XOne/PC Quantum Break

Die PC-Version ist eine verdammte Schande (danke Microsoft!), aber nach einigem Rumprobieren habe ich jetzt doch Settings gefunden, die gut aussehen und einigermaßen spielbar laufen. Gibt auch immer mal Grafikfehler, aber insgesamt siehts doch deutlich besser aus als die XBone-Version (in 1080p Zielaufflösung sieht das Spiel ja ganz grausam aus, weiß gar nicht wie man das auf der XBone erträgt außer die Couch nochmal 5 Meter nach hinten zu stellen, ist am PC kaum tolerierbar. 1440p Zielauflösung gehen einigermaßen).

Das Spiel an sich ist aber absolut genial, Remedy hats immer noch drauf und inszeniert nach wie vor die coolste Action im Genre 8-)
Vor allem die Kämpfe mit den Chrono-Squads sind der Hammer.

Die Aufteilung in verschiedene "Zonen", von Erkundung bis hin zu Kämpfen, ist typisch Remedy, nur ist alles deutlich komprimierter als in Alan Wake - dafür fehlen auch die großartigen Naturpanoramen, die langsam Atmosphäre aufgebaut haben.

Die Inszenierung der Story, mit ihrem Blick auf die Schicksale von Einzelpersonen und die unterschiedlichen Blickwinkel finde ich sehr reizvoll, allerdings bleibt abzuwarten ob das über die zehn Stunden Spielzeit wirklich ihre volle Wirkung entfalten kann.

Trotz der technischen Probleme bin ich sehr froh mir einen Key gekauft zu haben, das Spiel ist einfach wieder ein Genuss für Remedy-Fans und einfach einzigartig in seiner Machart.

Ich habe es jetzt auch durchgespielt und würde dem Spiel eine Wertung von 82% geben. Das Spiel hat durchaus seine Momente und die Grafik gefällt mir soweit auch ganz gut (bis auf diverse filter) die Story ist am Anfang sehr spannend wird aber zum Ende hin etwas schlechter, das Ende selber hat mir auch nicht wirklich gefallen. Die Serie fand ich ganz gut und die Schauspieler haben mir zugesagt, sollte aber jemals ein Zweiter Teil erscheinen dann können sie das von mir aus auch weglassen. Der Soundtrack ist ok aber bei weitem nicht so gut wie der von Alan Wake.

Alles in allem hat mir das Spiel Spaß gemacht, aber ich hatte mir grade nach Alan Wake (das ich persönlich vergöttere) etwas mehr von Quantum Break erhofft.

Das Spiel ist ja dermaßen enttäuschend. Was ist das für ne low res Grafik? Was für ein rumgeruckel? Was ist das für eine seelenlose, verworrene und uninspirierte Story? Was sind das für schlechte E-Mails? Das Kampfsystem scheint direkt aus den 90zigern zu kommen mit sinnlosen und langweiligen Fähigkeiten.

Nach MGS 5 das nächste Spiel was in den Müll wandert. Was haben die uns belogen mit den angeblichen Bildern.

Ich habe das Spiel gestern auch endlich beendet. Nach den ersten 1,5 Akten habe ich erstmal paar Tage Pause gemacht, weil mich das Spiel eher gelangweilt hat und gestern habe ich dann alles auf einmal durchgezogen. Ich muss ganz ehrlich sagen, und dass als riesiger Alan Wake Fan, mit Quantum Break werde ich überhaupt nicht warm und kann die schlechten Wertungen nachvollziehen.

Die Story und Atmosphäre hat mich gar nicht gepackt, sogar eher gelangweilt. Gerade das war bei Alan Wake das Aushängeschild. Bis heute hat mich kaum ein Spiel von der Atmosphäre so gepackt wie AW. Irgendwann ab Akt 4 habe ich schon gar nicht mehr aufmerksam bei dem Zwischensequenzen hingehört und zugesehen. Kampfsystem ist langweilig, zu wenig Gegner und verschiedene Gegner, langweilige Charaktere, Endgegner einfach nur nervig, Spiel ist viel zu kurz als Vollpreisspiel und Widerspielwert hat es keinen. Die Auflösung von 720p geht heutzutage gar nicht mehr, dazu Ghosting und andere grafische Probleme. Obendrauf ist die Windows 10 Version ein großer Witz.

