Next Gen Thief

Ach kommt schon Leute...

Ihr wisst ganz genau, dass es niemals ein Thief werden wird wie noch Teil 1 und 2. Alleine das hohe Budget spricht stark dagegen.

Am Ende des Tages will SE mit diesem Spiel mehr Geld rausbekommen als sie reinstecken. Dafür müssen es mehr Leute kaufen als noch zu damaligen Zeiten.

Jedoch würde ich die Flinte nicht zu früh ins Korn werfen, da das Spiel ja anscheinend nicht mehr für die PS360 erscheint dürfte es noch reloativ Human zugehen mit den vereinfachungen. Denn auch ein Se ist sich bewusst, dass die Launchkäufer der neuen Konsolen ganz bestimmt nicht derart an die Hand genommen werden müssen wie der Massenmarkt.

Is mir schon klar und erwarte ich auch nicht direkt aber als großer Einfluss sollte das alte Thief schon gelten ;)
 
Is mir schon klar und erwarte ich auch nicht direkt aber als großer Einfluss sollte das alte Thief schon gelten ;)

Nicht vergessen, das ist ein Reboot, da kann bekanntlich ja alles passieren. Vielleicht wirds ganz gut wie in Deus Ex.

Vielleicht wird Garrett durch widrige Umstände zum Assassinen und muss im Auftrag der Hüter während seinen Einbrüchen viele böse Hammeritenbosse meucheln. Und goldene Birnen gibts auch :coolface:
 
Dafür bin ich auch: Möchte wieder so nen Level wie "Das Schwert"....

Ohja...ich glaub an der Mission hab ich damals ewig gesessen....aber die Atmosphäre war sehr toll.

Und Thief 1 hatte eine der besten Zwischensequenzen der ganzen Videospielgeschichte...da hab ich damals ne Nacht nicht geschlafen :lol:.

[video=youtube;pAUIuscdEHw]http://www.youtube.com/watch?v=pAUIuscdEHw[/video]
 
Ja leider...geht wohl mehr in die Richtung Dishonored vom Setting her...wobei das ja auch ein wenig von Thief 2/3 beinflusst wurde.

Aber wer weiß, vielleicht gibts nach den ersten handfesten Infos ja nen Shitstorm oder ne Petition von fanatischen Fans ;-).
 
Ich finde es eh sehr beeindruckend, wie atmosphärisch diese Serie auch heute noch sein kann. Und das obwohl die Grafik schon um 2000 rum nichts besonderes war. Ich hoffe sehr, das Eidos die minimalistische "Musik" beibehalten wird...die macht da eine Menge aus.

Und es wird hoffentlich schön dunkel werden.
 
"Wir wollten Garrett etwas dem Mainstream anpassen"

Seit einer Woche ist es offiziell: Der vierte Teil der Thief-Reihe, die in Deutschland unter dem Namen Dark Project bekannt wurde, befindet sich in Entwicklung (wir berichteten). In einem Video auf GameInformer.com erzählt Game Director Nicolas Cantin jetzt, wie das Design des Hauptcharakters Garret für das kommende Schleichspiel entstanden ist. So wolle man zwar die DNA des Meisterdiebs aus den Vorgänger-Spielen erhalten, ihn aber dennoch "etwas mehr dem Mainstream anpassen". Hiermit bezwecke Eidos Montreal, speziell die Zielgruppe des modernen Konsolen-Markts anzusprechen:

Anfangs war er mehr gothisch. Wir schwächten all diese Dinge wie schwarze Nägel oder so ab. [...] Ja, er ist ein dunkler Charakter, aber wir wollen nicht sagen, dass er ein Gothic ist, auch wenn die viktorianische Zeit sich sehr gothisch anfühlte.

Cantin war zuvor bereits für das Design von Altair in Assassin's Creed verantwortlich – und auch hier ging er ähnlich vor. Auch Altair war ein mystischer Character, der dennoch zum Action-orientierten Spielprinzip passen musste. Zudem sei es sehr wichtig, dass Spielcharaktere aus der Masse an Helden herausstechen. Mit Garrett wolle man nun beweisen, dass auch Antihelden gut in der Mainstream-Kultur ankommen können. Das Video-Interview findet ihr über die Quellen.

