Rolyet
L18: Pre Master
- Seit
- 29 Dez 2004
die ps4 wird mit der master race den boden aufwischen
6 Monate, dann ziehen NVidia/ATI nach und PS4 ist technisch wieder veraltet. Wie immer halt

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
die ps4 wird mit der master race den boden aufwischen
6 Monate, dann ziehen NVidia/ATI nach und PS4 ist technisch wieder veraltet. Wie immer halt![]()
Und dann dauerts auch nur noch 4-5 Jahre bis es die ersten Spiele gibt die das auch deutlich zeigen.![]()
Rolyet schrieb:Wie immer halt![]()
Und dann dauerts auch nur noch 4-5 Jahre bis es die ersten Spiele gibt die das auch deutlich zeigen.![]()
Ja genau... PC ist also eine Konsolen Nextgen.Es wird immer absurder.
Könnt ihr mal den PC vs. Konsole War hier lassen? Das ist nicht das Thema!
x86 CPU
HSA
Unified Memory Pool
8 GB GDDR 5
Grafics Core Next
Compute only Pipelines
GPGPU (richtiges, dank Computeauslagerung)
Sharing und Streaming dank dedizierter Hardware (und Software)
Bandbreiten jenseits von 12 GB/s
SoC in 28nm
DX 11.1 und drüber
Cloudcomputing
Next Gen Engines
=
NEXT GEN
Spielt doch keine Rolle.
1. Technisch sind die PCs den Konsolen dann einfach überlegen (Eure Definition: Aktuellste Technik muss verbaut sein)
2. Die Spiele sehen auf dem PC dann trotzdem immernoch 10x besser aus, da bestes Antialiasing, full HD @ 60fps, Hoch-Ultra-Einstellungen, PhysX und ggf. wer es hat, 3D Monitor Funktion und etc. etc. etc. (Eure Definition: Plattform ist Contentabhängig und welche Engines die Plattform nutzen kann und in welchem Ausmaß).
PS4 und Xbox one sind also jetzt schon LastGen. Traurige Realität für die Konsoleros![]()
Kann ich mit leben. Hab ja auch genug Argumente außerhalb des TV/Handyvergleichs gebracht (Alleine der PC Vergleich zerpflückt deine Argumentation). Und wenn da nix zurück kommt, gibt mir das ja nur recht.![]()
Vergleichen ist ok, aber hier wurde in den letzten Beiträgen einfach nur stumpf PC vs Konsole gegenseitig gebasht. Und das sollt ihr einfach unterlassen, weil das völlig am Thema vorbeigeht.
Dein PC Vergleich spielt mir in die Hände, aber genug jetzt davon.
Der Vergleich ist schwachsinnig. Ein PC ist keine Konsole und umgekehrt. Ein PC wird NIEMALS eine NEXTGEN Konsole sein.
Die einzige Technik die in einem Gamingforum relevant ist, ist die die wir hinterher auf dem Bildschirm zu sehen bekommen haben. Und da sich nunmal keine Sau für die Auslastung eines High End PC interessiert wird genau das passieren was wir diese Gen schon gesehen haben, 08/15 Konsolenports. Der Generationssprung kommt dann wenn die neuen Konsolen erscheinen, bestenfalls kurz davor.
Dein PC Vergleich spielt mir in die Hände, aber genug jetzt davon.
Auf "Wunsch" von Lightning.
Was ist für euch Next gen?
Was macht sie aus und welche Konsole setzt es am besten um?
Ab wann fängt die Next Gen an? Welche Konsolen sind als Next Gen zu betrachten? Sind die PS3 und Xbox360 schon Last Gen oder noch Current Gen?
Wenn soll man glauben? Wikipedia? Ubisoft? AMD? Entwicklern, EA oder der Presse, wo jeder mittlerweile eine andere Definition hat?
Was macht für euch die Next Gen aus? Welche Konsolen sind momentan Current Gen?
EDIT: SATZ ENTFERNT, BEVOR ES WIEDER HEIßT, DASS BESTIMMTE DISKUSSIONEN VON MIR GEZIELT GEWOLLT SIND.
ZUR ERLÄUTERUNG:
In erster Linie soll es darum gehen, was die Next Gen allgemein ausmacht.
Ob du hierbei die aktuellen und kommenden Konsolen als Beispiel herannimmst, ist deine Sache.
Fragen über Fragen, was meint ihr dazu?
@Rolyet....
Ist gut Rolyet, ist gut.
Ist gut Rolyet, ist gut.