Bullshit".

Es gibt von Resident Evil Speedruns von unter zwei Stunden. Trotzdem wird sich niemand hinstellen, und sagen, dass man das Spiel in zwei Stunden durchspielt.

Wer bei dem Genre mehr als 8-10h erwartet, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Solche Leute sollten sich halt überlegen, ob sie da für 60-70€ sofort zugreifen sollen, oder noch einige Monate warten, bis es 40-50€ kostet.

Zurück
Top Bottom