Next Gen Definition von Next-Gen

Wann ist eine Konsole "NextGen"?

• Stimmen insgesamt
    129
Du musst ein bisschen Nachsicht mit Rolyet zeigen, der hat sich von seinem letztjährigen E3 Meltdown noch nicht ganz wieder erholt und macht jetzt halt einen auf PC Fanboy. Ziemlich durchsichtiges Manöver.

PC Fanboy hin oder her. Das ihr immer auf LastGen Niveau rumdümpelt als Konsolengamer ist halt nunmal die Wahrheit. Da kannst du noch so persönlich werden oder einen auf "Komm, ziehen wir ihn ins Lächerliche". Wird am Ende, wenn ihr so weiter macht, nur auf ne Verwarnung für euch hinauslaufen wegen Persönlichwerdens und dann seid ihr wieder still, wie immer halt. :nix:

Kommt mal lieber OnTopic und bringt gescheite Gegenargumente. :)

Dass da wirklich 23 Seiten über das Thema gestritten wird. :ugly:

Ich sehe das so:
Die Wii U ist die Curren Gen von Nintendo weils eben das aktuelle Modell ist. Sobald die 7. Konsole von Nintendo erscheint ist die Wii U Last Gen.

Die PS4 ist bis zu ihrem Erscheinen Next Gen, weil sie das Nachfolge-Modell der PS3 ist.

Und das selbe gilt bei der Xbox One.

Eine Generationen Unterteilung hat erst mal nichts über die Qualität der Grafik zu sagen.
Der VW Golf bekommt ja auch nicht mit jedem Nachfolge-Modell mehr PS.

Danke. So simpel und so richtig. Es ist und bleibt eben doch die zeitliche Definition. Den Sony/MS Fanboys hier kann mans aber nie recht machen. Will man die zeitliche Definition, weinen sie rum (weil WiiU im Vergleich schwach und so), nimmt man die technische Definition mit Vermerk auf PC, weinen sie ebenfalls rum... Ja was denn nun? xD

Zuletzt bearbeitet:
PC Fanboy hin oder her. Das ihr immer auf LastGen Niveau rumdümpelt als Konsolengamer ist halt nunmal die Wahrheit. Da kannst du noch so persönlich werden oder einen auf "Komm, ziehen wir ihn ins Lächerliche". Wird am Ende, wenn ihr so weiter macht, nur auf ne Verwarnung für euch hinauslaufen wegen Persönlichwerdens und dann seid ihr wieder still, wie immer halt. :nix:

Kommt mal lieber OnTopic und bringt gescheite Gegenargumente. :)

Danke. So simpel und so richtig. Es ist und bleibt eben doch die zeitliche Definition. Und wenn man den Fanboys dann den Spiegel vorhält und ihnen aufzeigt, dass der PC technisch gesehen immer weiter ist, dann weinen sie rum, weil blöde Definition und so. Will man die zeitliche Definition, weinen sie rum, nimmt man die technische Definition mit Vermerk auf PC, weinen sie rum...

Sorry, aber auf den Quatsch braucht man keine Argumente bringen.. da ist mir die Zeit echt zu schade.

Sorry, aber auf den Quatsch braucht man keine Argumente bringen.. da ist mir die Zeit echt zu schade.

Wenn mir die Argumente ausgehen, würde ich das auch schreiben. Danke für die Bestätigung. ^^

@Topic: Also ich kann mich mit allen Definition anfreunden. Wenns die zeitliche Definition ist, dann ist die WiiU genauso NextGen wie PS4/Xbox One. Will man die technische Definition (die ausschließlich auf Daten basiert die wir auch im PC Bereich vorfinden), dann ist eben der PC "NextGen", während Konsolen immer LastGen sind und nur beim Release kurzzeitig aufholen.

Passt. :)

Zuletzt bearbeitet:

Ist Rolyet, sollte man doch langsam kennen. ;)
Es gibt NextGen-Technik/Features und die werden nicht von der WiiU unterstützt, wie es eben auch beim Vorgänger der Fall war. Und somit gilt sie natürlich für die meisten Leute/Publisher/Entwickler nicht als NextGen.
Ist halt ganz einfach. :)

WiiU ist sowas wie "New Gen 2.0", was eine zeitliche Abgrenzung der Current-Gen ist aber trotzdem nichts mit den Fortschritten der NextGen zu tun hat.