Wie ihr seht, kann ich leider nicht viel gutes über das Spiel sagen. Höchstens das es ein schneller 1000er ist. Mir tun die 70 Euro ehrlich gesagt im Nachhinein weh. Hätte ich geahnt das man selbst auf Hard so durch die Akte rennen kann, hätte ich mir das Spiel mal Freitags irgendwo ausgeliehen und an 2 Tagen auf 1000 Gamerscore gebracht. Das ist jetzt der Mist bei digitalen spielen, man sitzt auf den Kosten fest. Ich finde es schade, dass anstelle dieses Spiels kein AW2 entwickelt wurde...

Mehr als 75% hätte ich dem Spiel auch nicht gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Erst sagen mir schon 2 Kumpel das es sich nicht so lohnt und kein bisschen an AW ran kommt und jetzt macht ihr mir hier auch nicht grad lust die PC version zu aktivieren.
Aber hab ja noch zeit bis das game am PC überhaupt gefixt ist ;)

Bei QB gehen die Meinung wirklich stark auseinander, das sieht man auch an den ganzen Testberichten. Ich finde man sollte das sehr positiv sehen, schließlich beweist es auch das es sich bei QB nicht um 08/15 Stangenware handelt.

Aber die PC Version ist wohl wirklich crap. :D

Aber die PC Version ist wohl wirklich crap. :D

jup, weil man die nur mit Xbox One bzw etwas besseren Einstellungen spielen kann und High und Ultra (und low :ugly:) eher ruckeln, ist also genauso crap wie die Xbox Version im aktuellen zustand (PCler sind halt besseres gewohnt und nicht Auflösungen von 2001, daher kommt auch hauptsächlich der Aufstand).

Erst sagen mir schon 2 Kumpel das es sich nicht so lohnt und kein bisschen an AW ran kommt
das ist korrekt.

jup, weil man die nur mit Xbox One bzw etwas besseren Einstellungen spielen kann und High und Ultra (und low :ugly:) eher ruckeln, ist also genauso crap wie die Xbox Version im aktuellen zustand (PCler sind halt besseres gewohnt und nicht Auflösungen von 2001, daher kommt auch hauptsächlich der Aufstand).

Ach bitte, nur weil die PC Version nicht rund läuft, brauchst du nicht völlig grundlos nun den XBOX Spielern das Spiel madig reden... das ist total armseelig.

Passt aber zu dir! :lol:

Ach bitte, nur weil die PC Version nicht rund läuft, brauchst du nicht völlig grundlos nun den XBOX Spielern das Spiel madig reden... das ist total armseelig.

Passt aber zu dir! :lol:

2001er Auflösung hat nichts mit madig reden zu tun :nix:

und dass die PC Version mit den Einstellungen flüssig läuft wie bei der Xbox (medium) ist auch ein Fakt. Wenn das also bei dir schon crap sein soll, dann selbstverständlich auch die Grafik mit der die Xbox Version läuft.

Und ich rede das Spiel nicht schlecht, du redest aber vieles schön, wie z.B. Auflösung oder Frametimes die in beiden Versionen beschissen sind. Aber gut, kann verstehen dass man das nicht sehen will, wenn man 60€ für ein Produkt ausgegeben hat. Aber deswegen sollte man nicht gleich persönlich werden, wie ich und ein Mod dir das schonmal gesagt haben: das hier ist nicht der War Bereich, halte dich dran ;)

und dass die PC Version mit den Einstellungen flüssig läuft wie bei der Xbox (medium) ist auch ein Fakt. Wenn das also bei dir schon crap sein soll, dann selbstverständlich auch die Grafik mit der die Xbox Version läuft.

Und ich rede das Spiel nicht schlecht, du redest aber vieles schön, wie z.B. Auflösung oder Frametimes die in beiden Versionen beschissen sind. Aber gut, kann verstehen dass man das nicht sehen will, wenn man 60€ für ein Produkt ausgegeben hat. Aber deswegen sollte man nicht gleich persönlich werden, wie ich und ein Mod dir das schonmal gesagt haben: das hier ist nicht der War Bereich, halte dich dran ;)

Natürlich versucht du es madig zu machen oder soll man deine 2001 Auflösung jetzt positiv intepretieren, du willst ganz klar sagen, dass die XBOX One Version scheiße ist und das tust du, weil ich die PC Version als crap betitel hab und das diese nicht doll ist, das ließt man nunmal überall... da kann ich, aber vor allem die XBOX One nichts für.

