Batman: Arkham Origins

Also eigentlich müsste man da kontern können. Meinst du die Attack, wo er kurz in die Luft springt und dir dann eine verpasst? Ich würd vielleicht mal kurz in ein youtube-video reingucken, ob da nicht vielleicht ein Glitch aufgetaucht ist, wo möglicherweise die Konter-Taste nicht angezeigt wird?

Nein, die meine ich nicht...diese ganzen "Kontervideos" sind nicht das Problem...weder mit stab, noch mit klinge, die habe ich mittlerweile ganz gut drauf...

Wenn ich ihm danach eine Kombo verpassen will, ist es so, dass es manchmal funktioniert, dass ich ein paar Schläge landen kann. Oft aber macht er dann einen schnellen Konter, wo ich nichts gegen machen kann, und wo auch keine Taste angezeigt wird...

Wenns in Glitch wäre, hätten das Problem doch mehrere oder?

Beim ersten richtigen...und ich find ihn nur nervig....viel zu viel Leben, nerviges Trial and Error...ich bin kurz vorm Ragequit...

Ich habe nichts gegen schwere Bosse, aber den finde ich einfach nur nervig durchgeskriptet und unfair....

Ich dachte du meinst

Croc. Deathstroke

war doch super easy, ein langes qte fest ohne hirn einschalten. Bei dem Kampf den ich meinte hab ich gehangen. Diese Mischung aus super schnellem und starken boss und minions war einfach kacke, vor allem das dann auch noch die Kontrolle in den "zwischensequenzen" entzogen wurde, und die kamera verschoben sobald die vorbeiwaren. Dieses blöde rumstunnen die ganze Zeit hat genervt. Also auf Hard war das einer der schlimmste Kämpfe der ganzen Reihe.

Der beste Kampf war der erste gegen

den Elektrotypen. Hab ich gut gelacht :D

Bin aber überrascht wie gut es läuft, mit allem auf max bzw dx11. Absolut flüssig :O

Ist denn Patch 1.02 schon da? Die Amis reden bereits davon, haste den vielleicht mitinstalliert?
Es gibt viele, die nach dem ersten Patch Probleme haben. Das kündigt sich auch nich sofort an, oft erst nach 30-40 min und dann ist es ne Stotter-Orgie wie bei Skyrim.
Wie gesagt, bei mir hat es geholfen, den Patch zu deinstallieren.

Hab nur den 1.01 installiert und zocke nun gut 3 Stunden..

Nein, die meine ich nicht...diese ganzen "Kontervideos" sind nicht das Problem...weder mit stab, noch mit klinge, die habe ich mittlerweile ganz gut drauf...

Wenn ich ihm danach eine Kombo verpassen will, ist es so, dass es manchmal funktioniert, dass ich ein paar Schläge landen kann. Oft aber macht er dann einen schnellen Konter, wo ich nichts gegen machen kann, und wo auch keine Taste angezeigt wird...

Wenns in Glitch wäre, hätten das Problem doch mehrere oder?

Hmm, ich guck mir mal eben ein video an.
Hmmmmm... schwer zu sagen, du meinst also die ganz normalen Konter, die er bringt, wenn du mal ne längere Combo starten willst? Ich denke, das ist normal. Vielleicht bist du da zu gierig :D Deathstroke kontert generell ziemlich schnell, also kann man eigentlich keine lange Combo starten. Versuch es doch einfach mit dem Grapple? Also (auf Ps3) L2+ Dreieck und dann direkt Viereck hinterher zum Knockdown. Das ging bei mir eigentlich ganz gut. Zwischendurch draufhauen, aber nie zu lange. Mal ein, zwei Schläge. Dann abwarten und kontern.

edit: Ich versuche gerade an ein Datenpaket ranzukommen. Nr. 3 liegt ganz oben auf einem Gebäude gegenüber vom Museum. Ich habs jetzt 30 min versucht. Es gibt keine Möglichkeit da hoch zu kommen. Für den Grapple liegt es zu weit weg. What the hell?
Ganz oben auf der Spitze des Gebäudes. Selbst vom Dach gibt es keine Punkte, wo ich mich hochziehen könnte. Betreten kann man das Gebäude nicht und um auf diesem Punkt zu landen, sind die anderen Gebäude in der Umgebung zu niedrig. Die Höhe erreicht man nicht. Watzefack

Zuletzt bearbeitet:
ja habe ich jetzt gemacht, und jetzt ist er tot...ich glaube dieser Konter, der nicht blockbar ist, ist random....

hatte ihn 2 man an mich rangezogen, und zweimal an der selben Stelle X gedrückt...beim ersten mal machte Batman diesen niederschlag....beim 2ten mal kam das Kontervideo....also entweder ist das random oder eine sache von Millisekunden

Nichtdestrotrotz ein ganz ganz furchtbar designter Boss und ein fetter Minuspunkt für das Spiel.