Wie wärs wenn man die Wii U weiterhin - wie bei der Wii damals - als "New Gen" bezeichnet.
Wer's unbedingt nötig hat die Konsolen in Kategorien zu unterteilen..

Ein Beweis, das sogar Sonys die Konsolen nach technischem und zeitlichen Aspekt definieren, stammt sogar von KennyPowers selbst (der hier vorher noch nen großes Mundwerk hatte :lol:):

naja , die wiiu zählt man eh nicht mit da sie keine nextgen konsole ist
Wenn wir das so eng sehen würden könnten die Nintis aber nicht mitdiskutieren, von daher würde ich sagen, lassen wir die WiiU mal drin, auch wenn das einzige was an der Konsole Next Gen ist, das Erscheinungsdatum ist.

Ist Rolyet, sollte man doch langsam kennen. ;)
Es gibt NextGen-Technik/Features und die werden nicht von der WiiU unterstützt, wie es eben auch beim Vorgänger der Fall war. Und somit gilt sie natürlich für die meisten Leute/Publisher/Entwickler nicht als NextGen.
Ist halt ganz einfach. :)

WiiU ist sowas wie "New Gen 2.0", was eine zeitliche Abgrenzung der Current-Gen ist aber trotzdem nichts mit den Fortschritten der NextGen zu tun hat.

Hat der immer so weltfremde Meinungen? Naja, dann weiß ich ja jetzt Bescheid, bisher war mir der Name aber kein Begriff, und jetzt weiß ich, auf seine Postings nichts geben zu müssen.

Wie sie sich jetzt die Wirklichkeit zurechtbiegen und Begriffe wie "New Gen" erfinden, um ihre verqueren Sichtweisen zu rechtfertigen, nur um die Wii U nicht in eine Generation mit XBone und PS4 zählen zu müssen.:lol:

Nm1pD3Z.jpg

Pures Comedygold.:goodwork:

Wie sie sich jetzt die Wirklichkeit zurechtbiegen und Begriffe wie "New Gen" erfinden, um ihre verqueren Sichtweisen zu rechtfertigen, nur um die Wii U nicht in eine Generation mit XBone und PS4 zählen zu müssen.:lol:

Nm1pD3Z.jpg

Wenn das was die Wii U bringt, wirklich NextGen sein sollte, dann würde ich mir ein anderen Hobby suchen. :lol:

Wenn das was die Wii U bringt, wirklich NextGen sein sollte, dann würde ich mir ein anderen Hobby suchen. :lol:

Ich würde mir eher ein anderes Hobby suchen, wenn ich auf sektenhafte Art versuchen müsste irgendwelche elektronischen Geräte mit pathologisch zwanghafter Penetranz in irgendwelche imaginären Schubladen zu stecken, um nachts noch ruhig schlafen zu können.:lol:

PC wird immer die bessere Technik haben, ist ja klaro, kann ich mir selbst aussuchen welche Bausteine ich da reinhaue und nicht viele Jahre warten muss, bis andere entscheiden, welche Bausteine ich nutzen werde. Braucht man doch nicht viel drüber zu diskutieren. Interessant wird es erst - ein wenig - wenn man die Thread/Umfrage-Frage berücksichtigt, um das es doch hier geht und vom Threadersteller gehen soll (gehe ich mal von aus):

Wann ist eine Konsole "NextGen"?

Ich würde mir eher ein anderes Hobby suchen, wenn ich auf sektenhafte Art versuchen müsste irgendwelche elektronischen Geräte mit pathologisch zwanghafter Penetranz in irgendwelche imaginären Schubladen zu stecken, um nachts noch ruhig schlafen zu können.:lol:

Erzähl das den N Boys, denn die haben ja offensichtlich ein Problem damit, dass die WiiU sich in jeder Hinsicht maximal auf PS3/360 Niveau befindet.

Zuletzt bearbeitet:
Erzähl das den N Boys, denn die haben ja offensichtlich ein Problem damit, dass die WiiU sich in jeder Hinsicht maximal auf PS3/360 Niveau befindet.

Sagst gerade du. xD

Machst hier seid ein paar Seiten fleißig mit, willst die WiiU selbst nicht als NextGen bezeichnen und stänkerst hier gegen die zeitliche Definition. Dabei hast du selbst mal zugegeben, dass die WiiU nach zeitlicher Definition, NextGen ist:

naja , die wiiu zählt man eh nicht mit da sie keine nextgen konsole ist
Wenn wir das so eng sehen würden könnten die Nintis aber nicht mitdiskutieren, von daher würde ich sagen, lassen wir die WiiU mal drin, auch wenn das einzige was an der Konsole Next Gen ist, das Erscheinungsdatum ist.