Ich rede die Auflösung/Frametimes nicht schön, ich äußere mich nahezu gar nicht dazu, weil ich das Spiel auf der XBOX One ohne Probleme gespielt habe, es hat mich nicht nagativ gestört (wie bei all den anderen Spielen auch...), also wieso soll ich dem groß Beachtung schenken???

Außerdem ist nicht alles Warbereich, nur weil sich jemand beleidigt fühlt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
jaja whatever, ich sehe schon dass du da zu sehr fanboy vom Spiel bist um Diskussionen zu führen, also lasse ich es
(zusatz: 200X habe ich mit der Auflösung gespielt die QB nutzt)

Ich bin zwar noch nicht durch aber mir gefällt's.
Die Atmosphäre ist doch super und die Charaktere und vor allem die Gesichter sind echt sehr gut gelungen.
Den kann man die Emotionen schon im Gesichtsausdruck ansehen, und die Augen wirken nicht wie aus Glas wie in vielen anderes spielen.

Das mit der 2001er Grafik kannst du nicht ernst meinen. Technisch brauch sich das Teil vor keinem anderen Spiel zu verstecken. Also mach dich nicht lächerlich und hör auf dieses tolle Spiel sinnlo zu bashen, bloß weil du eine andere Erwartung hattest.

Das mit der 2001er Grafik kannst du nicht ernst meinen. Technisch brauch sich das Teil vor keinem anderen Spiel zu verstecken. Also mach dich nicht lächerlich und hör auf dieses tolle Spiel sinnlo zu bashen, bloß weil du eine andere Erwartung hattest.

Also meiner Meinung nach ist die Technik höchst mittelmäßig. Half Life 2 sieht besser aus ?

Gerade fast ausgeflippt auf Schwierigkeitsgrad Schwer in 3 Kapitel im 2.Abschnitt. Da wo man alle Typen abschießen muss damit die anderen schön Boot fahren können! Weiß gar nicht wie oft ich da jetzt gestorben bin :(

Nun im vierten Kapitel auf der ...... . Das gefällt mir wieder besser als die ganze Zeit
im Labor und die Zeit eingefroren
. War am Anfang ja noch cool, irgendwann hat es mich genervt!

Also einen Award wird das Game bei mir auch nicht mehr gewinnen. Es ist gar so, ich kann es gar nicht an einem Stück durchspielen, nach maximal zwei Abschnitten muss ich aufhören da mir einerseits die Augen brennen und weh tun, zweitens, mich das Spielen des Titels teils übersättigt nach zwei Abschnitten.

Würde gerne mal wissen warum mir beim Spielen, und nur bei diesem Game die Augen so brennen?! Kommt das von 720p oder weil da so viel flackert und flimmert durch die Anomalien? Wie gesagt, nur in diesem Game! Irgendwie schon beängstigend das man kurzzeitig körperliche Defizite vom spielen plötzlich hat :(

Gerade fast ausgeflippt auf Schwierigkeitsgrad Schwer in 3 Kapitel im 2.Abschnitt. Da wo man alle Typen abschießen muss damit die anderen schön Boot fahren können! Weiß gar nicht wie oft ich da jetzt gestorben bin :(

Nun im vierten Kapitel auf der ...... . Das gefällt mir wieder besser als die ganze Zeit
im Labor und die Zeit eingefroren
. War am Anfang ja noch cool, irgendwann hat es mich genervt!

Also einen Award wird das Game bei mir auch nicht mehr gewinnen. Es ist gar so, ich kann es gar nicht an einem Stück durchspielen, nach maximal zwei Abschnitten muss ich aufhören da mir einerseits die Augen brennen und weh tun, zweitens, mich das Spielen des Titels teils übersättigt nach zwei Abschnitten.

Würde gerne mal wissen warum mir beim Spielen, und nur bei diesem Game die Augen so brennen?! Kommt das von 720p oder weil da so viel flackert und flimmert durch die Anomalien? Wie gesagt, nur in diesem Game! Irgendwie schon beängstigend das man kurzzeitig körperliche Defizite vom spielen plötzlich hat :(

Ich hab dich gewarnt. Kauf dir kein 720 p game. Augenkrebs beginnt :v:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom