- Seit
- 14 Jan 2013
Mann muss sich halt auch an den Gedanken gewöhnen das sich die Industrie verändert hat, heutzutage funktoniert nichts mehr von 1998. Das muss aber per Se nichts schlechtes sein, ich warte erstmal Ergebnisse ab.
Nun ich gehöre bestimmt nicht zu der Fraktion, die die "frühen" Jahre der Spieleindustrie verklärt. Aber ich denke schon, dass heutzutage auch ein "klassisches" Thief sehr gut ankommen würde und auch Geld einspielen würde. Die Frage ist halt nur, ob das dann genug Geld für Firma und Investoren ist. Und genau diese Einstellung ist es meiner Meinung nach, die aus einer sehr kreativen Industrie eine sehr vorhersehbare Sache gemacht hat.
Man muss sich unr mal das Darksiders Franchise angucken. Mainstreamspiel, Millionenverkäufe und trotzdem ein Flop- für THQ und bei der Auktion der Ips. Das ist doch irsinnig oder?
Was ich damit sagen will, eine Marke wie Thief, die 1998 so radikal Gameplayelemente umgeschmissen hat und ein neues Genre geschaffen hat, wäre heute glaube ich nicht mehr möglich. Und das macht mich ein wenig traurig.
@Iro Naja, und nach Hitman habe ich sehr große Angst, dass sie es verhauen ;-)