Scheinst wohl nen persönlichen Rachefeldzug gegen die Nintendofans zu leiten. An der Konsole kanns ja nicht liegen die hast du ja bereits als NextGen bezeichnet. :lol:

Sagst gerade du. xD

Machst hier seid ein paar Seiten fleißig mit, willst die WiiU selbst nicht als NextGen bezeichnen und stänkerst hier gegen die zeitliche Definition. Dabei hast du selbst mal zugegeben, dass die WiiU nach zeitlicher Definition, NextGen ist:

Scheinst wohl nen persönlichen Rachefeldzug gegen die Nintendofans zu leiten. An der Konsole kanns ja nicht liegen die hast du ja bereits als NextGen bezeichnet. :lol:
Nö mein bester, ich habe nur das Erscheinungsdatum als Next Gen bezeichnet. Wenns danach ginge wäre ja sogar Quya oder anderer Billigmüll als Next Gen Hardware einzustufen.:lol:

Nö mein bester, ich habe nur das Erscheinungsdatum als Next Gen bezeichnet. Wenns danach ginge wäre ja sogar Quya oder anderer Billigmüll als Next Gen Hardware einzustufen.:lol:

Erscheineungsdatum = zeitliche Definition xD

Genau davon reden einige hier ja die ganze Zeit. Schön das du das bestätigst. ^^

Und Quya kann keine NextGen sein, weil die Konsole noch keine vorige Generation hatte. ;)

Nö. Hier geht es um "Definition von Next-Gen". Da steht nichts von Konsolen im Titel und es gibt keinen Konsolen WAR Bereich mehr. Das heißt, der PC darf Bestandteil des Themas sein. Klar, dass das einigen X'lern und Sonys nicht gefällt, aber an der Realität kann ich nichts ändern. :nix:

Ich bin der Threadersteller, also erzähle mir nicht, was hier das Thema ist und was nicht, das ist nämlich im ersten Beitrag rauszulesen.

Autos sind Autos, Konsolen sind Konsolen, Handhelds sind Handhelds, Fernseher sind Fernseher und Waschmaschinen sind Waschmaschinen.

Auch wenn die Technik von Konsolen und PCs ähnlich ist, sind es völlig verschiedene Produktgruppen, daher sind die Vergleiche hier recht sinnlos. Oder soll man nun auch noch Smartphones und Smart-TVs mit den Konsolen vergleichen, weil man auf dme Fernseher Tetris spielen kann?
Nein! Weil das nämlich völlig sinnlos ist.

Also, lies den ersten Beitrag, lies die Umfrage und denk nochmal genau drüber nach, bevor du wieder anfängst verschiedene Produktgruppen in einen Topf zu werfen.

Ich habe alles gesagt, die nächsten Beiträge, egal ob Pro oder Versus PC, werden als OT an die Moderation weitergeleitet.

Nochmal: PC ist hier nicht das Thema!

Dass da wirklich 23 Seiten über das Thema gestritten wird. :ugly:

Ich sehe das so:
Die Wii U ist die Curren Gen von Nintendo weils eben das aktuelle Modell ist. Sobald die 7. Konsole von Nintendo erscheint ist die Wii U Last Gen.

Die PS4 ist bis zu ihrem Erscheinen Next Gen, weil sie das Nachfolge-Modell der PS3 ist.

Und das selbe gilt bei der Xbox One.

Eine Generationen Unterteilung hat erst mal nichts über die Qualität der Grafik zu sagen.

Wenigstens einer der es verstanden hat xD

Nm1pD3Z.jpg

Wollte grade das selbe schreiben, ist schon genial :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Also, lies den ersten Beitrag, lies die Umfrage und denk nochmal genau drüber nach, bevor du wieder anfängst verschiedene Produktgruppen in einen Topf zu werfen.

Ich hab deinen Beitrag gelesen:

Was ist für euch Next gen?

NextGen ist für mich eine Konsole dann, wenn sie aktuelle PC Technik übertrifft, aktuelle und zukünftige Engines unterstützt und grafisch auch noch Jahre danach mit dem PC mithalten kann (MEINE Definition von NextGen, willst du mir das verbieten?).

Was macht sie aus und welche Konsole setzt es am besten um?