Aber danke für euren Beistand :)

Hehe na also geht doch :D
Wie gesagt, ich empfand ihn als recht einfach, aber ich hab ehrlich gesagt auch gar nicht darauf geachtet, wann was genau passiert. Möglicherweise hatte ich Glück mit dem Kontern.
Aber keine Angst, so einen Kampf gibt es nicht nochmal im Spiel.

Dann bin ich beruhigt, ehrlich :-D...wie gesagt...bei dem Versuch wo ich ihn geschafft habe, war der auch billig, da er oft fässer geworfen hat etc...und nicht gekontert hat...

Hätte ich nie gedacht, aber die alten Deus Ex Bosse haben ja besser ins Spiel gepasst als dieser Mist xD

Dann bin ich beruhigt, ehrlich :-D...wie gesagt...bei dem Versuch wo ich ihn geschafft habe, war der auch billig, da er oft fässer geworfen hat etc...und nicht gekontert hat...

Hätte ich nie gedacht, aber die alten Deus Ex Bosse haben ja besser ins Spiel gepasst als dieser Mist xD

Jetzt gehst du zu weit :D

@ Yrch: Hast dich nicht verhört. Troy Barker spricht den Joker. Und zwar sehr sehr gut.

edit: Ich versuche gerade an ein Datenpaket ranzukommen. Nr. 3 liegt ganz oben auf einem Gebäude gegenüber vom Museum. Ich habs jetzt 30 min versucht. Es gibt keine Möglichkeit da hoch zu kommen. Für den Grapple liegt es zu weit weg. What the hell?
Ganz oben auf der Spitze des Gebäudes. Selbst vom Dach gibt es keine Punkte, wo ich mich hochziehen könnte. Betreten kann man das Gebäude nicht und um auf diesem Punkt zu landen, sind die anderen Gebäude in der Umgebung zu niedrig. Die Höhe erreicht man nicht. Watzefack

Bist da noch dran oder schon gelöst? Du musst mit deinem Haken beschleunigen, um hoch zu kommen und dann da hingleiten ;)

Bist da noch dran oder schon gelöst? Du musst mit deinem Haken beschleunigen, um hoch zu kommen und dann da hingleiten ;)

Bin da immer noch zu Gange. Wo kann ich mich denn da hochziehen?
Das ist das Gebäude mit dem blauen Neon-Schriftzug. Hab da keinen "Anker-Punkt". Wo sollte ich mich denn am besten hochziehen und beschleunigen?

Danke erstmal :)

Jajaja...immer ist der Pfirsich schuld...soll ja auch schlecht designte bosse geben..aber nein, erstmal die Schuld auf den Spieler abschieben...:v:
Der Boss bockt IMO, man muss halt durchschauen, wann man blocken muss und wann nicht. Ist gar nicht mal so typisch für QTEs, da kriegt man ja in aller Regel klar vermittelt, wann man welche Taste drücken muss. ;)
Aber ich hab auch nicht prinzipiell was an QTEs auszusetzen, fand den Kampf sehr gut inszeniert und anspruchsvoll und hab auch mehrere Anläufe (auf Schwer) gebraucht, um ihn zu beenden.

Vom Spiel bin ich bisher übrigens eher positiv überrascht als enttäuscht, hatte befürchtet WB Studios könnte es vermasseln und auch an der Spielzeit habe ich bislang nichts auszusetzen. Habe zumindest das Gefühl noch einige Stunden damit verbringen zu können. Zur Info: Habe jetzt 5 Stunden gespielt und bin jetzt
auf Jokers Fährte
. ^^

Ist imo das längste Arkham-Spiel. War sicherlich 10-12 Stunden mit der Story beschäftigt. Die letzten 40 % sind imo mehr typisch Arkham Asylum (mehr Innenlevel), wärhend die ersten 50 % eher typisches Arkham City-Gameplay beinhalten.

Ich habe bisher den Batwing auch nur 2-3 Mal benutzt und die Distanzen zwischen den einzelnen Missionen überwiegend "zu Fuß" zurückgelegt. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen Tipp wie ich Deathstroke besiegen kann?

Ich habe bereits alle Tipps hier im Forum benutzt, es will nicht klappen. Jedesmal wenn ich das Dreieck Zeichen für Konter eingeblendet wird kontert Batman aber Deathstroke dreht sich noch einmal und haut mit dem Schwert Leben weg was nicht konterbar ist.

einmal kurz drücken.

nur einmal.
und erst wenn das zeichen aufblendet.

Zurück
Top Bottom