Thief erscheint 2014 für den PC, die PS4 und aller Voraussicht nach für die noch nicht offiziell angekündigte Next-Gen-Konsole von Microsoft. Erste Details zu dem Schleichspiel findet ihr in dieser News.

-Quelle
 
Das Game wird so halbseicht wie Hitman werden. Vielleicht hat es zumindest ne gute Atmo
 
Wenn ich so einen Mist lese, wird mir echt schlecht. Alle Aussagen, wirklich ALLE Aussagen, die bis jetzt getätig wurden laufen im Prinzip aufs selbe hinaus. Thief wird ein 08/15 (Third-)Person Shooter, und wenn ihr wollt, dürft ihr sogar ein bisschen Schleichen :x.

Als wäre Garrett jetzt irgendwann mal ein besonderer Nicht-Mainstreamcharakter gewesen. Ich frage mich echt, ob dieser Mensch die ersten Teile gespielt hat. Besonders "dunkel" war der doch nie. Aber gut, für jemanden, für den Altair ein "mystischer" Charakter ist, ist Garrett wohl auch ein "dunkler" Charakter.

Und dann werden da auch noch die Konsolen vorgeschoben als Grund-bei jedem Interview. Dieser Unterschied war in den 90er/2000er Jahren vielleicht noch aktueller....aber mittlerweile kommt doch eh jedes Spiel für jede Plattform. Und das es nur seichte Konsolenspiele gibt ist ja ein Klischee.

Hat so ein bisschen was davon, als ob sie sich schon ein wenig auf dem Shitstorm vorbereiten...so nach dem Motto "Hey, wir habens nicht verbockt, wir haben uns nur nach den Spielern gerichtet, die RTL uns in ihren wissenschaftlichen fundierten Charakterstudien über Gamer gezeigt hat!!"
 
Naja stimmt aber schon das man die größte Zielgruppe auf Konsolen erreicht. Das Garrett mehr zum Mainstream soll ist imo auch erstmal nichts negatives, man weiß ja gar nicht wie das aussehen soll, der aus Teil 3 war eigentlich perfekt. Abwarten nur weil einer Mainstream ausspricht fang ich nicht an zu heulen hab eh nichts dagegen wenn auch dafür entwickelt wird, sollte nur nicht über Hand nehmen.

X-Com was ich grad spiele ist auch ziemlich versimpelt aber ich bin ehrlich gesagt froh drum, spielt sich genial. Also ich warte mal Gameplay ab bevor ich urteile.
 
Was mich da aufgeregt hat war halt die Argumentation, mit der das begründet wird. Die fand ich am grausamsten...in fast allen Interviews über das Spiel. Und da hab ich halt schon ein bisschen Angst, was da raus kommt.

Wenn die sich hinstellen würden und sagen würde "Leute ihr wisst, welche Spiele sich gut verkaufen, und ihr wisst wir wollen Thief gut verkaufen. Dementsprechend wird das Ding so designt, dass es sich gut verkauft. Aber ihr bekommt trotzdem eure Stealth-Erfahrung." Damit hätte ich wenig Probleme. Aber wenn sich der Game Director hinstellt und was davon labert, dass Garrett kein Gothic mehr ist/ wird. Das war er doch nie. Warum wird dann so argumentiert, als wäre er das gewesen?

Das sollte jetzt kein Bash gegen den bösen Mainstream sein, ich mag viele Mainstreamspiele sehr sehr gerne und viele Funktionen, dies heute gibt, will ich auch nicht mehr missen.
 
Eben eben...und wenn der Game Director so argumentiert, dann heißt das für mich alles ist möglich. Ich warte jetzt echt sehnlichst auf die ersten Gameplayvideos.

Und natürlich auf die Meldung, dass der Bogen abgeschafft wird, schließlich hat man mit Tomb Raider schon ein Schieß und Schleich Spiel mit Bogen im Portfolio, und man möchte den Spielern mit Thief natürlich eine umfassende und einzigartige Spielerfahrung bieten. :coolface:
 
Zurück
Top Bottom