Die PS4 wird dem PC als "NextGen" vermutlich am nächsten kommen. Aber ich denke der PC hängt die PS4 kurze Zeit später wieder ab und der PC ist dann für MICH wieder NextGen (oder CurrentGen, wie mans sehen will) (MEINE Definition von NextGen, willst du mir das verbieten?).

Ab wann fängt die Next Gen an? Welche Konsolen sind als Next Gen zu betrachten? Sind die PS3 und Xbox360 schon Last Gen oder noch Current Gen?

PS3, XBox360 und die WiiU wären nach zeitlicher Definition CurrentGen, die PS2, XBox und Wii LastGen und PS4 und XBox One NextGen, weil sie noch nicht erschienen sind und als NÄCHSTES kommen. Sobald sie erscheinen, sind sie CurrentGen. PC wäre für mich demnach immer CurrentGen, da es ja keinen PC als ganzes gibt, der erscheint.

Nach technischer Definition hingegen müsste ich mir alle Daten ansehen, die Konsolen beinhalten. Also Hardware, Leistung, unterstützte Engines, Aussehen der Spiele und sonstige Daten. Da ich aber ALLE diese Daten mit dem PC vergleichen kann (weil Konsolen auf PC Technik basieren), vergleiche ICH die Konsolen mit dem PC. Dieser Vergleich ist völlig mir überlassen und dieser Startpost verbietet mir mit keiner Silbe, den Vergleich zu machen. Wenn du das von vornherein nicht gewollt hättest, hättest du auch erwähnt, dass der PC oder andere technische Produkte nicht als Vergleich herangezogen werden soll.

Aber lustig wie du dich nur über das PC Thema aufregst. Als es noch um Autos, Fernseher usw. ging, schien es dir eher egal zu sein und hast der Diskussion freien Lauf gelassen. Gegen den PC kann man halt nicht gut argumentieren. ^^

Wem soll man glauben? Wikipedia? Ubisoft? AMD? Entwicklern, EA oder der Presse, wo jeder mittlerweile eine andere Definition hat?

Man kann allen und niemandem glauben. Man findet den Begriff NextGen in praktisch allen Kontexten. Manchmal für eine zeitliche Definition, manchmal für eine technische. Jeder muss wohl im Endeffekt für sich selbst entscheiden, was für ihn "NextGen" ist und was nicht. Interessant finde ich nur die Leute, die ihre eigene rosarote Welt anderen aufzwingen wollen und die Meinungen anderer nicht respektieren.

In erster Linie soll es darum gehen, was die Next Gen allgemein ausmacht.
Ob du hierbei die aktuellen und kommenden Konsolen als Beispiel herannimmst, ist deine Sache.

Und genau das habe ich getan. Ich habe ganz klar geschrieben, was für mich die NextGen ausmacht. Auch hast du mit dem zweiten Satz mir die Wahl überlassen, was ich als Beispiel herannehme (so kann man den zweiten Satz verstehen). Ich kann zwar Konsolen als Beispiel herannehmen, muss es aber nicht tun.

Fragen über Fragen, was meint ihr dazu?

Ich habe hier meine Meinung dargestellt. Trotzdem werde ich jetzt von dir von der Seite angemacht. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Gut gelöst, lasse ich gelten. ;-)
Also kurz und knapp, die Konsolengenerationen definieren sich deiner Meinung nach, nach dem technischen Stand der PCs.

Mir geht es in erster Linie darum, dass hier kein sinnloser War ausartet. Es ist ja schon schlimm genug, dass sich der Thread mittlerweile eher in "Ist Wii U NextGen?" gewandelt ist, man muss es aber nicht noch schlimmer machen.

Aber eines noch zum folgendem Punkt:

Aber lustig wie du dich nur über das PC Thema aufregst. Als es noch um Autos, Fernseher usw. ging, schien es dir eher egal zu sein und hast der Diskussion freien Lauf gelassen. Gegen den PC kann man halt nicht gut argumentieren

Verdrehe bitte nichts. Man hat hier die Konsolen miteinander verglichen, indem man diese durch verschiedene Fahrzeuge ersetzt hat, man hat aber NICHT die Konsolen gegen die Autos verglich, nach dem Motto: Konsolen Last Gen, Autos Next Gen bzw. umgekehrt.

Der Vergleich hinkt.

Golf 1: 50 PS
Golf 2: 54 PS
Golf 3: 60 PS
Golf 4: 68 PS
Golf 5: 75 PS
Golf 6: 80 PS
Golf 7: 86 PS

Jeweils der schwächste Motor.

Zurück
Top Bottom