XOne/PC Quantum Break

720p/30fps sind im Jahr 2016 einfach peinlich, da braucht man nicht zu diskutieren. Trotzdem sollten sich Interessenten davon nicht abschrecken und zugreifen, falls ihnen das Spiel bis jetzt gefallen hat.

Mich persönlich haben die letzten Gameplay-Videos schon gelangweilt, und werd es deshalb auslassen, da kommen bessere Perlen für die One, wie Gears 4 und Scalebound :puppy:

720p/30fps sind im Jahr 2016 einfach peinlich, da braucht man nicht zu diskutieren. Trotzdem sollten sich Interessenten davon nicht abschrecken und zugreifen, falls ihnen das Spiel bis jetzt gefallen hat.

Mich persönlich haben die letzten Gameplay-Videos schon gelangweilt, und werd es deshalb auslassen, da kommen bessere Perlen für die One, wie Gears 4 und Scalebound :puppy:

Alles was microsoft macht ist geil. 720 p ist geil ;-)

Remedy ist ein kleines studio und mussten noch ein pc port nebenher machen. Vllt war es ursprünglich auch ein 360 game was geportet wurde, wer weiss das schon. Naja dieser drops ist schon längst gelutscht. Next gen next try.

Alles was microsoft macht ist geil. 720 p ist geil ;-)

Ach was, aber das Spiel sieht trotzdem noch gut aus. Man kann es nicht mehr ändern, aber wenn dich das Spiel schon vorher interessiert hat, wieso solltest du jetzt drauf verzichten?

Ach was, aber das Spiel sieht trotzdem noch gut aus. Man kann es nicht mehr ändern, aber wenn dich das Spiel schon vorher interessiert hat, wieso solltest du jetzt drauf verzichten?

Ich wollte es immer wegen der geilen optik holen, so habe ich zumindest gedacht. Hab immer geschrieben setting wirkt langweilig. Nachdem mgames geschrieben hatte das es grafische referenz wird war ich gehypt, aber 720 p enttäuschen mich. Werde es überspringen.

Ich wollte es immer wegen der geilen optik holen, so habe ich zumindest gedacht. Hab immer geschrieben setting wirkt langweilig. Nachdem mgames geschrieben hatte das es grafische referenz wird war ich gehypt, aber 720 p enttäuschen mich. Werde es überspringen.

Sieht doch immer noch geil aus, QB profitiert imho von den ganzen Effekten, und das verbraucht halt richtig viele Ressourcen

ThirdDecimalCarpenterant.gif

Ich frag mich jedoch, ob die alten Szenen noch im Spiel vorkommen? Wurde das mal erwähnt?

Sowas wie das hier

quantum-break-gif.gif

da muss schleunigst jeman der mgames bescheid sagen, dass das Game nur in 720p läuft, damit die ihren Fehler einsehen und eine Entschuldigung für diesen Affront drucken können.

Von einer xbox one erwarte ich eine höhere Auflösung als auf der 360. Aber egal, bringt hier ja nichts.
Alan Wake lief seinerzeit in 9irgendwas x 5irgendwas. Hast du dann sicher auch nicht gespielt weil es nicht mal 720p war.

Mich würde mal interessieren wie viele den DF Bericht gelesen und verstanden haben. Und wie viele sich den dort verlinkten Siggraph Artikel durchgelesen haben. Quantum Break ist technisch super beeindruckend, aber um das zu erkennen müsste man halt das Verständnis für die verwendeten Techniken haben. Der Laie liest was von 720p. Naja, ich werde das Spiel genauso genießen wie Alan Wake.

Ich warte zudem lieber erstmal die endgültige Analyse ab, die kürzliche Einschätzung von NXGamer lässt auch noch einiges im Unklaren. Gut, er hatte auch keinen finalen Build

http://www.nxgamer.com/previews/quantum-break-technical-preview

Und zu behaupten das 720p keine grafische Pracht vermitteln kann ist imo schlicht falsch. Seinerzeit liefen Spiele wie bspw. Red Dead Redemption auf der 360 auch in 720p und haben meiner Meinung nach heute noch das Kompliment grafischer Pracht verdient

Auflösung hat nur bedingt etwas mit Grafiktechnik zu tun, meist nur Texturauflösungen, aber ein Spiel in 720p mit der Brigade3Engine sofern überhaupt lauffähig, würde sämtliches in 4k einfach zerkekskrümeln.

Aber das hier ist kein Techthread.

Ich überlege noch ob ichs mir hole, mmh?. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wo sieht das Spiel denn schlecht aus?
Die Leute die jetzt heulen haben in der Schule auch nur Markenklamotten getragen um cool zu sein :sorry:

Wenn deren Vision nur mit 720p umsetzbar gewesen ist, wenig Probleme mit....aber im Vorfeld die Info rauszugeben man hätte 900p erreicht und Final wird 1080p mit 720p Effekten angestrebt.....und jetzt soll alles nur 720p sein?
Bad played Remedy, if true.
Wobei sich DF ja anscheinend selbst nicht sicher ist was die da herumanalysiert haben. Evidence of 1080p....closer to 900p....everything 720p.....have to ask Remedy and check it again...ja was den nun?
Werden wohl dynamisch 720p-900p mit einer entsprechenden AA-Lösung fahren und einzelne Elemente wie HUD mit 1080p.
However, die Gesamtpräsentation ist optisch anscheinend sehr gut und wirkt keinesfalls wie ein hingeschludertes 720p irgendwas. Solche Lichteffekte gibt es halt auch nicht 4free.
Optisch also eher kein Reinfall, nur DF-Gamer am heulen....bleibt noch die wichtigere Frage offen, wie es sich spielt.
Mit 720 p kann das spiel keine grafische pracht haben.
What?
Wusste garnicht das sich Grafik nur durch Auflösung definiert!?
Wird wohl Zeit das du dir einen PC holst! Konsolen sind anscheinend nix für dich.....Solitaire in 4K...da können UC4, TO usw einpacken!:banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom