Also, lies den ersten Beitrag, lies die Umfrage und denk nochmal genau drüber nach, bevor du wieder anfängst verschiedene Produktgruppen in einen Topf zu werfen.
Ich hab deinen Beitrag gelesen:
Was ist für euch Next gen?
NextGen ist für mich eine Konsole dann, wenn sie aktuelle PC Technik übertrifft, aktuelle und zukünftige Engines unterstützt und grafisch auch noch Jahre danach mit dem PC mithalten kann (MEINE Definition von NextGen, willst du mir das verbieten?).
Was macht sie aus und welche Konsole setzt es am besten um?
Die PS4 wird dem PC als "NextGen" vermutlich am nächsten kommen. Aber ich denke der PC hängt die PS4 kurze Zeit später wieder ab und der PC ist dann für MICH wieder NextGen (oder CurrentGen, wie mans sehen will) (MEINE Definition von NextGen, willst du mir das verbieten?).
Ab wann fängt die Next Gen an? Welche Konsolen sind als Next Gen zu betrachten? Sind die PS3 und Xbox360 schon Last Gen oder noch Current Gen?
PS3, XBox360 und die WiiU wären nach zeitlicher Definition CurrentGen, die PS2, XBox und Wii LastGen und PS4 und XBox One NextGen, weil sie noch nicht erschienen sind und als NÄCHSTES kommen. Sobald sie erscheinen, sind sie CurrentGen. PC wäre für mich demnach immer CurrentGen, da es ja keinen PC als ganzes gibt, der erscheint.
Nach technischer Definition hingegen müsste ich mir alle Daten ansehen, die Konsolen beinhalten. Also Hardware, Leistung, unterstützte Engines, Aussehen der Spiele und sonstige Daten. Da ich aber
ALLE diese Daten mit dem PC vergleichen kann (weil Konsolen auf PC Technik basieren), vergleiche ICH die Konsolen mit dem PC. Dieser Vergleich ist völlig mir überlassen und dieser Startpost verbietet mir mit keiner Silbe, den Vergleich zu machen. Wenn du das von vornherein nicht gewollt hättest, hättest du auch erwähnt, dass der PC oder andere technische Produkte nicht als Vergleich herangezogen werden soll.
Aber lustig wie du dich nur über das PC Thema aufregst. Als es noch um Autos, Fernseher usw. ging, schien es dir eher egal zu sein und hast der Diskussion freien Lauf gelassen. Gegen den PC kann man halt nicht gut argumentieren. ^^
Wem soll man glauben? Wikipedia? Ubisoft? AMD? Entwicklern, EA oder der Presse, wo jeder mittlerweile eine andere Definition hat?
Man kann allen und niemandem glauben. Man findet den Begriff NextGen in praktisch allen Kontexten. Manchmal für eine zeitliche Definition, manchmal für eine technische. Jeder muss wohl im Endeffekt für sich selbst entscheiden, was für ihn "NextGen" ist und was nicht. Interessant finde ich nur die Leute, die ihre eigene rosarote Welt anderen aufzwingen wollen und die Meinungen anderer nicht respektieren.
In erster Linie soll es darum gehen, was die Next Gen allgemein ausmacht.
Ob du hierbei die aktuellen und kommenden Konsolen als Beispiel herannimmst, ist deine Sache.
Und genau das habe ich getan. Ich habe ganz klar geschrieben, was für mich die NextGen ausmacht. Auch hast du mit dem zweiten Satz mir die Wahl überlassen, was ich als Beispiel herannehme (so kann man den zweiten Satz verstehen). Ich kann zwar Konsolen als Beispiel herannehmen, muss es aber nicht tun.
Fragen über Fragen, was meint ihr dazu?
Ich habe hier meine Meinung dargestellt. Trotzdem werde ich jetzt von dir von der Seite angemacht. ^^